Base schmeckt "herb"?

28.12.2016 21:54
avatar  Szonyke
#1 Base schmeckt "herb"?
avatar

Moin Moin,

so dann will ich auch mal meine erste Frage hier stellen. Habe mir letztes Wochenende die 50/50 Base von Smoking Bull gekauft und damit Heisenberg und §7 von Fuck The Rules angemischt. Vorher hatte ich eine Base von eSmoker mit 80/20 und der Geschmack war klar, wenn auch nicht so intensiv wie bei der neuen 50/50... aber diese hat einen recht "herben" Bei- und Nachgeschmack. Kann das am höheren Anteil von PG liegen? Oder muss ich die Liquids einfach noch ziehen lassen aufgrund des anderen Mischverhältnisses von der Base?
Bitte verzeiht mir wenn das eine dämliche Frage ist, aber ich dampfe erst seit 3 Wochen richtig

Gruß Szonyke


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 22:06)
avatar  Vipera
#2 RE: Base schmeckt "herb"?
avatar

Länger ziehen lassen - und/oder auch weniger Aroma wegen mehr PG in der Basis (da PG ein bessserer Geschmacksträger ist) - es kann alles Mögliche sein. Auch dass PG eben etwas herber schmeckt als VG - jedenfalls wirkt das fertige Liquid anders, wenn du das PG:VG-Verhältnis änderst.

Da kommst du eher nur durch Experimentieren darauf.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:48
avatar  kosch
#3 RE: Base schmeckt "herb"?
avatar

Ich hatte mal eine Base von GermanFlavors die rauchig schmeckte. Als wenn etwas beigemischt wäre. Egal ob ich etwas süßes oder fruchtiges als Aroma hatte. Es gibt Unterschiede zwischen den Bases (<- schreibt man das so?).


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 23:36
#4 RE: Base schmeckt "herb"?
avatar

PG ist herber als VG, möglich das du genau diesen Unterschied schmeckst. Aber das ist nur am Anfang so, das gewöhnst du dich vermutlich schnell dran. Dann hat es keinen Einfluss mehr auf den Geschmack. Es hat auch den Vorteil das es den Geschmack besser umsetzt. Also alles normal, hast kein schlechtes Zeug angedreht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 18:27
avatar  Szonyke
#5 RE: Base schmeckt "herb"?
avatar

Danke für die schnellen Antworten :)
Also einfach das Zeug weiter dampfen und warten bis man den herben Geschmack nicht mehr auf der Zunge hat?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 20:23
#6 RE: Base schmeckt "herb"?
avatar

Zitat von Szonyke im Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten :)
Also einfach das Zeug weiter dampfen und warten bis man den herben Geschmack nicht mehr auf der Zunge hat?


Genau
Ähnlich bei Watte, drei verschiedene Watte Sorten habe ich, wenn ich mal wechsel kommt der jeweilige Geschmack deutlich raus, dampfe ich längere Zeit die gleiche schmecke ich gar nix und denke die Watte wäre Geschmacklos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht