Fertige VPG Basen kaufen und lagern

09.02.2016 21:49
#1 Fertige VPG Basen kaufen und lagern
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen
eine Frage an die Mischprofis unter euch.

Ich bin nicht der Chemieprofi und möchte trotzdem fertige Basen auf Vorrat kaufen.
Es handelt sich um fertige Basis mit 9mg Nik. im Verhältnis 55:41:9

Das mit dem beimischen von Aromen bekomme ich hin.

Wie sieht bei solchen fertigen Basen die Haltbarkeit aus.
Vielleicht ist ja der eine oder andere unter Euch der mir da eine Antwort geben kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:29
#2 RE: Fertige VPG Basen kaufen und lagern
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von derschorsch im Beitrag #1
Wie sieht bei solchen fertigen Basen die Haltbarkeit aus.


Das wird Dir keiner mit Sicherheit sagen können.
Auch bei reiner PG-Basis kann Dir keiner eine Haltbarkeit garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine PG-Base lange hält, ist sehr groß.

Mischen ist wirklich keine Zauberei.
Wenn Du unsicher bist mit den Mengenverhältnissen, dann kannst Du Dir hier ein "Kochrezept" z.B. für 100 ml oder je nach Verbrauch auch 1 Liter schreiben lassen, und immer danach mischen.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher beim Mischen, ich rechne mir das ganze mit der Tabellenkalkulation aus, aber das Ergebnis schreibe ich auf dann ein Blatt Papier und wenn ich den jeweiligen Anteil aus dem Meßbecher in die Flasche geschüttet habe, wird das auf dem Papier abgehakt. Und die Flaschen mit den Rohstoffen, die schon gemischt wurden, wandern sofort weg vom Tisch, damit ich sie auch ja nicht nochmal anpacke.

BTW, bei Deiner Mischung hast Du 105%. Cool.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:33
#3 RE: Fertige VPG Basen kaufen und lagern
avatar

Das ist echt keine Zauberei. Wer des Dreisatzes nicht mehr mächtig ist oder den noch nie mochte, nimmt einfach den Online Rechner und gibt Ausgansbase und Zielbase ein: http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht