Grosse Menge, lange Reifezeit?

07.04.2024 16:13
#1 Grosse Menge, lange Reifezeit?
avatar

Hallo liebe Community,
Hab mal ne Frage....brauchen grössere Mengen Liquid auch längere Reifezeit?
Habe mir 850ml Royal Hawk gemischt. Das ist das erste mal das ich eine so große Menge mache. Sonst, bei so 200ml, war es schon nach 3-4 Tagen so, wie es immer schmeckte. Klar, wird immer besser mit längerer Reifezeit. Richtig gut ist es so nach nem Monat.
Diesmal schmeckt die große Mischung nach 4 Tagen komplett anders als sonst. Es schmeckt stark nach Menthol (was man sonst im Royal Hawk nur ansatzweise merkt), und kaum nach Frucht wie sonst. Daher die Frage. Denn so schmeckt mir das Liquid nicht so gut. Wäre sehr ärgerlich wenn die 850ml jetzt nicht schmecken....🙄


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 16:27
#2 RE: Grosse Menge, lange Reifezeit?
avatar

P.S.: Hab natürlich die Tage mehrmals täglich geschüttelt wie ein Verrückter...😜


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 21:34
avatar  Schimi
#3 RE: Grosse Menge, lange Reifezeit?
avatar

Naja, du hast dir deine Frage ja schon zum Teil selbst beantwortet: Wenn alle anderen Faktoren gleich sind und der Geschmack anders ist, dann brauch es wahrscheinlich noch ein bisschen. Bei 850ml würde ich mir gar nicht so einen Kopf machen - das reift ja noch Wochen, während du schon dampfst.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 15:08 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 15:09)
#4 RE: Grosse Menge, lange Reifezeit?
avatar

...kann die Reifezeit das wirklich so stark verändern ? Dachte das smoking bull vielleicht Rezeptur geändert haben, oder jemand anders das schon kennt. Aber ok, ich warte mal noch einige Tage...vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 16:27
#5 RE: Grosse Menge, lange Reifezeit?
avatar

Menthol verdunstet mit zunehmendem Leerraum im Behälter vermutlich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht