SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still

16.01.2018 10:04
avatar  DonTom
#1 SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Hallo zusammen ,
ich habe gestern meine Alien Mod zum Teufel gejagt. (Ich weiß selbst schuld, aber lasst mich kurz erzählen).
Ich habe ein Youtubevideo gesehen um meinen Akkuträger auf V1.3.2 upzudaten. Habe alles Schritt für Schritt befolgt, es hat auch bis zum Datentransfer alles funktioniert und in dem Programm gab es eine Meldung das das Update funktioniert habe. Das Kabel abgezogen und seitdem stille.
Einschalten geht nicht, Hardreset geht nicht, PC Kommunikation geht nicht.
Ich hab keine Ahnung wieso, weil bis zu dem Zeitpunkt alles funktioniert hat, aber dann schlagartig nicht mehr.

Nun vielleicht habt ihr noch eine Idee oder kennt einen weg, wie man (von mir aus eine alte Version) die Firmware hart wieder aufspielen kann?
Ansonsten behalt ich sie nur als Museumsstück, weil ich sie eigentlich sehr mochte.

Lg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 10:45
#2 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Hattest du vor dem aufspielen bzw. anstecken des USB-Kabels die Akkus entfernt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 11:54
avatar  LoQ
#3 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar
LoQ

War da nicht was mit erst das Programm beenden und dann erst Kabel abstecken? Ich habe da was im Hinterkopf....(also kein Kabel ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 11:58
#4 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Also ich hab da auch kein Plan, aber eben gestern zufällig aufgeschnappt, daß man wohl bei solchen Spielereien immer die Akkus aus dem Gerät nehmen soll BEVOR man das Datentabellen an den Rechner stöpselt. Steht bei vielen Herstellern wohl sogar in der Betriebsanleitung drinne....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:00
#5 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Kenn ich (leider)!
Der Alien war mein erster "großer" Mod. Nachdem ich ihn 3mal wegen spontanem entleiben umgetauscht habe, hab ich ihn an nen Kumpel weitergegeben (unentgeltlich, versteht sich, ich will den Kumpel ja ned verlieren ;)).
...bei dem tut er aber seit ein paar Monaten klaglos seinen Dienst.

Scheinbar hats ihm bei mir nicht gefallen... ;)

...aber man hört leider recht oft, dass der Alien gerne mal spontan verreckt...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:15 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 12:16)
#6 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Na bei dir wäre das auch kein Wunder, wenn die akkuträger so flott die Grätsche machen.....
Jetzt wird mir auch langsam klar,Moin diese Unmengen an rocketgirl strawberry Solar hingekommen sein könnten.
Das meiste davon wohl in der Elektronik versickert....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:24
#7 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, was er denn genau gemacht hat ...

Da war etwas mit zwei FW-Versionen (einer "B"-Version) - man kann nämlich auch die falsche Version aufspielen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:40
avatar  DonTom
#8 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Ok dann gehen wirs mal so rum an.

1. Version gechecked (V nicht VB)
2. Daten heruntergeladen und entpackt
3. Akkus entfernt
4. Software gestartet
5. Knopf gedrückt und Kabel eingesteckt (und die ganze Zeit gehalten)
6. In den Settings den Watchdog rausgenommen (lt. dem YTber kann der eingeschaltete Probleme machen)
7. Patchfile ins Programm gezogen
8. In zwei Schritten gepatched (2/2 stand da)
9. Als "Pass" da stand und alles grün war
10. Kabel herausgezogen
11. Taste losgelassen

12. An meiner Toten AM verzweifelt und gegoogelt was man evtl machen kann.
13. Einen neuen Akkuträger in Auftrag gegeben (bin Österreicher und bei uns ja Onlinehandel mit Dampfstuff mittlerweile verboten 😥)
14. Hier rein geschrieben in jemand eine Idee hat (insbesondere weil ich die Verpackung vernichtet habe und die sch*** Codes nicht registriert)

Hoff das passt erstmal so. Falls ich was vergessen hab, verzeiht mir 😃


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:43
avatar  DonTom
#9 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #5
Kenn ich (leider)!
Der Alien war mein erster "großer" Mod. Nachdem ich ihn 3mal wegen spontanem entleiben umgetauscht habe, hab ich ihn an nen Kumpel weitergegeben (unentgeltlich, versteht sich, ich will den Kumpel ja ned verlieren ;)).
...bei dem tut er aber seit ein paar Monaten klaglos seinen Dienst.

Scheinbar hats ihm bei mir nicht gefallen... ;)

...aber man hört leider recht oft, dass der Alien gerne mal spontan verreckt...


Hab gestern Abend auch sehr viel zu spontantoden der Mod gelesen. Allein schon, dass man sie ausschalten muss bevor man die Akkus raus nimmt. Sollte ganz groß auf dem Gerät stehen und könnte mit einer kleinen Knopfzelle umgangen werden. Aber das is ein anderes Thema 😁


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 12:58)
#10 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Jau ... ich habe nur noch einen einzigen alten SMOK (weil der so schön ist) - der bekommt kein Update mehr ...

Was ich gefunden habe:

Zitat
Also Lösung :
1. Akku raus.
2. Smok Program auf.
3. Feuerknoppf drücken und gleich zeitig USB einstecken dann lest sie sich conekten.
4. Update für ALIEN traut und leuft wieder Einband frei.


am 10.09.2017
Das Problem hatte ich auch, bei vielen hilft es, einfach den Pin an der Akkuklappe ein paar mal ordentlich einzudrücken und die Kontakte sauber zu wischen. Und siehe da auf einmal lächelt mich das Display wieder an



P.S. gefunden hier: https://www.bedienungsanleitung24.de/fra...t-nicht-mehr-an

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:09
avatar  DonTom
#11 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Ja ich befürchte nur, dass es kein Kontakteproblem ist 😭


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:24
#12 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Sowas weiß man nie vorher ... und mal probieren schad' und kost' nix ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:50
avatar  oreg2
#13 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Zitat von DonTom im Beitrag #11
Ja ich befürchte nur, dass es kein Kontakteproblem ist 😭


Manchmal gibt USB Kontaktproblem,Obi jedenfalls schonmal gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 14:11
avatar  DonTom
#14 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #13
Zitat von DonTom im Beitrag #11
Ja ich befürchte nur, dass es kein Kontakteproblem ist 😭


Manchmal gibt USB Kontaktproblem,Obi jedenfalls schonmal gesagt.



Grundsätzlich bin ich da voll bei euch, nur dann hätte ich im ersten Schritt schon kein Update machen können (denke ich zumindest).

Und bis kurz vor dem Update habe ich an ihr noch gezogen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 16:38)
avatar  oreg2
#15 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Vielleicht war Wackel-Kontaktproblem während Softwareupdate.
Gibt normale Kabel zum Laden von Sony... oder anderes Akku und Spezialkabel zusätzlich Laden von Informationen 4 Computer in Box.

Diese Sonderfall von Kabel zusätzlich 1-2 Kupferadern,können auch Problem machen.

Ich schicke niemand zum Teufel,ich Himmel nichtmal Dampfgeräte.
Vielleicht schläft der Alien nur:
https://www.youtube.com/watch?v=UE0Jk0KqKRc


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:18
avatar  DonTom
#16 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Ich hab mir gerade ein neues Kabel bei Amazon bestellt. Ich hab zwar das Originalkabel genommen, aber ich versuch das als letzten verzweifelten Versuch :)
Kann ja sein, dass ich das Kabel verwechselt habe. Ist ja alles schwarz :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 21:10 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 21:19)
avatar  oreg2
#17 RE: SMOK Alien Mod 220 - total tot - alles still
avatar

Das wird schon noch,ich kann mir das Teil gerne mal anschauen,WENN
folgende Tricks nicht auf Anhieb fruchten sollten.
Hardwarereset:
www.youtube.com/watch?v=iElTdbg6D4o

Du meintest,er sagt gar nichts mehr,oder feuert er noch?
www.youtube.com/watch?v=5Mic2rdT3bU

Ich vermute einfach mal,es gab beim Datentransfer eine Unterbrechung,die Daten-Firmware ging verloren,
weswegen dein Alien nicht mehr booten (Schuhe anziehen...) konnte und der Screen schwarz blieb.

Im Anhang sind 2 Firmwares verlinkt,die das Problem m.M.n. lösen könnten:
www.youtube.com/watch?v=L7oOdfAl5HY
Daumendrück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht