Avora Tabak "Platin" - Bitte um Hilfe beim Mischen

05.04.2016 11:09
#1 Avora Tabak "Platin" - Bitte um Hilfe beim Mischen
avatar

Hallo Freunde,

ich bin noch neu im Mischbereich und ein wenig verunsichert...Ich habe folgendes bei Avora bestellt, was heute ankommen soll:

Basen:

50/50
55/35/10
65/35

Aromen:

Platin Tabak
Precious Tabak
Gold Royal Tabak

Nun möchte ich mit den unterschiedlichen Basen, die jeweiligen 3 Tabakaromen ansetzen, doch....ich weiß einfach nicht wie!!! Bei Avora werden zwischen 4-7 % angegeben, aber laut vieler user im Netz ist das bei Tabak viel zu hoch. Nun will ich nicht all zu viel verkehrt machen und möchte euch um euren Rat bitten, wie ich die Tabakaromen mit den einzelnen Basen ansetzen kann, damit ein akzeptables Ergebnis rauskommt. Als Ergebnis hätte ich gerne die 3 Aromen mit dem gleichen Geschmack, wie auch diese 3 Aromen als fertige Mischung von Avoria schmecken.

Danke euch vielmals für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:45
avatar  Galaxy
#2 RE: Avora Tabak "Platin" - Bitte um Hilfe beim Mischen
avatar

Ich würds auch erst mal mit höchstens 3 % testen, Bei Tabakaromen dosiere ich auch sehr sparsam.
Auch die von Avoria, ich müsste nachschauen, habe ich teils nur mit 2 % angesetzt.
Am besten machst du erst mal nur probehalber je eine 10 oder 20 ml Anmischung.
Alles genau notieren, damit du später weißt, wie es angemischt wurde, falls du nachbessern musst.
Die Prozentangaben fürs Mischen beziehen sich oft auf die Traditionale-Basen , wie die ersten beiden in etwa bei dir sind
Die Dritte hat ja mehr VG (65%) - Da PG ein Geschmacksträger ist, dort vielleicht ein klein wenig mehr Aroma machen.

Wie hoch ist der Nikotingehalt deiner Basen ? Das spielt beim Geschmack auch eine Rolle, Nikotin soll wohl auch ein Geschmacksträger sein.

Meine Erfahrung ist, dass Tabaksliquids eine Zeit brauchen, bis sie mir schmecken.