Salziger Mundgeschmack

07.10.2022 13:40
#1 Salziger Mundgeschmack
avatar

Hallo zusammen,
Ich benutze seit 2 Jahren Vype ePen 3 und hab seit Juni 2022 immer wieder salzigen Geschmack im Mund, teils sehr extrem und die Lippen brennen auch leicht. Ich dampfe aber nicht täglich. Ich hatte vorher nie Probleme.
Meine Frage: geht das mal wieder ganz weg?Ich versuche sehr viel zu trinken.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 17:40
avatar  Schimi
#2 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Wechselst du häufig die Liquids oder hast du immer das selbe?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 18:54
avatar  SMS
#3 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar
SMS

Soweit ich es gesehen habe, handelt es sich ja um ein geschlossenes Pod-System, sodass man nur die fertig gefüllten Pods des Herstellers mit Nikotinsalz verwenden kann. Selber hab ich mit Nikotinsalz noch nicht experimentiert, aber dies ist in meiner Vorstellung das Einzige, was salzig schmecken kann. Die anderen Liquidkomponenten sind eher "neutral" oder "süßlich". Hab aber auch noch nie gehört, dass jemand Nikotinsalz als salzig wahrnimmt.

Ich würde mal einen leeren Pod öffnen und mit basischem Nikotinliquid, also ganz herkömmlichen Liquid befüllen und dann mal testen, ob es immer noch so salzig schmeckt. Bis das Nikotinsalz komplett rausgedampft wurde können schon mehrere Füllungen nötig sein. Dies dürfte die günstigste Möglichkeit sein dem Rätsel auf die Schliche zu kommen. Hier ein YT-Video wie man so einen Pod öffnet und nachfüllt:


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 19:59
avatar  Schimi
#4 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Oh, wusste nicht, dass es sich da um Pods handelt.
Aber ich hab auch noch nie gehört, dass das salzig ist. Bei dem Wort geht es auch eher um den chemischen Zustand, als um tatsächlich salziges Salz.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 13:30
#5 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Danke für den Tipp. Werde es demnächst mal so versuchen.Komisch ist nur, dass ich 1 1/2 Jahre dieses Problem nicht hatte mit Salzgeschmack im Mund und plötzlich aufgetreten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 22:03
#6 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Vielleicht hat es gar nichts mit dem dampfen zu tun?
https://www.praxisvita.de/salziger-gesch...nter-17470.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 22:37
#7 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Es muss mit dem dampfen zu tun haben,denn wenn ich paar Tage nicht dampfe,hab ich auch kein Salzgeschmack mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 23:06 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 23:11)
#8 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Vlt eine Kombi von beiden? Dehydration z.b. Versuch mal vor beim und nach dem dampfen mehr zu trinken.
Ansonsten Google das Thema mal, das kommt tatsächlich öfter vor das man salzigen Geschmack hat


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 23:37
#9 RE: Salziger Mundgeschmack
avatar

Das mit mehr trinken habe ich auch versucht. Komisch ist einfach, dass ich die ersten 1 1/2 Jahre null Probleme hatte bzgl. Salzgeschmack.Komische Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht