Lange stumpfe Nadeln?

16.09.2017 19:19
#1 Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Vielleich eine etwas ungewöhnliche Frage, aber. Ich habe hier diverse Spritzen für Aromen (War mal nen 100er Pack über Amazon). Die Kanülen die Dabei waren sind aber etwas kurz. Jetzt wollte ich mal längere besorgen und treffe auf ein problem. Ich finde keine passenden.

Die Spritzen die ich hier habe, da wird die Kanüle "aufgeschraubt". Normale Kanülen die nur aufgesteckt werden, halten nicht und springen beim ausspritzen ab. Ich häng mal nen Bild mit dran wo man sieht was ich meine.

Weiss zufällig einer wo ich diese stumpfen Kanülen mit 80mm länge und diesem "Gewinde" bekomme oder hat zumindest eine Bezeichnung für mich wonach ich suchen kann?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 19:44
avatar  Cawdor
#2 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 19:57
avatar  smoked
#3 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Luerlock ist zwar richtig aber er sucht stumpfe Kanülen dazu, die Spritzen hat er ja schon ;)
Auf die schnelle wüsste in der Länge ich nur sowas
https://www.praxisdienst.de/dental/Verbr...1+0+x+40mm.html
vllt wirst Du ja auf der Seite trotzdem fündig.
Zu beachten ist allerdings das mit der Länge der Wiederstand sowohl beim Ansaugen als auch beim Ausdrücken ansteigt und VG lastiges Liquid vielleicht kaum damit zu bewältigen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 19:58
avatar  Theop
#4 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Hi,

Ich habe nur diese stumpfen Kanülen.
Aufschrauben geht bei mir aber nur auf den 10 ml Spritzen, die 5 ml, 2?5 ml und 1 ml haben kein Gewinde.
Ich drücke das rosa Plastik immer auf den Rand der Liquidflasche, dann geht nichts ab.
Schreib mal, obs passt, dann such ich mal die Bezeichnung. Sind ca. 5 cm lang.
Waren entweder von Pharmeo.de oder Delmed.de.
100 St. Ca. 10€

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 20:19
avatar  Cawdor
#5 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von smoked im Beitrag #3
Luerlock ist zwar richtig aber er sucht stumpfe Kanülen dazu, die Spritzen hat er ja schon ;)
Auf die schnelle wüsste in der Länge ich nur sowas
https://www.praxisdienst.de/dental/Verbr...1+0+x+40mm.html
vllt wirst Du ja auf der Seite trotzdem fündig.
Zu beachten ist allerdings das mit der Länge der Wiederstand sowohl beim Ansaugen als auch beim Ausdrücken ansteigt und VG lastiges Liquid vielleicht kaum damit zu bewältigen ist.


Das hab ich schon kapiert, war ja auch nur ein Beispiel zu dem "System" das er hat bzw. damit er weiß nach was er suchen muss.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 20:21
#6 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Ich danke euch. Sehe ich das richtig, wenn LuerLock bei steht passt das? Egal ob Kunststoff oder, wie von smoked, Edelstahl?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 20:24
avatar  smoked
#7 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Zitat
wenn LuerLock bei steht passt das


Yup.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 20:41
#8 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

mit 'ner Nagelfeile oder 'nem Dremel wird aus spitz ziemlich schnell stumpf bei mir ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 21:03
#9 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Die Luer-Lock Kanülen gibt es stumpf auch mit relativ dickem Durchmesser, so dass auch VG lastiges Liquid kein großes Problem sein sollte.
Beispiel....
https://www.imtegra.de/WebRoot/ePagesFor...3/1004_4030.jpg

Ich habe mit den reinen "Aufsteck-Kanülen" noch nie größere Probleme gehabt, daher versteh ich nicht ganz, warum man auf Spezialprodukte der Medizintechnik setzt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 21:09
#10 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Der kauf war eher zufällig. Hab einfach als ich angefangen hab zu mischen das billigste Paket Spritzen bei Amazon bestellt was es gerade gab. Da war von 1ml bis 100ml alles an Spritzen drin und eben mit diesem LuerLock. Damals dachte ich halt noch das man soviele braucht. Inzwischen nutze ich nur noch eine 5ml für Aromen und der rest geht direkt in einen Messbecher.

Einzig die 1ml haben normale Aufsteck-Kanülen und da hab ich es einmal schon geschafft das ich die beim ausspritzen "weggeschossen" hab.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 23:10
avatar  Theop
#11 RE: Lange stumpfe Nadeln?
avatar

Ich habe festgestellt, dass die weissen Spritzen mit dem Gummistopfen an der Spitze schneller mal häkeln und dann die Kanüle und das Aroma überall verteilen, nur nicht in der Liquidflasche.
Die Spritzen mit dem grünen Kolben ohne Gummistopfen an der Spitze sind da leichtgängiger.
Das habe ich so in fast 5 Jahren festgestellt.
Und in einer Online Apotheke sind die Dinger wesentlich billiger, als irgendwo anders.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht