20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar

20.08.2018 19:41
avatar  channi
#1 20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 20:05
#2 RE: 20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar
avatar

Zum Glück können die sich finanziell gesehen wehren, und müssen nicht einknicken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 22:00
#3 RE: 20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar
avatar
Moderatorin

Meiner bescheidenen Meinung nach, wird das ein Flop für Juul.
Denn weder in der EU noch in der Schweiz können mehr als 20 mg/ml in diese Juul gepackt werden, und wenn es dann noch dieses ominöse Nikotinsalz ist, wie die 50 mg/ml (man munkelt es wären sogar 60 mg/ml) in den USA, dann gibts mit den 20 mg/ml eh keinen Flash zu spüren, und damit meine ich jetzt nicht das angeblich unangenehme Kratzen, was damit verhindert wird.

In den Mys, Blus und Bos sind auch schon 18 mg/ml drin- eigentlich normal und nicht unangenehm. Keiner fragt sich aber, wie kann man 50 mg/ml nuckeln ohne wirklich was zu spüren (wie mir von einigen Dampferkollegen berichtet wurde, die sich dieses Original Juul besorgt haben). Sie dampfen normalerweise die "grossen Dinger", DL mit +50 W und 0.2 Ohm oder weniger, opendraw dafür mit mit bloss 3 mg/ml und sind ständig am Dauernuckeln, da fragt man sich auch warum.

Nun berichten mir diese Dampfer, dass sie aus der Juul nach 1-2 Zügen so viel "Befriedigung" bekämen (wie auch immer diese Befriedigung sich äussert) dass sie für mehrere Stunden ohne Dampfen auskommen. Also fast so wie zu Raucherzeiten. Auf Nachfrage von mir, ob sie evtl. was im Kopf spüren, wie Schwindel oder Kopfweh, haben alle verneint, auch das Ziehen in der Brust (was ich brauche) haben sie nicht, einfach die sofortige Befriedigung, was ihnen eigentlich immer fehlte mit ihren Geräten.

Ich war schon erstaunt, denn wenn ich heute mit den neuen Coils mit MTl 1.8 ohm und ca. 10-12 W z.B. mit 24 mg/ml Nikotin dampfe, wird mir sofort "schummrig". Das geht nicht mehr, so wie früher mit den Erstgenerationdampfgeräten à la 510er.

Ich weiss nicht, welche Art von Coils da in der Juul verbaut sind, Widerstand - Leistung - man weiss es nicht. Tatsache ist aber, dass es mit Niksalz eine erheblich höhere Nikotinmenge braucht, um überhaupt was zu "spüren". Ob das mit den 20 mg/ml max. auf dem hiesigen Markt wirklich der Renner wird, bezweifle ich stark. Muss ja einen Grund gehabt haben, warum die Juul Hersteller ursprünglich mit so einer hohen Nikkonzentration Ihr Gerät austatten.

Auf der anderen Seite wundere ich mich bei all der Nikotinhysterie und wie giftig das Zeugs sein soll (sonst müssten Händler nicht solche Warnungen schon ab 1 mg/ml auf ihre Flaschen kleben) dass all die Mio. von Kids in den USA, die angeblich 24/7 an der Juul kleben sollen, nicht schon reihenweise im KH gelandet sind wegen "Überdosis" oder "Vergiftung" ;)

20.08.2018 22:03
#4 RE: 20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar
avatar

Zitat von channi im Beitrag #1

Zitat
Nun sucht die US-Firma Juul auch in der Schweiz nach Mitarbeitern. In den USA hat sie Klagen am Hals.


Der Umsatz hat sich in einem Jahr verachtfacht. Damit lehrt das Jungunternehmen die etablierten Tabakkonzerne das Fürchten. Bald kommt Juul in die Schweiz.***KLICK***





Interessant ist es zu erfahren, ob die Juul in der Schweiz auch mit ca 56 mg\ml Nikotin verkauft wird. Könnte Ärger geben. Mit 20mg\ml wäre sie bei weitem nicht mehr so effektiv, aber vielleicht kann der vorhandene Erfolg beflügeln...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 22:10
#5 RE: 20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar
avatar
Moderatorin

@Michigan das hatte ich doch schon geschrieben, dass es die bei uns auch nicht über 20 mg/ml, wenn überhaupt, zu kaufen geben wird. Da gibt es auch keine Ausnahmen für E-Liquids, egal ob schon vorgefüllt in einem Pod oder im offenen System.

20.08.2018 22:14
#6 RE: 20.8.18/tagesanzeiger.ch: Investoren bewerten Juul mit 15 Milliarden Dollar
avatar

Du warst etwas schneller als ich, habe das erst nach meiner Post gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht