Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.

11.02.2015 15:38
#1 Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Da ich mich jetzt nochmal mit dem Selbermischen auseinander setzen will, suche ich hilfe beim finden der richtigen Aromen. Wir suchen bevorzugt natürlich und süßlich schmeckende Aromen. Wir haben das problem bei unterschiedlichen Liquids einen Seifigen nachgeschmack zu haben. Bisher sind Zazo Liquids für uns lecker und dampfbar.

Wir suchen Fruchtaromen wie Kirsche, Beeren, Pfirsich, Aprikose. Alles süßlich schmeckend, und gern intensiv.
Waffel, Cookies, Cappuchino ( ganz wichtig auch eher süßlich nicht herber Kaffe geschmack).
Im allgemeinen auch Süßigkeiten die gut und möglichst ähnlich schmecken.
Mir ist bewusst das jeder einen eigenen geschmack hat, aber durch die Vielzahl an Aromen steh ich im Wald und seh die Bäume nicht mehr...
Vorschläge mit Probesets sind auch willkommen.
Meine bisherigen Mischversuche sind irgendwie nicht so geworden wie sie sollten, trotz wochenlangem reifen und nachdosieren von Aroma.
Für tipps tricks und hilfe bedanke ich mich schonmal.

LG das Flämmi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:51
avatar  Tacki
#2 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

@Flaemmchen
Wenn du bzw ihr Probleme habt beim selber mischen, dann versucht es mal mit der Liquid-Schmiede. Ich mische auch selbst, probiere aber oft meine Mischungen dort aus, bevor ich mir die Aromen bestelle. So könnt ihr dann auch bei den Herstellern die Aromen bestellen, die euch wirklich schmecken, da die Hersteller auf der Seite angegeben werden. Ich möchte keine Schleichwerbung für meine Kreationen machen aber versucht doch mal Tackis Peachmelba Tippe mal das ist eure Süße, mit Versüßung kann man es noch süßer machen
Sonst kann ich euch nur empfehlen Proben zu bestellen, die ihr vorher testet. Ich habe gestern Ripe Cherry von Avoria angemischt, sehr dezent und süß aber auch nicht zu süß, sehr lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 16:01
avatar  Niyju
#3 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Die Herrlan Aromen finde ich ziemlich gut und sie verzeihen auch den ein oder anderen "Ausrutscher", etwas zu viel od. zu wenig Aroma macht das
Liquid nicht gleich ungenießbar. So zumindest habe ich das Gefühl.
Ansonsten finde ich noch die Aromen von Hochland sehr gut, hab ich derzeit eines davon permanent im Tank.
Zudem sind die Aromen auch "sparsam" heißt man muss nicht gleich mit 10% oder mehr anmischen. Die meisten setze ich zwischen 1-5%an, die empfohlenen Angaben vom Hersteller passen ziemlich genau (für traditionelle Basis) selten ist ein "nachbessern" nötig (zumindest bei mir).
Die Aromen von makeyourliquid sind auch sehr lecker (allerdings sind es noch nicht so viele von myl selbst).
Andere wenige habe ich zwar auch getestet aber als nicht sooo toll befunden, bzw. die von mir genannten haben mir bisher einfach mehr gelegen.
Club der Dampfer hat auch wahnsinnig viel im Angebot - da werde ich demnächst mal bestellen und mich durchtesten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 16:03
#4 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Da schließe ich mich an. Gerne bei der Schmiede Probelauf und dann ans Selbstgemachte. Grundsätzlich bin ich aber ein Herrlanfan. Himbeere, Ananas, Mango, Cappuccino usw. alles toll.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 16:24
#5 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Danke euch erstmal...stimmt das testen mit der Liquid Schmiede ist eine tolle Idee, danke dafür. @ Tonmister , wie ist denn das Cappuchino von Herrlan? Das war eins der wenigen die ich ungern bei Zazo als Liquid dampfe, weil es mir als absoluter Kaffeefan viel zu herb ist. Okay, das sind auch 18 mg Nic die ich bestellt hatte...trotzdem gehen bei zb Kirsch durchaus 18 mg....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:37
#6 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Hmm. Passt super zum Kaffee... Schwierig, weil ich immer Aromen mische, Cappuccino gerne mit Amaretto oder auch Kokos. Schoko dazu war auch super. Oder Rum ;) Ich werd mich morgen früh mal mit meinem Tröpfler hinsetzen und genauer beschreiben. Pur hatte ichs schon länger nicht mehr. Und durch den Tröpfler steht das ziemlich weit oben auf der Liste, da kommt Deine Frage grad gelegen. ;) Ich muss alle Aromen nochmal auf den Eigengeschmack testen... Dann fällt das mischen wieder leichter...

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:45)
avatar  Theop
#7 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Hi,

Mir schmecken viele Fruchtaromen vom Club der Dampfer, Vorteil, die haben auch Eppis mit 1 ml Inhalt für 0,59.
PSV Aromen sind alle sehr süss, da gibts auch einige Shops, die Testeppeis anbieten. Dann hat man nicht so viel Verlust, als bei 10 ml Flaschen.
Baker Flavor bei dampfalarm.de hat auch eppis und da habe ich schon 4 x Frucht, die schmecken mir wie vom Strauch. Frische Erdbeere, Johannisbeere, Himbeere und Aprikose.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:58
#8 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Vielen lieben dank @ Tonmister ich brauche so ein Vanillig/ schoki milchigen Cappuchino Geschmack, mit ca 2 Teelöffeln Zucker...jep ich mische auch meine Liquids schon untereinander, Kirsch Banane, Kirsch mit Waldmeister, Kirsch Vanille....hmmm ziemlich viel Kirsch hihi...Vanille steht auf der Aromen liste auch drauf. Ich liebe Kokos, und auch Marzipan. Ein süßlich schmeckendes Schoko Aroma brauch ich auch noch...blos nix was in Richtung Zartbitter geht.
@ Theop lieben dank werd ich morgen mal durchstöbern...klingt jedenfalls schonmal sehr gut, und test eppis sind sehr willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 16:56
#9 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Hi. Sry, dass es so lange gedauert hat. Karneval ;)... doof. Herrlan ist alle. Aaaaber: Hab noch n Tester hier: http://www.dampf-licht.de/dl-aromen/10ml...ppuccino?c=2239 - trifft Deine Vorstellung zu 100% würd ich sagen: Cremig, leicht ins Süssliche, so mit 2 Löffeln Zucker haut das schon hin. Denke Ähnlich mit dem Herrlan, ein wenig Süsser, etwas weniger Kaffee, mehr Milch... In jedem Fall auch echt lecker. Angemischt bei 20/75/5 knapp über Herstellerempfehlung (3%). 8mg Nik. Weiss nicht wies mit mehr ausschaut.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:03
#10 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Würde passen, wir sind im mom bei 9 mg Nic, ab und zu misch ich mir ein wenig 18 drunter, wenns all zu stressig ist bei uns...4 Kinder, Hund, Katze Huhns....Mann und Haus...naja viel zu tun, aber das 18 er bleibt immer öfter ganz weg!
Vielen lieben dank, werde ich auf jeden Fall ordern...die Bewertung klingt auch schon mal sehr gut!

Vielen lieben dank für deine Mühe, und den Dampfenden Kopf grins...

Für weitere Vorschläge und persönliche Meinung bin ich immer noch offen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:08
#11 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Mit dem Selbermischen habe ich auch gerade erst angefangen. Ich habe im Moment Avoria im Einsatz, das eine oder andere Liquid oder Aroma habe ich geschenkt bekommen und mir dann mal was bestellt. Noch kann ich also nicht viel dazu beitragen - klagen aber auch nicht. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:11
avatar  Niyju
#12 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Ich bekomme morgen, so hoffe ich, Post von Club der Dampfer. Da ist einiges an fruchtigen Sachen dabei, werde hier dann auch kurz "berichten" ob was schmackhaftes dabei war, bzw.
ob ich die Aromen, wie viele andere auch, empfehlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:22
#13 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Tausend dank! Das ist sehr lieb von euch, ihr helft mir sehr!
Ich hab noch ein paar tage zeit eh ich meine bestellung mache. Habe hier oft gelesen, das gerade Herrlan Aromen immer sofort dampfbar nach dem mischen sind, wie sind da eure erfahrungen?

Ich finde gerade am Anfang ist man von der Vielfalt die hinter dem Dampfen steht völlig überwältigt. Komisch und das wo man als Raucher "seine" Tabak sorte oder eben Zigarettenmarke raucht und Punkt, man will nichts anderes. Und wenn es genau das gewünschte nicht mehr gibt, gibts ein riesen Theater was man nun Rauchen soll.
Als Dampfer will man alles und gleich und sofort sofern es einem natürlich schmeckt.

Ach süßlich nussiges brauch ich auch noch, wie zb der bekannte Brotaufstrich, nur ohne Brot, ich Löffel das immer so ausm Glas


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:26
avatar  Niyju
#14 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Alle bisherigen Herrlan Aromen habe ich ziemlich schnell mal angedampft. Große Veränderung bzw. einen Reifeprozess habe ich bei den fruchtigen Sachen nicht feststellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:27
#15 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Das klingt schonmal sehr gut, danke für die Info^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 22:44)
#16 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Kann ich ebenfalls bestätigen. Hab grad die letzten Tage meine 2, 4 + 8 Wochen Reifungsmischungen angetestet und sehe kaum Unterschied zu den Sofortdampferfahrungen. Frucht m.M. nahezu alles sofort Dampfbar. Getränke, wie z.B. Amaretto, Rum, Whisky usw. gehen auch sofort kommen nach spätestens 7 Tagen so richtig durch. Einzig Hanf hab ich bislang als stetig stärker werdend erlebt. Ich mag das Strohige / leicht Erdige. Das hebt nach meinem Geschmack die Fruchtaromen nochmal gut hervor, nimmt Dir aber vermutlich zu sehr die Süsse. In jedem Fall gaanz am unteren Ende der Herstellerempfehlung beizumischen. ....da hatt ich bei einer 4 Wochen Reifung eins dabei das hat nur noch nach Hanf geschmeckt. Wobei ich bei meinem Quickcheck beim Anmischen echt noch guter Dinge war....

Ich misch eigentlich immer 2x 10ml pro Aroma bzw. Mix. Dann einen 10er für sofort, die anderen 10er lass ich für die nächste Woche liegen, dann passt das. Grad am Anfang bin ich so recht schnell zu meinen Optimal-Dosierungen gekommen.

Was für ne Basis hast Du eigentlich? Spielt ja auch nochmal ne Rolle...

Ach Edith meint grad noch: wichtig ist auch die Frage "geschüttelt oder gerührt?".... ich nehm immer mein Dremel mit 3000 Umdrehungen und geh da kurz durch. Einfaches Schütteln geht auch, dann aber am besten warm über Nacht nochmal liegen lassen + vorm Dampfen nochmal ordentlich durchschütteln.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:46
#17 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Also Base hatte ich bisher 50/50 bzw 50/41/9 VPG wenn du was besseres kennst sag es, aber ich denk das passt so. Ich schüttel (Mama mit 4 kindern hat Training von den Milchpullen)...mehrmals also 1-2 Tage kann ich locker warten. Das macht das Kraut auch nicht fett.

Die Getränke interessieren mich nicht wirklich, die getesteten Liquids haben alle irgendwie bäh geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 10:24)
#18 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Guten Morgen. Ja Basen ist Geschmacks bzw. Verträglichkeitsfrage. Pg macht das Aroma halt intensiver. Im Gegenzug weniger Dosierung notwendig. Und macht sich dann eben auch beim Reifen bemerkbar. Wo Vg noch n bisschen braucht hat Pg das Problem von sich aus gelöst. Wenn Du / Ihr es süßer mögt dann ggf. mal mehr Pg ausprobieren. Ich vertrage es leider nicht. Ansonsten denke ich wirst Du schon klar kommen. Und gut Ding will ja auch Weile haben. Viel Spaß im Versuchslabor!

Ach ja: zum Thema Brotaufstrich Meld ich mich, wenn ich bei den Nussaromen angekommen bin. Aber auch da hab ich gute Erfahrungen mit Selbermachen ala 2 Teile Schoko zu einem Teil Nuss. Ne Spur Vanille fand ich lecker...

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 21:03
#19 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Immer her mit den Infos, nen süßes Schoko Aroma haste nicht gerade zufällig im Kopf? Dann schau ich mal was auf die Wunschliste kommt...ach her jee das wird teuer...seufz


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 22:40
avatar  Theop
#20 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar

Hi,

Wenn Du was Süsses brauchst, hier:

Club der Dampfer:
Karamell, Popcorn, Erdbeer Schoki,
Frucht: Brombeere, Erdbeere, Walmeister, Ananas Hawaii, Erdbeermilch,
Kaffee schwarz guter Kaffeegeschmack, für mich sehr natürlich.

Aromen4you:
Toffee, Maracuja, Nougat, Nussriegel,

PSV: suess ist Pink Spot, bkak Mamba, Rip Tide, Surf Rider, Blueberry Mojito, Frozen lime drop,

Dampfalarm.de:
Suess und fruchtig:
Baker flavor frische Edbeere, Ananas, Johannisbeere, Himbeere, Aprikose,

Bei CdD und Baker flavor gibts Eppis zum Testen.
Das ist das, was mir so überwiegend schmeckt.
Ich habe mal nach Aromen und Eppis gegoogelt, gibt viele Händler, die Eppis anbieten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 22:45
#21 RE: Verschiedene Frucht und Süße Aromen, Hilfe beim finden, Kaufempfehlung erwünscht.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Danke Theo...werd ich mir mal durchgucken, ich bin halt ne süße jap


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht