VG Base

06.05.2017 17:10
#1 VG Base
avatar

Hallo ich bin Tim,22 und komme aus Hamburg.

Ich bin noch sehr neu im Umgang mit der E-Zigarette aber wollte direkt mit dem mischen vom Liquid selber beginnen.
Ich habe mir eine 80/20 VG/H20 Base gekauft in dem Glauben die Basen unterscheiden sich nicht stark, da die "normale" 50/50 PG/VG Variante nicht mehr vorhanden war.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Geschmack aber nach dem mischen vom Aroma kaum noch vorhanden war. Daraufhin habe ich festgestellt das VG nur für die Dampferzeugung zuständig ist
und PG den Geschmack leitet.
Nun überlege ich mir eine 50/50 PG/VG Base zu kaufen, doch da es diese in meinem Shop nur in 1L Gefäßen gibt ist dies eine relativ teure Investition.

Nun meine Frage: Gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden Basen und wird der Geschmack vom Aroma dadurch besser?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 18:20 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 18:23)
#2 RE: VG Base
avatar

Um wieder auf 50/50 zu kommen, brauchst Du folglich dieselbe Menge reines PG. Angenommen, Du hattest eine 100ml Flasche VG/H2O 80/20 gekauft, dann besorge Dir noch 100ml PG und schütte 80ml davon mit der ursprünglichen Base zusammen. Dann hast Du wieder 50/50 PG/VG, nur den Wasseranteil bekommst Du nicht mehr heraus. Der ist durch das Zusammenkippen dann aber ohnehin auf ca. 12% geschrumpft.

Alternativ könnstest Du auch die ganze Flasche PG mit Deiner Base zusammenrühren. Dann hättest Du einen Tick mehr PG in der Mischung, aber insgesamt wieder deine vollen 200ml.

PG ist ein besserer Geschmacksträger als VG, VG macht hingegen die größeren Wolken. Prinzipiell gehen alle Kombinationen. Wenn Dein Liquid nicht schmeckt und Dich die starke Dampfentwicklung nicht stört, könntest Du alternativ auch nur etwas mehr Aroma hinzugeben. Wieviel Prozent hast Du denn genommen?

Erzähl mal was zu Deinen Geräten und mit wieviel Watt dampfst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:16
#3 RE: VG Base
avatar