TPD2 Bunkerbase? ;)

  • Seite 1 von 2
16.06.2016 09:15
#1 TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
Moderatorin

Der Verkaufsschlager: NicoShot 20mg/ml (im 10 ml Fläschchen)

Zitat
Es handelt sich bei diesem Produkt nicht um fertige Liquids, sondern um ein Nikotin Basen Konzentrat

so lautet die Beschreibung in dem Shop

Für mich ist das schlicht und ergreifend ein Fertigliquid ohne Aroma. Der Preis ist ja auch entsprechend.

KLICK

16.06.2016 09:18
#2 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Is schon mal zur Einstimmung da...sollen uns ja nächstes Jahr daran gewöhnen.. Haha


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
( gelöscht )

Jap. Oder halt fertige Base zum runter mischen.
Erinnert mich vom Namen her an die Dinger von Red Bull

Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:49
#4 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Moderator a.D.

Bei einem Literpreis von 250,- € für die 20 mg Basis ein sehr lukratives Geschäft. Ich denke nicht, dass der Preis auch konkurrenzfähig ist. auch nicht nach dem Mai 2017.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:54
avatar  Sockeye
#5 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #4
Bei einem Literpreis von 250,- € für die 20 mg Basis ein sehr lukratives Geschäft. Ich denke nicht, dass der Preis auch konkurrenzfähig ist. auch nicht nach dem Mai 2017.


Ich hoffe du täuschst dich da mal nicht.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:01
#6 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Sockeye im Beitrag #5
Zitat von CaptainLove im Beitrag #4
Bei einem Literpreis von 250,- € für die 20 mg Basis ein sehr lukratives Geschäft. Ich denke nicht, dass der Preis auch konkurrenzfähig ist. auch nicht nach dem Mai 2017.


Ich hoffe du täuschst dich da mal nicht.



Falls doch, muss ich meinen Keller dringend zum Tresor ausbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:02
#7 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Solange es Raucher gibt die für ne Schachtel Kippen 7 Euro zahlen wird es auch Kunden geben die das auch zahlen
Muss ja nicht jeder seinen Euro zweimal rumdrehen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:20 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 10:22)
#8 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #4
Bei einem Literpreis von 250,- € für die 20 mg Basis ein sehr lukratives Geschäft. Ich denke nicht, dass der Preis auch konkurrenzfähig ist. auch nicht nach dem Mai 2017.


Hmmm...ich überlege gerade meine 72er Base zu verdünnen und für € 2,49/10ml anzubieten. Brauche ein neues Sofa und mir fehlen noch ein paar Kracher


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:29
avatar  Achim86
#9 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Ja, da würde einiges bei rum kommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:37
#10 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Für den Normaldampfer ein durchaus annehmbarer Preis. Ich persönlich würde im Monat 5 Flaschen benötigen, was also 12,50 Euro pro Monat wären. Hielte mich nicht vom Dampfen ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:46 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 10:46)
#11 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #10
Für den Normaldampfer ein durchaus annehmbarer Preis. Ich persönlich würde im Monat 5 Flaschen benötigen, was also 12,50 Euro pro Monat wären. Hielte mich nicht vom Dampfen ab.


+ Aroma ;) ok, das macht nich mehr viel aus.

Ich finds einfach irgendwie lustig, auf welche Ideen so mancher Shop kommt.
Die bekannten Fertigliquids in den einschlägigen Dampfshops werden nur bis max. 18 mg angeboten, habe bisher noch keinen DE Shop gefunden, der auch seine Fertigliquids bis 20 mg anbietet. D.h. wenn man, wie viele Dampfer, mit höheren Nik. dampfen möchte, muss dieses nicoshot Fläschchen kaufen und dann auf die Suche nach einem Aroma gehen... für mich irgendwie völlig sinnfrei das Ganze.

Aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung.

16.06.2016 10:48 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 10:49)
#12 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #10
Für den Normaldampfer ein durchaus annehmbarer Preis. Ich persönlich würde im Monat 5 Flaschen benötigen, was also 12,50 Euro pro Monat wären. Hielte mich nicht vom Dampfen ab.


Naja nu...ob der Normalo wirklich mit 50 ml im Monat auskommt ? Ich habe von Anfang an 10 ml täglich gebraucht. Und der Kurs ist zudem ohne die von allen erwartete/befürchtete Steuer.
Wenn man dann noch den ganzen Krimskrams berücksichtigt den man auch für's Dampfen braucht bleibt wohl kaum noch ein finanzieller Unterschied zum Rauchen.
Aber stimmt schon - aufgeben würde ich es selbst dann nicht. Dafür hat das Dampfen zuviele andere Vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:52
#13 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Ic spreche von mir, der es auf 2 mg runtermischt. Und ich behaupte, dass die überwiegende Zahl der Dampfer keine 20 mg/ml nutzen. Außerdem scheint es den Fertigliquidherstellern immer noch gut zu gehen. Es gibt also offensichtlich genug Menschen, die diesen Preis und höher akzeptabel finden. Ansonsten dürften keine Liquds mit 5 Euro aufwärts mehr angeboten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 11:02)
#14 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Stimmt auch wieder, Als Selbstmischer vergisst man ganz gerne das es auch Liquids mit einem Kurs um die € 5 und mehr gibt. Da rechnet man ja eher im Centbereich


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:12
#15 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Richtig. Für uns ist der Preis umgerechnet natürlich sehr hoch, da wir umgerechnet auf unsere übliche Konzentration - ich nehme jetzt mal 48er - mehr als 500 Euro pro Liter zahlen würden.

Allerdings war den meisten, die schon gedampft haben, als es die Großgebinde noch nicht gab, bereits bewußt, dass die Preise nicht den Markt widerspiegeln. Die relativ neuen Dampfer, die so vor 3 bis 4 Jahren angefangen haben, "wuchsen" mit dem günstigen Preis als Normalpreis auf. Für diese erscheint das neue Produkt natürlich überteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:46
avatar  LoQ
#16 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #11




Die bekannten Fertigliquids in den einschlägigen Dampfshops werden nur bis max. 18 mg angeboten, habe bisher noch keinen DE Shop gefunden, der auch seine Fertigliquids bis 20 mg anbietet. D.h. wenn man, wie viele Dampfer, mit höheren Nik. dampfen möchte, muss dieses nicoshot Fläschchen kaufen und dann auf die Suche nach einem Aroma gehen... für mich irgendwie völlig sinnfrei das Ganze.




Riccardo (seit Neuestem[?])

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:47
#17 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

2,50€ klingt ersma wenig . ja ersma xd ein liter kostet demnach 250€ und schon sieht das ganich mehr so wenig aus . ich kauf da lieber noch ein paar liter 48er für knappe 50€ und arschlecken tpd

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:21
#18 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Nur 3125€ um auf die Selbe Menge Nikotin zu kommen wie in meinen 5L 48er Basis, für die ich überteuerte 250€ bezahlt habe?

Aktuell habe ich Material für 80 Liter Liquid. Ich stocke aus Scheißauftpdgründen noch mal auf, einfach nur, damit ich nie von diesem Stück Dreck einer Regulierung betroffen sein werde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:28
#19 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

@Heimchen
Doch es gibt hier in DE. Shops die 20mg Liquid anbieten!
Darf ich den Namen nennen???


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:31
#20 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von xXx T4lisker xXx im Beitrag #19
@Heimchen
Doch es gibt hier in DE. Shops die 20mg Liquid anbieten!
Darf ich den Namen nennen???


Klar ;)

16.06.2016 12:32
#21 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:41
#22 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

20ger Liquid ohne Aroma macht auch ohne TPD Sinn und man kann sowas manchmal durchaus brauchen. Zwar kaufe ich sowas wenn überhaupt dann in Literflaschen, aber der NormalDampfer (ND) der das nur mal zum Abmischen eines oder weniger Fläschchen Liquid braucht muss sich dann nicht gleich einen ganzen Liter kaufen.

Ich habe z.B. mal einige Fläschen Bananenliquid von Zazo bekommen. Ich dampfe 18ner und jenes war viel niedriger. Da das Liquid sehr stark aromatisiert war und zuwenig Nikotin für mich drin war habe ich höherkonzentrierte Basis draufgekippt und bekam prima dampfbares 18ner mit immer noch viel Aroma drin.

Für genau sowas ist das gut und ich denke dafür ist das auch gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:44
#23 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von hanserelli im Beitrag #18
Nur 3125€ um auf die Selbe Menge Nikotin zu kommen wie in meinen 5L 48er Basis, für die ich überteuerte 250€ bezahlt habe?

Aktuell habe ich Material für 80 Liter Liquid. Ich stocke aus Scheißauftpdgründen noch mal auf, einfach nur, damit ich nie von diesem Stück Dreck einer Regulierung betroffen sein werde.


Ist doch in Ordnung. Es gibt ja auch keinen Zwang, das Produkt zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 12:52)
#24 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
Moderatorin

okee okee hab schon verstanden, war ja auch nur meine persönliche Meinung, weil für mich bedeutet "Bunkerbase" das "hochdosierte" (ab 36er z.B.) und mind. ab 50 ml Gebinde, und erst dann machts überhaupt Sinn.

Das mit der 10 ml Beschränkung aller e-Liquids ist sowieso der absolut grösste Schwachsinn in der TPD2 (ok der Rest auch)

16.06.2016 12:58
#25 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24


Das mit der 10 ml Beschränkung aller e-Liquids ist sowieso der absolut grösste Schwachsinn in der TPD2 (ok der Rest auch)


Der Artikel 20 der TPD2 ist größter Schwachsinn, aber die 10ml der größteste :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht