Eleaf iStick Pico auf eBay

  • Seite 2 von 2
28.02.2018 00:23 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 00:24)
avatar  LoQ
#26 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
LoQ

Mit dem Serpent und dem Pico kannst du nicht viel falsch machen (ausser am Anfang vielleicht öfter wickeln, weil etwas daneben geht) dazu noch vernünftige Akkus (ich empfehle für Anfänger*innen immer Sony VTC5A).
Du musst nicht alles auf einen Rutsch kaufen, du kannst z.B. das Ladegerät auch in einem 2. Schwung anschaffen (du wirst sehen du wirst eine 2. Bestellung ganz sicher lancieren).
Wenn du den Pico vvia USB lädst empfehle ich immer ihn auf die Seite zu legen. Ja die Akkus werden im Pico wärmer als in einem Ladegerät, aber im Normalfall weit weg von bedenklich. Es ist nur so, dass eigentlich fast alle Dampfer*innen früher oder später (nicht nur aus Sicherheitsgründen) auf Ladegeräte umsteigen.


Gutes Gelingen!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:58
#27 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Mischen ist keine Zauberei, sofern Du die Nikotinberechnung drauf hast.
Wichtig für DICH wird in der nächsten Zeit sein, sich in die grundsätzliche Materie zu vertiefen.
Dampfen ist nicht rauchen, Ferigcoils sind keine Fertigwicklungen, Watt, Ohm, TC...all das ist vielfältig und nicht in 2 Wochen zu verstehen. Mache Dich auf ein großes Umfeld gefasst und bedenke bitte immer...egal wie sehr es "kribbelt und brennt", mache kleine Schritte, keine großen Sprünge, sonst landest Du vor Frust wieder bei der Kippe
Viel Erfolg und Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 07:40
avatar  Simmel
#28 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Da kann ich simsalabim nur beipflichten. Ausprobieren, Fehlgriffe und Erfolge liegen beim Dampfen dicht beieinander. Dampfen ist immer sehr individuell, du bekommst zig gute und wichtige Empfehlungen hier (Shops, Rabatte, Akkusicherheit, gute Geräte) aber am Ende wirst du deinen eigenen Weg finden und gehen. Und gerade das macht die Faszination Dampfen mit aus. ich würde sicherlich heute anders einsteigen wie ich es damals gemacht habe, aber nur so habe ich rausgefunden wie mir dampfen taugt.. Viel Spaß beim Entdecken :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 10:10
#29 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Also ich halte den iStick Pico mit dem Serpent Mini sogar für eine sehr gute Kombi. Dampfe ihn selber seit fast 2 Jahren täglich und bin immer noch sehr zufrieden. Ich selber würde da keine ausgefallenen Drähte wie z. B. dein Tigerwire reinpacken, da ich auf einen verdrillten 0.4mm Kanthal schwöre, welcher bei 4 Windungen auf ca. 0.35 Ohm auskommt. Das lässt sich super mechanisch, sowie auf dem Pico mit 25-32.5 Watt dampfen.
Und natürlich ist die ganze Kombi auch noch schön handlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 11:07
#30 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

@hustenloeser - guck mal hier: https://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_630460.html?wid=89 da ist der 25er Pico im Sale und der kommt sogar aus dem "German Warehouse" das bedeutet keine langen Lieferzeiten, kein Zoll... und der 25er hat gegenüber dem normalen Pico den Vorteil das da auch Verdampfer bis zu 25mm Durchmesser draufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 20:45
#31 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #30
@hustenloeser - guck mal hier: https://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_630460.html?wid=89 da ist der 25er Pico im Sale und der kommt sogar aus dem "German Warehouse" das bedeutet keine langen Lieferzeiten, kein Zoll... und der 25er hat gegenüber dem normalen Pico den Vorteil das da auch Verdampfer bis zu 25mm Durchmesser draufpassen.



Worin außer die 10W Unterschied unterscheiden Sie sich noch?

Passt da der Serpent Mini mit 22mm dann überhaupt drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 20:53
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
( gelöscht )

@hustenloeser, der Pico25 nimmt etwas größere Verdampfer auf, wäre also durchaus eine Investition in die Zukunft. Und klar, Verdampfer mit einem Durchmesser von 22 mm passen da natürlich auch drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 21:20
#33 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

die 25 in pico 25 gibt den maximalen Durchmesser in mm an, der auf den Pico 25 aufgebaut werden kann.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 23:56 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 23:57)
#34 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Wobei..... wer sagt, daß 25mm die Zukunft sind?
Klar, hier ist gemeint, man könnte zwischen kleinen und bis max. 25mm Verdampfer (510er Anschluß) aufschrauben. Die Auswahl an möglichen Verdampfern steigt.
Dennoch finde ich die 25er AT´s dann doch etwas klobiger.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 00:04
#35 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Die "Zukunft" sind 25mm sicher nicht.... aber in Anbetracht der Tatsache, das der TE eh früher oder später aufs Selberwickeln umsteigen will und das lang nicht alle Selbstwickler 22mm oder dünner sind, ist es echt ne Überlegung wert den 25er zu kaufen... oder noch mehr auszugeben und den 21700er: https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_1548875.html .... andererseits besteht auch die Option, später dann den Akkudeckel gegen nen schmaleren zu tauschen: https://www.intaste.de/smokerstore-pico-...verdampfer.html wenns wirklich irgendwann eng wird


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 08:56
avatar  LoQ
#36 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
LoQ


22 vs 25 er Pico beide mit einem 22mm Tank drauf ;-))

22 vs 25 er Pico (rechts mit 25mm Tank)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 13:25
#37 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Danke.

Habe mir jetzt den Serpent Mini im Flash sale bei Gearbest für 12,86€ bestellt. Und werde mir jetzt von Olli wahrscheinlich den iStick Pico noch holen. Dann bin ich erstmal versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 15:45
avatar  Kaku
#38 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ebay ist nicht unbedingt schlecht. Sicher gibt es auch viele Fakes, aber auch gute Angebote.

Mein Frauchen hatte sich dieses Angebot vor kurzem geholt: Werbung: Eleaf iStick Pico 75W Kit mit Akku

Bis auf die Dauer des Versandes (6 Tage mit Hermes, aus welchen Gründen auch immer) alles in Ordnung. Gerät und Akku Original, wie beschrieben.


Grüße

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht