salziges Aroma?

20.09.2017 11:17
#1 salziges Aroma?
avatar

ACHTUNG AROMEN NICHT PUR DAMPFEN

Gibt es bzw. kennt jemand ein Aroma was etwas salzig schmeckt?

Ich würde gerne etwas rumexperimentieren und ich würde gerne etwas salzigen Geschmack dazu haben, oder kann ich evtl. sogar "Haushaltssalz" nehmen?

Bin für Tips offen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 11:52
#2 RE: salziges Aroma?
avatar

Haushaltssalz würde ich mal lieber nicht nehmen - das enthält etwas, das das Salz rieselfähig hält.
Aber es gibt doch so Salz-Inhalationslösungen für Inhalationsgeräte gegen Erkältung / Schnupfen - die sind ja definitiv inhalationsgeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 12:31
#3 RE: salziges Aroma?
avatar

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Lakritzaroma, das schmeckte fast schon salzig. Ob das jetzt aber an vielleicht zugefügtem Salz lag - ich weiss es nicht.

Eigentlich hilft da nur bischen rum zu experimentieren. Muss ja kein Speisesalz sein, schon garnicht das teure, gelbe mit den Jood-S-11-Körnchen sein.

Eigentlich ist Salz Salz. Himalayasalz, Streusalz, Regeneriersalz, Steinsalz - jedes Salz ist Salz. Schliesslich ist das Speisesalz irgendwie weniger salzig in der Suppe, als irgendein vielgepriesenes 'Tiefensalz' auf der teuren Apotheke oder dem Reformhaus.

Einfach mal versuchen, in wie weit es sich überhaupt in PG oder VG lösen lässt. Wenn man dann nach den ersten Zügen merkt, das es nichts bringt oder nicht schmeckt, nun ja, weg damit. Schädlich wirz nicht sein, sonst gäbe es keine salzhaltige Inhalationslösung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 12:57
#4 RE: salziges Aroma?
avatar

Salzige Nüsschen dazu essen...
meine, Salzwasserinhalationszeug statt die 5% Wasser nehmen...ich werde es nicht tun.
Nen Krümel Salz auf die Zunge legen?
Ich mag Red Bull Cola zu den Fruchtliquids, kleine Schlücke....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 13:40
#5 RE: salziges Aroma?
avatar

Also von Natriumchlorid (Salz) in Kombination mit Strom würde ich auch erstmal die Finger lassen.
Salz macht Wasser leitfähig.
Außerdem entsteht z.B. bei der Elektrolyse von Salzwasser auch Chlorgas (Giftgas).
Aus diesem Grund halte ich es für keine gute Idee Salzlösungen jeglicher Art in einen Verdampfer zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:13
#6 RE: salziges Aroma?
avatar

Danke erstmal für die Antworten und Infos.
Vielleicht findet sich ja evtl. doch mal ein Aroma was salzig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:49
#7 RE: salziges Aroma?
avatar

Zitat von FrankTheTank im Beitrag #5
Also von Natriumchlorid (Salz) in Kombination mit Strom würde ich auch erstmal die Finger lassen.
Salz macht Wasser leitfähig.
Außerdem entsteht z.B. bei der Elektrolyse von Salzwasser auch Chlorgas (Giftgas).
Aus diesem Grund halte ich es für keine gute Idee Salzlösungen jeglicher Art in einen Verdampfer zu geben.


Betreibst Du Deinen Akkuträger mit Gleichstrom?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:04
#8 RE: salziges Aroma?
avatar

Das schmeckt wirklich leicht salzig - ist eines meiner Alldays geworden

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:27
#9 RE: salziges Aroma?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #7

Betreibst Du Deinen Akkuträger mit Gleichstrom?


Das dürfte der Regelfall sein oder? Nicht jeder nutzt ne Dani oder Pipeline. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 14:39
avatar  Kusie
#10 RE: salziges Aroma?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #3
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Lakritzaroma, das schmeckte fast schon salzig. Ob das jetzt aber an vielleicht zugefügtem Salz lag - ich weiss es nicht.

Moin,
kannst Du Dich noch erinnern wie das hieß und von wem es war? Eine Dampfversion meiner geliebten Jahnke Salzlakritz-Bonbons suche ich schon lange..
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 19:50
#11 RE: salziges Aroma?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 20:15
#12 RE: salziges Aroma?
avatar

Ich liebe ja das Barista Brew Salted Caramel Macchiato.
Es ist halt auch recht süß was nicht für jeden was ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 21:04
avatar  smoked
#13 RE: salziges Aroma?
avatar

Hab hier noch was aus meinen Lesezeichen
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...-6#post-9802283
Da wird ein winziges Tröpfchen medizinische Inhalations-Salzlösung aus der Apotheke empfohlen.
Chlorgas dürfte dabei nicht in nennenswerten Mengen entstehen, allerdings könnte das Salz grösstenteils im Verdampfer verbleiben und die Konzentration langsam ansteigen.
Auf lange Sicht dürfte das weder den Wicklungen noch dem AT besonders gut tun, ist aber nur meine persönliche, vollkomen ungepfüfte Hypothese, packe mein Salz nur ins Essen und Nudelwasser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 21:16
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: salziges Aroma?
avatar
( gelöscht )

Vielleicht suchst du so was
https://www.chefsflavours.co.uk/flavor-w...ted-caramel.htm
hab ich mir gerade bestellt mal sehen ob man damit was in Richtung Barista Brew Salted Caramel Macchiato hinbekommt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 21:23
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: salziges Aroma?
avatar
( gelöscht )

link geht nicht
https://www.chefsflavours.co.uk/flavor-w...ed-caramel.html
hoffe der Link geht jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 01:54
#16 RE: salziges Aroma?
avatar

Ich habe die Frage nach Salz im Liquid schonmal in einem anderen Forum gestellt und nachdem ich relativ sicher war, dass kein Chlorgas durch Elektrolyse entsteht, habe ich es ausprobiert. Ich habe etwas unbehandeltes Meersalz in PG aufgelöst und zu einem süßen Karamell-/Kuchen-/Cremeliquid dazugegeben und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass sich das Salz an der Coil absetzt und ziemlich schnell eine Kruste bildet. Für Fertigcoils wäre das der sichere Tod und für Selbstwickler bedeutet es nach 2-3 Tanks einen Dryburn und neue Watte. Aber lecker ist es definitiv.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 02:29 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 02:35)
#17 RE: salziges Aroma?
avatar

https://www.ellisaromen.de/elli-s-lebens...ittelaroma?c=47

Keine Ahnung wie und ob es schmeckt, ist aber offensichtlich dampfbar.

Nur Vorsicht mit der Dosierung, die sind erfahrungsgemäß sehr ergiebig....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht