Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

14.05.2017 17:26
#1 Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Hallo an alle,

vielleicht sind unter euch auch einige die den Fehler beim Upgrade z.B. auf die 1.3.2 der Smok Alien haben. "Invalid chip ID"



Es ist nicht möglich die Alien mit dem Tool von der Smok Homepage zu verbinden.

Ich habe in einem englischen Forum ein passendes Upgradetool gefunden und möchte euch das jetzt zur Verfügung stellen. Ich habe selbst sehr lange danach gesucht.

Das Tool könnt ihr incl. der Software V.1.3.2 hier downloaden (funktioniert nicht mit der VB Version):
http://www27.zippyshare.com/v/HDvb7xTN/file.html

1. Akkus aus der Alien nehmen
2. Tool öffnen
3. Feuertaster drücken und während dem gesamten Upgrade gedrückt halten
4. Alien per USB anschließen (am besten das Kabel was dabei war benutzen)
5. Connect drücken (jetzt müsste das Tool verbunden sein was mit dem Tool von der Homepage nicht möglich ist)
6. APROM drücken und unten rechts auf alle Datei anzeigen umstellen, dann Software auswähle (z.B. V.1.3.2)
7. Dann nur noch start drücken und warten bis es durchgelaufen ist
8. Fertig Kabel abziehen und Akkus rein.

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 18:28
#2 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 20:51
#3 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

ALIEN V1.2.11 FOR VERSION A
1. Solved the “misfire” problem during vaping.
2. Vaping is more comfortable with more accurate Temperature Control
3. Will ask “is it a new coil” every time you remove the tank and put back on

ALIEN V1.3.2
Come with optimized performance


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 13:38
avatar  Du Tty
#4 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl der Version 1.3.2. Ich habe mir das Alien Kit gekauft und hier ist diese Firmware schon
Vorinstalliert gewesen. Nach fast 1 Woche glücklichem Dampfen, fängt das Gerät nun das spinnen an.
Es feuert nicht richtig, teilweise reagiert der Feuertaster nicht mehr richtig im Menü. Also er überspringt
Mehrere Punkte etc. Display flackert etc. Auch mit frischen Akkus und neuen Tank inkl. frischem Coil passiert
Dasselbe.
Was kann das sein?
Kann man da versuchen die Firmware nochmal drüber zu bügeln?

Gruß

Dutty


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 15:40 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 15:40)
avatar  hmmka
#5 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Klingt für mich eher nach einem hardwaretechnischen problem mit dem taster :( aber versuch doch einfach die firmware noch mal zu flashen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 16:08
avatar  Du Tty
#6 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Erstmal Danke für die Antwort, aber nochmal Flashen hat nix gebracht.
Habe jetzt erstmal den Händler angeschrieben.
Am besten austauschen. Denke nämlich auch das es die Hardware ist. Habe 2
Arbeitskollegen die mir den Alien emofohlen haben und die beide keine Probleme
Mit der Firmware haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 17:32
#7 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Ich würde nichts flashen mit ner Software, die nicht vom jeweiligen Hersteller des Gerätes kam. Weil: gut für die Tonne, wenn was nicht klappt und evtl nicht mehr rückstellbar sein könnte.

Bei neuen Geräten, die Menüpunkte überspringen, sonstigen Ärger vorhaben, sollte man den Verkäufer kontaktieren, Retourenschein rausleiern und das Ding zurückschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 15:23
avatar  X-R4Y
#8 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Der "Updater" ist identisch, lediglich in der Config Datei wurde eine neue Chip ID hinzugefügt womit das Update problemlos klappt. Das scheint bei einigen älteren Modellen der Fall gewesen zu sein, das diese nicht hinterlegt war. Beim aktuellen Updater ist alles dabei ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 14:40
#9 RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID
avatar

Ahoi ihr Lieben.

Hab jeute noch eine nagelneue Alien Mod in meinem Dampfershop bekommen, quasi Restbestand. Dort ist noch die V1.2.1 installiert. Nun das Problem, das sämtliche Links zu diversen Updates nicht mehr funktionieren. Bei SMOK direkt findet man auch nichts mehr dazu. Hat evtl. noch jemand die Zip mit dem Upgrade auf v1.3.2 oder ähnliche?

LG, Pat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht