Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen

  • Seite 4 von 4
18.03.2016 16:47
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

was ist Nupsi ............ menno, Nupsi ist Akku ohne Nuppel, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:49 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:50)
#77 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Nee, der Nupsi ist der Isolator vom Coil. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/g...n-ersteindruck/

Dat Ding auf dem Akku heißt doch Nuppel.

Nupsi ohne Nuppel klingt auch irgendwie obzön.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:51
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

mal durchlesen, ich glaub, sowas hab ich nicht bei meinen Taifunis oder ich nenn es anders ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:54
avatar  W. t N
#79 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Ähem... muss am bayrischen Dialekt liegen. Ich versteh nur Bahnhof.

Lippenstifthalter sind für Verdampferköpfe nicht für Driptips.. Sorry... solche Sachen können dann wohl doch nur Männer beantworten....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:02
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #77
Nee, der Nupsi ist der Isolator vom Coil. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/g...n-ersteindruck/

Dat Ding auf dem Akku heißt doch Nuppel.

Nupsi ohne Nuppel klingt auch irgendwie obzön.


oh, diese Entwicklung habe ich doch glatt versaeumt, aber da ist sowieso von einem GS Air die Rede, ich siffte beim Umstieg mit einer CE und Evod rum, und, das moechte ich echt mal loswerden, weil ich ueber mich selbst schockiert bin, wie tabaksuechtig ich gewesen sein muss:

Die Zugtechnik von meinen Evods, die ich damals ca. 8 x gekauft habe in Reserve, bloss nicht ohne Akkus und Verdampferkoepferle da stehen .....

Heute nehm ich immer noch so ne Evod mit als Reserve und da sifft nix mehr, es muss doch schlimm gewesen sein, "umzusteigen", weil ich zog wohl zu heftig dran, weil heute sifft meine gleiche Evod eben nicht mehr! Das wollte ich mal gesagt haben so als Weib


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:06
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #79
Ähem... muss am bayrischen Dialekt liegen. Ich versteh nur Bahnhof.

Lippenstifthalter sind für Verdampferköpfe nicht für Driptips.. Sorry... solche Sachen können dann wohl doch nur Männer beantworten....


suess, Maenner gehen also im Drogeriemarkt als Dampfer einkaufen, vergiss nicht Liebling, Klopapier einzukaufen (scherz)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 17:07)
avatar  W. t N
#82 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #81
Zitat von W. t N im Beitrag #79
Ähem... muss am bayrischen Dialekt liegen. Ich versteh nur Bahnhof.

Lippenstifthalter sind für Verdampferköpfe nicht für Driptips.. Sorry... solche Sachen können dann wohl doch nur Männer beantworten....


suess, Maenner gehen also im Drogeriemarkt als Dampfer einkaufen, vergiss nicht Liebling, Klopapier einzukaufen (scherz)



Neee das ist bei uns klar geregelt. Meine Frau kauft das Klopapier... Ich nur die Lippenstifthalter vom DM

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:11
avatar  Chandra
#83 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #75
ach, Ajax, du bist ein Mann und total pragmatisch, ich bin eine Frau und nicht so pragmatisch, .....

ich sehe es eben voraus, der eben genau dieser diese Unfug Vype etc. kaufen werden, verkauft wird, es werden Frauen sein, die den Schmarrn kaufen ...... - so schade ..... Ich goenne jeder Frau, einen anstaendigen Dampfer zuhause zu haben, aber sowas von !!!!!!!!!!!




Also vor diesem Thread war mir gar nicht bewußt, wie technisch unbegabt wir Frauen so sind, und was für ein enormes Männerwissen frau an den Tag legen muß, um dampfen zu können...Da danke ich doch, dass mich eine Frau endlich mal über mein GENETISCHES Unvermögen als Frau beim Dampfen aufgeklärt hat. Sonst wäre ich vielleicht noch so völlig unbedarft und naiv einfach mit der Technik zurechtgekommen, und hätte - bei auftretenden Problemen und Unwissen bei Neuem - sogar noch die Hilfe von Männern angenommen, au weia. Sarkasmus off.

Was ist eigentlich dein Problem mit Männern und Frauen, Vanilledampfer? Rein rethorische Frage (die Antwort interessiert mich nicht).

Da hier offensichtlich leider nicht zugemacht wird, überlasse ich das Feld derjenigen, die ihre ernsthaften Vorurteile gegenüber Frauen weiter pflegen will, und denen, die das witzig finden (letztere kann ich ja noch verstehen).


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:17
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

ich hab mit meiner Genetik kein Problem, glaub's mir und mit Maennern habe ich auch nur schoene Erinnerungen und das bleibt auch so

Ich sags dir aber trotzdem nochmal Chandra: Ich habe die Befuerchtung, dass die Frauen garnix wissen von der TPD2 und nix wissen wollen von elektronischer Zigarette, weil das so meine Erfahrung ist, dass Maenner mehr Technik begeistert sind als Frauen und deshalb auch mehr Maenner als Frauen umsteigen, weil das so interessiert, dass man da mischen kann und wickeln und Akkus, wie wo was ......

Ich kenne das doch vo mir selbst, ich hing ja foermlich damals beim Dampferhimmel, um zu kapieren was ich da mache und nix schlimmes dabei ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:37
#85 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #84

Ich habe die Befuerchtung, dass die Frauen garnix wissen von der TPD2 und nix wissen wollen von elektronischer Zigarette, weil das so meine Erfahrung ist, dass Maenner mehr Technik begeistert sind als Frauen und deshalb auch mehr Maenner als Frauen umsteigen, weil das so interessiert, dass man da mischen kann und wickeln und Akkus, wie wo was ......



Nö - das kannst du absolut nicht mehr so sehen... Heutzutage isses völlig wurscht ob jemand Männlein oder Weiblein ist, das "Puh Technik - hau mir ab damit" oder auch "Jippie - neues Spielzeug" verteilt sich gleichwertig auf beide Geschlechter und das war wohl auch schon immer so, nur das man es vor 50 Jahren oder so noch nicht so zeigen durfte. Aber dieses "typisch Frau" oder "typisch Mann" gibts doch zum Glück schon ewig nicht mehr und Jeder kann und darf machen, was ihm/ihr am bessten liegt...

Bei uns ist es auch so - mein Freund ist für "grobmotorische" Sachen zuständig und ich für alles "feinmotorische" - immerhin hat er aber endlich mal nach gut 10 Jahren kapiert, wie man ne Nachricht mitm Handy verschickt, was vor ein paar Monaten noch ich machen musste... dafür kann er besser Dächer decken als ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:45
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

sach ich doch, einem Dachdecker wuerde ich nicht unbedingt das Drahtwickeln fuer meine Schnuess beibringen und umgekehrt wuerde dir dein Mann wohl nicht trauen, wenn du das Dach decken wuerdest ...

Wir koennen aber mal einen Versuch machen: Du deckst das Dach und dein Mann wickelt, waere er damit einverstanden im gegenseitigem Sinne


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:45
avatar  Mischu
#87 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
S-MOD

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #15
Hmm, andersrum gefragt, wie viele Exraucherinnen, die dampfen, wickeln selber ...

Das ist doch das, worauf ich hinaus wollte und ich kann das Elektrosmokdingsda auch nicht ab, das ist genetisch bedingt bei mir

Wenn ein Mann so eine Umfrage hier starten wuerde, z.B. @Mischu - als Smod hier "wie viele Frauen wickeln selber"

Die Resonanz der SWVD-Frauen waere verheerend und die vielen Dampferinnen da draussen wissen ja garnix von dem Dampfertreff und sind nicht auf dem laufenden, womoeglich bzw. ich war es jedenfalls garnicht, bevor ich hier beitrat, das war Zufall mit meinen Taifunis


Hallo @Vanilledampfer,

ich mag dir mal einen Tip geben, jedes @ hat zur Folge, das dann derjenige auch in den Thread gerufen wird.
Deswegen sollte man damit auch ein wenig sparsam und mit bedacht vorgehen.

Ich zb habe hier keinerlei Posts verfasst, deswegen denke ich mir nun, warum werde ich nach hier her zitiert ?

Das macht keinen Sinn mich hier zu taggen. Wenn du gemütlich plaudern möchtest ist das eigentlich OK,
auch wenn du Menschen mit in deinen Gedanken nimmst und sie in deinen Beispielen und Geschichten mit
einbindest, ist das auch OK, es ist jedoch nicht OK, Menschen her zu zitieren die damit rein gar nichts zu tun haben.

Ich hoffe du verstehst den Unterschied, kurz und knapp, nur taggen, wenn was ist, nicht wenn nichts ist.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:52
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

das @ habe ich doch wegen dir eingefuehrt, weil ich nicht sachlich genug waere - das hat der Chef Mischu geschrieben gehabt, jetzt gebe ich ihm eine Kopie, von was ich schreibe und passt auch nicht!

Ich kann doch nicht immer Ernst sein, wozu? Wir dampfen doch zum Spass, ich jedenfalls und - fuer mich ganz wichtig - auf dem laufenden zu sein, das nur nebenher -


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:57
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

... ist ja eh ein Maennerthread geworden, kaum Weiber hier, habe aber mal vorsorglich 20 kangerkoepfchen gekauft, vier Packungen, falls mal eine kultivierte Dame bei mir anklopfen sollte "boah, ist dein Edelstahl schoen", dann koennte ich ihr erst mal mit Evods aushelfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:58
avatar  Jadawin
#90 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #84


Ich kenne das doch vo mir selbst, ich hing ja foermlich damals beim Dampferhimmel, um zu kapieren was ich da mache und nix schlimmes dabei ist


Ich schreib dann auch mal was ernstgemeintes: Tatsächlich glaube ich nicht, dass das eine Gender-Frage ist. Es gibt jede Menge Dampfer und Dampferinnen, die sich einfach nicht näher mit der Technik beschäftigen wollen und sich weder in Foren noch bei Facebook in den einschlägigen Gruppen herumtreiben. Und das sie das nicht wollen ist auch nicht abschätzig gemeint, sondern so, dass eine intensive Beschäftigung damit auch nicht notwendig sein sollte. Ich finde auch den Ausdruck "Einsteiger-Gerät" schlecht gewählt, obwohl ich schon verstehe, was gemeint ist. Aber man kann auch heute noch mit einer Evod prima zigarettenfrei leben und aktuellere "Einfach-Dampfen" sollten das natürlich auch leisten. Ich halte es da mit Phil: Dampfen sollte einfach sein, eben so einfach wie das Rauchen. Wer will, darf natürlich auch mehr ... (Und ja, ich wollte auch mehr, und Du wohl auch) Aber alle diese Menschen, die einfach nur eine simple Alternative zum Rauchen suchen, werden nicht viel von der TPD2 mitbekommen haben und werden wohl auch, abgesehen von einer Verteuerung, wohl auch nicht allzu viel davon bemerken, dann wird eben Vype gedampft. Die funktioniert, auch wenn sie von BIG TOBACCO ist. Es ist weniger das Geschlecht, sondern die Frage, wie viel Aufhebens und Interesse auf das Thema verwendet werden, dass hier einen Unterschied macht.
Wenn man sich die Youtuber ansieht, dann fällt wohl auch jedem Mann auf, dass die Frauen beim Wickeln haptisch deutlich geschickter sind als die meisten Männer (ist auch ein Klischee, aber es ist auch kein Zufall, dass in den Fabriken, in denen unsere (chinesischen?) Dampfen hergestellt werden, oft Frauen arbeiten, die sind nämlich tatsächlich geschickter mit den pfriemeligen Arbeiten). Dass sie dabei auch schlecht bezahlt werden ist dann eher ein politisches und ein Gender-Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 18:06)
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

hast du absolut ueberzeugend geschrieben und ich denke ja auch so, aber ....

das grosse aba: Ich spreche keine Frau mehr an am Bodensee, wegen elektronischer Zigarette, ich bin das Thema leid, ich dampfe und fertig .. und Maenner sprechen mich von selbst an, denen zeige ich dann immer meine Verdampferkammer, mehr aber auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 18:14)
avatar  Mischu
#92 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
S-MOD

Dann sei dir gesagt, dass wir viele sind, Mitglieder, Buddys, Mods und S-Mods, wir alle lesen
quer durchs Forum auch deine Threads. Mods und S.Mods schon deswegen, um sicherzustellen
das nicht gegen die Netiquette und Regeln verstoßen wird und natürlich auch um sich zu informieren.

Heißt, es wird schon gelesen, es Ehrt mich zwar, dass du mich in deinen Gedanken einbindest
aber bitte tagge mich oder andere nicht grundlos.
Und nun im Ernst, von Ernst sein ist hier und war hier niemals die Rede,
es kann doch nicht sein, dass du den Unterschied nicht zwischen gemütliches geplaudere
an einem Stammtisch, oder posten in einem Forum nicht kennst. Dies ist hier kein Chat.
Du hast doch allerlei Erfahrungen in Foren, du kennst doch Forenstrukturen
Nimm das mit für deine nächsten Posts, das ist das, was ich die letztmalig ans Herz lege.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 18:21)
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

ich hoffe, ich hab das kapiert, @Mischu

wenn nicht, dann sind die Wechseljahre schuld, meinetwegen, aber ich wollte einfach die Gemeinde hier aufheitern, wenn das nicht gewuenscht ist, lasse ich das natuerlich - ich bin eben eine leidenschaftliche Dampferin geworden und meine Hardware ist Gold wert, hab grad kein anderes Smilie gefunden und nein, ich habe null Forenerfahrung, ich wollte nur ein bisschen Spass mit Gleichgesinnten, die die Politik nicht allzu ernst nehmen

P.S.: Irgendjemand hat mal geschrieben "es wird immer mehr so, dass, wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns" ------ da ist mir fast die Klappe runtergefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 18:37)
#94 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar

Zitat von Jadawin im Beitrag #90


Ich schreib dann auch mal was ernstgemeintes: Tatsächlich glaube ich nicht, dass das eine Gender-Frage ist. Es gibt jede Menge Dampfer und Dampferinnen, die sich einfach nicht näher mit der Technik beschäftigen wollen und sich weder in Foren noch bei Facebook in den einschlägigen Gruppen herumtreiben. Und das sie das nicht wollen ist auch nicht abschätzig gemeint, sondern so, dass eine intensive Beschäftigung damit auch nicht notwendig sein sollte.


Ist sogar der weitaus grösste Teil. Wir hier betreiben das Dampfen auch als Hobby, nicht nur als Genussmittel oder Zigarettenersatz.
Darum interessiert auch die ganz grosse Masse die TPD nicht. Nur 20 mg und 10 ml ? So what, mehr brauche ich eh nicht. Kein Limettengeschmack mehr in Liquids ? Gut, ich nehme eh nur Tabakaromen. Wird teurer wegen Steuern ? Kennt man von Zigaretten doch schon.

Die ganz grosse Masse mischt und wickelt eben nicht selber, den meisten ist das suspekt. Wenn ich nicht zufällig über ein Forum gestolpert wäre, würde ich vermutlich immer noch meine Ego C oder Ego CC dampfen. Ich war lange sehr zufrieden mit dem Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:40
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
( gelöscht )

Gender, noch so ein Doofdingsda, was ich nicht unbedingt mitmachen muss - kommt das auch aus Heidelbeere?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 19:16)
avatar  channi
#96 RE: Weiber lernen zu wickeln, weil sie das mit Draht erst lernen muessen sollen
avatar
Admini

@Vanilledampfer Man muss keine großartigen Forenerfahrungen haben, um zu "erspüren" wie man sich richtig verhält.

Ich versuchs mal so:

1. Tagge @ nicht die Mods ohne Grund, es ist Arbeit für uns

2. es wird keine Threads geben wo Männer und Frauen, oder Dumme und Intelligente, Gesunde oder Kranke getrennt werden, wir sind kein Psychoforum um irgendwas aufzuarbeiten.

3. Lass das Wort "Weiber" mal weg, ich weiss nicht wies dir dabei geht oder ob du das so gewohnt bist so benannt zu werden, aber es ist abwertend (für mich)

4. Konzentriere dich mal auf 1 Thema, und versuche Sinnvolles beizutragen, viele deiner Postings versteht kaum jemand, oder findet keinen Zusammenhang.
Dafür hat jedes Thema eine Überschrift, an dieser kannst du erkennen um was es geht in diesem Thread.
Wenn du was dazu äußern möchtest, dann bringe Fachwissen mit rein oder deine Erfahrungen zum Thema.
Nebensätze wie das Wetter ist oder wie es Toby geht, die anderen nicht weiterhelfen, kannst du dir sparen.

5. Wenn die Moderatoren sich entscheiden, dass du dich nicht einigermaßen auf einem sozialen Niveau hier anpassen kannst, dann musst du leider gehen.
Sozial bedeutet höflich, Miteinander, Achtung und Respekt.
Aber du bekommst hier die Chance dich zu bemühen, dich auch anständig zu verhalten.
Es kann auch nicht sein, dass wir vermehrt Beschwerden von Mitgliedern bekommen die einige deiner Auffälligkeiten als störend empfinden.

Also wenns nicht geht, bist du einfach kein Forentyp, und dann musst du dich woanders umschauen.
Für uns jedenfalls ist es Arbeit, und das sehe ich dann auch nicht ein, wenn wir intern seit Tagen ein Thema "Vanilledampfer" haben.

Überlege dir ob du hier bleiben willst und dich anpasst oder ob du es nicht kannst und dann eben gehen musst.
Aber du bist gerade wirklich ziemlich an der Grenze angelangt.

Und dieser Thread ist zu, weil er einfach nur Unsinn ist.
Du kannst gerne einen "Frauen helfen Frauen beim wickeln Thread" aufmachen, sowie Männer einen "Männerabendthread" aufmachen können, wenn es dann auch beim Thema bleibt.
Frauen kommunizieren vielleicht anders oder haben können eher mal untereinander helfen, allerdings gehts hier nicht um die Periode oder Wechseljahre, von dem her können auch Männer mitschreiben, Es geht ums Dampfen. Aber diese strikte Trennung wirds nicht geben.

Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht