Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische

  • Seite 2 von 4
12.03.2016 10:49
avatar  Slayter
#26 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

@rihana

kommt wohl auch auf die Base an, bei der BunkerBase von Hisvape, kommt man nicht drumrum das vernünftig zu vermengen, zumindest im Liter Bereich. Zumindest bei mir, hat das mit dem Schütteln nicht gereicht. Wobei das bei bei kleinen Mengen wohl ausreichen dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:18
#27 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #1
...
Woran kann das jetzt liegen?

Dummerweise steht auf den Fertigliquids nicht drauf, wie das Verhältnis PG/VG ist.
Habe aber halt jetzt beim selber mischen extra 50/50 gemixt, weil ich jetzt sehr häufig gelsen habe, das diese Mischung eher vertragen wird.

Was kann ich jetzt machen?




Schwierig. Nicht den Kopf in den Sand stecken.

Also, der überwiegende Teil der fertig kaufbaren Liquids wird Wasser enthalten. 9 oder 10 %.

Versuche bitte mal dein gemischtes 50/50 mit Wasser zu strecken, auf 45/45/10.

Zum Testen geht das mit normalem Leitungswasser. Wenn du kleine 10 ml Flaschen hast bitte Testweise 9 ml deiner Mischung hinein,
und 1 ml. Leitungswasser dazu. Gut durchschütteln. Nur zum Testen sollte das direkt dampfbar sein, ohne lange Reifezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:19
#28 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat von Dihado im Beitrag #20
Zitat von rihana im Beitrag #19
das ist doch humbug, so einen zinnober hab ich mit keiner meiner bisher verbrauchten 3 ltr. 36er basis gemacht........da wird bei mir nichts gequirlt, umgeschüttet oder sonstiges.



Das denke ich auch, denn die Erfahrung habe ich ebenso gemacht. Beim Abfüllen muss das Zeug ja homogen sein, sonst hätte ja jede Flasche eine andere Konzentration. Und da es sich um eine Lösung handelt, stellt sich die Frage, warum es sich wieder trennen sollte. Salz in Wasser gelöst behält ja auch seine Konzentration über das ganze Volumen.
Gibt es irgendeinen echten Hinweis darauf, dass die Nik-Konzentration in der BB nicht homogen ist oder entstammt das mal wieder der Gerüchteküche und (fast) jeder plapperts nach ???



Du kannst glauben was du willst, wie du es willst. MIr ist es auch egal, warum du was glaubst oder was eben nicht.

Les idichbitte einfach mal schlau so in Sachen 'spezifisches Artgewicht' hiess das zumindest mal früher. Funktioniert aber auch unter irgendeinem neumoderneren NAmen auch noch in 200 Jahren.

Freiwillig ohne irgedwas wird sich Nikotin und BAsis kaum verbinden. Man spricht dann von homogen. und nicht von einer Emulsion, die du hättest, wenn du Wasser mit Öl aufrühren würdest. Sieht ne Zeit lang ganz toll aus, fällt dann aber wieder in seine Bauteile sichtbar ab.
Die meissten Öle lagern sich oben ab, schlichtweg, weil Wasser schwerer ist als (die meissten) Öle.

So ähnlich schauts bei Nikotin und PG oderVG aus oder eben auch beim VPG. Egal.

Beide, oder auch alle 3 Sachen kann man zu einer homogenen Masse zusammenführen, so das sie nicht mehr wie Öl und Wasser sich wieder trennt.
Das wie 'getrennt' ist aber nach der Abfüllung sehr relativ. PG und N dürften sich schneller/einfacher vermischen lassen, was wohl daran liegt, das PG einfach nur dünnflüssiger ist.
Glaubst du wirklich, das bei der Abfüllung in der Abfüllfirma oder in irgendeinem Hinterhof da wirklich was vermischt wird?

Entweder kommt das Nikotin zuerst in den Behälter und dann kommt ide BAsis drauf, oder umgekehrt. Wie was passiert, ist von der Programmierung der Abfüllanlage abhängig.
Ist nächlich auch möglich, zuerst die Basis reinzugeben und das Nikotin oben drauf zu geben.

Wie auch immer: in den Grenzschichten wird es sich alleine durch Bewegung schon beim Transport vermischen. Grenzschichten - wieviel Prozent der Gesamtzugabe ist das? Und der Rest wird weiter schuckelig gemütlich in der Flasche oder dem KAnsiter rumschwappen, bis mal einer auf die Idee kommt, das ganze wirklich und tatsächlich zu vermischen und die 2 Stoffe damit dauerhaft zu verbinden/homogenisieren.
Natürlich darfst auch du diese homogene MAsse gefahrlos dampfen, ohne das du Gefahr läufst, deine sexuellen Vorlieben angetastet zu sehen: das eine hat nämlich mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.

NAtürlich rühre ich meine Flascheninhalte auch nicht vorher um - wozu denn? Ich schütte natürlich immer die komplette Flasche in den Verdampfer?

Nur weil es den meissten vielleicht nicht aufgefallen ist und sie deshalb eben sagen: nee, bei mir war das nicht nötig/notwendig...
Wirklich und sehr wahrscheinlich ist es, das hje geringer der N-Gehalt ist, es zunehmenst wahrscheinlicher wird, das sich das bischen Nikotin bereits vollständig mit der BAse verbunden hat.

Na? Verstanden?

Andersrum: Je höher die Nikotinkonzentration ist, um so grösser ist die Möglichkeit, das sich noch nicht alles durch das Geschuckele beim Transport vermischt hat.
Übrigens ist es ein Fehler anzunehmen, das Kleingebinde besser vermischen als 5Liter-Kanister. Die lassen sich nur leichter schütteln.
Versucht das mal mit den Bohnen, vielleicht kommt dann die Erkennntnis, das rühren wirklich besser als schütteln ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:25
avatar  rihana
#29 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat
Du kannst glauben was du willst, wie du es willst. MIr ist es auch egal, warum du was glaubst oder was eben nicht.



jupp, dito

tschööööööööööööööööööö


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:09
#30 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

mal @ZAZO fragen.

bekommt man die 1000ml oder 100ml Flaschen Nikotinbasis schon völlig und homogen bleibend vermischt als Endverbraucher,
oder ist es besser man rührt sich nen Wolf, weil das Nikotin nach längerem Stehen aufschwimmen oder auf den Boden sackt?
Oder eben als Einzelkomponenten unvermischt in die Gebinde gelangt ist.
Was ist denn übliche Praxis und ist die bei allen Abüllern oder Anlagen gleich?

Ich denke ja die einen machen es o, die andern so, je nach Equipment.
Kann man eine Empfehlung aussprechen wie die Basis vor dem Aromatisieren zu behandeln ist?

Um wieder T zu werden:
Sodbrennen ist was Ekliges das je nach Stärkegrad einen in den Wahninn treiben kann. Ich trinke dann kalte Milch in den seltenen Fällen bei mir.
Vom Dampfen hab ich das noch nicht gehabt.
Wenn man einen empfindlichen Magen hat der schnell gerne mal wegen einer Aromenreizung übersäuert, dann kann man die
Aromen reduzieren, notfalls ganz weg lassen. Dann kann man eben nicht hoch aromatisiert dampfen.
Sobald die Geschmacksnerven Aromen erkennen geht die Info an den Magen: Jetzt Säure einbringen.
Es könnte helfen eben nicht auf nüchternen Magen zu dampfen und immer dafür zu sorgen, dass noch etwas Nahrung im Magen ist wenn man dampft.
Es gäbe noch die Möglichkeit dass man sich aus versehen, falscher Schluckreflex, klar ist Aroma, das futtert man ja meist,
sich Dampf in den Magen zieht. Nicht viel aber möglich. Ist mir auch meine ich schon passiert, auch schon beim Rauchen als Jugendlicher in desolaten Zuständen.
Da musste ich mich sofort übergeben. Man kann sich tatsächlich den Dampf oder den Rauch in den Magen ziehen, komische Fehlschaltung von schluck und atem-Reflex.
Oder nur ich kann das. Wie ihrs gerne hättet.
Vermutlich bekommt man über die Schleimhäute und Spucke immer etwas Aroma in den Magen, die einen vertragen das besser, die anderen weniger gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:20
avatar  ZAZO
#31 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
mal @ZAZO fragen.

bekommt man die 1000ml oder 100ml Flaschen Nikotinbasis schon völlig und homogen bleibend vermischt als Endverbraucher,
oder ist es besser man rührt sich nen Wolf, weil das Nikotin nach längerem Stehen aufschwimmen oder auf den Boden sackt?
Oder eben als Einzelkomponenten unvermischt in die Gebinde gelangt ist.
Was ist denn übliche Praxis und ist die bei allen Abüllern oder Anlagen gleich?

Ich denke ja die einen machen es o, die andern so, je nach Equipment.
Kann man eine Empfehlung aussprechen wie die Basis vor dem Aromatisieren zu behandeln ist?


Hallo Dampfphönix,
diese Frage kann ich persönlich leider nicht beantworten, da wir den gesamten Herstellungsprozess schon von Anbeginn an in entsprechend qualifizierte Hände gegeben haben und ich selber nicht derart darin involviert bin, sorry. Ich glaube aber auch, pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten, denn es gibt sicherlich auch verschiedene Vorgehensweisen dazu.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:31
avatar  Flo1015
#32 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #1
Hallo,

ich bin noch nicht lange am Dampfen, so 1,5 - 2 Wochen.
Schnell hatte ich raus, das bei Liquids mit 6 mg/l Nikotin, mein Mund, Gaumen, Zunge sehr weh taten und es beim inhalieren auch zu heftig war.
So habe ich dann fast nur noch 3mg/l Nikotin verwendet und ganze selten mal an einer E-Zig mit 6mg/l gezogen.
Wurde sofort besser und ging sogar ganz weg.

Nun habe ich heute meine ersten Liquids selber angemischt.
Hergestellt hatte ich 50/50 Basen mit 3mg/l und 4mg/l.
Da die Aromen ja noch durchziehen müssen, habe ich dann eine reine 4mg/l Base ohne Aroma gedampft.
Wollte mal testen wie das so ist ohne Aroma.
Die 4 er war aber von der Stärke recht heftig, also auf die 3mg/l Base gewechselt.
Komischerweise ist sie viel heftiger als die 3er Fertigliquids.

Aber das größte, und eigentliche Problem:
Zunge und Gaumen tun in der kurzen Zeit schon richtig weh, fühlen sich geschwollen und wund an, es brennt sehr.
Dazu kommt noch ein sehr heftiges Sodbrennen!
Sodbrennen hatte ich bei den Fertigliquids gar keine.

Woran kann das jetzt liegen?

Dummerweise steht auf den Fertigliquids nicht drauf, wie das Verhältnis PG/VG ist.
Habe aber halt jetzt beim selber mischen extra 50/50 gemixt, weil ich jetzt sehr häufig gelsen habe, das diese Mischung eher vertragen wird.

Was kann ich jetzt machen?




Hallo Tanja,

was mir als erstes bei deneim Beitrag aufgefallen ist sind die Mengenangaben: Die Nikotinkonzentration wird idR in mg/ml angegeben und nicht auf Liter bezogen. Ich habe darum den leisen Verdacht, dass da ein erster Fehler auftreten kann.
Bezüglich der Verträglichkeit sollte für Ex-Raucher alles verträglich sein, was unter 18mg/ml liegt. Die PG/VG Mischverhältnisse sind dabei fast egal, es sein denn es ist eine allergische Reaktion. Grade in der EVOD mit wenig Leistung machen 3 oder 4 mg/ml kaum einen Unterschied. Daher muss das Problem wo anders liegen. Es sei denn du hast ausversehen 40mg/ml angemischt. Dann sähe es natürlich anders aus.
Zwei Frage dazu:
1. Warst du in letzter Zeit erkältet?
2. Wie ist dein Misch-Arbeitsplatz gestaltet? Ist ausgeschlossen, dass Fremdpartikel mit ins Liquid kommen? Ist das Equipment sauber?

Falls die beiden Punkte ausgeschlossen werden können, würde ich entweder empfehlen einen Arzt aufzusuchen und auf Allergien zu testen oder abzuwarten ob die Basis mit der Zeit besser wird.

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:33
avatar  rihana
#33 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Hallo @zazo

wenn dem so wäre, dass basen nicht professionell hergestellt und vertrieben werden, dann MÜSSEN solche "hinterhofmischer" schnellstens vom markt verschwinden. Dann bin ich nämlich direkt bei Pöla dass dampfen gesundheitsschädlich ist ;-)

In modernen Industrieprozessen darf so etwas nicht vorkommen, zumal PG löslichkeiten noch unterstützt und festigt.....

meine meinung


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:59
#34 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

@Tanja75

wie stark ist denn deine Basis die das Nikotin enthält?
Schmeckt es auch kokelig?
Ich hatte nach dem Rauchen aufhören damals eine kurze Phase da hat mir saurer Limonade und normale Kartoffelchips
den ganzen Mund verbrannt bis in die Kehle.
Das fällt so in die Zeit wie lange du schon nicht mehr rauchst. Da scheinen sich die Schleimhäute zu erneuern
so dass zu sauer, zu scharf, zu aromatisch den Mund wund macht. Ich schob das damals auf die Limonade,
nach einem Tag/ 2 Tagen war das aber wieder weg, natürlich hab ich da keine Limonade und anderes scharfes mehr in den Mund genommen.
Überleg mal ob so was auch bei dir sein könnte.

@ZAZO
Danke für deine Antwort,
dann müssen wir schaun wo wir diese Produktionsinternen Infos oder eben verlässliche physikalische Infos her bekommen
um ums einen sauberen Reim draus machen zu können.

Alles in Allem,
ich denke man sollte echt alle Komponenten gut und am besten mit Maschine/ Quirl für große Mengen, Milchschäumer für kleine Mengen,
oder Magnetmischer oder egal...Hauptsache richtig gut mischen,
wenn man nicht genau weiss, wie die Base beim abfüllen behandelt worden ist.
Hat man immer die gleiche Sorte und den Eindruck es ist homogen, super, so soll es ja sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 13:35
avatar  Tanja75
#35 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Also,
angemischt wird mit 48er Base.
Gemischt hatte ich mir eine 3mg/ml und eine 4mg/ml.
Kokelig schmeckt es nicht.
Krank war ich vor ca. 2,5 Wochen.
Beim anmischen lege ich mir immer Zewa-Küchentücher auf die Arbeitsfläche.
Da ich in der Küche arbeite und diese kein hermetisch abgeschlossener Raum ist, kann ich natürlich nie ausschließen,das Fremdpartikel mit rein kommen.
Das Equipment sollte sauber sein, ja. Nach jedem Benutzen spühle ich alles heiß ab.

Und es war bei mir schon bei den Fertigliquids so, das ich nur Liquids mit 3mg/ml wirklich vertragen habe.
Alles, was darüber hinausging, sorgte bei mir für brennen im Mund und Schmerzen im Brustraum beim einatmen.
6 mg/ml Liquid hatte ich zwar auch in einem der Verdampfer, aber daran habe ich nur sehr, sehr selten mal "gezogen".
11 mg/ml nahm mir komplett die Luft.
Mit den Liquids ohne Nikotin (auch Fertigliquids) hatte ich gar keine Probleme.

Ich habe jetzt mal die 48er Base in einen Rührbecher gegeben und einige Minuten mit dem Pürierstab auf allerhöchster Stufe durchgemixt.
Damit habe ich dann eine neue Mischung 3mg/ml 45/45/10 angesetzt.
Von der vorher und problematischen 3mg/ml Mischung habe ich dann auch, wie hier empfohlen, 9ml abgemessen und 1 ml Wasser hinzu gegeben.

Muß ich jetzt testen, wie es nun ist.
Hoffe, ich habe nix vergessen.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 13:39
avatar  tuxmuck
#36 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

So - dann will ich auch mal -
Ich kann Tanjas Problem sehr gut verstehen, denn ich hab das auch.
Vorweg, mit dem Nikotin hat das absolut gar nichts zu tun.

Ich habe 9 Monate problemlos gedampft und dann kam von einem Tag auf den anderen auch dieses Brennen auf der Zunge und im Rachen. Zeitweise ging das bis in die Lunge runter -

Und dann habe ich probiert was nur zum probieren geht ........
- Fertigliquid, Selbstgemischtes -
- 18er Liquid
- 0er PG Base
- 0er VG Base
- wenig Aroma, viel Aroma
- 50/50 Base
- nur EVOD gedampft oder nur Subtank
- viel getrunken
- und und und ...

Ergebnis: wegbekommen habe ich es bis heute noch nicht. An manchen Tagen ist es sehr stark, an anderen weniger. Das Sodbrennen ebenso.
Einzige Gemeinsamkeit bei allen Versuchen, ich habe immer etwas Menthol im Liquid. Ein Versuch ohne steht noch aus, aber da vermute ich auch keine Änderung.

Ich vermute eher eine allgemeine Reizreaktion sowohl auf PG als auch auf VG. Und diese tat urplötzlich auf, da ich ja 9 Monate keine Probleme hatte.

Sodele - und jetzt können die Superschüttelmixer wieder was sagen .....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:01
avatar  Chandra
#37 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Menthol verursacht mir immer Sodbrennen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 15:57)
avatar  Tanja75
#38 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Habe ja nun getestet, und leider ist kein Unterschied zu vorher.
Obwohl ich nur 3mg/ml angemischt, die 48er Base erst ordentlich durchgemixt, und die Mischung mit 45/45/10 angesetzt habe, ist der Flash zu stark, es brennt im Mund.

Nehme ich ein Fertigliquid, ebenfalls mit 3mg/ml, ist das Problem nicht vorhanden.
Allerdings, wie bisher schon gewesen, bei einem 6mg/ml Fertigliquid ist es da. Zu starker Flash, brennen im Mund.

Tja....

Jetzt kann ich mein angemischtes nur noch ein paar Tage stehen lassen und nochmal testen.

Es scheint allerdings echt ein Unterschied bei den Fertigliquids zu geben.
Zum Beispiel ist der Flash im 3 er Fertigl. Waldmeister deutlich geringer als im 3er Fertigl. Sex on the Beach.

Wenn ich Pech habe, hab ich mir die Bunkerbase umsonst gekauft und das Geld zum Fenster raus geschmissen.
Na toll....

ach ja... was ich ständig vergessen habe: als ich noch nicht gedampft habe, hatte ich die Probleme auch, wenn ich viel geraucht habe am Tag.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 16:15
#39 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Wenn das Problem vorher schon bestand, hast Du eine generelle Neigung zum Sodbrennen.

Umsonst hast Du die Bunkerbase definitiv nicht gekauft, Du kannst sie ja beliebig verdünnen bis sie deinem Empfinden der Fertigliquids entspricht. Da Du auch bei den Fertigliquids von unterschiedlichen Flashs berichtest, würde ich mal drauf schauen, ob der PG und VG Gehalt dort identisch ist. Oft wird Liquid mit mehr VG als weicher empfunden, wobei die Aromen natürlich auch unterschiedlich kratzig sind.
Nimm einfach mal die Fläschchen und kipp im Tank mal fröhlich einen kleinen Teil Liquid mit de gleichen Menge VG aufeinander und bekomme ein Gefühl dafür, wie Du das magst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 16:28
avatar  Tanja75
#40 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Hey,

nein, mit dem Problem meine ich das starke brennen im Mund. Nicht das Sodbrennen.

Überlege, ob ich die 3 er Mischung auf 2mg/ml runtermischen soll.

Weiß nur nicht wie.
Da könnte ich wieder mal Hilfe brauchen. (nein, ich kann keinen unserer Jungs fragen)

Gemsicht hatte ich mit :

Basisliquid 48er: 0.63ml
PG : 3.88ml
VG : 4.52ml
H2O: 0.98ml

Wie mache ich das?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 16:39)
#41 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Misch nicht alles, falls es nicht passen sollte.

Wenn Du aus Deiner bestehenden 3 er eine zweier Base machen willst nimm einfach 8 ml der 3 er Base und 2 ml Glycerin, dann hast Du den Glycerinanteil erhöht und das Endergebnis hat einen Nikotinwert von 2,1 (genau zwei wird sehr nervig zum dosieren bei kleinen Probiermengen und bevor Du nicht sicher bist, was Du magst und wie Du das haben willst, solltest Du keine größeren Mengen machen).


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 16:56
avatar  Tanja75
#42 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Hab in der Zwischenzeit schonmal 10 ml von einer 2mg/ml , 0/80/20 Mischung angesetzt. Die werde ich jetzt testen. Hoffe, mein Verdampfer bekommt keine Probleme mit dem Nachfluss wegen des sehr hohen VG Anteils.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:00
#43 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Trag ihn draußen auf jeden Fall am Körper wegen der Wärme. Was bei Zimmertemperatur oft noch gut geht, findet bei kaltem Wetter draußen schnell Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:03
avatar  Tanja75
#44 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #42
Hab in der Zwischenzeit schonmal 10 ml von einer 2mg/ml , 0/80/20 Mischung angesetzt. Die werde ich jetzt testen. Hoffe, mein Verdampfer bekommt keine Probleme mit dem Nachfluss wegen des sehr hohen VG Anteils.




Ui... wie das dampft!

Und, was soll ich sagen, super weich im Mund, schön leichter Flash. Gefällt mir schonmal richtig gut.
Ok, der Geschmack der reinen Base ist natürlich eher **urgs** .
Da muß ich jetzt nur noch Geschmack reinbekommen, und ich glaube, damit werde ich glücklich werden!( *mir selbst die Daumen drück*)

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:14
#45 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Da drücke ich dir auch die Daumen.

Achtung: bei stark vG lastig kommt häufig das Aroma nicht so gut zur Geltung. Somit muss in der Regel der Aromaanteil erhöht werden um das gleiche Geschmackserlebnis zu erhalten. Da wirst du dich rantasten müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:27
#46 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Dann kannst gleich 0er dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:45
#47 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:03
#48 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #44
Zitat von Tanja75 im Beitrag #42
Hab in der Zwischenzeit schonmal 10 ml von einer 2mg/ml , 0/80/20 Mischung angesetzt. Die werde ich jetzt testen. Hoffe, mein Verdampfer bekommt keine Probleme mit dem Nachfluss wegen des sehr hohen VG Anteils.




Ui... wie das dampft!

Und, was soll ich sagen, super weich im Mund, schön leichter Flash. Gefällt mir schonmal richtig gut.
Ok, der Geschmack der reinen Base ist natürlich eher **urgs** .
Da muß ich jetzt nur noch Geschmack reinbekommen, und ich glaube, damit werde ich glücklich werden!( *mir selbst die Daumen drück*)


Dann wirds wohl eher am PG gelegen haben...

Schade eigentlich, das das beliebte Nikotin meisst in PG schwimmt - das fällt dann auch, wenn man auf PG verzichten möchte. Wie bekommt man das Nikotin ins VG rein? Müsste man das nicht vielleicht gleich als VG mit N-Anteil bestellen?

Wären dann bei den Bunkerbasen nicht alle PG-Unverträglichen ziemlich in den Poppes gekniffen?


Ich sag (oder schreib) schon garnicht mehr. Kann jedem Mischneuling passieren. Wundersam find ich schon (ich kann mich da selber auch nicht ausnehmen), das noch niemand auf eine evtl. PG-Unlust gekommen ist.
Sicher, das zuvor in deinen Fertigliquids wirklich PG mit drin war, oder das Zeugs auf VG-Basis mit einem rel. hohen Wasseranteil aufgebaut war?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:23
avatar  rihana
#49 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

es gibt doch basen mit reinem vg. benutze ich nur, pg hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr..........


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 21:11
#50 RE: Starkes Brennen im Mund und plötzlich heftiges Sodbrennen seit ich selber mische
avatar

Die Fertigliquids vom angegeben Shop enthalten ebenfalls PG. Ich vermute eher, dass die Dosis das Problem war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht