Bunker-App

  • Seite 2 von 4
14.02.2016 23:51
avatar  Ben
#26 RE: Bunker-App
avatar
Ben

Dampfpirat

Wenn ich in 22 Jahren noch genau so dampfe wie heute, muß ich neue Basis kaufen, weil da isse nämlich alle......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:57
#27 RE: Bunker-App
avatar

Danke für die App.
Habe gerade gesehen, das mein Bunker für die nächsten 15 Jahre gefüllt ist.
Jetzt kann ich gut schlafen.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 00:44 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 00:45)
#28 RE: Bunker-App
avatar

Unter Windows 10 macht die App beim Speichern irgendwie Problemchen, schmeisst "Object reference not set to ..." - also fehlender Objektverweis. Der Installer wollte garnicht, also hab ich mal die reine App benutzt (.NET 3.51 ist installiert). Falls du möchtest, schicke ich dir mal das Debug-Gedöns :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 01:07
#29 RE: Bunker-App
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Unter Wine hakts auch.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:52
avatar  Sockeye
#30 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #28
Unter Windows 10 macht die App beim Speichern irgendwie Problemchen, schmeisst "Object reference not set to ..." - also fehlender Objektverweis. Der Installer wollte garnicht, also hab ich mal die reine App benutzt (.NET 3.51 ist installiert). Falls du möchtest, schicke ich dir mal das Debug-Gedöns :)




Danke für das Feedback
Versuch mal das Programm in einem neutralen Ordner laufen zu lassen. Ich denke Win10 lässt das Programm keine Daten dort schreiben.
Unter Eigene Dateien oder auf dem Desktop sollte es gehen. Falls nicht kann ich eine Version für .Net 4 machen, da dürfte Win 10 besser zurecht kommen. Ich habe zwar auch Win 10 und da läuft es, aber da ist schon alles mögliche an .Net Versionen installiert.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:53
avatar  Sockeye
#31 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #29
Unter Wine hakts auch.


Davon hab ich leider überhaupt kein Plan....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:58
#32 RE: Bunker-App
avatar

Hmm.. mit meinem viertel Liter Fertigbase werd ich wohl nicht weit kommen.

Würd mir gerne mehr leisten können ...

Reschtschraipfeleer sint dea dialeckt meina Schrifd


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 06:51
avatar  Dampfer
#33 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #25
@Dampfer

Ja...bei 3 mg.
Ich nehme aber 18 und ca. 8 ml pro Tag.
Das stimmt schon mit den 23,7 wenn man meine (optimistischen)
25 Jahre zugrunde legt. ich brauche sogar noch mehr, habe aber bereits ein paar Liter.



ok 18er ist schon eine Hausnummer. Dann bleibt das nicht aus das du so viel brauchst.
Wünsche dir viel Spaß beim Bunkern, werden teure Monate werden für dich.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 09:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 09:52)
avatar  Sockeye
#34 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #30
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #28
Unter Windows 10 macht die App beim Speichern irgendwie Problemchen, schmeisst "Object reference not set to ..." - also fehlender Objektverweis. Der Installer wollte garnicht, also hab ich mal die reine App benutzt (.NET 3.51 ist installiert). Falls du möchtest, schicke ich dir mal das Debug-Gedöns :)




Danke für das Feedback
Versuch mal das Programm in einem neutralen Ordner laufen zu lassen. Ich denke Win10 lässt das Programm keine Daten dort schreiben.
Unter Eigene Dateien oder auf dem Desktop sollte es gehen. Falls nicht kann ich eine Version für .Net 4 machen, da dürfte Win 10 besser zurecht kommen. Ich habe zwar auch Win 10 und da läuft es, aber da ist schon alles mögliche an .Net Versionen installiert.


Hier mal eine neue Version, Basierend auf .Net4, die auf Windows 10 weniger Probleme bereiten sollte:

Reines Programm: http://maps4me.net/tools/BunkerApp_DN4.zip

Programm mit Installer: http://maps4me.net/tools/setup_BunkerApp_DN4.zip

Feedback bitte hier im Thread

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 09:52
avatar  Dampfer
#35 RE: Bunker-App
avatar

@Sockeye
Danke dir, aber der zweite Link Funktioniert nicht Error.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 09:53
avatar  Sockeye
#36 RE: Bunker-App
avatar

schon korrigiert...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:14
avatar  Sandro
#37 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #15
Zitat von Ingo71 im Beitrag #11
Moin,
Eine Online-Version, um die Haltbarkeit seiner Vorräte zu berechnen (Mehrfacheingabe von verschiedenen Basen ist möglich) und noch einige andere Rechner gibt es hier zu finden: http://www.vapesoft.de


Danke für den guten Tip. Jetzt weiß ich, dass meine Vorräte aktuell für 6,5 Jahre reichen und kann abschätzen, was ich noch horten muß.


Bei mir sind es 18 Jahre, wer weiß, ob das dann alles noch gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:27
avatar  vnbiker
#38 RE: Bunker-App
avatar

Moin, Bei mir werden die Jahre nicht angezeigt, was mache ich falsch?

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:31
avatar  vnbiker
#39 RE: Bunker-App
avatar

Alles klar, hab nicht angegeben, was ich an Basis habe :-), dass Probgamm ist cut, Danke

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:45
avatar  Sockeye
#40 RE: Bunker-App
avatar

Ich habe den Fehler für den Installer gefunden. Ich habe die Versionen mit Installer entsprechend angepasst. Also alle die die Version mit Installer versucht haben, bitte erneut runterladen. Da ist jetzt ein Verzeichnis mit dabei, welches die fehlenden Dateien beinhaltet. Die alten Links oben zeigen auf die geänderten Setup Dateien.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:50
avatar  Sockeye
#41 RE: Bunker-App
avatar

Hier nochmal die Links:

Windows 7 oder älter (.Net 3):
Reine Applikation: http://maps4me.net/tools/BunkerApp.zip (einfach entpacken und loslegen)
Version mit Installer: http://maps4me.net/tools/BunkerApp.zip (Entpacken und stetup aufrufen)

Windows 8 oder 10 (.Net 4)
Reine Applikation: http://maps4me.net/tools/BunkerApp_DN4.zip (einfach entpacken und loslegen)
Version mit Installer: http://maps4me.net/tools/setup_BunkerApp_DN4.zip (Entpacken und stetup aufrufen)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:33
avatar  Sockeye
#42 RE: Bunker-App
avatar

Kleine Link-Fehler Korrektur:

Windows 7 oder älter:

Version mit Installer: http://maps4me.net/tools/setup_BunkerApp.zip

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 18:41
#43 RE: Bunker-App
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Auch, wenn Du von Wine keine Ahnung hast (ich übrigens auch nicht ), sobald ich bei der Base die Konzentration eingeben will, schwups, schließt sich die Anwendung, ohne freundlich zu winken. Sehr unhöflich.

Nein, Lüge. Ein Feld kann ich eingeben, sobald ich bei einem zweiten Feld ein Zeichen eingebe, ist Schluß.

Aber wenn Du Dich nicht mit Wine beschäftigen möchtest, kein Problem. Irgendwo auf der Festplatte gammelt auch noch ein Windows rum, und um festzustellen, daß ich zuwenig BunkerBase habe, reicht ja der einmalige Aufruf.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 19:01
avatar  SiYing
#44 RE: Bunker-App
avatar

Man kann bei wine die Windowsversion anpassen.
Des weiteren pobier die ältere Version. Denke mit NET3.5 kommt wine besser klar


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 19:47
#45 RE: Bunker-App
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nee, klappt immernoch nicht.
Wenn ich in dem ersten Feld eine Wert eigegeben habe und in das zweite Feld wechsele, wird ja eine weitere Zeile angezeigt. Und sobald ich dann das erste Zeichen in ein anderes Feld eingebe, crashts.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 19:53
#46 RE: Bunker-App
avatar

Wenn Du Windows per Bootcamp auf dem Mac hast, sollte das generell komfortabler sein, als Wine. Solange noch eine Windowslizenz vorhanden ist, lohnt sich für solche Kleinigkeiten auch eine Virtuelle Maschine, z.B. mittels VirtualBox.

Wine habe ich größtenteils als sehr tricky kennengelernt und bisher kaum etwas wirklich zufriedenstellend darunter zum Laufen bekommen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 20:32)
avatar  SiYing
#47 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #45
Nee, klappt immernoch nicht.
Wenn ich in dem ersten Feld eine Wert eigegeben habe und in das zweite Feld wechsele, wird ja eine weitere Zeile angezeigt. Und sobald ich dann das erste Zeichen in ein anderes Feld eingebe, crashts.


Stimmt. Die Zeile wird neu angelegt.
Könnte eventuell umgangen werden, wenn standardmäßg 5 Zeilen vorgegeben werden.

Starte doch von mal der Konsole aus Krusader. Im Hintergrund läuft im Konsolefenster das log mit.
Vielleicht kannst du dort ja was finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 23:01
#48 RE: Bunker-App
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #46
Wenn Du Windows per Bootcamp auf dem Mac hast, sollte das generell komfortabler sein, als Wine.
Muß ich mich jetzt schämen?
Ich sag's mal mit der alten Nescafe-Werbung: Isch 'abe gar keine Mac.

Zitat von SiYing im Beitrag #47
Starte doch von mal der Konsole aus Krusader. Im Hintergrund läuft im Konsolefenster das log mit.
Vielleicht kannst du dort ja was finden.
Bahnhof? Kofferklauen? Oder auf gepflegtem Deutsch: Hä?
... time goes by ...
Ach, das ist ein Programm für KDE. Hab ich nicht, ich fahre Gnome.

Aber laßt uns nicht Sockeye's Thread mit meinem doofen Wine zumüllen, da boote ich lieber Windows und trinke den Wein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 00:07 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 00:08)
avatar  Sockeye
#49 RE: Bunker-App
avatar



So eine neue Version ist Verfügbar: http://maps4me.net/tools/BunkerApp_Setup.zip (mit Installer)
(Alte Version deinstallieren/entfernen, ZIP Archiv entpacken und dann Setup.exe aufrufen)

Änderungen:
- Reiter um bis zu 4 Personen zu Verwalten, die vom gleichen Bunker durchgefüttert werden müssen. (Namen der Tabs ändern: auf den zu ändernden Tab klicken, mit der Rechten Maustaste "Namen ändern" auswählen und neuen Namen eingeben)

- Hilfe Link ist nun auswählbar ob zum entsprechenden DTF (per default ) oder ERF Thread geleitet werden soll

Bugfix:
- Fehler beim Speichern (Daten-Datei wird nun unter /Eigene Dateien/BunkerApp/ abgelegt)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 00:25
#50 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #48
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #46
Wenn Du Windows per Bootcamp auf dem Mac hast, sollte das generell komfortabler sein, als Wine.
Muß ich mich jetzt schämen?
Ich sag's mal mit der alten Nescafe-Werbung: Isch 'abe gar keine Mac.



Nö, ich schäme mich ja auch nicht Windows auf meinen Macs zu nutzen. Windows, Linux, OSX sind doch alles nur Systeme die einem helfen die Probleme zu lösen die man ohne sie nicht hätte.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht