Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer

19.10.2018 09:48
#1 Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar

Sie schätzen den intensiven Dampfgenuss und vollen Geschmack eines Tröpfelverdampfers, Ihnen ist das regelmäßige Liquid Nachtröpfeln aber zu umständlich, gerade unterwegs? Suchen Sie nach einem E-Zigaretten Set, das die Vorzüge eines Bottom Feeder Tröpflers mit der Kompaktheit und Leichtigkeit einer 1-Akku-Box kombiniert. Das Wismec Luxotic Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer im JayBo Design bietet die ideale Kombination dieser Vorteile in einem praktischen Starterset.

Sind Squonk-Akkuträger oftmals nur als mechanische Mods im Handel zu finden, bietet die Luxotic Box den Vorteil einer eingebauten und zuverlässigen Sicherheitselektronik, die den Box Mod bei 100 Watt abriegelt und den separat erhältlichen 18650er Akku vor Kurzschlüssen und Überhitzung schützt. Per 5-Klick auf den linksseitig positionierten Feuerknopf lässt sich der Luxotic sicher ein- und ausschalten.

Wismec ist es nicht nur gelungen, auf möglichst kompaktem Raum eine Akkuzelle, eine 7.5 Milliliter fassende Liquid-Squonkerflasche und die Schaltelektronik unterzubringen, sondern alle Bauteile so zu konzipieren, dass sie eine gleichermaßen stabile und funktionale Box ergeben. Zudem ist sie verhältnismäßig leicht und bietet trotz ihrer Kompaktheit Verdampfern bis zu 25 Millimetern Durchmesser Platz. Der interessant gestaltete Deckel in Waben-Optik auf der Vorderseite der Luxotic Box wird von starken Magneten gehalten, dient zum Schutz des Innenlebens und durch den Ausschnitt lässt sich die Squonkflasche leicht drücken. Das Wechseln zum Nachfüllen der Flasche ist besonders unkompliziert und vor allem sauber und kleckerfrei über ein ausgeklügeltes System und durch Abnahme des gitterartigen Bodendeckels möglich.

Mit dem im Set enthaltenen, sehr flach gehaltenen Tobhino RDA kann dieses Wismec Kit nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugen: Mit der stufenlos regelbaren Airflow und dem neuartig gestalteten Wickeldeck für Single Coils, das auch die Aufnahme von besonders dicken und komplexen Drähten erlaubt, erzeugt der Tobhino Tröpfelverdampfer einen sehr guten, vollmundigen Geschmack und imposante Dampfwolken. Dabei sorgen eine tiefe Liquidwanne und die gezielt auf die Coil ausgerichtete Luftführung für ein vollendetes Dampfvergnügen. Ist das Liquid im Tröpfler leergedampft, sorgt ein einfacher Druck auf die Liquidflasche für direkten Nachschub von unten, selbstverständlich können Sie die Watte aber auch von oben mit neuem Liquid beträufeln. Der Tobhino bietet mit seinem umfangreichen Zubehör eine ganz individuelle Gestaltung: Standardmäßig mit einem 510er DripTip aus Ultem ausgestattet, kann er durch Austausch der Top Cap auch mit einem 810er Mundstück verwendet werden, welches für einen noch offeneren Zug sorgt. Optisch auf die Top Cap und das Drip Tip abgestimmt, liegt dem Lieferumfang zudem ein Dekorring bei. Wollen sie den Tobhino Tröpfler auf einem regulären Akkuträger verwenden, kann der Squonk Pin einfach durch den mitgelieferten 510er Pin ausgetauscht werden.

Das kompakte Wismec Luxotic Squonker Set, bestehend aus dem Luxotic Squonker Akkuträger und dem Tobhino Bottom Feeder Tröpfelverdampfer, ist dank seiner kompakten Abmessungen, seiner soliden Verarbeitung, der Schutz-Elektronik und der einfachen Handhabung das ideale Einsteigerkit für alle Dampfer, die sich neu mit dem Thema Squonken beschäftigen und auch unterwegs in den Genuss eines geschmacksintensiven Tröpflers kommen wollen.

Technische Daten:
- Maße Akkuträger: 74.7 x 43.2 x 25.1 mm
- Leistung: 100 Watt maximal
- Anschluss für Verdampfer mit 510er Gewinde inklusive Squonk Pin
- Betrieb mit 1 x 18650er Akkuzelle (empfohlen mindestens 25 Ampere, nicht im Lieferumfang)
- Maße Verdampfer: 28.7 x 22 mm (inkl. DripTip)
- Inhalt Squonker Flasche: 7.5 ml
- Befüllung über abnehmbare TopCap, Tröpfeln durch DripTip oder per Bottom Feeding
- Farben: schwarz, honeycomb resin, swirled metallic resin

Lieferumfang:
1 x Luxotic BF Squonk Akkuträger mit 100 Watt und 7.5 ml Squonker Flasche
1 x Tobhino Squonk Tröpfelverdampfer (mit dekorativem Ring)
2 x Clapton Fertigcoil mit 0.18 Ohm
1 x Wickelwatte
1 x 810 Top Cap/Adapter für Drip Tips
1 x Ersatz Squonker Flasche mit 7.5 ml
1 x 510er Pin
1 x Ersatzteile (Schrauben, Dichtungsringe etc.)
1 x Werkzeug
1 x Bedienungsanleitung
1 x Garantiekarte


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:06 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 10:07)
avatar  LoQ
#2 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar
LoQ

Das Kit sieht gut aus und auch dem Tobhino können Viele hier etwas abgewinnen, ABER sind denn die Kinderkrankheiten an der Box endlich beseitigt?
Die Box tendiert nämlich dazu extrem zu siffen und ohne Eingriff und Kleber lassen sich zumindest viele Boxen überhaupt nicht ernsthaft betreiben.
Ich weiß von mindestens 3 Menschen inklusive mir hier aus dem Forum und es gibt YT Tutorials wie dem mit Kleber begegnet werden kann. Eigentlich darf das so ja nicht sein.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 19:57
avatar  Taranis
#3 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar

Super Box, super verdampfer. Sifft nichts und funktioniert sehr gut, bei dem Preis kann ich sie nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 21:39
avatar  LoQ
#4 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar
LoQ

@Taranis
Wann und wo hast du deine gekauft?
Bisher kenne ich nur inkl. mir völlig andere und nachweisbare Erfahrungen/Berichte

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 12:01
#5 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar

Meine hab ich hier aus dem Flohmarkt, noch das Modell mit den Pico Squeeze Flaschen. Da hab ich dann immer mal wieder Liquid drin, was aber eher daran liegt, dass ich einfach zu viel drücke und das Liquid an den Luftlöchern rausläuft.
eDampf-Shop GmbH & Co. KG
Aber in dem Zusammenhang gleich mal meine Frage an @eDampf-Shop GmbH & Co. KG habt ihr auch die neuen Flaschen auf Lager?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 11:14
avatar  Taranis
#6 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar

@ LoQ
Beim E-Dampf Shop, ist absolut dicht, schmeckt prima, man kann das Liquid gut wechseln, nur die Originalwicklung war mir zu niedrig, hab mit Twistetdraht auf 1,2 Ohm gewickelt, jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Für das sqonkern muss man natürlich ein Gefühl für den kleinenTobhino entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:30
avatar  LoQ
#7 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar
LoQ

Ich muss jetzt einfach mal meinen inneren Faulbär überwinden und den Luxotic dicht machen, den kleinen Tobhino feier ich ja auf der ersten pico Squonkbox; eine echt sehr coole Kombi. Da ich demnächst aber noch ein paar nette RDAs kriege brauche ich die Luxotic....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:47
avatar  MaGue
#8 RE: Wismec Luxotic BF Squonk Box Kit mit Tobhino Tröpfelverdampfer
avatar

Wenn Du Dich nicht traust, ich hätte noch einen einzigen passabel passenden Oring für den 510er und auch noch ein wenig Sekundenkleber.
Nicht den Pin auf den Boden werfen und auch nicht an die Spitzzange kleben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht