Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?

  • Seite 1 von 2
26.03.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 19:25)
#1 Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Ich möchte mir einen neuen mod kaufen, weil mich mein jetziger Eleaf iKonn 220 immer mehr nervt.
1. Man spürt nicht ob Feuertaster gedrückt ist
2. Manchmal geht der auch nicht
3. Display bei Tageslicht Null sichtbar
4. Genau mit meinem crown 3 hat er nen Fehler,so dass die Leistung schon bei halb vollen Akkus nicht über 60 Watt gehalten werden kann.

Daher soll ein neuer her. Soll mindestens 2 18650er fassen. 25mm verdampfer müssen passen. Druckknopf soll spürbar sein. Display heller.
Ich Dampfe nur im Watt Modus und nicht über 90 Watt.

Tendiere im Moment zum wismec Reuleaux gen 3. Nachteil. Ich bräuchte weitere Akkus und mein Ladegerät fasst nur zwei.
Gibt es gute Alternativen? Gerne auch wieder mit 2 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:07
#2 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Eleaf Invoke. Fuchai 213.

Würde ich empfehlen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:11
#3 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Ich hätte jetzt erst mal die Dani empfohlen, meine ist so alt, dass sie noch nicht mal Basic heißt. März 2015 gebraucht gekauft und nicht ein einziges Problem bis jetzt.

Aber 15 Watt reichen wohl nicht ganz :)

Vermutlich sind die Wismec Dampfen nicht ganz so langlebig wie meine Dani, aber ich habe auch eine Vaporflask Lite, eine Vaporflask Classic und eine Presa 75W von Wismec und die funktionieren jetzt auch schon ziemlich lange ohne Probleme, sehen aber auch alle schon mehr oder weniger abgegriffen aus. Insbesondere die Presa bei der ich den Lack mit den Fingerkuppen abgescheuert habe.

Und für dich hat Wismec wohl die ganz neue Reuleaux RX Gen3 Dual geschaffen, der wohl kleinste Mod mit zwei 18650ern im Moment.
http://www.wismec.com/product/reuleaux-rx-gen3-dual/

Könnte also genau passen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:33
#4 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Meine Empfehlung, die IPV5 von Pioneer4you, ist leider kaum noch aufzufinden. 24mm-Verdampfer stehen auch über, von daher nichts für Dich. Neuere P4U-Akkuträger würde ich aber nicht mehr empfehlen, auch wenn manche 24mm-Verdampfer ohne Überhang aufnehmen können.

Wenn es nur um Langlebigkeit geht, geht nichts über die Tesla Invader, die ich bei solchen Fragen immer (und immer umsonst) empfehle. 8)
Aber die Invader III, die ich habe, nimmt auch nur 22mm-Verdampfer auf und hat einen kaum spür- und hörbaren (aber präzisen Druckpunkt). Sie liefert das beste Dampferlebnis von allen meinen Mods.
Es gibt auch eine Invader 2/3, die auch dickere Verdampfer aufnimmt (sieht aus wie eine Wismec 2/3) und wahlweise mit zwei oder drei Akkus betrieben werden kann. Die habe ich selbst nicht, das schlechteste, was ich in reviews über das Ding gehört habe, war allerdings, dass sie 'langweilig' wäre. Naja, alle Sicherheitsfunktionen sind drin und wenn man unten auf den Knopf drückt, kommt oben unmittelbar und kraftvoll Dampf raus. Ich persönlich mag so ein 'langweilig'.
Hier im Angebot in Dunkelgrün für nen Zwanni:
https://www.gearbest.com/other-mods/pp_625043.html?wid=21
Die Angebote wechseln aber, hab auch die schwarze schon für den Preis gesehen. Ich weiß nicht, wie es sich mit dem Feuertaster verhält.

Joyeleafmec kaufe ich selbst nicht mehr (bzw. nur noch wenn der Preis günstig genug ist, dass mich ein sofortiges Wegwerfen nach Erhalt nicht schmerzt. Sprich 15€, und dann auch nur wenn ich wirklich Interesse habe).

Die Sigelei-Boxen sollen in vielerlei Hinsicht nicht so toll sein, viele Benutzer sagen ihnen aber auch eine ziemliche Robustheit und Langlebigkeit nach.

So viel erst einmal, vielleicht fällt mir noch etwas ein.


Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:34
#5 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Ich kann Dir die Tesla Nano 120W Box empfehlen:
https://www.fasttech.com/product/6932100...-vw-apv-box-mod

Zunächst mal ein Con: die Akkuklappe wird nur reingeschoben und rastet nicht ein, kein großes Problem für mich, sollte man aber wissen.

Pro:
guter Preis
tolle Optik
liegt gut in der Hand
großes Display, Watt wird etwas größer als der Rest dargestellt
toller Feuerknopf
separater An-/Ausschalter

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 21:02
#6 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Bisher kann ich von keinem Akku Träger abraten. Zum Glück keinerlei negative Erfahrungen. Die Sigelei hat nach meinem Empfinden die beste Akku-Regelung. Die Akkus halten im Gegensatz zu einem Smok ewig.
Mein liebster Verdampfer ist der Aegis, aber der ist nun mal mit 26650 oder per Adapter mit Single 18650 Akkus zu benutzen. Per anderen Deckel auch mit 20/21700.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 21:14)
#7 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Also die Wismec RX 3.Gen habe ich auch im Einsatz, ein genialer Akkuträger in giftgrün - aber das Display ist leider das dunkelste meiner Wismecs. Im Freien bei Sonnenschein ist nix mehr ablesbar.
Mein Tipp:
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/429...ual-akkutraeger
Da passt nen 22er Verdampfer noch ohne Überstand drauf, kann mit einer oder zwei Akkus betrieben werden und wenn man von dem Preis noch 20% Forenrabatt abzieht ist man ohne Warterei und Streß mit dem Zoll noch günstiger als bei den gängigen Chinesen.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 22:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 22:46)
avatar  GregorH
#8 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Ich habe seit einer guten Wochen den Minikin V2 im täglichen gebrauch, der hat ein unglaublich helles Display, der einzige meiner Mods den ich auch bei unserer Lanzarote Sonne super lesen kann, er läuft mit 2 18650er Akkus, der 25er ZEUS passt genau bündig drauf, er ist sehr handlich und das Material fühlt sich sehr gut an.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 22:50 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 22:59)
#9 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Definiere "lang haltend".
Falls "nicht kaputt zu kriegen" gemeint ist - irgendwas von Dicodes/Pipeline
Falls "bricht nicht so früh ein" - Asmodus Minikin V2 mit dem bisher besten Akku-Management und Balanced-Loader per USB oder iJoy Captain P270 mit 2*20700 bzw. 2*18650 per beiliegendem Adapter. Letzter kann an die Minikin qualitativ allerdings nicht anstinken und per USB werde ich den deshalb nie laden.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 00:22
avatar  LoQ
#10 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
LoQ

....und noch einer der für die minikin ist.....habe die jetzt rund 1 Jahr und absolut keine Probleme...eine Magnethalterung hat gelitten (Sturz) aber Alleskleber hat das Problem gelöst )))
wie Gregor sagte helles Display Beanfart Akku Management und ich schließe noch Curve Modus an.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 00:34
#11 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von MrKnitter im Beitrag #1
Ich möchte mir einen neuen mod kaufen, weil mich mein jetziger Eleaf iKonn 220 immer mehr nervt.

4. Genau mit meinem crown 3 hat er nen Fehler,so dass die Leistung schon bei halb vollen Akkus nicht über 60 Watt gehalten werden kann.




ähm... blöde Frage - aber was hast du für Akkus drin ???
Ich hab auch grad die iKonn in Dauernutzung und kann diesbezüglich nicht meckern... sicher dampf ich keine 60W sondern TC mit nur etwas über 30W Voreinstellung, aber damit komm ich problemlos mehrere Tankfüllungen aus und ein Einbrechen der Leistung ist bis die als leer angezeigt werden, nicht vorhanden...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 02:34
#12 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Ja. Die Akkus könnten auch fertig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 08:58
avatar  Defau1t
#13 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Kann auch die Minikin V2 absolut empfehlen 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 19:58
#14 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Da ist man mal einen Tag Offline und gleich so viele Antworten Danke schonmal. Ich schaue mal dass ich hier alle benatworte:

Zitat von Beanfart im Beitrag #9
Definiere "lang haltend".


Damit meine ich einen AT mit dem ich hoffentlich lange glücklich bin. Das eben der Feuertaster lange hält, die Leistung nicht nachlässt oder hoffentlich kein Defekt kommt. Widerstandsfähig meine ich damit nicht. Gut wenn er es aushält dass er mal ausversehen runterfällt ist nie schlecht, ist mir aber noch nie passiert.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #11

ähm... blöde Frage - aber was hast du für Akkus drin ???
Ich hab auch grad die iKonn in Dauernutzung und kann diesbezüglich nicht meckern... sicher dampf ich keine 60W sondern TC mit nur etwas über 30W Voreinstellung, aber damit komm ich problemlos mehrere Tankfüllungen aus und ein Einbrechen der Leistung ist bis die als leer angezeigt werden, nicht vorhanden...


Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe mir iKonn und Crown zusammen gekauft und dazu 2 Sony VC5A. Meine VC6 waren zu dem Zeitpunkt auch nicht älter als ca. 6 Monate (vlt bisschen älter). Tritt immer mal wieder auf, dann wieder nicht. Habe zu dem Zeitpunkt im Internet geschaut und habe einige andere gefunden, die genau mit dem Crown und iKonn die gleichen Probleme hatten. Mit keinem anderem Mod und dem VD, und keinem anderem AT und dem Crown. Aber eben in der Kombi.

Zitat von Defau1t im Beitrag #13
Kann auch die Minikin V2 absolut empfehlen 👍


Ja schönes Teil, ist mir aber etwas zu teuer

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Ich kann Dir die Tesla Nano 120W Box empfehlen:
https://www.fasttech.com/product/6932100...-vw-apv-box-mod



Das kenne ich. Trifft aber nicht meinen Geschmack. Finde das Design recht hässlich ;)

Zitat von wowerner im Beitrag #7
Also die Wismec RX 3.Gen habe ich auch im Einsatz, ein genialer Akkuträger in giftgrün - aber das Display ist leider das dunkelste meiner Wismecs. Im Freien bei Sonnenschein ist nix mehr ablesbar.
Mein Tipp:
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/429...ual-akkutraeger
Da passt nen 22er Verdampfer noch ohne Überstand drauf, kann mit einer oder zwei Akkus betrieben werden und wenn man von dem Preis noch 20% Forenrabatt abzieht ist man ohne Warterei und Streß mit dem Zoll noch günstiger als bei den gängigen Chinesen.
Gruß
Wolfgang




Hm, schade wenn das Display da auch so dunkel ist. Zum anderen: Wie gesagt, wegen meinem Crown 3 müssen zwingend 25mm drauf passen. Es muss jetzt auch nicht komplett hell sein. Aber ich will nicht meine komplett Hand über das Display legen müssen nur um die Wattzahl erkennen zu können. Erst heute habe ich mir nen Coil zerschossen weil ich in der Tasche die Displayausrichtung und damit auch die Tasten vertauscht habe. Wollte Leistung reduzieren und habe damit (da vertauscht höher statt runter gedreht) den Coil gegrillt.

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3

Und für dich hat Wismec wohl die ganz neue Reuleaux RX Gen3 Dual geschaffen, der wohl kleinste Mod mit zwei 18650ern im Moment.
http://www.wismec.com/product/reuleaux-rx-gen3-dual/

Könnte also genau passen.


Die habe ich auch schon gesehen. Finde ich sehr interessant leider noch nicht lieferbar und keine ahnung wann er raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 20:20
avatar  Thatsme
#15 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von MrKnitter im Beitrag #14

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3

Und für dich hat Wismec wohl die ganz neue Reuleaux RX Gen3 Dual geschaffen, der wohl kleinste Mod mit zwei 18650ern im Moment.
http://www.wismec.com/product/reuleaux-rx-gen3-dual/

Könnte also genau passen.


Die habe ich auch schon gesehen. Finde ich sehr interessant leider noch nicht lieferbar und keine ahnung wann er raus kommt.


Gibts doch HIER zum Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 20:57
avatar  X-R4Y
#16 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Also was Akkuleistung angeht ist für mich die Minikin v2 ungeschlagen. Alternativ würde ich in Punkto Robustheit auf jeden Fall zur Aegis greifen. Mit guten 26650er Akkus steht die einem Dual-Akku in nichts nach. Da machen andere Dual Akkuträger (z.B. Predator 228 - ich habe einen aus der ersten Batch mit dem alten 510er im täglichen Einsatz) eher schlapp. Predator 228 tut auch seinen Dienst, kann mich da eigentlich auch nicht beklagen. Hatte allerdings vom ersten Tag ArcticFox Firmware drauf. Aber für den Outdoor Einsatz ist die Aegis meine Präferenz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:54
avatar  LoQ
#17 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
LoQ

Zitat von MrKnitter im Beitrag #14


Zitat von Defau1t im Beitrag #13
Kann auch die Minikin V2 absolut empfehlen 👍


Ja schönes Teil, ist mir aber etwas zu teuer



Mit dem Forenrabatt von Zazo bist du dann bei 80,-€.....ich meine deine Anforderungen sind dementsprechend hoch....bzw der Kaufpreis dann mehr als fair....aber klar das kann nur jeder für sich wissen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 00:08
avatar  GregorH
#18 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Hab die Minikin V2 und die Aegis beide sind super, keine Frage, aber das Display von der Minikin ist wesentlich heller und besser zu lesen bei Sonnenlicht.
Die Akku-Leistung der Minikin mit 2x18650 ist auch etwas besser als die Aegis mit 1x26650 aber nicht wesentlich.
Ich mag beide, sehr robust (Aegis noch etwas mehr als die Minikin) und beide liegen perfekt in der Hand.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 07:35
#19 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
Zitat von MrKnitter im Beitrag #14


Zitat von Defau1t im Beitrag #13
Kann auch die Minikin V2 absolut empfehlen 👍


Ja schönes Teil, ist mir aber etwas zu teuer



Mit dem Forenrabatt von Zazo bist du dann bei 80,-€.....ich meine deine Anforderungen sind dementsprechend hoch....bzw der Kaufpreis dann mehr als fair....aber klar das kann nur jeder für sich wissen.




Hast du einen link wie das mit dem forenrabatt funktioniert.?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 14:49
avatar  MadHeli
#20 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von MrKnitter im Beitrag #19
Hast du einen link wie das mit dem forenrabatt funktioniert.?


Zazo ist hier im Forum aktiv. Schreib ihm PM und dann....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 01:51
avatar  LoQ
#21 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
LoQ

Zitat von MadHeli im Beitrag #20
Zitat von MrKnitter im Beitrag #19
Hast du einen link wie das mit dem forenrabatt funktioniert.?


Zazo ist hier im Forum aktiv. Schreib ihm PM und dann....



Genau wie Heli schreibt...einfach ne PM ....normalerweise bekommst du tagsüber innerhalb von 90 min Antwort mit dem aktuellen Rabattcode.

Den auf der letzten Seite beim bestellen eingeben und schwubs ist alles billiger ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:08
avatar  Thatsme
#22 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Wenn ich mich recht erinnere, hat letztes jemand geschrieben, dass es mit dem Code "sorry", der noch bis zum 31.3. gütig sein soll, sogar 25% gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Geräte mit Langzeitqualität kann ich nur alles was unter Dicodes läuft empfehlen. ProVape gibt es ja leider nicht mehr.
Diese Box hier macht einen soliden Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:48
avatar  Sockeye
#24 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #23
Diese Box hier macht einen soliden Eindruck.

Ich bin sehr zufrieden mit ihm und hatte ihn mir für den Prime zugelegt. Aber Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine, da ich ihn erst seit 3 Monaten habe. Aber vom Material und der Haptik ist er 100x wertiger als der ELeaf Müll...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #24
Zitat von killer queen im Beitrag #23
Diese Box hier macht einen soliden Eindruck.

Ich bin sehr zufrieden mit ihm und hatte ihn mir für den Prime zugelegt. Aber Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine, da ich ihn erst seit 3 Monaten habe. Aber vom Material und der Haptik ist er 100x wertiger als der ELeaf Müll...



Genauso ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht