Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?

21.02.2017 18:16 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 18:20)
#1 Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?
avatar

Hallo Dampferfreunde,

ich habe vor mir mein nikotinfreies Liquid selbst zu mixen.

Bisher habe ich Fertigliquids von Egogreen gedampft. Die haben einen guten Geschmack und dampfen wie der Teufel.
Allerdings kenne ich die Zusammensetzung nicht.

Welche Base wäre dazu empfehlenswert und von welchem Shop? Die Auswahl ist riesig :Avoria,Owl,Intaste etc... .
Wie sollte die Zusammensetzung der Base sein? 50/40/10 oder 55/35/10 z.B. :https://www.avoria-liquids.de/vpg-55/35/10?c=125 ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 18:37
#2 RE: Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?
avatar

wenn du nikotinfrei dampfen möchtest, hol dir doch PG und VG einzeln, damit kannst du einige der Mischungen ausprobieren und dann selbst entscheiden, was du haben willst

PG ist mehr für den Geschmack, macht aber nicht so viel Dampf, VG ist der Dampfmacher - trägt aber die Aromen nicht ganz so gut... Wasser ist nur zum Verdünnen da, um das Liquid fließfähiger zu machen. Hast du nen normalen Verdampfer ist 50/50 PG/VG eigentlich ein gutes ausgewogenes Verhältnis... mehr PG bringt nen Mü mehr Geschmack und mehr VG etwas mehr Dampf... VG macht Liquids aber auch ein wenig zähflüssiger...

Ne gute Quelle für beides pur ist OWL-Dampfer: https://www.owl-dampfer.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 19:42
#3 RE: Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?
avatar

Also ist Wasser nicht zwingend erforderlich?
Ich nutze die Lynden Air und die Joyetech Ecom Mega delta 16.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 23:07
#4 RE: Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?
avatar

nö... das ist wiklich nur dazu da, ein Liquid fließfähiger zu machen... Dampfer die z.Bsp. VG pur dampfen, geben einen Teil Wasser dazu, weil VG allein arg zähflüssig ist... mischst du aber mit PG & VG, brauchste keins weil PG auch dünnflüssiger ist. Das Fertigliquids einen Teil Wasser enthalten, liegt vor allem auch daran, das vor noch nicht allzu langer Zeit Verdampfer benutzt wurden, die arg kleine Nachflussöffnungen haben und dementsprechend dünnflüssig mussten da auch die Liquids sein.. also hat sich 55/35/10 u.ä. als ein "Standard" für Fertigliquids etabliert... mittlerweile kommen zwar fast alle Geräte mit 50/50 klar, aber 55/35/10 oder 50/40/10 steht in so vielen Rezepturen und es funktioniert ja auch, das die Produktion jetzt nicht extra auf 50/50 umgestellt werden muss


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 23:18
#5 RE: Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

PG gibts hier günstig
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Propylenglycol-99...yzNe_6M5IkPz3Ug
VG hier
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Glycerin-Glyzerin...=item361295f123

Gruß Markus
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 19:34
#6 RE: Welche nikotinfreie Fertig-Base,welche Zusammensetzung?
avatar

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.
Ist denn das obengenannte Subolab eine qualitätssichere Quelle?

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht