Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert

  • Seite 1 von 2
30.11.2018 10:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 10:18)
avatar  channi
#1 Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 11:30)
#2 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

mich wundert das nicht wirklich, da Konkurrenz entweder aufgekauft oder von Markt verdrängt werden muss, wenn sie die eigenen Geschäfte stört.
In diesem Fall gar empfindlich stört. Die Juul ist ja jetzt gut bekannt geworden, dass sie anscheinend was taugt.

Diese Anti-Darstellungen können auch das Gegentelt bewirken. Im Fall Juul halte ich das für gar sehr wahrscheinlich. Sie ist im GEspräch, was imer eine Werbe-Wirkung beinhaltet.
Für den Raucher ist das denn auch interessant, weniger schädlich und viele anderee Vorteile - auch das bekommen die Leute ja mit... Wer Interessde hat, der schaut auch schon mal über den Tellerrand der Meinungsbildung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:40
#3 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Und ergänzend:
als Marktführer für Nikotinprodukte (auch Zigarette) mit genügend Kapital ist es schon eher eine Normalität, dass kleinere Hersteller aufgekauft werden, die ihre Marktposition schnell verbessern. Jetzt aufkaufen ist finanziell betrachtet günstiger als später. Die "Kleinen" sind für PM nicht so interessant. Da reicht es, die Beschränkungen möglichst hoch zu bringen, damit es schwerer wird, E-Zigarette zu verkaufen. Und das in jeglicher Form.

Damit habe ich eher schon gerechnet, dass Big_T in dieser Richtung agiert. Die E-Zig schlecht machen schädigt das eigene Geschäft mit E-Zigs. Und ganz ehrlich, die Pods von der Juul sind auch verhältnismäßig teuer. Das Geschäft brummt. hohe "Gewinne" dementsprechend. Da tut sich die IQOS schwerer. Die Juul kostete auch nicht viele Milliarden an Entwicklungskosten.

Es geht auch um Patente. Wer die hält, kann bestimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:55
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
( gelöscht )

So ist halt die Marktwirtschaft. Eigentlich ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 12:06
#5 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Ja, ist normal, uns interessiert aber was ganz anders, nämlich was es für UNS Dampfer welche noch die Vorteile der offenen Systeme gerne nutzen bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 13:21 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 13:21)
#6 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Ich bin da offen. Auch kleine Geräte haben da ihre Vorteile. Ich wehre mich aber dagegen, für ein paar wenige ml Liquid hohe Kosten tragen zu wollen. Das ist auch nicht nötig.
Ich neige da eher dazu meine alte evod auszubuddeln. Meine Kay4 tun auch noch ganz prima.

Ich denke, für die fetteren Geräte wird es immer ein Markt geben. Das liegt in der Sache der Natur. Viele mögen das lieber. Ob die Masse das so sieht weiß ich nicht wirklich, eher nicht.

Daher rechne ich eher damit, dass Big_T in die Richtung "weitere Einschränkungen" vordringen wird. Damit konnten sie sich das Geschäft mit dem Tabak schon gut sichern, indem Konkurrenz klein gehalten wird. Da spielt die WHO ihnen gar zu, ohne es wirklich zu merken. Statt harmlose Alternativen fördern hat sich die WHO selber in eine Situation gedrängt, wo sie von Big_T gegen die Wand gespielt werden. Ohne Nachweise von Schädigung, wie dies mit Rauch ist, wird die Tabak-Controll an ihrer eigenen Ideologie ersticken.

Ich bin da eh fein raus - da unabhängig. Das ist für mich einer der wichtigsen Grundvoraussetzungen. Mir kann es egal sein, was die WHO oder Big_T wollen. Und ich bin somit die größere Gefahr. Nix ist schlimmer für all die, die nur durch "Abhängkeiten reagieren und handeln" können.

Aber um was es geht ist etwas ganz anderes. Es geht um Harm-Reduction. Und diese wird torpediert. Es ist völlig wuppe, was Big_T oder die WHO wollen. Viel wichtiger, dass jeder einzelne aufgeklärt wird, korret, und für sich die richtige Entscheidung treffen zu können. Und ein hohes Maß an Unabhängigkeit ist mit offenen Systemen viel einfacher umzusetzen. Dagegen kämpfen die Big Player gemeinsam. Darauf stelle ich mich ein...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 00:35
#7 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #6
Und ein hohes Maß an Unabhängigkeit ist mit offenen Systemen viel einfacher umzusetzen. Dagegen kämpfen die Big Player gemeinsam. Darauf stelle ich mich ein...


Naja grundsätzlich ist das ein wirtschaftliches Verhalten. Jeder Hersteller, kämpft um Marktanteile
sprich Kunden und versucht die mit geeigneten Maßnahmen an das eigene Unternehmen zu binden.
Und auch klar ist, das Konkurrenten wenn möglich aufgekauft werden.

Besonders so erfolgreiche Unternehmen wie die Juul wecken da natürlich Begehrlichkeiten.

Kunden haben dazu ganz natürlich ein anderes Verständnis. Kunden wollen meist unabhängig sein.
Weil Unabhängigkeit ein Grundbedürfnis ist auf der anderen Seite aber auch wirtschaftliche Gründe hat.

Daraus leiten sich eigentlich die Grundkonzepte der Marktwirtschaft ab.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 00:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
( gelöscht )

Am Ende entscheidet immer noch der Verbraucher, was angenommen wird oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 12:46
#9 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Aber nur solange wie es auch ausreichend entscheidungsmöglichkeiten gibt...
Wenn nur noch pod-systeme auf dem markt sind wirds deutlich schwieriger und der begriff verbraucherentscheidung ad absurdum geführt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 18:21
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
( gelöscht )

Wer sollte die heutigen Geräte verbieten und mit welcher Begründung. Marlboro kann nicht alle Politiker schmieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 19:57
avatar  LoQ
#11 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
LoQ

Na auf so eine Juul passt doch prima das abgespeckte Marlboro-Logo mit dem sie auch heute werben...wahrscheinlich brutzeln deren Köche gerade an passenden Liquids:
Marlboro Silver Blue, Marlboro Blue, Marlboro Red und Marlboro Advance Blue ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 21:52
#12 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Wer die Zusammenhänge nicht sehen kann und somit auch keine Schlüsse ziehen kann wie es sich weiter entwickeln wird
der hat dann leider keine andere Perspektive rechtzeitig vorzusorgen.
Die Leute wollen immer das was ihnen Schmackhaft gemacht wurde, eine Nachfrage entsteht nicht aus heiterem Himmel und produziert wird das
was am meisten bringt für Hersteller und alle die mit verdienen. Also wird genau dieses schmackhaft gemacht und andere Systeme werden so automatisch verdrängt weil sich die Produktion nicht mehr lohnt. Wenn auf dem USB Stick Marlboro drauf steht, dann ist das ein weiterer etwas größerer Schritt in genau dieses Richtung. BIG T übernimmt die zufriedenen Kunden der Juul. Es wird irgendwann von jedem Kippenkonzern ein eigenes Pod System geben, die Raucher werden dann mit "ihrer" Marke umsteigen und mehr und mehr werden dieses Systeme andere verdrängen.
Es muss nichts verboten werden. Das kann man ganz einfach einrichten, eben mit solchen Aufkäufen.

Michigan schreibt oben
"Und ein hohes Maß an Unabhängigkeit ist mit offenen Systemen viel einfacher umzusetzen. Dagegen kämpfen die Big Player gemeinsam. Darauf stelle ich mich ein..."

Eben.
Ein hohes Maß an Abhängigkeit ist mit Pod-Systemen viel einfacher umzusetzen. Dafür kämpfen die BIg Player gemeinsam.
Wer' s nicht glaubt der kann sich auch nicht drauf einstellen, muss dann ja auch nicht, es wird aber viele viele viele geben die sich diese Systeme gar nicht leisten können was klar heisst: Sie müssen weiter billigsten stinkenden Tabak drehen und gehen so als Kunden auch nicht verloren.
Ob wir das ändern können weiss ich nicht, jedenfalls schauen wir zu und manche sagen was kommt voraus. Dann hoffe ich mal dass die Vorräte reichen und sich die Finanzen nicht ändern bei denen die nicht sehen können was da passiert.
Als 90% aller Videos welche die Technik der offenen Systeme genau beschrieben hatten verschwunden waren war kaum jemand die Größe des Verlustes klar. Mag ja sein das noch Selbstwickler übrig bleiben, das Wissen die in Gang zu bringen gehört dann aber nicht mehr zur Dampferszene weil es diese Szene nicht mehr geben wird. Dampfen wird mit an Pods Nuckeln gleichgesetzt, jeder der ein anderes System benutzt wird entgeistert angeschaut,
das was uns noch als Normal erscheint ab und an Watte und Wendel zu wechseln wir eine unüberwindliche Hürde sein, maximal werden die zukünftigen Pod Dampfer in wenigen jahren mal was von den ollen offenen Systemen gehört haben, aber benutzen werden sie dieses nicht. Da überleben Weltweit maximal 5 Hersteller die 150 eu VD anbieten, Shenzhen, Guangdong China wird gänzlich auf nicht wieder befüllbare Plastikpods umgestellt haben welche sie für BIG T produzieren.
Es wird ein paar kleine YTber geben, falls die überhaupt noch dürfen, welche die alte Dampfkultur und Technik und Möglichkeit zu wahren versuchen und hilfe beim Umstieg auf freie billige Systeme anbieten. 95% der Dampfer werden nur den Kopf schütteln, so ein Schwachsinn, das ist doch gar kein Dampfen, genau so wie ein Auto kein Auto ist wenn es kein eingebautes Navigationsgerät und keine elektrischen Fensterheber hat.
Gib den Menschen ein Bild wie etwas aussieht, wie es alle machen und sie halten daran fest, unfähig das ganze auf die Waagschale zu legen. Sogar unfähig Vorteile für sich selbst zu erkennen.
Big T weiss ganz genau wie sie den kompletten Markt zu ihren Gunsten einstellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 22:01 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 22:02)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
( gelöscht )

Da könnte ich marktwirtschaftliche Gegenbeispiele bringen, dass der Markt unberechenbar ist und manches nicht so abläuft wie gedacht.
Was mal passieren wird kann keiner vorhersagen. Wer kann schon Zusammenhänge vorhersagen. Große Player am Markt sind schon abgekippt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 22:28 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 22:34)
#14 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Ich habe auch keine Glaskugel. Ich wertte aber, dass die vielen Dampfer von Heute mit ihren Geraten und vielleicht auch selber gemachten Liquid für wenig, sehr wenig Geld, Begehrlichkeiten wecken werden. Die sind gar nicht mehr weg zu denken. Und da betrachte ich den Markt auch immer in der Richtung. Wo ein Markt bestehty wird er bedient. Ob offiziell oder im Schattenmarkt.... Egal... Begehrlichkeiten sind für die Tabakindustrie genauso wichtig, wie auch Kundenbindung. Das funktioniert mit dem im heutigen Markt an Verdampfern nicht.

Ich weiß ja nicht, was da alles bei den Dampfern so an Schätzen in der Schublade liegt. Bei mir sind es sehr viele Geräte, die noch voll funktionstüchtig sind. Ich denke, wenn die im Markt verteilt werden, denn ist dass eine Klatsche mitten ins Gesicht von BigT. Die bekommen diese Geräte nie wieder aus dem Markt.

Und ich denke, so langsam dämmert es auch einigen im Kopf. Ein Produkt mit einem Risikofaktor nahe Null, da können sie meckern und nörgeln wie sie wollen, dagegen kommen sie nicht an.

Und daher wohl auch der Versuch, das unvermeidliche herauszuzögern. Verbote, Einschränkungen, falsche Informationen... Zur Ezig. Nur klappt das auch nicht so einfach mit einem aufgeklärten Nutzer


Korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 22:42
#15 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Und, wenn es nicht die Juul ist, denn wird ein anderes Gerät die Lücke auffüllen. Der Markt würd immer Produkte herstellen, Lücken ausnutzen, um ihre Kunden bedienen zu können.

Ich schätze es daher so ein, dass die Schlacht um Patente jetzt so langsam aber sicher sehr viel mehr Bedeutung bekommen werden. Und die Juul und ihre Patente sind das ware Gold in der Waagschale.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 00:11
avatar  mixxy
#16 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Das bezweifel ich das ein anderes Gerät , zumindest demnächst, geben wird. Sonst gäbs das nämlich schon. 2 Jahre sind genug Zeit für Kopierer was auf den Markt zu schmeissen. Da ist aber nix was ans Orginal rankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 00:43
avatar  LoQ
#17 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
LoQ

Zitat von Michigan im Beitrag #15

Ich schätze es daher so ein, dass die Schlacht um Patente jetzt so langsam aber sicher sehr viel mehr Bedeutung bekommen werden. Und die Juul und ihre Patente sind das ware Gold in der Waagschale.


Dem kann ich folgen, wenn mir auch manch anderes etwas zu dysotopisch wirkt
Schrubbte der doch gehasst/geliebte "Guru" z.B. im Zusammenhang mit der neuen Iqos Mesh:

Zitat
Auf der letzten Pressekonferenz gab PMI an, in der neuen IQOS 3 seien 4300 Patente verbaut. Darüber hinaus seien weitere 6000 Erfindungen von Philip Morris zum Patent angemeldet.



Quelle

Mir ist völlig unklar wie mensch nur 43 neue Patente darin verbauen könnte. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich der DG ("Dampferguru") so sehr verschätzt, egal es stützt in jedem Fall Michigans These.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 09:41
#18 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Patente werden ja für alle möglichen Bereiche eingereicht, auch die Herstellung selber kann jede Menge Patente beinhalten, die Materialien, maschinelle Prozesse...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 11:31
#19 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Wenn ich mir so unsere Konsumgesellschaft anschaue, dann hat viel viel mehr so geklappt wie es steuert wurde,
das meiste verstehen wir eh als natürliche Vorgänge weil wir die Trigger nicht sehen.
Natürlich ist der Markt und alles andere auch auch mal unberechenbar. Die großen Player fädeln trotzdem immer alles so ein
wie es für sie am meisten abwirft, ohne Rücksicht auf irgendwen. Und dieses Einfädeln kann man beobachten.
Da sind immer unterschiedliche Interpretationen möglich bezüglich wohin das ganze läuft und laufen soll.
Je nach Menschenkenntnis werden diese anders ausfallen und jeder denkt immer er hätte recht. Aber was nützt es und wem nützt es?
Letztlich sind es nur wenige die für sich selbst einem konkreten Vorteil aus der vermeintlichen Erkenntnis ziehen können.
Das Wissen um die alte Technik wird immer mehr abgeschnitten, ganz einfach deshalb weil es nicht mehr gebraucht wird. Einerseits kann man das bejubeln wenn man denkt dass es für umstiegswillige Raucher eine Verbesserung ist, anderer seits kann man das aber auch bezweifeln wenn man annimmt das andere Faktoren weitaus wichtiger sind für einen gelungen Umstieg. Dann wäre die Reduzierung auf 95% Pod Systeme ein Unfall.
Wie schnell hat man die durch ohne weitere Erkenntnisse und Illusionen. Die weitaus größere Bandbreite geht verloren. Was aber noch mehr verloren geht ist der Effekt das man sich auf "seine Dampfe/Kombi" verlassen kann, Feinheiten kann man nicht mehr einstellen, die offenen Systeme zwingen dazu wesentlich mehr Bewusstsein dem Umstiegsversuch zukommen zu lassen. Man muss sich damit beschäftigen, die Dampfe die dann funktioniert wird Teil von einem Selbst wie bei einer Marke. Es ist dann "meine" Dampfe was viel mehr ist als nur ein Werkzeug zur Schmachtbeseitigung.
Es ist die Grundlage der entstandenen Foren, der Szene, des Kampfgeistes der Petitionen zeichnet. Die eigene Individuelle Dampfe ist die Grundlage des Glücksgefühls im Umstiegsprozess wenn dieser länger dauert da immer die Hoffnung besteht man findet eine die dann noch besser passt. So bleibt man am Ball. Zu einer selbst zusammen gestückelten auserprobten Kombi kann man eine persönliche Beziehung entwickeln, wie vorher zur Kippenmarke,
ob das mit 5-10 Pod Systemen die alle aus dem gleichen Stall kommen auch noch funktioniert?
Das fällt weg bei den Pods. Mit den Pod Sytemen ist das Ende des individuellen Dampfens erreicht,
das was mir das Dampfen ins Herz gebracht hat ist weg, ich muss wohl jetzt nach so vielen Jahren mein Bild hier ändern, es passt einfach nicht mehr zu der Situation welche sich abzeichnet.
wer den individuellen Faktor braucht, und sei es nur der wöchentliche Scan bei Fast Echt was man sich denn wiedermal gönnen könnte hat Pech,
es bricht das weg was man als Dampferkultur bezeichnen könnte.

Letztlich halte ich es lediglich für interessant, ändern können wir da nichts dran, es ist einfach zu unwichtig, ein Schlagloch in einem Feld voll Bombentrichtern. Ich könnte natürlich auch schlitzäugig anmerken das ich zufällig glücklicher Weise zu denen gehöre die lediglich Dampf brauchen, egal wo der raus kommt, egal wie groß, klein, farbig das Gerät ist, reine Basis ohne Aromen dampfen kann und den Keller voll Basis habe mit der man noch das Wildkraut auf meinem Grab jahrelang klein halten kann. Ich bin einer derjenigen die am aller wenigsten Probleme mit egal welchen Entwicklungen hat, ich komme nicht nur mit allen Entwicklungen klar, ich bin zusätzlich noch für immer versorgt in 3-facher Menge


aber merkwürdiger und unnötiger Weise interessiert es mich doch wie sich das Dampfen entwickelt. Weil ich die Nachteile sehe die auf die zukünftigen Dampfer zu kommen. Besonders hasse ich jegliche Form von Abhängigkeit, eine Situation wie damals beim Rauchen das ich täglich zur Tanke musste
ist vorprogrammiert, nur das die weniger gut betuchten die nie teuere Filterkippen geraucht haben weil sie es sich nicht leisten konnten nur die Pods zählen müssen und wissen das sie am nächsten Tag wieder an der Tanke stehen und nochmal den Geldbeutel auf machen müssen oder bei jemandem schnorren gehen müssen. Diese Pod Systeme, besonderes wenn sie nicht mehr wieder befüllbar sind, schließen ein freies Dampfen für 30ct am Tag aus.
So viele die H4 oder aufstocken müssen haben ganz einfach nicht das Geld dafür und kaufen weiter billigsten Tabak im Aldi. Und das werden nicht weniger. Am USB-Stick wird man erkennen wer sich die Dinger noch leisten kann, manche werden sich eine kaufen nur zum Zeigen und das Spiel selbst gestopfte Filterkippen in ein Original Marken Päckchen mit sich rum zu tragen und vorzugaukeln was nicht ist, geht weiter. Diese Menschen haben keine Chance dass ihre Lunge wieder normal wird, sie werden auch hier ausgegrenzt. Die offenen Systeme und die Literbomben billige Nik Base und ein unverwüstlicher Selbstwickler war die Chance für alle die sich mit dem Dampfen anfreunden konnten, egal was der Geldbeutel her gab.
ich dachte ja das Dampfen wäre für jeden erfunden worden, das war es auch eine Zeit lang, nun wird das Dampfen zum Lifestyle weil da mehr Geld zu holen ist und wieder hat das System die Weichen zugunsten der Wirtschaft gestellt und einen Teil der Menschen ausgegrenzt. Das sehe und beschreibe ich. Wenn es nur die offensichtliche Veränderung wäre, wenn die Erfindung als Podsystem direkt im Mainstream gestartet wäre, dann gäbe es keine Dampfforen, keine YTber und auch diesen Beitrag nicht. So haben wir aber eine Welt kennen gelernt die viele schöne Eigenschaften hatte und die uns jetzt wieder weg genommen werden soll. Die offenen Systeme sind nur durch die Foren und deren User entwickelt worden, das ging nur weil es keinen Mainstram gab, diese Geräte decken alles was ein Dampfer brauchen könnte viel besser ab als es eine Handvoll Pod Systeme je können und mit denen man zB nie über den Tag kommt. Die Foren waren der Wissenspool und die Werbung, sind es bis heute. Fallen diese Weg wird die Anzahl derer die offene Systeme bevorzugen so weit zurück gehen, dass es sich nicht mehr lohnt solche Systeme zu bauen. Über Pod Systeme gibt es nicht viel zu besprechen, das reicht nie um ein Forum zu tragen, das war so schon knapp. Ich habe keinen Grund meiner Glaskugel zu misstrauen,
was in 5 Jahren sein wird werden wir sehen.
Macht mal eine Rechnung unter dem Stich auf. Was gewinnen wir, was verlieren wir aktuellen und zukünftigen Dampfer wenn BIG T den Markt beherrscht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 12:06)
#20 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Bin mir da nicht wirklich sicher, aber eine Entwicklung geht immer ihren Weg. Wer braucht schon ein 1000PS Auto zum Brötchen holen? Fette SUV & Co im Stadtverkehr?
Scheit eine natürliche Form der Entwicklung zu sein, immer mehr, größer, fetter... Auch ja, mein just angeschafter 4K TV ist auch schon wieder Geschichte, 8K sollte es schon sein... 60 Zoll sowieso...

Was denn mit den VErdampfern sich entwickeln wird? ich denke, den Zenit des Bedürfnisses nach mehr Leistung ist da schon erreicht. Und sicher geht auch weniger, wenn es darum geht, von der Kippe weg zu kommen. Da brauche die wenigsten sicher keine >200W Boliden für.

Mode ist auch noch so ein schwer schätzbarer Faktor. Was ist in? Das ändert sich auch ständig. Was für uns vor 6 Jahren Hipp war, das kommt heute in dieser Form gar nicht mehr so an. Erst waren es Stäbchen, den Röhren, dann zunehmend Kisten... hin zu USB-Stick ähnlichen Geräten.

Bei den Kids kann ich gut nachvollziehen, das kleine Geräte geeignetter sind. Die lassen sich auch besser verstecken, was ja notwendig ist. Das ist eben auch das Problem der ANTZ. Begrenzungen sollen Verkleinerung auch erzwingen. Beispielsweise auf 2ml Tankgröße begrenzen, und schaffen so einen Markt an Geräten, welche sich gut verstecken lassen. Das Ziel ist wohl eine andere Absicht, aber hinten herum ein Eigentor. Genauso wie das farblche Design eingeschränkt werden sollte - nur schwarz oder silbern. Das sieht immer auch edel aus und ist eher unauffällig.

Naja, wo die Reise hingeht, das werden in erster Linie die Konsumenten mitbestimmen. Einschränkungen werden eh umgangen, da nicht alles vollständig abgeschottet werden kann.
Ich betrachte es eher so. Je mehr neue, nahezu schadstofffreie Alternativen bekämpft werden, um so mehr Fragen wirft das auf, was läuft da eigendlich ab ???

Diese Situation ist heute schon voll da. Und es wird mit nahezu mittelalterlichen Methoden gegen den Dampf gekämpft. Unhaltbare Behauptungen sollen das denn richten... aber wehe, wenn die Welt doch keine flache Scheibe ist, und immer mehr das auch erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 15:00
#21 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

der guru hat dazu einen Artikel geschrieben in dem er etwas das Dickicht entwirrt.
https://www.vapers.guru/2018/12/01/die-e...co-angegriffen/


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 15:41 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 15:43)
#22 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Ich glaube nicht, dass ein Gottlieb Scott frisierte Daten nicht als solche erkennt. Das war zu offensichtlich und widerspricht allem, was bislang an Studien dazu gemacht wurde. Das fällt auf.

Ob die Tabakindustrie das denn so gerne hat? Gsnz sicher sogar, da es die eigene Position stärkt. Wenn auch nicht direkt selber inziniert, so bleibt es ein harter Wettbewerb auf dem Markt, wo förmlich auch über Leichen gegangen wird.

Eines ist bei all dem aber auch sicher. Je weniger Aktrakktiv die E-Zigaretten gehandhabt werden, um so mehr widerspricht es ernsthaften Anstrengungen den SAchaden durch Rauch zu ninimieren. Die Verfügbarkeit ist auch ein Schlüsselelement im Markt.

Was da alles in den Hinterzimmern besprochen und beschlossen wird, das wissen wir gar nicht. Aber ich denke auch nicht, dass die FDA vor den Gegnern der E-Zig kuschen muss. Die kleben alle an ihren Sesseln, und wenn diese Gelder für die Gegner wegfallen, denn war es das. Aber vielleicht springt Big_T denn ein. Die Vorteile für Big_T sind absehbar.

Im Grunde kämpft in USA jeder gegen jeden und jeder für sich, und das Ziel ist völlig aus den Augen verloren, Menschenleben zu retten, und gegen das Rauchen Ünterstützung jeglicher Art anzubieten. Verrückte Welt.

Schon gespannt, was sich die Gegner als nächstes einfallen lassen. Es ist ja nicht so, dass diese denn zufrieden alle nach Hause gehen.
Die Menschen stehen da einem Machtapparat gegenüber, wo sie sich nicht gegen wehren können. Und die Jugendlichen? Jetzt wird die Juul und Pods noch wertvoller.... cooler... sie zu haben. Das ist wahrscheinlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 16:06
#23 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #22
Im Grunde kämpft in USA jeder gegen jeden und jeder für sich, ...


Das ist nicht nur in den USA so.
Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, freie Marktwirtschaft ist Kampf / Krieg.
Das Otto-Normalverbraucher das nicht mehr überschauen kann Altria gehört PM USA aber PM International ist eigenständig.
Und wir gehen immer davon aus, alles ist Altria oder PMI. Das ist aber in vielen Bereichen so, wo gar nicht mehr klar ist wer das sagen hat.

Das Altria einen Rohrkrepierer (hab gar nicht gewusst das es so ein Gerät überhaupt gibt) einfach aufgibt ist eigentlich konsequent.
Wenn ein Produkt nicht den Aufwand lohnt wird es vom Markt genommen. Wenn man das dann noch strategisch geschickt so verkaufen kann,
das man in vorauseilendem Gehorsam auf die Behörden hört ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Trotzdem auch wenn Altria die Juul aufkauft, bleibt es ab zu warten, ob der Erfolg auch in EU kommt. Hab da Zweifel.
Viel mehr Beobachtung sollte wir PMI mit der IQOS Mesh geben. Weil da kommt eine sehr erfahrene Truppe an den Start, welche weis
wie man Märkte aufrollt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 08:50 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 08:54)
#24 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar
Moderatorin

Jetzt nicht mehr "angeblich" sondern Fakt.

Altria kauft sich für 12.8 Milliarden Dollar 35 % von Juul Labs.

=> zdf.de/nachrichten/heute/milliarden-fuer-e-zigarettenfirma-marlboro-investiert-in-juul-100.html

oder hier:
=> boerse.ard.de/aktien/steigt-marlboro-bei-juul-ein100.html

Was sind das nur für horrende Summen?? Milliarden bei einer einzigen Firma investieren, und das für ein "Podsystem"?

21.12.2018 10:54
#25 RE: Marlboro-Hersteller ist angeblich an E-Zigaretten-Firma Juul interessiert
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24

Was sind das nur für horrende Summen?? Milliarden bei einer einzigen Firma investieren, und das für ein "Podsystem"?

Ungeheuerlich! Da geht es danach sicher nicht nur um kurzfristige Gewinne, bin gespannt was dabei rauskommen wird.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht