iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery

27.10.2016 09:22
avatar  gander
#1 iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe einen iStick 100 und der scheint irgendwie eine Macke zu haben.
Wenn ich den "Power"-Knopf drücke zeigt er mir bei ersten mal "Low Battery" an. Wenn ich dann noch einmal drauf klicke zeigt er an "Lock".
ich kann zwar die Watt verstellen aber sobald ich wieder power geben möchte zeigt er wieder an "Lock".
Habe auch schon versucht manuell den Lock zu setzen und wieder raus zu nehmen (+ und - für drei sekunden gedrückt halten) aber leider funktioniert der trotzdem nicht.
Manchmal geht auch gar nichts... drücke den Power-Knopf und er zeigt einfach nichts an. Auch nicht wenn ich 5 mal nacheinander drauf drücke.
Erst wenn ich das Stromkabel einstecke aber dann habe ich eben das oben beschriebene Problem mit dem Lock.

Das ist schon mein zweiter bei dem das so ist, den ersten konnte ich noch auf Garantie zurück schicken, die ist jetzt aber leider abgelaufen

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Übrigens ist das 510 Gewinde auch wieder locker wie beim ersten auch... das Ding find ich zwar geil wenn er funktioniert aber sowas von billig-schrott. Wie gesagt innerhalb von ein paar Monaten geht das Ding kaputt.
Würde mich auch über einen alternativen Vorschlag freuen, denn den Istick hole ich mir bestimmt nicht noch einmal.
Für die Übergangszeit würde ich ihn dennoch gerne zum laufen bringen also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 09:35
#2 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar
Moderator
27.10.2016 09:48
avatar  Dette
#3 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #2
Wenn Du nicht unbedingt 100 Watt brauchst empfehle ich Dir den VT75 Nano

Wo gibt´s den denn momentan am günstigsten? Hab den auch schon ins Auge gefaßt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 09:52
avatar  gander
#4 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Nein, eigentlich dampfe ich immer zwischen 15 und 20 Watt :)
Was mir einfach wichtig wäre, dass der mit 18650 er kompatibel ist weil ich davon mittlerweile eine ganze Menge hab.
Ich hatte eine lange Zeit eine Vamo und hab den auch mit ca 15 Watt gedampft, allerdings sind die 15 Watt von der Vamo nicht vergleichbar mit 15 Watt vom iStick.
Bei der Vamo geht da irgendwie nicht wirklich was bei 15 Watt...

Danke für den Tipp Marschall.

Wie gesagt wenn jemand zu meinem Problem mit dem iStick noch was wüsste, wäre ich echt froh.
Im Moment bin ich nämlich wieder auf Zigaretten umgestiegen wegen dem sch*** Teil :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 10:07
avatar  Tomte
#5 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 10:12)
#6 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Mit dem normalem Tasten-Lock hat das nichts zu tun. Der Istick denkt, daß die Akkus leer sind und dann wird das Feuern
gelockt. Ich würde mir mal die Akkukontakte im Akkuträger ansehen und putzen. Auch die Kontakte der Akkus.

Vieleicht ist auch was an der Elektronik defekt, so daß der Istick falsch misst.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 10:12
#7 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Sind die Akkus schon älter? Dann würd ich se prüfen, sofern du das kannst oder mal einen neuen geeigneten Akku testen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 10:28
avatar  gander
#8 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

@Tomte: Danke für den Link, die Tastenkombinationen kenne ich ja bereits (habe übrigens nicht den aus deinem Linkt sondern den hier https://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&...477642982620066 )


Dachte auch erst es liegt an den Akkus, habe aber dann neue rein gemacht und das gleiche Problem gehabt.
Es könnte schon sein dass die Kontakte irgendwie schmutzig sind oder innen mal gesäubert werden müsste.
Habe das Gefühl das dadurch das der 510er Anschluss locker ist, eventuell teilweise Liquid "in" den Akkuträger rein kommt.
Vielleicht muss ich ihn dann mal auseinander bauen und schauen...

Danke schon einmal für eure Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 08:20
avatar  gander
#9 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

also habe gestern Abend mal alles sauber gemacht und hat leider trotzdem nicht funktioniert. Also hab ich den iStick komplett zerlegt und auch innen alles gereinigt (war doch schon alles ziemlich schmierig vom Liquid).
Leider hat das auch nichts geholfen.
Also noch mal komplett zerlegt (Akku natürlich raus) und ab unter die Dusche damit :)
Danach hab ich den iStick zerlegt in den Backofen gelegt und bei ca 60 grad ne weile trocknen lassen.
Als alles trocken war zusammengebaut und jetzt läuft er wieder :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 06:07
#10 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Ich kann bestätigen.
Der Trick mit der Dusche und dem Ofen funktioniert tatsächlich.
Danke dafür!
:)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 21:46
avatar  Faschma
#11 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar

Der Thread ist von 2016, schön dass du ihn wieder erweckt hast

LG von Falk
________________________
Pyrofrei seit 2012
Dampffrei seit 2019


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 22:29
#12 RE: iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery
avatar
Moderator

Es ist doch schön, wenn durch alte Threads und Erfahrungen auch Heute noch geholfen werden kann. Und noch schöner ist, das die User sich auch nach fünf Jahren dafür bedanken.
Dein Beitrag mit dem dazugehörigem Smile ist einfach nur überflüssig!


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht