Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein

08.05.2018 09:56
avatar  Kessia
#1 Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Hallo,

suche für meine Endura T22 eine gute Staubschutzkappe für das Mundstück. Habe jetzt vorerst so eine trichterförmige Kappe, die aber recht groß ist. Könnte sie auch als Fingerhut verwenden.

Suchen tue ich mehr so etwas, wie hier auf dem Drip-Tip drauf ist:

https://www.flotter-dampfer.de/mundstuck...z&results=3#Top

Aber eben nur die Staubkappe.

Habe schon gesucht, aber finde eben nur diese großen trichterförmigen oder so durchsichtige, wo aber oben ein Loch drinnen ist.

Weiß jemand zufällig einen Shop, wo es solche Staubschutzkappen aus meinem Link gibt? Oder welche, die ähnlich gut sind?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 11:16)
avatar  SMS
#2 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar
SMS

Als Tweak würde mir nur so eine Silikon-Kappe einfallen, die man bei Offliner und Messen findet. Diese haben üblicher Weise ein Loch, da sie ja nur zur Hygiene drüber gestülpt werden. Das Loch lasst sich aber wiederum mit einem Tropfen Silikon etc. verschließen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:32 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 11:35)
#3 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar
Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:52
avatar  Kessia
#4 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Aber die aus meinem Link müsste es doch bestimmt auch geben. Nur wo?

Diese normalen Drip-Tip Hütchen oder die mit Loch kenne ich schon. Aber das aus meinem Link finde ich einfach klasse. Kann doch nicht sein, das es die nur mit Drip-Tip gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:57
#5 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Nuja - wenn sie speziell für dieses Driptip gemacht sind, dann nicht.

Eigentlich ist solch eine Idee ja gar nicht dumm ...

Aber die hier müssten dir doch nun gefallen: https://www.thedriptipstore.com/products/drip-tip-covers

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 12:01
avatar  Kessia
#6 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Schaut jedenfalls schon mal besser aus, als die Hütchen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:06
#7 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Mein Freund hat noch so viele Kappen, die damals auf den boge Cartos u. ä.dingers drauf waren.
Er guckt heute Abend mal nach und wenn genug da kannst du gerne welche abhaben, meint er.
Die sind aber alle in transparent....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:46
avatar  Kessia
#8 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

@lenichen

Das wäre super


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 15:54)
avatar  LoQ
#9 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar
LoQ

....also bei meinen transparenten mit Loch drinne kommt garantiert kein Staub durch das Loch, fliegende Ungeheuer noch weniger.... das Loch ist meiner Meinung nach nur dafür da, dass sich nicht zuviel Druck/Unterdruck aufbaut.
Insgesamt finde ich die Dinger aber wenig praktisch, da sind mir die großen "Hubbel" lieber....
von denen habe ich noch so ca. 40 Stück ....hab ich mal in China gekauft 50 für 1,50€

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 16:11
avatar  casca
#10 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Und wie wäre sowas

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:47
#11 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar
Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 12:19
#12 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Ja, genau solche sind das von männe....gesagt hab ich es ihm schon, Messias. Antwort steht noch aus.
Hat viel ummelden Ohren grad mit garten, Werkstatt und der demo-orga morgen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 16:10
avatar  Kessia
#13 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

@lenichen

Das ist kein Problem, da die Dampfen auch ohne Kappen funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 18:10
#14 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #11
Hier gibts welche mit ohne Loch.


Ich kaufte mir die Kappen immer in D, wo sie zwischen 10-20 Cent pro Stück kosten.
Aber mein enormer Verschleiß (regelmäßig landen die Dinger an quasi unzugänglichen Stellen XD) hat mich heute zu meiner ersten FT Bestellung bewegt. Danke für den Link! Da kann ich jetzt fleissig Kappen vertandeln..


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 23:29
#15 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

So, jetzt aber...hier mal eine auswahl der vorrätigen gummitüllen.
Wir haben es ausgetestet an versch. 510er DT und von ganz straff bis hält noch zufriedenstellend ist alles dabei.
Lang, kurz, mit extra nuppel innen drin und auch ohne...guck mal.
Kannst du gerne haben das ganze sortiment....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 23:52 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 23:54)
avatar  LoQ
#16 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar
LoQ

....von denen kann ich auch noch locker 10 entbehren.....wie gesagt ich finde die nur praktisch, wenn ich weiß ich benutze den Verdampfer die nächsten Wochen/Monate nicht und ich will nicht, dass da Tiere drin wohnen oder Sex haben....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 00:31
#17 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Und du glaubst, die tiere haben da drin dann keinen sex ???
Zumal, wenn du die da einsperrst ? Was sollen die denn da sonst machen ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 00:32
avatar  LoQ
#18 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar
LoQ

äh ich will die AUSsperren leninchen ;-)))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 13:03
#19 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Günni hat deine nuppels eingetütet, kessia, und gehen dann gleich noch zur post....^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 14:03
avatar  Kessia
#20 RE: Staubschutzkappen gesucht für 510 in klein
avatar

Super, vielen vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht