Solar Strawberry - ES IST DA!!!!

  • Seite 6 von 13
16.12.2017 14:40 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 14:42)
avatar  Jameson
#126 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Es ist da, heute gekommen, mit einigen anderen. Bin gespannt 😁
Werde die Tage dann auch mal berichten😉


|addpics|iqi-1-a82c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 15:22
#127 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Monty Burns hat Recht! Das Zueg schmeckt endgeil!
Ich schmecke zwar mehr Pfirsich als Erdbeere aber egal, man hat das Gefühl als läuft einem
der Saft zu den Mundwinkeln raus. Ist auch recht süß aber sowas von geil.

Ist auf alle Fälle ein shake and vape. Habs gestern mit einer 50/50 Base mit 6 mg angesetzt und
habs nun im Tank Ding , dual coil Kanthal mit gesamt 0,6 Ohm. Schmeckt direkt nach dem ansetzen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 15:58
avatar  AB
#128 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
AB

Ihr seid soooo gemein!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 17:31
#129 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #122
Eine Plaste Zugabe und 6,90€ für 13 ml Aroma ist teuer und der Hersteller verdient. Bei dem Geschäftsgebahren verdient der an mir nicht.
Wem es das aber Wert ist - gerne.


Als wir finden es eigentlich nicht zu teuer. Im Schnitt kosten doch die meisten Aromen so um die 5 ökken a 10 ml.
Und so die eine oder andere großpulle mit tropfaufsatz findet mein Freund auch nicht verkehrt.
Die sind auch nicht auf sparfüchse angewiesen. Awardgewinner, von paar youtubern gehyped und die Suppe nun noch "boshafterweise" von Monty hier hochgepriesen und die erdbeerfruchtfraktion angefixt...da können die locker auf den einen oder anderen Kunden verzichten.
Das einzige, was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist der Umstand, daß viele das suuuuperzeugs als sehr süß beschreiben. Ist eigentlich nicht so meins, aber da hat mein Mischer sicher was im Schrank um das abzuschwächen.
Und sobald er die erste eigene pulle hat macht er sich, so das Zeugs denn echt so suuuupergeil sein sollte, sofort ans nachbauen.
Erdbeeren und Nektarinen hat er einige hier, nur Hibiskus fehlt in seiner Sammlung.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 18:11
#130 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich habe nutze das wie ein ganz normales Aroma. Die Flasche ist für 60 ml Base ausgelegt. Zusammen mit den 13 ml Inhalt kann man sich ausrechnen, wie die vorgesehene Dosierung ist. Je nach Geschmack kann man natürlich auch weniger Aroma nehmen. Ich hab erstmal 30 ml angemischt mit 12 mg und 50/50 Base, für meine Icare. Ist mir ein wenig zu intensiv, ich werde noch etwas Base hinzufügen oder wasser.

Gestern, nach dem Anmischen, war der Erdbeergeschnack dominant, heute kommt so langsam der Pfirsich zum Vorschein.

Also @Monty Burns, danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 14:28)
#131 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

nun hab ichs auch getan
und ihr seid schuld
ich seh das mal so:
es ist ein ganz normales Aroma.
Ich werde es umfüllen in eine kleinere Flasche und in einer 10 ml Flaschen mischen, wie ich es immer tue mit Neuen Aromen. Die Dosierung kann man sich ja umrechnen, so ca. zumindest
Wäre ich doch im Fach Mathe besser mal öfter Anwesend gewesen
das ist doch irgendwie so ne Dreisatzaufgabe...hmmmmmmm
Kann die mal wer ganz genau ausrechnen bitte
Wenn ich hier mit 3% auf 10 ml anfange sollte es ungefähr passen
meine ich
So, Monty Burns, das ist jetzt dein Job denn du bist schuld an alledem hier

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:47 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 14:48)
avatar  smoked
#132 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Wenn ich hier mit 3% auf 10 ml anfange sollte es ungefähr passen
meine ich


Nicht ganz sicher was Du da gerechnet hast aber wenn 13ml Aroma auf 60ml kommen dann sind das ungefähr 21-22%.
Mag sein dass Dir persönlich 3% reichen das wäre aber nur 1/7 von dem was Monty gerade weghaut, weswegen er auch keine Zeit hat zu rechnen das Zeug muß ja weg bevor die nächste Bestellung da ist, harte Arbeit das


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:50
#133 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #129

Als wir finden es eigentlich nicht zu teuer. Im Schnitt kosten doch die meisten Aromen so um die 5 ökken a 10 ml.



Die anderen mischt man aber im Schnitt so mit um die 5 % an.Also bekomme ich da 200 ml raus und keine 60



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:56
#134 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

ich bin mir auch nicht sicher was ich hier errechnet habe
aaaaaaber das ist ja auch Monty Burns Hausaufgabe, denn der is schuld an alledem hier

Zitat von smoked im Beitrag #132

Zitat
Wenn ich hier mit 3% auf 10 ml anfange sollte es ungefähr passen
meine ich

Nicht ganz sicher was Du da gerechnet hast aber wenn 13ml Aroma auf 60ml kommen dann sind das ungefähr 21-22%.
Mag sein dass Dir persönlich 3% reichen das wäre aber nur 1/7 von dem was Monty gerade weghaut, weswegen er auch keine Zeit hat zu rechnen das Zeug muß ja weg bevor die nächste Bestellung da ist, harte Arbeit das

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:00
#135 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Mal ne andere Frage ... Ich würde das dann eventuell auch mal versuchen nachzubasteln, sobald ich das habe. Welches Erdbeeraroma könnt ihr empfehlen? Also welches Erdbeeraroma schmeckt wirklich wie ne echte Erdbeere und nicht künstlich? Für Mandarine würde ich das von Flavour Art verwenden. Das ist von den 5-6 Orangen/Mandarinen Aromen das mit Abstand am authentischsten.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:11
avatar  ophone
#136 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich finde das Erdbeeraroma von Solubarôme gut.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:29
avatar  smoked
#137 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Ich würde das dann eventuell auch mal versuchen nachzubasteln


Solange Dir klar ist dass das unglaublich schwer sein kann... hau rein, nur erwarte keine Wunder. Würde vermuten dass noch einige mehr Aromenbestandteile drin sind die nicht aufgelistet wurden und nur irgendein Erbeer, Hibiskus und Mandarine Aroma zusammengekippt kann ziemlich weit vom Original entfernt sein, selbst wenn die Aromen einzeln der absolute Hammer sind.

Ich will damit nicht sagen dass Du es nicht probieren sollst sondern nur darauf aufmerksam machen dass das eine sehr teure und langwierige Angelegenheit sein kann ein kommerzielles Aroma nachzubauen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:32
avatar  ophone
#138 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Etwas OT:

Wenn man dann noch bedenkt, dass original Erdbeeraroma aus Dutzenden von Aromastoffen besteht, wird einem klar, warum die wenigsten nachgeahmten Erdbeeraromen was taugen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:35
avatar  schatti
#139 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von ophone im Beitrag #138
Etwas OT:

Wenn man dann noch bedenkt, dass original Erdbeeraroma aus Dutzenden von Aromastoffen besteht, wird einem klar, warum die wenigsten nachgeahmten Erdbeeraromen was taugen.

Geschmacksache wie halt überall, ich kann mit dem Erbeeraroma von Solub nichts anfangen, da gibt es bessere.
Das Himbeere von Solub ist dagegen für mich Weltklasse^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:37
#140 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Also, wenn ich bisher versucht habe, Liquids nachzubauen, ist zwar oft was ganz nettes - und teilweise sogar richtig, richtig geiles rausgekommen, aber an das Original bin ich doch nie hingekommen...

War gestern übrigens bei meinem Offliner ganz lustig - als ich erzählt habe, dass ich am Vortag 5 Flschen von dem Zeug konsumiert habe, haben mich alle anwesenden angesehen, als ob ich nicht ganz dicht bin.
Als ich aber dann „den Manta habe kreisen lassen“ (...mit austauschbaren Tips, natürlich!! ;) ) haben mich danach alle verflucht, dass ich das „restkontingent“ aufgekauft habe ;)

Ich muss jetzt echt langsam bremsen...
So langsam hab ich sorge, dass ich mich an dem Kram noch abdampfe... Ich hab eigentlich immer 3 oder 4 verschieden betankte Dampfen aufm Schreibtisch stehen - aktuell hab ich 4 dampfen mit 3x demselben Liquid stehen... So ein krasses „Allday“ ist mir noch nicht untergekommen...

Also, wenn das einem nicht schmeckt, dann kann er entweder mit Erdbeere absolut nix anfangen oder er hat defekte Geschmacksnerven :) :)

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 17:17
#141 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #140


War gestern übrigens bei meinem Offliner ganz lustig - als ich erzählt habe, dass ich am Vortag 5 Flschen von dem Zeug konsumiert habe, haben mich alle anwesenden angesehen, als ob ich nicht ganz dicht bin. Als ich aber dann „den Manta habe kreisen lassen“ (...mit austauschbaren Tips, natürlich!! ;) ) haben mich danach alle verflucht, dass ich das „restkontingent“ aufgekauft habe ;)

Das du da überhaupt noch lebend rausgekommen bist....
Bei persönlicher anwesenheit all der von dir hier angefixten foris wäre das sicher anders ausgegangen....

Zitat von Monty Burns im Beitrag #140
Ich muss jetzt echt langsam bremsen...
So langsam hab ich sorge, dass ich mich an dem Kram noch abdampfe...


Das hat mir mein freund gestern auch erzählt als ich ihm den thread vorlas... stichwort: ruinierte geschmacksnerven...
"Warte mal ab wie lange der diese unmengen von dem zeugs noch reinkriegt. So wie er jetzt jubeliert kann das auf dauer sicher nicht bleiben.
Richte dich mit "deinem fruchtsalatfanclub" schonmal drauf ein, daß ihr den armen kerl vllt. bald trösten müsst, weil er....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 21:22
#142 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

@Monty Burns
Ich warte auf deine Hausaufgaben.
Wie viel % kommen nun auf 10 ml?
Das macht mich ganz wuschig das ich diese Rechnung nicht hinbekomme

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 21:44
avatar  hOHMer
#143 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

@*_ein-fach-ich_*

Die Orginalmischung (also Flasche auffüllen mit High VG) wären 21,6%,
für 50/50 hatte schatti so um 15% empfohlen. Prozentangaben sind
unabhängig von der Menge und gelten auch für deine 10ml, mach
dir also zwischen 1,5ml und 2,1ml auf 10ml, je nach Basis.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:10
avatar  smoked
#144 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Wie viel % kommen nun auf 10 ml?


Ist meine Rechnung etwa nicht gut genug...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:53
#145 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

@hOHMer
na dann lag ich ja mal nicht ganz verkehrt
Ich dampfe 60/40
werde dann mal mit 1,5 ml starten

@ smoked

Ich war auf der Suche nach dem korrekten Rechenweg
aber das war noch nie eine meiner Stärken

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 23:06
#146 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #142
@Monty Burns
Ich warte auf deine Hausaufgaben.
Wie viel % kommen nun auf 10 ml?
Das macht mich ganz wuschig das ich diese Rechnung nicht hinbekomme

Ehrlichgesagt: Woas ned! Ich hab noch an Hut voll 20er Shots gehabt - die hab ich in die Flasche gekippt und den Rest mit VG aufgefüllt - feddich!

Abba: Wenn in 60ml fertigem Liquid 13ml „Stoff“ drin is, dann is in 10ml fertigem Liquid a sechstel davon, also 2,17ml... würd ich mal so als Laie sagen

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 23:06
avatar  CmYk
#147 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Nächste Woche werde ich es auch in der Hand haben und dann mal sehen ob es nicht auch wie die 1000 anderen Aromen in einer Kiste in den Schrank wandert ;)

@lenichen
Wäre es nicht einfacher wenn dein Freund sich hier auch anmeldet?
Hab das Gefühl du zitierst oder erwähnst ihn hier in fast allen deiner Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 23:19)
avatar  smoked
#148 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Da wir jetzt gerade so viel übers Rechnen reden werf ich mal ein kleines Werkzeug in den Raum das oft vergessen oder übersehen wird - die Uhr (oder genauer das Ziffernblatt).
Daran kann man oft direkt Ergebnisse ablesen, so bin ich auch oben auf mein (recht genaues) Ergebnis gekommen. Besonders wenn die Zahl 60 auftaucht sollten sofort Luftschutzsirenen im Kopf losgehen.

Die Frage nach dem Aromenanteil ist ja - wieviel % Aroma sind 13ml in 60ml?
Sofort kann man sehen 13 ist mehr als 1/6 Stunde und weniger als 1/4 Stunde, dh zwischen 16.66% und 25% bekommt man sofort geschenkt ohne grossartig irgendwas gerechnet zu haben (bis auf 100/6).
Wenn man sich mit der Art "Taschenrechner" schon etwas auskennt weiss man dass 12 ein 5tel von 60 ist und 100/5 ist auch sehr einfach, also liegt der gesuchte Wert zwischen 20% und 25% und ich hab immer noch nicht wirklich was gerechnet.
Will man es noch genauer nutzt man dass es von 12 bis 15 genau 3 Minuten sind und 13 ist die erste davon. DH ich teile die 5% Unterschied (25%-20%) durch 3 und rechne das eine Drittel auf die 20% drauf - 21.66..%, fertig, alles im Kopp.
Den "Uhrenrechner" kann man ziemlich oft benutzen und hat ihn immer dabei

Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist dem kann ich auch nicht mehr helfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 23:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 23:33)
#149 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Oddr: der gute, alte Dreisatz...

60ml Liquid entspricht der Zugabe von 13ml Aroma.
10ml Liquid entspricht der Zugabe von 2,167ml Aroma
100ml Liquid entsprechen der Zugabe von 21,67ml Aroma.

Uuuund, da „ProZent“ von Hundert bedeutet - sans dann 21,67 (oder 21,666666......) %

Ooooder: 77 Fläschen von dem Kram is ein Liter Aroma - und das reicht dann für über Viereinhalb Liter Liquid
Man muss einfach auch mal groß denken!!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 23:35
avatar  smoked
#150 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Ooooder: 77 Fläschen von dem Kram is ein Liter Aroma - und das reicht dann für über Viereinhalb Liter Liquid


Anders ausgedrückt: bei Dir für 3 Tage

Dreisatz das hört sich ja schon nach Arbeit an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht