Kaufempfehlung für Kit und Liquid

30.03.2018 17:09
avatar  Rosi85
#1 Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Hallo zusammen,

ich will demnächst auf eine E-Zigarette umsteigen.

Diese soll ganz klar von vorneherein volleinstellbar sein, so dass ich diese meinen Bedrüfnissen immer anpassen kann.
Auch das richtige Liquid (Menthol, Eisbonon, Pfefferminz) muss ich noch finden, oder ist es besser ich mische es mir selbst?
Zazo und Co habe ich schon gefunden, scheint ein großer Shop zu sein der sein Liquid seit vielen Jahren vertreibt.

Was meint Ihr, kann man in Onlineshops bedenkenlos bestellen? Ich bin eher der bequeme Typ und bestelle meine Sahcen vom PC aus, auch mit ein Vorteil wenn man mal nicht mehr zum Kippenautomat laufen muss nur um seine Sucht zu stillen...



Zur E-Zigarette habe ich bereits drei Favoriten die alle im gleichen Preissegment liegen:


Eine Vaporesso Tarot
https://www.vapstore.de/vaporesso-tarot-nano-kit-dead-walker

Eine Vaporesso Switcher
https://www.vaping-palace.de/p/vaporesso...220w-tc-kit-5ml

Oder doch lieber eine Vaporesso Revenger?
https://www.wannavapor.de/Akkus---Akkutr...3mdv7i99ulbt5j7



Welche Verschleißteile soll ich mir dazu holen? Verdampferköpfe, O-Ringe, DripTip?


Danke erstmal für den ersten Rat!
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 17:35
#2 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Mein Rat wäre erst etwas zu bestellen wenn du weisst was du brauchst.
Such einen Dampfershop in deiner Nähe, lass dich beraten und teste dort erst mal einiges aus.
Alles andere ist Geldvernichtung und meist von wenig Erfolg beim Umstieg begeitet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 17:44)
avatar  LoQ
#3 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar
LoQ

Wenn du online bestellen willst und das bei Zazo, dann schreibe denen eine PM, dass du gerne an dem Forenrabatt (-20%) teilhaben willst, dann sparst du auch bei Fehlinvestitionen.

Vaporesso ist schon mal eine gute Marke, du hast dir allerdings direkt Lungenzugsysteme ausgesucht, die für den Anfang schwerer zu händeln sind als MTL (Mouth to lung) Geräte.
Ich weiß nicht ob du Vorerfahrungen hast. Ansosnten ist der Tip Nrwskat1 nicht zu verachten, denn es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten und ohne dich zu kennen, oder ohne du das ein oder andere mal probedampfst, ist Beratung schwierig.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 18:41
avatar  Rosi85
#4 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ich habe mal bereits eine E-Zigarette von Zazo gehabt, ich meine EVOC oder so hieß die damals. Mit dem Produkt war ich leider absolut unzufrieden und hab kurz darauf wieder mit dem Rauchen begonnen...

Durch meinen Kollegen habe ich nun auch mal die Vaperesso Revenger X ausprobiert, die mir eigentlich recht gut zusagte (wollte sie fast nicht mehr hergeben).
Auch eine SMOK G-Priv habe ich getestet, Unterschied zur Revenger fast keiner bis auf die Damofwolken was aber wahrscheinlich am coil und Liquid lag.

Ich meine die Akkuträger unterscheiden sich ja nur in Form, Farbe und Leistung, das eigentliche Augenmerk sollte man doch auf den Verdampfer setzten oder liege ich da falsch?

Mit 220 Watt werde ich sicherlich nie dampfen, ist aber ein "nice to have" Gefühl :-)

Grüßle und schöne Ostern!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 18:55
#5 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Zitat von Rosi85 im Beitrag #4
Mit dem Produkt war ich leider absolut unzufrieden und hab kurz darauf wieder mit dem Rauchen begonnen...

Auch eine SMOK G-Priv habe ich getestet,


So geht es vielen, die sich nicht beraten lassen wollen. Sie beginnen wieder mit dem Rauchen.
Der Smok G-Priv ist ein Akku Träger was war denn da für ein Verdampfer drauf. Ansonsten liefert der G-Priv nur Strom.

Daher war mein Rat in einen Dampfer Shop zu gehen oder einen Stammtisch zu besuchen. Eventuell einen Dampfpaten ansprechen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 19:37
avatar  Rosi85
#6 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Naja ich glaube das es weniger an der Beratung la, das Produkt war einfach naja für mich billig. Akku war ständig leer, Feuertaster schwergängig und bei jedem Zug mehr Liquid getrunken statt zu dampfen.

Aus dem Smok G-Priv war ein TFV8 Cloud Beast King
Auf dem Vaporesso Revenger ein NRG und einmal ein Melo 3


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 20:55
#7 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Natürlich kannst du online bestellen. Aber wundere dich nicht wenn du vor allem am Anfang einen Haufen Geld in den Sand setzt. Das liegt sicher dann nicht an den Onlineshops sondern weil du dir einfach nicht das richtige für dich gekauft hast.
Bei Liquids geht nichts über Testen. Nur so findet man raus was einem schmeckt. Das geht halt nur im Laden, sonst kaufst du dir Berge von Liquids und stellst fest das dir die Hälfte nicht schmeckt.
Genauso verhält es sich mit der Hardware. Am wichtigsten ist schon der Verdampfer. Der muss am ehesten deinen Bedürfnissen entsprechen. Aber auch der Akkuträger ist halt ein wichtiger Teil.
Deswegen geht nichts über eine anständige Beratung in einem guten Offlineshop.
Ansonsten lies dich durch das Forum und schaue fleißig Videos.

Übrigens, Zazo ist nicht schlecht. Aber Liquids sind halt Geschmackssache. Vom Selbermischen würde ich als Einsteiger erst mal die Finger lassen. Das ist zwar nicht schwer, aber wozu den Umstieg unnötig kompliziert machen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 21:04 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 21:07)
#8 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Der G-Priv mit einem Cloud Beast ist ja schon mal eine Hausnummer. Der Melo 3 für Wiederanfänger eher geignet und ein NRG wieder eine Hausnummer wie der Smok.

Bei meiner oben genannten Empfehlung bleibe ich aber. Zumal ich die genannten besitze und somit kenne.

Edit meint. Empfehlen würde ich einen Eleaf Innvoke und einen Melo.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 22:33 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 22:35)
avatar  LoQ
#9 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar
LoQ

Akkuträger unterscheiden sich GsD nicht nur in Farbe und Design, wenn auch die nominalen Werte und Fähigkeiten fast identisch sind.
SMOK und Wismec sind meiner Meinung nach billiger produziert als z.B. Eleaf und Ijoy (auch wenn Wismec eine 100% Tochter ist).
Da gibt es häufiger echte Krepierer drunter, von Smok spreche nicht nur ich vom FIAT unter den Boxen (Fehler in allen Teilen), auch Wismec verbaut manchesmal fragwürdige Kabel, hat oft einen schlechten 510er uvam.
Dazu kommt die Energieeffizienz. Auch da bekommt Wismec meist schlechte Noten.
Für den Anfang mag das alles viel erscheinen und es gibt auch genug Offliner, die keine gute Beratung haben und nur ihre Smoks etc. verkaufen wollen....
Da ist ein resistenter Kunde gefragt (ähnlich wie bei Saturn- oder Mediamarkt z.B.). Leider hat boomen der Offliner auch jede Menge ahnungsloser Kundenberater mit sich gebracht und auch das bekommen wir hier inzwischen häufig zu lesen.

Eins mag ich dir mit auf den Weg geben egal wie du dich entscheidest: Orientiere dich nicht an Freunden, an Coolness etc., sondern schaue in dich, dein Rauchverhalten (von dem wir hier übrigens noch nichts erfahren haben), wenn du Liquids bestellst, dann in verschiedenen Nikotinstärken (ruhig auch 18er), denn du weißt als Newbie (und das ist keine Arroganz) nicht wo du stehst. Es kann sein, dass dir 9er völlig ausreicht für den Anfang, es kann aber auch sein, dass du mehr Nikotin brauchst um sicher von den Fluppen wegzubleiben.

Solltest du dem Pfad Melo folgen (für den gibt es eine riesige Auswahl unterschiedlicher Coils) dann kaufe dir bitte den Melo2, der hat gegenüber dem Melo 3 das überlegene Füllsystem. Mit allen neueren Melos kenn ich mich nicht aus.
Beim Akkuträger solltest du wissen, dass du bei Akkuträger mit mehr als einem Akku diese "verheiraten" solltest und am besten (wie eigentlich alle Akkus) in einem externen Ladegerät laden solltest (das hast du in deiner Einkaufsliste ebensowenig stehen wie Akkus).
Auch bei den Akkus ist schon wieder Überlegung gefragt, nicht jeder Akku taugt für alle Beanspruchungen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 22:46 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 22:47)
#10 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Bezüglich Preis-/Leistung (incl.Farbauswahl) ist Das hier, meiner Meinung,
das Starterset schlechthin:

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...mini-starterset

abzüglich 20% Forenrabatt ...... absolut top.

Alternativ, für nur wenige Euro mehr, gibt es diese Ausführung bei zazo auch in der Mega-Variante.
Ist momentan nur vergriffen. Wäre dann Das hier:

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...mega-starterset

Also incl. Rabatt..... für knapp 40 od. 46 Euro.....?? Unschlagbar


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 23:16 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 23:19)
#11 RE: Kaufempfehlung für Kit und Liquid
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Akkuträger unterscheiden sich GsD nicht nur in Farbe und Design, wenn auch die nominalen Werte und Fähigkeiten fast identisch sind.
SMOK und Wismec sind meiner Meinung nach billiger produziert als z.B. Eleaf und Ijoy (auch wenn Wismec eine 100% Tochter ist).
Da gibt es häufiger echte Krepierer drunter, von Smok spreche nicht nur ich vom FIAT unter den Boxen (Fehler in allen Teilen), auch Wismec verbaut manchesmal fragwürdige Kabel, hat oft einen schlechten 510er uvam.
Dazu kommt die Energieeffizienz. Auch da bekommt Wismec meist schlechte Noten.
Für den Anfang mag das alles viel erscheinen und es gibt auch genug Offliner, die keine gute Beratung haben und nur ihre Smoks etc. verkaufen wollen....
Da ist ein resistenter Kunde gefragt (ähnlich wie bei Saturn- oder Mediamarkt z.B.). Leider hat boomen der Offliner auch jede Menge ahnungsloser Kundenberater mit sich gebracht und auch das bekommen wir hier inzwischen häufig zu lesen.

Eins mag ich dir mit auf den Weg geben egal wie du dich entscheidest: Orientiere dich nicht an Freunden, an Coolness etc., sondern schaue in dich, dein Rauchverhalten (von dem wir hier übrigens noch nichts erfahren haben), wenn du Liquids bestellst, dann in verschiedenen Nikotinstärken (ruhig auch 18er), denn du weißt als Newbie (und das ist keine Arroganz) nicht wo du stehst. Es kann sein, dass dir 9er völlig ausreicht für den Anfang, es kann aber auch sein, dass du mehr Nikotin brauchst um sicher von den Fluppen wegzubleiben.

Solltest du dem Pfad Melo folgen (für den gibt es eine riesige Auswahl unterschiedlicher Coils) dann kaufe dir bitte den Melo2, der hat gegenüber dem Melo 3 das überlegene Füllsystem. Mit allen neueren Melos kenn ich mich nicht aus.
Beim Akkuträger solltest du wissen, dass du bei Akkuträger mit mehr als einem Akku diese "verheiraten" solltest und am besten (wie eigentlich alle Akkus) in einem externen Ladegerät laden solltest (das hast du in deiner Einkaufsliste ebensowenig stehen wie Akkus).
Auch bei den Akkus ist schon wieder Überlegung gefragt, nicht jeder Akku taugt für alle Beanspruchungen.

Solltest Du jedoch eine "getrennte" Order von AT u. VD in Erwägung ziehen..., kann ich LoQ nur beipflichten.
Habe ich z.B. so gemacht. Allerdings auch mit ein bißchen Glück: den kleinen Pico im Sale bei GearBest (noch vor dem ganzen Ärger)
+ dem Melo2 von Zazo. Habe ich keinen Moment bereut. Es gibt wohl keinen einzigen Verdampfer mit so umfangreichen Möglichkeiten
an Fertig- Verdampferköpfen ! Und über den Pico erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht