Joyetech TEROS Kit

19.05.2018 04:38
#1 Joyetech TEROS Kit
avatar

Ein neuer Pen mit pod system, 480mAh, 2ml pod wiederbefullbar, Oberfläche wechselt bei Wärme die Farbe (warum? Nutzloses Gimmick imho), 7W bei 1,85V sollen Dank Eco coils passable Leistungen bringen und die Akkulaufzeit verdoppeln (entspräche dann knapp 1000mAh). Preis zZt bei Vorbestellung so um 25$.

Soll auch Nikotin Salze vertragen, mit hohen Dosen dann vielleicht für manchen interessant?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 07:00
avatar  Andi
#2 RE: Joyetech TEROS Kit
avatar

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #1
... 7W bei 1,85V sollen Dank Eco coils passable Leistungen bringen und die Akkulaufzeit verdoppeln (entspräche dann knapp 1000mAh). ...

Tschuldigung, aber das ist natürlich Unsinn. 7 Watt bei 1.85 Volt (und 0.5 Ohm) verbraucht die gleiche Energie wie 7 Watt bei 3.7 Volt (und 2.0 Ohm).

Btw. jede Dampfe "verträgt" Nikotinsalz. Was es bringt, steht auf einem anderen Blatt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 09:34
#3 RE: Joyetech TEROS Kit
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #2
Tschuldigung, aber das ist natürlich Unsinn. 7 Watt bei 1.85 Volt (und 0.5 Ohm) verbraucht die gleiche Energie wie 7 Watt bei 3.7 Volt (und 2.0 Ohm).


Es geht aber darum, das die Akkuzellen sparen, wenn sie nur 1,85V nutzen. Das macht das ganze billiger und sicherer.
Joyetech hat auch das Batpack rausgebracht welches mit normalen Batterien funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 13:13
avatar  Romilia
#4 RE: Joyetech TEROS Kit
avatar

vielleicht bin ich zu blond dafür, aber was diese dingers mit podsystemen zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
eigentlich sind das doch normale clearos in podform.
und 7w - cool, back to ego


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 14:05
avatar  Andi
#5 RE: Joyetech TEROS Kit
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #3
... Es geht aber darum, das die Akkuzellen sparen, wenn sie nur 1,85V nutzen. ...


Inwiefern werden da Akkuzellen gespart? Weist du, was für Akkuzellen da drin sind, und wieviele?

Ich vermute, dass da eine ganz normale Litium-Ion Akkuzelle drin ist, mit einer typischen Nennspannung von 3.7 Volt (darauf bezieht sich vermutlich auch die Angabe der Kapazität von 480 mAh). Hinzu kommt eine einfache Step-Down Regelung (PWM bzw. "Taktung") auf 1.85 Volt.

Alternativ könnten auch z.B. zwei NiMh-Zellen in Reihe mit einer Nennspannung von insgesamt 2.4 Volt verbaut sein (ähnlich wie im Batpack, nur fest verbaut). Auch dann wird noch eine einfache Step-Down Regelung gebraucht, um auf die 1.85 Volt zu kommen. Wenn sich dann die Angabe von 480 mAh auf die 2.4 Volt Akku-Nennspannung bezieht, ist das nicht viel. Entspricht dann nämlich hinsichtlich der effektiven Energiemenge knapp 320 mAh bei 3.7 Volt Nennspannung.

Inwiefern da irgend was gespart wird oder sicherer ist, erschließt sich mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 18:19
avatar  Kessia
#6 RE: Joyetech TEROS Kit
avatar

Silber und schwarz ändern nicht die Farbe. Für die, die es nicht mögen.

Für mich als Frau finde ich es schön, wenn es wirklich so funktioniert. Ich hätte dann gerne die Weiße, die pink werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 14:24
#7 RE: Joyetech TEROS Kit
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht