zu viel Nikotin?

13.04.2016 22:24
#1 zu viel Nikotin?
avatar

Guten Abend,

Ich hatte bei der SUFU leider nicht das passende gefunden, daher hoffe ich das man mir hier helfen kann.
Vorgestern habe ich mir eine EGO AIO und dazu Liquid bestellt, welches heute angekommen ist.
Habe dann natürlich alles vorbereitet und beim Dampfen ist mir dann aufgefallen, dass es extrem kratzt.
Nach ein paar Zügen ging es dann aber mir wurde schwindelig und ich merkte wie mich das Nikotin flasht.
Ich habe mir 3 mal 10ml Liquid mit 11mg und 18mg Nikotin gekauft. Ich rauche sehr wenig, ca. 3-4 leichte Zigaretten am Tag.

Liege ich richtig in der Annahme das viel zu viel Nikotin enthalten ist? Hab mich dann vorhin ins Bett gelegt und war halt übelst fertig^^

Ich habe gelesen das man dieses Liquid eventuell mit einer Base strecken kann? Gibt es da Informationen wie man das am besten verdünnt?
Was wäre hier für mich am besten? Habe vorhin bei Amazon noch schnell 500ml 50/50 Base mit 0,0 Nikotin gekauft. War das richtig?

Vielleicht weiß jemand Rat. Hab die Dampfe hier vor mir stehen und kann nicht Dampfen :/

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:31
avatar  Cawdor
#2 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Hab Dich mal in den Mischbereich verschoben, hier darf man auch detaillierte Mischangaben posten und kann Dir besser helfen

Prinzipiell kannst Du mit 0er Base Deine Liquids problemlos runter mischen ja, Du musst nur bedenken das dadurch auch der Anteil an Aroma sinkt und Dir die Liquids eventuell etwas zu "lasch" sind, zum Testen was Du gerne für eine Nikotinkonzentration haben möchtest / brauchst ist das aber mit Sicherheit kein falscher Weg.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:35
#3 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Ups...das ist jedem schon mal passiert.
Das Nikotin kommt Zeit verzögert, bis du verdünnen kannst zieh dann nur 1-3x und warte ein paar Minuten was passiert.
Dampfen kannst du bald wieder sobald das ganze zu viele Nikotin raus ist.
3 Zigaretten am Tag ist sehr wenig und die AIO ist stark, macht viel Dampf.
Für dich wäre eine Evod besser weil sie lange nicht so viel Nikotin raus haut.
Du kannst verdünnen, so dass du noch 3mg statt 18mg in der AIO hast, das müsste dann besser passen.
Rechnen kannst du ja sicher....
Keine Sorge, es ist nichts passiert, außer jetzt weisst du sicher welche Geräte du nicht brauchst.
Du kämest sogar mit einer Mini zurecht, schön unauffällig, sei froh dass es so ist wie es ist,
nicht wenige brauchen 30ml Liquid jeden Tag.....
viel Glück und immer schön langsam, es schlägt Zeitversetzt zu....


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:39
avatar  HarryB
#4 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Hi @Triberion
Wie Cawdor schon schrieb, wäre es einen Versuch wert, den Nic-Gehalt runter zu bringen.
Da du ja 18-er und 11?-er Liq hast, würde ich erst einmal die 18-er Flasche mit dem gleichen Volumen an Nuller auf 9mg/ml bringen und probieren.
Wenn du dann immer noch Probleme mit einer Überdosierung hast, mit der 11-er ebenfalls halbieren auf 5,5mg/ml.
Wenn die noch zu stark ist, die vorherige auf 9mg/ml runtergemischte Flasche auf 4,5 drosseln.
Die Aromenverdünnung dabei können wir erstmal außen vor lassen, du weisst dann aber hinterher, welche Nic-Stärke dir passt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:42
#5 RE: zu viel Nikotin?
avatar
Moderator

Das kratzen am Anfang ist vollkommen normal und lässt nach wenigen Tagen nach. Ist wie mit der ersten Ziggi, die war auch nicht optimal :)

Runtermischen wie mein Vorschreiber gesagt hat, 10ml von deiner bestellten Base und 10ml Liquid (18er), dann haste ein 9er Liquid. Beim 11er 1:1 gemischt haste dann 5,5er


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:46
#6 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Vielen Dank euch allen für diese schnelle und Informative Hilfe. Werde das dann jetzt auch erstmal so machen wie ihr gesagt habt.
Hab auch extra dazu noch 2-3 30ml Tanks bestellt zum Umfüllen.

Hab heute erst gedacht die Coils sind im Arsch weil ich vlt nicht richtig angefeuchtet hab..aber beim 2ten Coil war mir dann klar es muss wohl am Liquid liegen^^
Später will ich dann jedenfalls auch Sub-Ohm Dampfen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:52
avatar  Froese
#7 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Zitat
Später will ich dann jedenfalls auch Sub-Ohm Dampfen. :)


Tust du doch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:53
avatar  Defau1t
#8 RE: zu viel Nikotin?
avatar

3-4 leichte Zigaretten ist ja quasi fast Nichtraucher 😉

Spaß beiseite, ich hab am Tag 20-25 rote Marlboros geraucht und direkt mit 3er gestartet, kann aber verstehen, dass nicht jeder mag den Zigaretten abschwören kann, aber bei ner 12 geht's mir ähnlich wie dir. Verdünnen sollte das Problem sicherlich lösen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:56
#9 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Ja rauche unter der Woche meistens 3-4 blaue und am WE je nachdem ob ich weg gehe auch mal 1 Schachtel. Aber so gesehen ja..ich bin (fast) Nichtraucher^^
Weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin 11 und 18mg zu bestellen. Glaube in der Legende beim Shop stand was von "normaler Raucher"..da hab ich gedacht alles klar..nimmst du das.

@Froese

Stimmt, Sub-Ohm beginnt ja eigentlich schon kleiner 1 Ohm. Sry^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:18
avatar  Froese
#10 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Bei 3-4 Leichtzigaretten pro Tag scheint mir das Rauchen eher eine soziale Kompenente zu sein als Sucht. Warum probierst du nicht einfach mal ein 0er-Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:36
#11 RE: zu viel Nikotin?
avatar

Ich kenn das, hab auch mal mit einem 12er angefangen...und das bei 10 Zigaretten am Tag. Es war auf jeden Fall das gleiche Kratzen und Nichtschmecken inkl. Kopfschmerzen wie bei dir. Hab dann auch Coils getauscht und versucht anders dran zu ziehen ohne jeglichen Erfolg. Geholfen hat dann ein Runterverdünnen bzw. der Kauf von 3mg Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht