Halter für Verdampfer

04.05.2018 19:26
#1 Halter für Verdampfer
avatar

Hallo, ich hoffe das gehört auch zum Basteln.

Mir wurde ein toller Halter für Verdampfer gebaut, mir selber fehlt bei sowas das Talent

Es ist eine Wurzel die mit Kunstharz behandelt wurde.


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 21:34
#2 RE: Halter für Verdampfer
avatar

Das ist ja mal eine richtig gute Idee.

ich würde sowas auch nicht Zustande bringen.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 08:48 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 08:48)
#3 RE: Halter für Verdampfer
avatar

Echt hübsch, das ständerchen !
Aber ich würde die wohl mit einem tuch abdecken bei der aktuellen blütenstaubplage hier...
Olle wurzeln lägen bei uns ja zuhauf rum, nur das mit dem kunstharz müsste ich noch lernen. Aber die idee ist echt gut.
Meine 5 minikombis könnte man da gerade noch so unterbringen. Wie groß sind denn ungefähr die abmessungen deines schmuckteichens ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 09:49
#4 RE: Halter für Verdampfer
avatar

Das Teil ist etwa 17 cm hoch sowie breit, in der Tiefe etwas weniger.
Das mit dem Harz ist ein bisschen fummelkram, das Zeug ist ja flüssig und da mss ein bisschen gebastelt werden um die Form so zugestallten.

Wie das ganz genau gemacht wurde weiß ich auch nicht, ich kann aber mal genau fragen

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 12:42
avatar  LoQ
#5 RE: Halter für Verdampfer
avatar
LoQ

@svenmcsil
...und hast du mal gefragt??

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:27
#6 RE: Halter für Verdampfer
avatar

Ja....hab ich.

Die Wurzel wurde gespalten und danach so abgeklebt das man in den Spalt den Harz kippen kann. Danach wurde geschliffen was das Zeug hält und anschließend mit dem Harz nochmal überzogen.

Das ist jet die Kurzform, es gibt noch andere Methoden das zu machen, am besten guckst du mal bei YouTube

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 16:16
#7 RE: Halter für Verdampfer
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Tolles Ding.
Wenn das selbst gemacht ist, dann hat Dich jemand ganz lieb und schätzt Dich sehr.
Super!
Wenn ich mit Kunstharz arbeite dann ist auf mir immer mehr als auf dem zu bearbeitendem Teil :-)
Ekelhaftes Zeug wenns auf den Fingern ist und Klamotten kannst weg werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht