Geregelter Squonker

  • Seite 4 von 15
02.04.2018 01:02 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 01:05)
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #75
Ich bin kein Freund dieser 510er Nachfüllflaschen.
Man muß sich die Technik erstal verinnerlichen. Einfach reindrücken kann wohl zum Problem werden (Überdruck). Und für den 510er ist das Geschraubsel bestimmt nicht förderlich.
Mal abgesehen davon... woh zum Henker leg ich den Verdampfer mit dem offenen BF-Pin (z.B.) im Auto hin?

Im Auto sollst du weder handien noch BF nachfüllen während du fährst. ( Der RDA steht beim Liquidwechsel dann hoffentlich nicht voll im Saft. )

Ich habe noch keine, denke aber, dass es gut funktioniert wenn man es richtig macht. Ist zwar auch nicht perfekt, aber hoffentlich etwas weniger feucht, als bei den Silikon-Pullen. Während der Fahrt will ich die auch nicht befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 01:09
#77 RE: Geregelter Squonker
avatar

Klar nicht beim fahren! Versteht sich ja...
Nein, ich mein halt, daß es nicht wirklich einfacher ist. Nur eine Verlagerung von Tätigkeiten.
Wenn man es richtig hinbekommt (erst Quetschen...dann aufschrauben..und und und) dann kann es schon gut funktionieren. Aber einen Vorteil? Ich weis nicht.
Ich hab mich grad mal umgeschaut...bei allen Pullenquetschern hab ich in unter 1 Minute sauber nachgefüllt. Ich weis nicht was besser ist. Ich kann bei den 510er Flaschen auch nur spekulieren...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 01:21
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Ich glaube, du hast den Ablauf falsch verstanden. VD runter, SQ Box upside down, Pulle drücken und gedrückt halten, Refill Bottle aufschrauben und drücken. Wenn noch Liquid im Schlauch ist, könnte es aber auch feucht werden.
Weiß auch nicht, aber die Flaschen sehen schnieke aus mit ihrem Metallgedönse. Für 8$ würde ich mir aber auch keine zur Probe bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 01:30 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 01:30)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Edit: Wenn man die Refillflasche nicht ganz gefüllt hat und vor dem Aufschrauben etwas eindrückt, erst dann den Mod upside down hält und die Pulle drückt, wird es nicht feucht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 01:39
#80 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #79
Edit: Wenn man die Refillflasche nicht ganz gefüllt hat und vor dem Aufschrauben etwas eindrückt, erst dann den Mod upside down hält und die Pulle drückt, wird es nicht feucht.

Ja, das meine ich. Aber ICH lasse da die Finger von. Sehe schon vor Augen, wie mir die Brühe übers Beinkleid läuft

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 02:14
avatar  LoQ
#81 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Ich fülle unterwegs meine Gbox mit der Pulle klappt gut, wenn mensch die "Melktechnik" erst einmal verinnerlicht hat ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 02:18
avatar  LoQ
#82 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von killer queen im Beitrag #69
Ich bezahle rund 40 Euro und habe das Ding Anfang der Woche in der Hand.

Offizielle Kanäle?
Wenn ja lass uns doch daran teilhaben....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 09:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#83 RE: Geregelter Squonker
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #82
Zitat von killer queen im Beitrag #69
Ich bezahle rund 40 Euro und habe das Ding Anfang der Woche in der Hand.

Offizielle Kanäle?
Wenn ja lass uns doch daran teilhaben....


Bringt mir ein Arbeitskollege mit. Leider nur in Schwarz. Die farbigen Boxen kommen eine Woche später.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 10:18 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 10:18)
#84 RE: Geregelter Squonker
avatar

Wir haben hier so einen verrückten, der sich so ne pulle gekauft hat, die mit einem saugnapf an der frontscheibe seines autos befestigt ist. Nur muß man da nicht die flasche drücken, sondern die steht kopfüber in dem halter und er drückt den VD von unten dagegen und "melkt" so ein paar tropfen direkt in den VD.
Ist zwar jetzt nicht wirkliches pullenquetschen, aber ich finds iwie krank. Er behauptet steif und fest, daß ihn das null ablenkt beim fahren.
Ich finde das aber schon riskant, weil er ja auf die flasche (links unten an der scheibe) zum "zielen" hingucken (und vom verkehr weggucken) muß.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 10:47
avatar  Dette
#85 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #74
Zitat von Dette im Beitrag #73
Zitat von funkyruebe im Beitrag #72
Btw. die Cigabuy Preise sind ohne die Refill Bottle, also auch nicht günstiger als 2Fdeal, wo es aber auch für 4$ mehr die Pulle dazu gibt.

Da haste dich aber gewaltig verrechnet. Ich komm da au 13 Dollar unterschied.
Fasttech geht noch so, aber nur mit der refill bottle.

Ja, verrechnet habe ich mich - der Unterschied mit Flasche war noch geringer.

CB mit GE und 5% off für die Carbon-Optik 46,09$
2F mit GE und 10% off für Carbon Optik mit 30ml Refill 47,69$ ohne Pulle 44,09$

leider ist der 10% Code bei 2F jetzt nicht mehr gültig. FT wähle ich für solche Sachen nicht mehr ;) - wäre aber günstiger als CB. 6,5$ Versand bei CB ist nicht unerheblich.

@funkyruebe
Bei CB ist jetzt die refillbottle auch mit dabei! Kostet zwar nen Euro mehr jetzt, aber ich denke ein gutes Angebot!
Ich hab jetzt bestellt und nen schwarzen Berserker dazu gepackt. Kam dann mit 5% dann auf 65 incl. DHL Versand!
Blöd war nur das ich bei ft gestern noch ne refill bottle geordert hab. Kann man bei ft noch Kanzeln? Wird dann auf PayPal zurück über wiesen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 11:55 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 11:57)
avatar  Gleex
#86 RE: Geregelter Squonker
avatar

Bei CB haben sie die Flasche beigepackt und gleichzeitig das Lieferdatum vom 15. auf den 26. geändert oder ??
noch länger warten

Edit: Bei GB sogar Anfang Mai :(
Das kann ja noch was werden


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:17
avatar  LoQ
#87 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Naja die Änderungen bezüglich des Chips haben die Box ganz sicherlich zurückgeworfen....da muss dann noch das ein oder andere Wehwehchen bei der Produktion dazukommen....dann sind da 2 Wochen nix...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:57
avatar  Dette
#88 RE: Geregelter Squonker
avatar

UPS, hatte ich gar nicht gesehen, das die das Datum geändert haben. Naja, jetzt isse bestellt.
Kann man nix machen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 07:21
avatar  d-o-b
#89 RE: Geregelter Squonker
avatar

Da kommt schon der nächste geregelte Mod: Arctic Dolphin Anita 100W TC VW APV Squonk Box Mod

https://www.fasttech.com/products/1/1000...-100w-tc-vw-apv

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 09:34
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Die Anita ist leider noch etwas größer als Pulse 80w und RSQ. Wie weit Arctic Dolphin ist, bleibt abzuwarten.

Dafür gibt es ein erstes Video vom Pulse mit begrenzter Aussagekraft


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 10:02 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 10:02)
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Und hier nochmal Tom zum Pulse 80W

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=SkyLJ9a0auM

Keine Ahnung wieso sich das Video wieder nicht einfügen lässt


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 12:32
avatar  Dette
#92 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hier mal eine intressante sqonkerbottle mit Nachfüllsystem. Scheint auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein..
https://www.youtube.com/watch?v=NmW3O8ZoKdM


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 13:11
#93 RE: Geregelter Squonker
avatar

Bei mir ist heute die Aleader Killer 80W Squonk Box eingezogen. Angenehm klein. Im Vergleich zum Pulse Mech: ungefähr 5mm höher und breiter, dafür knapp 5mm dünner. Kleiner Kritikpunkt: feuert nicht sofort, sondern mit ca. 1 sec. Verzögerung aus dem Standby. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Klare Kaufempfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 20:31
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #92
Hier mal eine intressante sqonkerbottle mit Nachfüllsystem. Scheint auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein..
https://www.youtube.com/watch?v=NmW3O8ZoKdM

Das sind die Flaschen, die sich manche Dampfer in der Anita erhoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 00:18
avatar  LoQ
#95 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #92
Hier mal eine intressante sqonkerbottle mit Nachfüllsystem. Scheint auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein..
https://www.youtube.com/watch?v=NmW3O8ZoKdM

Ich komme mit den Aufschraubflaschen inzwischen gut klar. Einmal den "Melkmechanismus" verinnerlicht klappt es super. Da muss mensch dann auch nicht überlegen ob die pulle passt.....510er ist 510er oder so ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 00:20 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 00:23)
avatar  LoQ
#96 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Gast im Beitrag #69
Ich bezahle rund 40 Euro und habe das Ding Anfang der Woche in der Hand.


Edit: hatte nicht gesehen, dass killer queen nicht mehr Forumsmitglied ist....wollte eigentlich wissen was jetzt mit der Box ist

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 00:49
avatar  LoQ
#97 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

....aber vielleicht kann ja dann @Tamaskan statt der Queen antworten ob der Kollege denn was gekriegt hat.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 10:49
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #97
....aber vielleicht kann ja dann @Tamaskan statt der Queen antworten ob der Kollege denn was gekriegt hat.....

Die Boxen sind in Stuttgart. Hatte alles geklappt. Mein Kollege wird seine heute mal testen. Da ich noch ein Origen übrig habe, möchte ich
den zur Box nutzen. Bin gerade dabei ein Feeder Kit zu organisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 15:28
avatar  Dette
#99 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Gleex im Beitrag #86
Bei CB haben sie die Flasche beigepackt und gleichzeitig das Lieferdatum vom 15. auf den 26. geändert oder ??
noch länger warten

Edit: Bei GB sogar Anfang Mai :(
Das kann ja noch was werden



Hab eben die Benachrichtigung erhalten, das der pulse auf dem weg ist!!!!
Na da bin ich mal gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 21:15
avatar  Gleex
#100 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #99
Zitat von Gleex im Beitrag #86
Bei CB haben sie die Flasche beigepackt und gleichzeitig das Lieferdatum vom 15. auf den 26. geändert oder ??
noch länger warten

Edit: Bei GB sogar Anfang Mai :(
Das kann ja noch was werden



Hab eben die Benachrichtigung erhalten, das der pulse auf dem weg ist!!!!
Na da bin ich mal gespannt!


Bist du dir sicher ?
Hab heute 2 emails von denen erhalten und die SKU vom Pulse war nicht enthalten.
Wäre aber natürlich klasse, bin zu sehr Geschmacksdampfer, als dass ich das Mech-Dampfen lange aushalte :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht