Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht

20.02.2020 21:31
#1 Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,
ich hab heute Abend bei mir mal sämtliche Schränke und Kisten und Schubladen und Vitrinen gesichtet und mal alles zusammengestellt, was ich mit dem Dampfen verbinde.
Dabei hab ich etliche sehr gut riechende und hochwertige Liquids und Selbstmischer-Mischungen (sagt man das so?) gefunden.
Da - außer mein SteamCrave Aromamizer RDTA Plus - mir jetzt nichts anderes einfällt, bräuchte ich all eure Empfehlungen bzgl. eines neuen:
- MOD's
- Kits
- Verdampfer

Aber eben bitte kein Selbstwickler, ich bin mit dem Thema durch, ich bin einfach nicht geschaffen für das Thema wickeln und Coils und Watte.

Es geht um folgendes:

Ich brauche ein Gerät, mit dem ich möglichst ungeniert und unsparsam mit Liquid umgehen kann. Ein sogenannter Liquid-Vernichter, ein Verdampfer der einfach nur säuft.

Gibt es sowas aktuell am Markt?

Habe mir erst letztens den SMOK AL85 gekauft, der zwar schön handlich klein ist, aber bei mir kontinuierlich - selbst bei 35 Watt Leistung - nur kokelt, liegt wohl an meiner 70/30 Mischung.
Hier auch gleich bitte in die Empfehlungen mit rein ein Verdampfer oder Kit oder Mod, der auch mit 70/30er Mischungen zurecht kommt, weil die meisten Liquids bei mir auf solch ein Mischungsverhältnis abgestimmt sind.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Aber bitte bitte, nix zum selbst wickeln, halt Fertig-Coiler, kann gerne "saufen".

Hab hier noch nen Smok TFV12 rumfliegen, aber so richtig saufen, selbst mit den 6-Head-Coils tut auch der nicht.


Habt ihr ne Kaufempfehlung?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 21:35
#2 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Warum tust du nicht ein paar Tropfen Wasser in die 70/30 Mischung? Dann säuft auch dein TFV12 richtig.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 21:39
#3 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Ich hab mir grad den "neuen" TFV-12 Prince angeschaut, dafür gibts ja 9 verschiedene Coils, mitunter auch Mesh-Coils, oder den Max-Mesh-Coil 3-fach.
Was geht bei dem so?

Oder Alternativen?
Gerne was Neues, ihr wisst ja...wir Dampfer wollen immer irgendwas anderes...was Neues.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 08:27
#4 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Ich hab jetzt meinen "alten" Smok TFV12 King Cloud Beast reaktiviert und nen neuen Coil verschraubt. Sifft nicht, patzt nicht - dennnoch ziehe ich irgendwie den Kauf des TFV12 Prince in Erwägung schon allein wegen den Mesh-Coils und der deutlich schlankeren Form trotz der ebenfalls sehr guten 8ml Liquid-Kapazität.

Vielleicht gibt mir noch jemand nen guten Verdampfer-Tipp? Wie gesagt, kann ruhig richtig saufen das Teil... :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 08:31
#5 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Warum tust du nicht ein paar Tropfen Wasser in die 70/30 Mischung? Dann säuft auch dein TFV12 richtig.

Ja, muss ich mal probieren mit dem Wasser beimischen oder Vodka oder sowas.... soll ja angeblich auch sehr gut schmecken.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 20:50
#6 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Interessantes Thema. Hoffe kommen noch paar Vorschläge.

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 11:10
#7 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Vielleicht ist ja die Kriemhild ja was für dich.
Die Brunhilde ist ja auch so eine Saufziege und vielleicht ist ja die Kriemhild ja auch eine.
Hab die Kriemhild nicht in meinem Besitz,vielleicht kann ja jemand was zur Krienhild schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 11:33 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 11:33)
#8 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Ok,
wie ich woanders lese hast du die Kriemhild also schon.
Dann ist sie also kein Liquidvernichter,wo du nach suchts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 11:39
#9 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Mal blöde Zwischenfrage: TFV12 King oder Prince? Saufen tut der King nämlich deutlich mehr (der Prince ist geschmacklich um Welten besser, aber das war nicht Deine Frage).

Falls es der Prince ist: Die X6 Coils sind verhältnismäßig sparsam (wenn man bei diesen geräten von Sparsamkeit reden kann ). Versuch mal die Mesh Coils oder die Triple Mesh Coils. Damit steigt mein Liquidverbrauch ins bodenlose...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 15:20
#10 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Zitat von Spacevaper im Beitrag #7
Vielleicht ist ja die Kriemhild ja was für dich.
Die Brunhilde ist ja auch so eine Saufziege und vielleicht ist ja die Kriemhild ja auch eine.
Hab die Kriemhild nicht in meinem Besitz,vielleicht kann ja jemand was zur Krienhild schreiben.



Ja, am Wochenende hab ich mich beraten lassen, habe auch daheim den King Beast Cloud TFV12, der nuckelt schon mächtig Liquid weg, hab die Q4 Coils und die T12 Coils (Revolver mäßige 6 Coils).
Ja jedenfalls wegen der Beratung wurde mir die Kriemhild empfohlen.
Hab jetzt nen neuen Akkuträger nen schlichten Vaporesso GEN Mod und diese kriemhild.

Dampft gut und ist geschmacklich echt mal - wieder mal - auf der höhe der Zeit. Macht Spaß zu dampfen. Mir war es grundlegend egal, was das für nen Verdampfer ist.


Um auf das Thema "Liquid-Vernichter" oder "Liquid-Säufer" noch mal einzugehen, kann ich auch sagen, dass mein SteamCrave Aromamizer Plus RDTA Selbstwickler sehr durstig ist.
Dann wie schon angesprochen, der SMOK TFV12 Beast King (nicht der Prince) und da hab ich mir nen Resin-Glas noch geholt mit 8ml Kapazität.
Für den SteamCrave habe ich jetzt in Gebrauch das Mesh Deck, aber so richtig gut find ich das nicht... andere Baustelle.
Jetzt hab ich die Kriemhild, dampfe den Coil mit zwischen 58 und 63 Watt und bin damit zufrieden.
Ansonsten...ja...der Valyrian 2 ist auch so nen Suffkopp....alles andere ist bei mir recht sparsam.

Hab auch am Wochenende mal 10ml Liquid mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt in der Konzentration 55 35 10 (VG / PG / Wasser).
Also meins isses nicht, verändert den Geschmack und knistert recht laut beim dampfen...ich denke, wenn Wasser mit VG in Verbindung mit Hitze kommt, fängt das so das knistern/Knallen an...
Hab das dann mal mit reinem, guten Vodka probiert, also keine Aldi Plörre, sondern guten Absolut oder Russian Standard, da schmeck ich aber nix vom Wodka und verändern tut sich das Liquid auch nicht, womöglich muss ich mehr Vodka nehmen und weniger VG, aber dann hab ich die Angst, dass es wieder sifft, weil zu dünnflüssig.

Jedenfalls würde es mich halt interessieren wegen "Säufer"-Verdampfer.
Aber bitte wie gesagt, keine Selbstwickler. Dass ich bei Dual-Wicklungen und viel Watte und großem Deck viel Liquid verballern kann vielleicht auch mit 150-180 Watt ist mir schon klar.
Aber darum gehts mir nicht.

P.S.:
Die T12 Coils für den Smok TFV 12 Beast King bspw. sind mit folgenden Watt-Angaben spezifiziert:

BEST: 130-200 Watt
Range: 60-350 Watt

Also die empfehlen für die T12 coils schon 130-200 Watt !!!

Das dampfe ich niemals !
Daher nehme ich die Q4 (1 Loch mittig) Coils für den TFV12, die schmecken mir auch recht gut und dampfe hier mit 75 Watt.
Beim Q4 steht auf den Coils:

BEST: 90-160
Range: 60-190

Wer noch FertigCoiler kennt, die richtig saufen - immer her damit.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 20:01 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 20:42)
#11 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung nicht, ob das Teil säuft wie verrückt - kann's mir aber schon vorstellen.

Wie wär's mit dem Shikra- Tank? Weiß nicht, ob es den auch einzeln gibt; finde immer nur Kombis.

Ich hab zwei Sets gekauft wegen der Mods. Die beiden Tanks incl. je 2 Coils sind unbenutzt, weil ich nur MTL dampfe.

*******************************

bitte hier keine Verkäufe anleiern !

Walter


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 20:48
#12 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Siilverhead, ich habe den Ello Vate, der war auf dem Picco S drauf, als ich den gekauft habe, der brauch eine Menge Liquid. Gut ich nutze aber nur Basis mit 55/35/10 . Der Melo 4 ist auch durstig, finde ich. Aber gut einen Vergleich so den hier genannten habe ich nicht, da ich die nicht besitze. Ich dampfe die mit 30 Watt, selten mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 22:08
#13 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Den ello hab ich auch. Und hier recht gute coils

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen
Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20191120-22564

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 22:48
#14 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Silverhead, stimmt, da gibt es eine große Auswahl von Coils und da sollte für jeden was dabei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 04:11
#15 RE: Liquid-Vernichter (mod, Box, Verdampfer - kein Wickler) gesucht
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #9
Mal blöde Zwischenfrage: TFV12 King oder Prince? Saufen tut der King nämlich deutlich mehr (der Prince ist geschmacklich um Welten besser, aber das war nicht Deine Frage).


Mir hast Du damit aber eine Frage beantwortet. Brauche einen King -und- einen Prince

Ne, hab mich erstmal mit Selbstwicklern eingedeckt. Lese hier aber weiter mit.


btw
Die Aufstellung im Link hat mir mal gut geholfen, was die TFV8 Coils unterscheidet:

Everything You Need to Know About the SMOK V8-Baby Coils


Hm, wolke101(.de) dürfte ja wohl bekannt sein zum Thema "Was passt wo rein". Erwähne ich aber trotzdem noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht