23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR

  • Seite 10 von 10
07.01.2019 15:56 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 16:00)
#226 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Ich mache doch einen Vergleich
Die Gehirnwäsche

Quelle Wiki
Zitat

Gehirnwäsche bzw. mentale Umprogrammierung wird nuanciert, mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Programmen, schleichend und subtil durchgeführt, damit die Betroffenen nicht bemerken, wie sie schrittweise gefügig gemacht werden und bei ihnen bestimmte Verhaltensweisen fremdgesteuert ausgelöst werden. Die Betroffenen sollen nicht erkennen, wie ihr Verhalten in die beabsichtigte Richtung gelenkt wird, indem soziale und psychologische Faktoren durch direkte oder unterschwellige Beeinflussung geschickt manipuliert werden. Gewaltanwendung ist dabei nicht zwingend erforderlich, wie man bereits in den 1950er Jahren bei Gehirnwäscheversuchen in China herausgefunden hat. Heutige Psychogruppen und „Sekten“ greifen zur Manipulation ihrer Adressaten auf jahrzehntelang erforschte und entwickelte Psychotechniken zurück, um ihre Manipulationsprogramme zu perfektionieren. Methoden zur Verhaltensänderung durch mentale Umprogrammierung unterdrücken jede Form der Kritik. Sie sind durch die Diffamierung von Kritikern gekennzeichnet. In Ermangelung sachlicher Argumente behaupten die Protagonisten diverser Psychogruppen, dass Kritiker grundsätzlich nie recht haben. Dabei arbeiten sie oft mit Unterstellungen: Indem sie ihren Kritikern persönliche Rachemotive oder menschliche Schwäche andichten, wird versucht sie unglaubwürdig zu machen.

Kennen wir das? subtil - unbemerkt - nicht die realität wahrnehmen - Studienherausgeber und Personen diffamieren... unglaubwürdig machen...

Natürlich ist Gehirnwäsche eine extreme Form der Manipulation. Aber es werden definitiv Methoden verwendet, die als Gehirnwäsche durchgehen. Und wenn ich mir die Daten anschaue, dass mehr als die Hälfte von befragten in Deutschland "glauben", dass E-zigs mindestens - wenn nicht noch schädlicher als - Tabakrauch sind ...

Das kommt doch nicht von nix...
Die Methoden zu manipulieren werden immer subtiler, nicht sofort erkennbar. Erst eine genaue Analyse macht das deutlich. Zwar merken viele, dass da irgendwas nicht passt, aber durch massive Desinformation wird es schwer, wen man glauben soll. In der Regel/Zweifel denn lieber "muss ja was dran sein - wenn das so viele sagen"


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 16:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 16:18)
#227 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Die Juul Hysterie beruht auf "Manipulation und Desinformation"
Es werden ganz bewusst Ängste geschürt, die gar nicht real sind. Auch das ist eine Form von "Gehirnwäsche". Ängste und Unsicherheit verbreiten sind eine beliebte Methode das Denken und Verhalten von Menschen zu lenken - zu verändern. Und diese "Lenkung" ist das, was ich damit ausdrücken möchte. Die diffamierung von Rauchern ist da ein Beispiel, wie auch die E-Zig zu diffamieren. Eine konkrete, gesundheitliche Gefahr existiert nicht bei Dampf. Das wissen auch die, die das behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 08:04
#228 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
Moderatorin

FDA Drohung: Kommt ein Verbot für Juul?

https://www.wallstreet-online.de/nachric...ung-verbot-juul

Zitat
"Wenn der Konsum bei Jugendlichen auch in diesem Jahr weiter deutlich zunehmen sollte, dann wird die Branche mit neuen Maßnahmen konfrontiert", so Gottlieb am vergangenen Freitag. Er zielte auf die Marke Juul ab - die meistverkaufte E-Zigarette unter High-School- und Middle-School-Kids. Vaping sei in dieser Altersgruppe im vergangenen Jahr dramatisch gestiegen, während der Konsum von traditionellem Tabak zurückging, so Gottlieb.

23.01.2019 09:08
#229 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #228
FDA Drohung: Kommt ein Verbot für Juul?

https://www.wallstreet-online.de/nachric...ung-verbot-juul

Zitat
"Wenn der Konsum bei Jugendlichen auch in diesem Jahr weiter deutlich zunehmen sollte, dann wird die Branche mit neuen Maßnahmen konfrontiert", so Gottlieb am vergangenen Freitag. Er zielte auf die Marke Juul ab - die meistverkaufte E-Zigarette unter High-School- und Middle-School-Kids. Vaping sei in dieser Altersgruppe im vergangenen Jahr dramatisch gestiegen, während der Konsum von traditionellem Tabak zurückging, so Gottlieb.



Was für eine Angst muß wohl die FDA haben das immer mehr Raucher aus den schädlichen Zigarettenkonsum aus steigen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 11:10
#230 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
Moderatorin

Ob die Schreiberlinge wirklich selbst nochmals durchlesen, was die da raushauen??

Zitat
Die Gesetzgebung würde den Verkauf jeder Flüssigkeit verbieten, die "irgendeine Art von Geschmack oder Aroma" hat



Wer soll das noch irgendwie ernst nehmen?

23.01.2019 13:05 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 13:08)
avatar  Romilia
#231 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e...d-15997370.html

großer aufmacher der faz am letzten sonntag auf der titelseite...
volltext über den link nicht lesbar, aber was man lesen kann, reicht ja völlig...

demnächst dann auch im käseblatt ihres vertrauens in der provinz...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 15:47
#232 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
Moderatorin

Wenigstens haben die das auch auf ihrer Seite auf FB geteilt, somit konnten wir dort direkt mit denen "kommunizieren" und das reichlich
Falls jemand bei FB ist:
https://www.facebook.com/faz/posts/10156...hc_location=ufi

23.01.2019 19:02
#233 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Hab Mal Facelifting betrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 00:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 00:13)
#234 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #230
Ob die Schreiberlinge wirklich selbst nochmals durchlesen, was die da raushauen??

Zitat
Die Gesetzgebung würde den Verkauf jeder Flüssigkeit verbieten, die "irgendeine Art von Geschmack oder Aroma" hat


Wer soll das noch irgendwie ernst nehmen?



Also das wäre ja das Ende von Plätzchen mit Zitrusaroma, Geleebananen, Jogurts die nur schmecken, weil man die enthaltenen Spurenelmente an Frucht mit Aroma aufpeppt usw.
Sind die des Wahnsinns , ich brauch das neben dem Dampfen. Aber das kann er nur so dahin gesagt haben, die Lebensmittel-Lobby würde da wohl auch noch ein Wörtchen mitreden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 04:05
#235 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

hmmmmm
ich kann den Artikel
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e...d-15997370.html
nicht lesen bzw. nicht komplett, obwohl ich den abdock ausgeschaltet habe auf dieser Seite
Könnte mal wer der Text kopieren (wenns geht) und hier einstellen bitte
Danke

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 08:20
#236 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
24.01.2019 12:36
avatar  der665
#237 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #235
hmmmmm
ich kann den Artikel
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e...d-15997370.html
nicht lesen bzw. nicht komplett, obwohl ich den abdock ausgeschaltet habe auf dieser Seite
Könnte mal wer der Text kopieren (wenns geht) und hier einstellen bitte
Danke


Einfach: Vorsicht, neue Teenie-Droge! in die Suchmaschine eingeben, dann ist der komplette Schrott lesbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht