Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen

  • Seite 3 von 4
18.03.2016 16:02
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

... und ich kam ueberhaupt erst auf diesen Thread, das weiss das SMod team auch, wo ein S.........dampfer sagte, dass es als Frau verwerflich sei, eine Roehre zum Mund zu fuehren ................


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:02
#52 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Ich habe auch noch schnell eine Frage :

Wer ist eigentlich Hildegard von Bingen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:03
#53 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

@Vanilledampfer : was auch immer du nimmst - arbeite an der Dosierung, so taugt das nix.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:08 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:09)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

da bin ich ja sehr beruhigt, dass es Frauen gibt, die das Dampfen weiterverbreiten und sich damit auskennen, "sie wissen, was sie tun"

Hildegard von Bingen war aeusserst NATURbewusst und Kraeuterheilkundlerin, kann man googeln, sie ist sogar heilig gesprochen worden, vor kurzem. ihr haben wir doch auch Kraeutertees zu verdanken, die nicht in die Pharmaindustrie einfliessen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:10
#55 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:11
avatar  Chandra
#56 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #49
Ich habe übrigens genetisch bedingt Probleme mit Pauschalisierungen und Geschlechtergrabenkriegen ... :)
@Chandra, eine Frage hätte ich noch, bevor hier dicht ist oder noch mehr Leute Schnappatmung kriegen: taugt der Esterigon ? Gerne auch per PN oder so.


Esterigon ist super, hat auch den Taster an der Röhre seitlich und nicht unten. Dampft super, Gewinde fein und haltbar, zu empfehlen ohne Einschränkung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 17:02)
avatar  W. t N
#57 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #52
Ich habe auch noch schnell eine Frage :

Wer ist eigentlich Hildegard von Bingen ?




@Gambler*



Quelle: http://dinter-kreissig.de/Blog/detail.59...n-heiligen.html

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:13
avatar  Chandra
#58 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #51
... und ich kam ueberhaupt erst auf diesen Thread, das weiss das SMod team auch, wo ein S.........dampfer sagte, dass es als Frau verwerflich sei, eine Roehre zum Mund zu fuehren ................


Und ich finde es ebenso verwerflich, dass wir Frauen genetisch bedingt nicht mit Elektrizität können sollen, oder ähnlicher Quatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:14
avatar  W. t N
#59 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #57
[quote=Gambler*|p2819207]Ich habe auch noch schnell eine Frage :

Wer ist eigentlich Hildegard von Bingen ?




@Gambler*



Quelle:http://dinter-kreissig.de/Blog/detail.59...n-heiligen.html

Sorry... Edit ging nicht mehr. Quelle war nicht richtig.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:17
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

was ist das denn, boah eh, Hildegard von Bingen als Karikatur, aus dem Mittelalter ...... erzaehl weiter, buedde !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 17:02)
#61 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #57
Zitat von Gambler* im Beitrag #52
Ich habe auch noch schnell eine Frage :

Wer ist eigentlich Hildegard von Bingen ?




@Gambler*



Quelle: http://dinter-kreissig.de/Blog/detail.59...n-heiligen.html


@W. t N

*lacht
Danke

Ich weiss, ich weiss. Tante Google hätte geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:18
avatar  Chandra
#62 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #50
Zitat von Chandra im Beitrag #48
Done.


Danke! Ich war drauf und dran einen Kommentar von einem Moderator zu den Posts von Vanilledampfer aus nem anderen Thema hier zu posten. Hab ich dann aber doch gelassen, da ich nicht weiter Öl ins Feuer kippen wollte.


Kann ich mir denken...

Echt, wann ist hier endlich zu? Wir sind ein Forum jenseits der Geschlechterfrage, auch wenns mal Ausnahmen oder Streit gibt. Aber das hier finde ich auch aus feministischer Sicht unterste Steinzeitschublade.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:19
avatar  Jadawin
#63 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #18

Den Draht kürze ich bevorzugt mit einem Nagelknipser, ich habe zwar auch Werkzeug aber der Nagelknipser schneidet bündig und liegt im Bad neben den Q-Tipps. Die Werkzeugkiste darf also zu bleiben, den Schraubenzieher bekommt man mit den Verdampfern und als Ohm Messer tut es die Box vollkommen.





Hihi, bei Männers läuft das so: Erst mal 1 Wochenende sämtliche Wicklevideos anschauen, dann in den Baumarkt und für mindestens 300 Euro sämtliche Edelwerkzeuge kaufen, die für jede nur erdenkliche Wicklung gebraucht werden könnten (ein neuer Akkuschrauber für Clapton-Coils inklusive, und so ein Dremel-Starter-Set, man weiss ja nie ...). Gleichzeitig läuft eine ca. 100 Euro fassende Bestellung von sämtlichen Draht- Mesh- und Wattesorten, die der Markt so hergibt. Dann ist Wochenende, und man startet ... mit einem 5-Winder Kanthal-Draht um 2.5 mm Qtip. Dampft, fertig.
Mit viel Glück wird später dann auch mal was exotisches probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:24
avatar  Sugar
#64 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Ich wickle mit Links :) Ausnahme Evod und Protank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:27
#65 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Ich wickle mit rechts und links. Bin eben zu blöd, mit einer Hand zu wickeln. Ist vermutlich genetisch bedingt. Jetzt brauche ich dringend ne Frau, die mir das einhändige Wickeln beibringt. Männer können das nicht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:28)
avatar  W. t N
#66 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Jadawin im Beitrag #63
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #18

Den Draht kürze ich bevorzugt mit einem Nagelknipser, ich habe zwar auch Werkzeug aber der Nagelknipser schneidet bündig und liegt im Bad neben den Q-Tipps. Die Werkzeugkiste darf also zu bleiben, den Schraubenzieher bekommt man mit den Verdampfern und als Ohm Messer tut es die Box vollkommen.





Hihi, bei Männers läuft das so: Erst mal 1 Wochenende sämtliche Wicklevideos anschauen, dann in den Baumarkt und für mindestens 300 Euro sämtliche Edelwerkzeuge kaufen, die für jede nur erdenkliche Wicklung gebraucht werden könnten (ein neuer Akkuschrauber für Clapton-Coils inklusive, und so ein Dremel-Starter-Set, man weiss ja nie ...). Gleichzeitig läuft eine ca. 100 Euro fassende Bestellung von sämtlichen Draht- Mesh- und Wattesorten, die der Markt so hergibt. Dann ist Wochenende, und man startet ... mit einem 5-Winder Kanthal-Draht um 2.5 mm Qtip. Dampft, fertig.
Mit viel Glück wird später dann auch mal was exotisches probiert.

@Jadawin
Willst Du damit etwa sagen dass ich mit meinen Nägeln ne Frau bin?

Ich glaub ich muss meiner Frau mal was erklären

Man was freu ich mich auf Weihnachten!!!!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:28
avatar  Sabine
#67 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Jadawin im Beitrag #63
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #18

Den Draht kürze ich bevorzugt mit einem Nagelknipser, ich habe zwar auch Werkzeug aber der Nagelknipser schneidet bündig und liegt im Bad neben den Q-Tipps. Die Werkzeugkiste darf also zu bleiben, den Schraubenzieher bekommt man mit den Verdampfern und als Ohm Messer tut es die Box vollkommen.





Hihi, bei Männers läuft das so: Erst mal 1 Wochenende sämtliche Wicklevideos anschauen, dann in den Baumarkt und für mindestens 300 Euro sämtliche Edelwerkzeuge kaufen, die für jede nur erdenkliche Wicklung gebraucht werden könnten (ein neuer Akkuschrauber für Clapton-Coils inklusive, und so ein Dremel-Starter-Set, man weiss ja nie ...). Gleichzeitig läuft eine ca. 100 Euro fassende Bestellung von sämtlichen Draht- Mesh- und Wattesorten, die der Markt so hergibt. Dann ist Wochenende, und man startet ... mit einem 5-Winder Kanthal-Draht um 2.5 mm Qtip. Dampft, fertig.
Mit viel Glück wird später dann auch mal was exotisches probiert.



bei uns ist das ähnlich, allerdings bin ich dann eher die Spaßbremse.
Auf der anderen Seite: ich lerne unglaublich viel bei diesen Aktionen (nicht nur im Dampferbereich) und deshalb liebe ich es auch irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:30
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

na, endlich, das Muenchner Kindl so wie i hod den Thread do verstanden :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:30
avatar  W. t N
#69 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #65
Ich wickle mit rechts und links. Bin eben zu blöd, mit einer Hand zu wickeln. Ist vermutlich genetisch bedingt. Jetzt brauche ich dringend ne Frau, die mir das einhändige Wickeln beibringt. Männer können das nicht.


Ich konnte früher mit einer Hand in der Jackentasche Zigaretten drehen. Gilt das nicht???

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:32
avatar  Jadawin
#70 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Nein, ich meine MÄNNER Männer. Schade, der Thread hat so schnell ernste Züge angenommen. Ich stehe auf Geschlechtsstereotypen, ist immer wieder lustig. Meine Frau bestell das Bier oder den Espresso, ich die Cola und den Cappuccino. Hingestellt wird es von der Bedienung aber immer umgekehrt. Da bin dann wohl eher ein FRAU-Mann und meine Frau eine MANN-Frau. Wickeltechnisch ist bei uns alles sauber, ich wickle, mein Frau sagt: Da, mach mal frisch. Da ist sie ganz FRAU-Frau.

Alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:33)
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

boah eh, da kommt ja einiges an dunklen Maennerseiten zum Vorschein, irgendwo hab ich mal gelesen vor Jahren, dass die Tampons klauen, wusste nur nicht wofuer, danach haben sie DM Watte gekauft und danach fuer japanischen Nachschub gesorgt oder so


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:34)
avatar  ajax
#72 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Vanilledampfer, bist du zufällig mit dem Uhrigen verwandt? Ich werde den Gedanken nicht los, daß es da genetisch bedingte Gemeinsamkeiten gibt. Ok, vielleicht ja auch nur Schwestern im Geiste.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:34
avatar  Jadawin
#73 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #71
boah eh, da kommt ja einiges an dunklen Maennerseiten zum Vorschein, irgendwo hab ich mal gelesen vor Jahren, dass die Tampons klauen, wusste nur nicht wofuer, danach haben sie DM Watte gekauft und danach fuer japanischen Nachsub gesorgt oder so

Und dann waren da noch die Lippenstift-Halter, die als Dampfen-Ständer so praktisch waren.
Und statt Gitan-Maisblatt oder schwarzer Krauser wird hetzt Waldmeister mit einem Hauch Vanille konsumiert. Gooil.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:43
#74 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #19
steam engine macht den Frauen doch noch mehr bange ........

In drei Jahren an Ostern diesen Jahres habe ich als Rueckblick nur Frauen erlebt, die sagten "dann hoere ich dann doch lieber ganz auf, wenn ich muss"

Das ist meine Erfahrung .......



Na deswegen habe ich ja nicht Steam Engine verlinkt, sondern eine Anleitung, die selbst mir in die Birne ging. Ich steh total auf diesen Blog weil da so tolle Fachbegriffe wie "Nupsi" (Isolator) kreiert werden, so dass Panikattacken im Stil von *das raffe ich nie* strukturell vermieden werden. Bei Nupsi denkt man direkt, das ist für Blöde - ich bin blöd - dann wird das wohl klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:43 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:46)
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

ach, Ajax, du bist ein Mann und total pragmatisch, ich bin eine Frau und nicht so pragmatisch, ..... mein Berufsleben ist jetzt hinter mir und ich uebe mich als Forin beim Dampfen, obwohl ich doch ohne Forum auch dampfen kann :) steht auch so in meiner Vorstellung!

Das ist aber ein von mir eroeffneter Weiberthread, wenn es dir nicht passt, du musst dich doch nicht in eine FRAUEN - LAGE versetzen, ich sehe es eben voraus, der eben genau dieser diese Unfug Vype etc. kaufen werden, verkauft wird, es werden Frauen sein, die den Schmarrn kaufen ...... - so schade ..... Ich goenne jeder Frau, einen anstaendigen Dampfer zuhause zu haben, aber sowas von !!!!!!!!!!!

(Lippenstifthalter, dear Jadawin, wohl fuer zig Driptips, mann, war das eine aufregende Zeit so als Neudampfer, war ich ja auch und ohne Forum .... hihi)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht