23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR

  • Seite 1 von 10
25.04.2018 20:05 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 13:12)
avatar  channi
#1 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
Admini

Zitat
von Nikotin abhängig zu werden


Immer wieder derselbe Blödsinn...

https://www.prosieben.ch/tv/taff/video/e...en-vor-ihr-clip


___________________

#:
#Juul #Liquid #dampfen #E-Zigaretten #Aroma #dampfertreff #ezigforum # Nikotin #ezigarette #Dampfshops #dampferrabatt #stopsmoking #dampfforum #dampfer #dampferforum #Tabakabhängigkeit #Tabak #eliquid #rauchen #zigarette #switzvape #Verdampfer #Formaldehyd #Tabakzigarette #Deutsches Krebsforschungszentrum #DKFZ #Pharmakonzern #Freie Radikale #molekularer Sauerstoff #oxidativer Stress #Herz-Kreislauf-Erkrankung #Asthma #Parkinson #Lungenkrebs #Darmkrebs #Akku #Akkuträger #Nikotinpflaster #Interessenskonflikt #verdrehte Studien #Konjunktiv #Drogenbeauftragte #Nikotinersatzpräparat #Entwöhnung #Hardware #Liquid mischen #Do-It-Yourself #Dampfer Flohmarkt #TabakErzV #TPD #Tabakerzeugnisgesetz #Dampferbranche #Dampfermesse #Dampfertreffen #schweiz #schweizerdampfer #dampfgirls #vapepics #vapelife #vapefam #vapefamily #vapenation #vapelove #vapeon #vapers #smoking #vapefamous #vapetricks #vapeworld #worldwidevapers #vapestars #vaperslove #vapegirls #philmitri #vapebromance #tophat #germanvaper #vapefriends #vapedaily #vapelifestyle #vapesociety #vapepics #vapeworld #vapeshop #vapecommunity #vapefamous #vapeallday #vapetricks #vapeon #vapenation #vapecrew


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 20:56
#2 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Selten so ein Quatsch in so kurzer Zeit gehört.

Die Njoy hatte auch >40mg\ml Nikotin
Das war bei den geringen Dampfmengen auch zwingend notwendig. Es kommt ja auf die Menge Nikitin pro Zug an.
Aber klingt toll, doppelt so viel Nikotin, um Kinder süchtig zu machen.

Mir fällt auf, dass besonders gegen Marken gepoltert wird, die im Markt gut ankommen. Und vielleicht begreifen die Gesetzesmacher irgendwann auch, dass Gesetzte keine Wirkung haben können, wenn diese umgangen werden können. So oder so. Da wäre Aufklärung der richtige Weg, und zwar wissenschaftlich orientiert, nicht ideologisch, polemisch. Weil, es gibt Internet, und die Jugendlichen sind nicht blöde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:01
#3 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
Moderatorin

Dachte, Kippen und e-cigs wären schon lange +18 und z.T. +21 in den USA.
Ich vermute, die Kids holen sie online, denn da gibt es keine "Hürden"

25.04.2018 21:07 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 21:08)
avatar  smoked
#4 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Das Problem ist ja eher dass der Jugendschutz von einigen Verkäufern misachtet wird
https://www.nytimes.com/2018/04/24/healt...inors-juul.html
Klar werden Teenies schon irgendwie da dran kommen, fragt sich nur wie einfach das ist.
Anscheinend ist auch nicht die Dampfindustrie die da gepennt hat sondern ein paar andere Organisationen die gegen den Jugendschutz sind weil sie lieber höhere Steuern auf Dampfen gesehen hätten...
https://www.washingtonexaminer.com/opini...n-the-sidelines


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:36
avatar  smoked
#5 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 13:11
#6 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Dachte, Kippen und e-cigs wären schon lange +18 und z.T. +21 in den USA.
Ich vermute, die Kids holen sie online, denn da gibt es keine "Hürden"


Ich find den Artikel jetzt gerade nicht - aber die FDA hat fast eine Mio. Händler überprüft. Rausgekommen sind 40 - 40! - Verwarnungen wegen nicht eingehaltenem Jugendschutz.
Noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 13:12
#7 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 13:13
#8 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Ach ja: Gottlieb spricht mittlerweile in Presseverlautbarungen von "ENDS". Noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 13:17
#9 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
26.04.2018 14:41
avatar  Kaku
#10 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Ach, schon wieder das pöse Nikotin.
Ok, man ist sich wohl nicht ganz einig darüber, ob Nikotin nun abgängig macht oder nicht.
Es gibt da wohl keine entsprechenden Studien drüber.
Meine Prof. Meyer hatte was in der Richtung gesagt.

Ich kann verstehen, dass die Schüler die JUU toll finden, klein und handlich. Ob er einem Stift ähnlich sieht.... Hm, so ein Stift ist mir nocht nicht über den Weg gelaufen.^^

Blöd ist auch, dass die JUU Pods alle Nikotin enthalten. Beispiel Mango Each JUULpod contains 0.7ml nicotine by volume / 5% nicotine by weight
Aber für eine MTL Dampfe find ich das jetzt nicht so hoch, oder?

Ich mein, besser eine Dampfe mitnehmen, als Pyros. Bei Pyros wird nicht so ein Drama gemacht. Gut, an Pyros "verdienen die Richtigen".
Einfach nur nervig, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung(en) nicht richtig informieren und jeden Mist glauben, den die Medien uns erzählen.
Aber was sag ich, ihr wisst das auch.


Grüße

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 14:45
#11 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von Kaku im Beitrag #10

Blöd ist auch, dass die JUU Pods alle Nikotin enthalten. Beispiel Mango Each JUULpod contains 0.7ml nicotine by volume / 5% nicotine by weight
Aber für eine MTL Dampfe find ich das jetzt nicht so hoch, oder?


Das ist nicht so einfach zu vergleichen. Ich meine gelesen zu haben, dass die JUUl Nikotinsalze enthält und die Konzentration deshalb anderst zu bewerten ist.
Auf jeden Fall soll es so stark sein, das in der JUUL genügend Nik aufgenommen wird auch mit relativ kleinen Wolken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 14:52 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 14:53)
#12 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Natürlich steht das Verhältnis Nikotin zur aufgenommenen Menge ;-)
Bei genauerer Berachtung hat das einen großen Vorteil, die Nikotinmenge zu erhöhen, und dadurch weniger PG/VG/Aromen zu konsumieren. Die Nikotinmenge wird eh nach Bedarf konsumiert. Und daran ändert sich nicht wirklich etwas, egal ob 20ml oder 2ml verdampft wird.

In Mathematik scheint es erhebliche Defizite zu geben, so ein Dreisatz scheint eine unüberwindbare Hürde zu sein.
Wer seine 50mg Nikotin am Tag haben möchte, der bekommt es mit 10ml genauso wie mit 1ml

Icvh denke jedoch auch, dass wenig Dampf generell die Akzeptanz steigert. Und das ist den ANTZ ein heftitger Dorn im Auge. Alles andere an Begründungen geht an der Realität vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 15:41
#13 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Ei, ei, da sind welche in Panik - und glauben allen Ernstes, wenn sie sich mit den ANTZ verbünden, würde sie das gut da stehen lassen. Die sollten sich dringend Rat bei der erfahrenen Tabakindustrie holen ...
https://in.reuters.com/article/juul-labs...e-idINL3N1S25TR


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 17:32
#14 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von Kaku im Beitrag #10
Ach, schon wieder das pöse Nikotin.
Ok, man ist sich wohl nicht ganz einig darüber, ob Nikotin nun abgängig macht oder nicht.



Och... die sind sich schon relativ einig, das reines Nikotin ohne Tabakrauch kaum bis garnicht abhängig macht, nur verraten die das Keinem weil denen damit noch ein Argument gegens Dampfen flöten geht. Wenn Nikotin auch ohne Tabakrauch ein größeres Abhängigkeitspotential hätte, wären all die NETs der Pharmamultis 1. relativ sinnfrei weil die dann für ne Entwöhnung nichts taugen würden und 2. hätten die es dann auch nicht in die Apotgheken geschafft - Suchtmittel = Böse und "Böse" gehört nicht in ne Apo nach deutschen (und internationalen?) Gesetzen...

Das die schon wieder mal das Nikotin als Anhaltspunkt für neue "Pfui, verbietet das pöhse Teufelszeug"-Kampangnen hernehmen, zeigt wieder mal recht deutlich, das die nicht die geringste Ahnung vom Dampfen und vom Nikotin selber haben bzw. ausnutzen, das die normale Bevölkerung sich damit nicht auskennt - uns kann man da nichts mehr vormachen, aber Lieschen Müller von nebenan glaubt den Quatsch leider und freut sich, das die "netten Leutchen" was für die Kinderlein tun... macht ja sonst keiner. Das das überhaupt mal so garnicht dringend notwendig ist weil 1. Nikotin nicht so schlimm wie sein Ruf ist und 2. die lieben Kinderlein wegen dem Jugendschutz das eh nicht in die Fingerchen kriegen, wenn bestehende Gesetze nur konsequent genug umgesetzt werden würden - das weiss Lieschen Müller nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:10
#15 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Jugendschutz, wie kommt der Jugendliche da ran? Er fragt denjenigen aus der Clique, der nicht darunterfällt, ist doch gängig, nach meiner Meinung, seit es Jugendschutz gibt.
Bevor Klagen kommen, ich befürworte das JugendschutzGesetz.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:27
#16 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Ich sehe es so
Jugendschutzgesetze sollen verhindern, dass Jugendliche an etwas kommen, was erst ab 18+ vorgesehen ist. Und das bezieht sich auf den Verkauf.
Es hat nix mit Schutz für Jugendliche zu tun, da das gar nicht geht. Kein Gesetz kann einen Jugendlichen schützen.
Daher sollte es nicht Jugendschutz heißen, sondern Erwachsenenrecht. Aber diese Rechte für Erwachsene werden eingeschränkt, da es ja Jugendliche betrifft.
Also, Erwachsene werden eingeschränkt, weil ein Gesetz Jugendliche gar nicht schützen kann.

Das wäre ehrlich, nur nicht so einfach umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 03:41
#17 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
27.04.2018 08:01
#18 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Erhebungen zu Zeiten, wo es überhaupt wenig oder keine Einschränkungen für Jugendliche gab.

Und dennoch nur 10%, die direkt gekauft haben...
In diesem Sinne ein glanzendes Beispiel, das Jugendschutz in der Form von Gesetzen und Verboten gar nicht funktioniert. Und auch nie funktionieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 08:59
#19 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Um US Kids vor dem gefährlichen und selbstverständlich illegalen Juuling am Klo zu schützen, wurden in einer Schule die Türen der WC-Kabinen entfernt. Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz.

https://www.wmar2news.com/news/region/an...rents-speak-out


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 09:01
avatar  smoked
#20 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Der Jugendschutz ist ja ein Jugendschutz und nicht ein Jugendisolationsdingens. Als ich 14 war hab ich mir Zigaretten ausm Automaten gezogen, ganz so einfach ist das jetzt nicht mehr (wenn auch nicht unmöglich), schlecht finde ich das nicht unbedingt.
Es geht ja nur darum wie einfach es Jugendliche haben an die "schlimmen" Sachen zu kommen, so einfach wie Brötchen kaufen sollte es nicht sein. Erwachsenen gewisse Produkte aus Gründen des Jugendschutzes zu verbieten ist allerdings Blödsinn.

Zitat
in einer Schule die Türen der WC-Kabinen entfernt


Kurzer Blick in die Zukunft... ich sehe... viele Bilder von Schülern beim kacken auf sozialen Netzwerken


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 09:24
#21 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #19
Um US Kids vor dem gefährlichen und selbstverständlich illegalen Juuling am Klo zu schützen, wurden in einer Schule die Türen der WC-Kabinen entfernt. Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz.

https://www.wmar2news.com/news/region/an...rents-speak-out


"prohibiting smoking, vaping and juuling" ich kann nicht mehr....

"Ich will auch juulen" - vapen ist sooo langweilig

27.04.2018 10:32
#22 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Würde mich in USA auch nicht wundern, wenn juulende Kids in ein Erziehungscamp kommen sollen, da sie eine Gefahr für andere Kids sind.
Und Türen im Klo aushängen, das ist schon derbe. Was sich die Jugendlichen da wohl denken, wenn Erwachsene den Kids beim Kacken zuschauen wollen ? Und dass die Jugendlichen dennoch juulen, wenn sie es wollen - andereswo.
Die machen sich da doch einen Spaß draus, wie hilflos Erwachsene doch sein müssen - also - ich hätte da meinen Spaß bei - und macht es doch erst richtig spannend.

Wie verzweifelt müssen Menschen sein, die Klotüren aushängen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 12:42 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 12:43)
#23 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

"Wie verzweifelt müssen Menschen sein, die Klotüren aushängen?"

-> DAS ist ein wichtiger Punkt. Das Wort und der Zustand "Verzweiflung". Wenn Jemand "verzweifelt" ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß seine Reaktionen irreal, unsinnig und mitunter sogar schädlicher werden, als Das, was er eigentlich bekämpfen möchte.
Hat man doch damals schon gesehen, als eine pölaistische Person in einer öffentlichen, vom Steuerzahler bezahlten Position, dreist gelogen hat, sie hätte was Bestimmtes nicht gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 12:53
avatar  Andi
#24 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
... "prohibiting smoking, vaping and juuling" ich kann nicht mehr....

"Ich will auch juulen" - vapen ist sooo langweilig



Oh mein Gott, das steht da ja tatsächlich so ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 14:27
#25 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Das Wort wird wohl in Kürze ins Oxford Dictionary aufgenommen. Eine schlichte Suche nach "juuling" in Google erbrachte ca. 109.000 Treffer. Are your kids juuling at school? What do you know about juuling und dergleichen mehr.

So, genug geschrieben. Werde jetzt ein bisserl berserkern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht