probleme mit menthol

07.06.2016 13:33
#1 probleme mit menthol
avatar

wie ich schon in einigen threads sagte dampf ich eigendlich nur noch custard variationen cremig süss und teigwaren .
allerdings war das vor nem jahr noch ganz anders da war ich absoluter metholiker und hab eigendlich überall viel menthol reingemacht teilweise auch menthol pur gedampft.
bis dann irgendwann der punkt kam an dem es einfach nich mehr ging
es is jetz so : wenn ich ein liquid ob mit viel oder auch nur einem kleinsten hauch menthol dampfe bekomm ich nach paar zügen direkt eine total brennende zunge und einen absolut trocken stumpfen kaumen.
und ich hab keine ahnung woran das liegt
eigendlich mag ich den kalten flashigen dampf von menthol grade jetz wo es draussen wieder heiss wird nur leider gehts iwie nich mehr

um fragen auszuschliessen mein menthol is aus kristallen selbstgemischt 1:1 in ethanol (10g/10ml) . als liquid gemischt wars immer 50/50 6mg 5% ja wie gesagt ich mochte es extremst ^^ aber jetz geht nichmal mehr der kleinste hauch

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:44
#2 RE: probleme mit menthol
avatar

Probier mal ein Fertig Liquid und Aroma und dann deine angemischtes vielleicht verträgst du die Kristalle nicht :/
Ich hab damit kein Problem ob wohl ich auch nur so 3 Gramm in 10ml PG gelöst habe.
Vielleicht liegts auch am Ethanol. Mal in PG lösen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:49
#3 RE: probleme mit menthol
avatar

oder in Vodka, aber bitte zuckerfreien........ ist gleichzeitig noch ein Top Geschmacksträger. Wenn die Kristalle gelöst sind setzten sich immer zwei Schichten ab, vor dem Mischen mit der Base schütteln. Im Liquid löst es sich dann komplett auf.



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 19:50
#4 RE: probleme mit menthol
avatar

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #2
Probier mal ein Fertig Liquid und Aroma und dann deine angemischtes vielleicht verträgst du die Kristalle nicht :/
Ich hab damit kein Problem ob wohl ich auch nur so 3 Gramm in 10ml PG gelöst habe.
Vielleicht liegts auch am Ethanol. Mal in PG lösen :)



es liegt nich an mein kristallen auch in aromen die menthol enthalten hab ich das ,wie sehr oft in den von ellis somit fällt kristalle und ethanol schonma raus
bei fertig liquids mmhh keine ahnung hab seit ewigkeiten keine

ich probier trotzdem ma ne schwächere 2:1 menthollösung mit wodka wobei ich denke das das genauso wird

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:52
#5 RE: probleme mit menthol
avatar

mmmh nochma bissl mit verschiedenen menthollösungen getsetet aber keine unterschiede spürbar
immernoch nach 2-3 zügen extremst stumpfen trockenen mund.
schade sons iwie ne lösung oder idee wovon das kommt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:18
#6 RE: probleme mit menthol
avatar

Schon mal mit Koolada probiert?
Nur so als Idee, persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht. Ich hatte mal nach Mentholersatz gesucht, weil mir Menthol immer zuviel Fruchtgeschmack weggenommen hat... ;-)

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:21
#7 RE: probleme mit menthol
avatar

ne hab ich noch nich probiert werd ich mir wohl ma ordern

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht