Grüne Jugend zur e-Zigarette

25.04.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 13:29)
avatar  mobi72
#1 Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Hatte es unter dem OLG-Threat schon kurz gepostet ( 23.4.12 - OVG Urteil ! (12) ) aber weils so schön ist, dass selbst bei den Grünen scheinbar nicht Alle gut finden was zur e-Zigarette läuft:

http://www.gruene-jugend.de/show/1070614...ow=e-zigaretten

Zitat: "Der Konsum von E-Zigaretten ist nicht ungefährlich, so wie Zucker, Fastfood, Sex oder Sport auch. Trotzdem würde niemand diese Tätigkeiten präventiv und für die gesamte Bevölkerung verbieten wollen. Auch eine Unterstellung unter das Arzneimittelgesetz hat keinen VerbraucherInnenschutz sondern lediglich Verbot zur Konsequenz. E-Zigartetten sind wie Alkohol und Tabak Genußmittel und haben nichts in einem Gesetz für Heilmittel zu suchen."

Hoffe das ist ok einen link hier 2x zu posten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 13:35
#2 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Da steht ja wirklich einiges drin, was in die richtige Richtung zeigt!

Danke - wäre schade gewesen, wenn das in einem größeren Thread untergeht.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 14:19
#3 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Danke für die Information. Die hätte ich sonst bestimmt nicht zur Kenntnis genommen.

Der folgende Satz der JuGrü's gefällt mir besonders gut:

"Auch beim NichtraucherInnenschutz muss geprüft werden wie gefährlich die E-Zigarette für andere ist, nur bei einer mit Tabakqualm vergleichbaren Schädlichkeit darf der Konsum de gleichen Einschränkungen unterworfen werden."

Wenn es doch nur mehr Studien geben würde!

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 16:09
#4 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Colatrinker

Wenn es doch nur mehr Studien geben würde!


Die Studie, dass bei Exhalation keine schädlichen Stoffe, wie bei der Kippe, in die Umwelt abgegeben werden gibts doch schon. Was wollen die denn noch?

25.04.2012 17:12
#5 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Diese Studien kommen leider zu den falschen (nämlich den wahren) Ergebnissen und werden daher aus purer Nichtraucherfreundlichkeit ignoriert...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:00
#6 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Colatrinker

Wenn es doch nur mehr Studien geben würde!


Die Studie, dass bei Exhalation keine schädlichen Stoffe, wie bei der Kippe, in die Umwelt abgegeben werden gibts doch schon. Was wollen die denn noch?




Was "die" wollen, weiß ich: Steuergelder.
Was "ich" möchte, sind so viele - möglichst unabhängige - Studien, dass "die" die nicht mehr ignorieren können.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:08
#7 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Das liest sich schon ganz gut, was die „jung-grünen“ da von sich geben.

Ist nur die Frage, was macht die grünen-jugend, wenn sie altgrün werden.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 19:03
avatar  mobi72
#8 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Kiradampf
Das liest sich schon ganz gut, was die „jung-grünen“ da von sich geben.

Ist nur die Frage, was macht die grünen-jugend, wenn sie altgrün werden.



Da das ja wohl noch eon paar Jährchen dauert bis sie altgrün werden mache ich mir darüber erstmal keine Gedanken. Hauptsache Babsi bekommt jetzt Ärger mit denen!

Wobei natürlich die Frage ist ob und wenn ja wieviel Ärger die wirklich intern bei den Grünen in Zeiten des Wahlkampfs weiterhin machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 19:16
#9 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Die gruene jugend darf genauso progressiv sein wie es stellenweise auch die JU in bayern ist.
Das nutzt uns nur leider nix solange gruene spitzenpolitiker wie Bärbel Höhn mit politik uns buerger erziehen wollen anstatt die industrie zu rekelementieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 19:21
avatar  djx
#10 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar
djx

Zitat von Kiradampf
Das liest sich schon ganz gut, was die „jung-grünen“ da von sich geben.

Ist nur die Frage, was macht die grünen-jugend, wenn sie altgrün werden.



Naja,.. ab in den Biomülll und feddisch dat Ding


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:28
#11 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Kiradampf
Das liest sich schon ganz gut, was die „jung-grünen“ da von sich geben.



Grundsätzlich liest sich das ja ganz nett...
aber es ist noch so gar nicht lange her... ich finde es leider grad nicht hier im Forum... da haben die "jung-grünen" einen ganz ordentlichen Artikel zur E-Zigarette von eben derselben Seite entfernt, nur weil Babsi in Ihrer ministeriellen Erleuchtung die E-Zigarette für ganz, ganz böse einstufte.
Kaum ist das gegenteilige Urteil da, schon regen sich die "jung-grünen" wieder für eine neutralere Einstellung zur E-Zigarette.
Also überzeugend ist was anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:43
avatar  Dixi73
#12 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Hallo Ihr Dampfer,

ich will ja hier keine politische Diskussion anfachen... OK, gelogen!

Alle "etablierten" Parteien haben ein großes Interesse an Steuergeldern. Zur Zeit gibt es "meines Wissens" nur eine Partei, die sich uneingeschränt für das Dampfen ausspricht, da sie einfach noch nicht etabliert sind: Die Piraten.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 22:00
avatar  pv54466
#13 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Wer weis vileicht haben die jung Grünen auch was von der Chefetage auf die Finger bekommen.
Mal sehen ob das so weiter geht, wenn die Grünen nach der Wahl die Wähler weglaufen.
Ob die partei dann noch so hinter dem Thema steht ? Dann werden Sündenböcke gesucht und gefunden.
Und wer bietet sich da auf dem Silbertablett und mit voller Medienpräsenz an ?....
Ich hoff´s

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 22:05
avatar  FrankyW
#14 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Dixi73
Hallo Ihr Dampfer,

ich will ja hier keine politische Diskussion anfachen... OK, gelogen!

Alle "etablierten" Parteien haben ein großes Interesse an Steuergeldern. Zur Zeit gibt es "meines Wissens" nur eine Partei, die sich uneingeschränt für das Dampfen ausspricht, da sie einfach noch nicht etabliert sind: Die Piraten.

Grüße
Dirk



Tja, dampfen und Piraten haben auch was gemeinsam... beide werden von irgendwelchen wich..... in Presse und Politik mies gemacht. Die Junggrünen lesen sich ja sehr nett, aber die "Altgrünen" haben es sich bei mir derart versch...... das ich zur Zeit nicht bereit bin die nochmals zu Wählen. Außerdem geht es in allen etablierten Parteien nach dem Prinzip: Arschkriechen vor Leistung - wer innerhalb einer Partei was werden will muss Systemkonform mit schwimmen. Abweichler bekommen nie Listenplätze.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:26
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Ich bin dafür, dass wir heimchen und company in unsere eigenen politischen Reihen infiltrieren und dann die direkte Demokratie anschaffen!


P.S.: Pssst, Heimchen & Co., ihr könnt auf eurer Durchreise bis nach Berlin bei mir Unterschlupf finden! Schlafplatz, Liquids und Essen werden gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:52
avatar  FrankyW
#16 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Chinoco
Ich bin dafür, dass wir heimchen und company in unsere eigenen politischen Reihen infiltrieren und dann die direkte Demokratie anschaffen!


P.S.: Pssst, Heimchen & Co., ihr könnt auf eurer Durchreise bis nach Berlin bei mir Unterschlupf finden! Schlafplatz, Liquids und Essen werden gestellt.



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:55
avatar  darmok
#17 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Kiradampf
Das liest sich schon ganz gut, was die „jung-grünen“ da von sich geben.

Ist nur die Frage, was macht die grünen-jugend, wenn sie altgrün werden.



Das gleiche wie die Jusos, Julis, JU wenn sie in der "echten" Partei was werden wollen:

Man wirft seine Ideale in den Müll, denn damit ist keine Karriere als Berufspolitiker zu machen. Wer seine eigene Auffassung vertritt wird höchstwahrscheinlich kein erfolgreicher Berufspolitiker, Karriere kann man wesentlich einfacher machen wenn man die Meinung derer vertritt die die Geldkoffer in der Parteizentrale abliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 11:47 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 11:49)
#18 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Ist das nur bei mir so, oder geht der Link mittlerweile ins Leere?

Im Cache von google ist der Text aber noch vorhanden: http://tinyurl.com/csh7cga

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:48
avatar  mobi72
#19 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Scheinen die offline genommen zu haben. Warum nur?! :-)

Aber hier ist es ja noch:
http://www.uploadscreenshot.com/image/870690/7169082


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:33
#20 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von mobi72
Scheinen die offline genommen zu haben. Warum nur?! :-)




Vermutlich ne Anweisung von "oben"...

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:48
avatar  Borsti
#21 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Zitat von bunte_seele

Zitat von mobi72
Scheinen die offline genommen zu haben. Warum nur?! :-)




Vermutlich ne Anweisung von "oben"...




Der Beitrag ist doch schon wieder verfügbar...
http://www.gruene-jugend.de/show/1070614...ow=e-zigaretten



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 15:53)
#22 RE: Grüne Jugend zur e-Zigarette
avatar

Unter Drogen findet mans auch.
http://www.gruene-jugend.de/themen/drogen/1070614.html

Ja gut, Nikotin ist eine Droge. Aber ich mags gerade nicht hören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht