Anzahl Offline-Stimmen

  • Seite 14 von 16
21.01.2016 16:57
#326 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Zitat von 77501 im Beitrag #325
Zitat von heimchen im Beitrag #324
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #322

Dann habe ich in einem Offlinegeschäft eine Liste erhalten, auf denen dann fett n Stempel vom Laden drauf war - sowas macht die gesamte List komplett ungültig und es wird deutlich beschrieben, dass Sowas nich darf.



Oooohhhh das wusste ich nicht.... also ist das tatsächlich so, dass ein Stempel des Shops auf den Listen, die ganze Liste mit den Zeichnern ungültig macht???

Ja, wurde aber auch irgendwo explizit darauf hingewiesen dass ja kein Stempel o.ä. drauf darf.
Leider weiss ich nicht mehr wo das war.
Ich glaube es war in einem Youtube-Video. Es durfte auch keine handschriftliche Namenkennzeichnung drauf.



Na dann....

aber was ist denn eine "handschriftliche Namenkennzeichnung" ?

21.01.2016 17:07
#327 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Also ganz ehrlich - nach der Zählung hier hätten es allein gut 14000 Zeichnungen sein sollen + all die, von denen wir nichts wissen und DIE haben ""nur" 4705 gezählt ???? Soooo viele können doch beim bessten Willen nicht ungültig oder nicht angekommen sein - da "fehlen" ja weit über die Hälfte!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:08
avatar  chimney
#328 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die nicht lesbaren Namen/Anschriften in Druckbuchstaben nochmal daneben geschrieben hat, damit sie nicht wegen Unlesbarkeit ungültig sind. Eigentor, würd ich mal sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:09 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 17:10)
avatar  77501
#329 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #326

aber was ist denn eine "handschriftliche Namenkennzeichnung" ?

Na, wenn du oben draufschreibst: Sue xxx & deine Adresse
... anstatt eines Stempels eben ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:17
avatar  Geini
#330 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von chimney im Beitrag #328
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die nicht lesbaren Namen/Anschriften in Druckbuchstaben nochmal daneben geschrieben hat, damit sie nicht wegen Unlesbarkeit ungültig sind. Eigentor, würd ich mal sagen.


Das war ich!
Aber das war 1 Zettel, und der wäre bis auf eine stimme eh als ungültig erklärt worden...
Das war selbst für mich (der weiß wie die heißen) nicht lesbar gewesen..


Aber davon mal abgesehen, sind die Zettel bis jetzt eh noch nicht angekommen..
Die hängen immernoch in der Post!

Am 14. abgeschickt und immernoch nicht da.. Das kann's echt nicht sein


HW:~600€ | SW:~300€
Ego-C | A2-T | A2-TM | Kayfun Lite Plus | Subtank Mini | Billow V2 | UD Bellus
LT | iStick 40W | X Cube Mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:17
avatar  Rudi66
#331 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Jetzt kükl bleiben, analysieren, Lehren daraus ziehen, und beim nächstenmal ganz einfach besser machen.
Was jetzt sicher niemandem hilft sind Schuldzuweisungen!
Jeder!!!! Auch die welche was falsch gemacht haben, haben das nicht mit Absicht sondern im guten Willen für unsere gute Sache gemacht!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 17:28)
avatar  SiYing
#332 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich bin auch fest davon überzeugt, daß der Admin morgen ins Büro kommt und fragt:
"Da stehen 3 Kisten. Was ist das ?"
"Ach so, das ist der Rest von Petiton 61453. Hat die Post nicht rechtzeichtig geschlufft."
Die Frage ist doch viel eher: Kann man mit den Admins ins Gespräch kommen, um das aufzuklären ?
Oder doch lieber Füße stillhalten. Fakt ist, Qourum erreicht und könnte dann
bei der (hoffentlich stattfindenden) Anhörung, geklärt werden. Möglicherweise


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 18:49)
avatar  SiYing
#333 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Nachtrag: (Edit ist weg)
Politisch engagiert stecke ich so tief in der Materie drin, wie noch nie in meinem Leben.
Doch nirgendwo hab ich jemals gelesen, daß wir/man eine Anhörung erzwingen kann.
Nicht mit 50000, nicht mit 100000, auch nicht mit 1 Million Zeichnungen.
Wenn wir es gestattet bekommen, dann ist gut.
Sollte die Anhörung abgelehnt werden....können wir unsere Köpfe immer noch zusammenstecken,
bis sie ... nenene ... biß sie dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:28
avatar  chimney
#334 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von Geini im Beitrag #330
Zitat von chimney im Beitrag #328
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die nicht lesbaren Namen/Anschriften in Druckbuchstaben nochmal daneben geschrieben hat, damit sie nicht wegen Unlesbarkeit ungültig sind. Eigentor, würd ich mal sagen.


Das war ich!
Aber das war 1 Zettel, und der wäre bis auf eine stimme eh als ungültig erklärt worden...
Das war selbst für mich (der weiß wie die heißen) nicht lesbar gewesen..


Aber davon mal abgesehen, sind die Zettel bis jetzt eh noch nicht angekommen..
Die hängen immernoch in der Post!

Am 14. abgeschickt und immernoch nicht da.. Das kann's echt nicht sein



Tschuldigung für das Fullquote, aber ich wollte nur schnell klar stellen, dass das keine Schuldzuweisung, sondern nur ein Beispiel sein sollte. Und dass der Brief bis jetzt noch nicht angekommen ist, finde ich xxx.

Ich hatte Nachtschicht und habe erst heute mittag die Offline-Stimmenanzahl gesehen und dachte, ich spinne. Ja, wir haben die benötigten Stimmen zusammen, aber wenn man sich das Große Ganze betrachtet, hinterlassen die fehlenden Stimmen (die aus welchem Grund auch immer fehlen) bei mir einen üblen Nachgeschmack.

Nix für ungut, Geini.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:30
avatar  MRath
#335 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #324
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #322

Dann habe ich in einem Offlinegeschäft eine Liste erhalten, auf denen dann fett n Stempel vom Laden drauf war - sowas macht die gesamte List komplett ungültig und es wird deutlich beschrieben, dass Sowas nich darf.



Oooohhhh das wusste ich nicht.... also ist das tatsächlich so, dass ein Stempel des Shops auf den Listen, die ganze Liste mit den Zeichnern ungültig macht???


Jetzt aber mal ehrlich! Wie selten dämlich muss man sein, auf einen Petitionszettel seinen Stempel zu setzen?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:33
#336 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #323
Nein - es zählt nur der Tag, an welchem der Brief tatsächlich physisch vorliegt, das heisst im Büro ankommt.
Na, das sehe ich aber etwas anders. Wenn der Empfang bestätigt ist, gilt es als angekommen. Als Absender habe ich ja keinen Einfluß darauf, daß die im Haus irgendwelche Laufzeiten haben.
Ich kenne das von Bescheiden der Stadt, die erst 7 (in Worten Sieben) Tage nach dem Erstelldatum inhouse frankiert wurden und dann einen oder zwei Tage später beim Empfänger waren. Kommt natürlich gut bei einer Frist von 10 Tagen. Aber jedesmal waren die Sachbearbeiter seeeeehr kulant (hüstel), wenn man sie freundlich (sogar ohne Verweis auf einen Anwalt) darauf aufmerksam gemacht hat, und haben als Beginn der Laufzeit der Frist das Datum der Frankierung akzeptiert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:51 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 19:55)
avatar  SiYing
#337 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #335
Jetzt aber mal ehrlich! Wie selten dämlich muss man sein, auf einen Petitionszettel seinen Stempel zu setzen?

Als Händler, mit Gewerbe, und Räumlichkeiten, den Nachweis zu erbringen, die Zeichnungen sind rechtsgültig, zur Nachverfolgung
... kann ich das durchaus nachvollziehen.
Denn dadurch lege ich (als Shop) die Hand ins Feuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:25
avatar  Trusto
#338 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Beamte 800 Zettel durcharbeiten?!
Die werden den Packen gesehen haben, dann hat jeder ne Zahl gesagt, das Mittel wurde ermittelt und wieder zurück zum Business as usual


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:37
#339 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich traue der Grazie aus Heidelberg ja ne Menge zu, aber Einflussnahme auf den Petitionsausschuß des Bundestages liegt dann wohl
doch außerhalb ihrer Reichweite. Ich gehe davon aus das unsere Petition genauso behandelt und ausgezählt wurde wie alle anderen
auch und das dabei auch das korrekte Verfahren angewandt wurde.

Wenn hier manipuliert würde und das käme an die Presse dann könnte sich Deutschland von seiner freiheitlich, demokratischen Grundordnung
verabschieden. Auch wenn mir seit meinem Dampfeinstieg vieles vom Glauben an die Politik und Verwaltung abhanden gekommen ist, einen
kleinen Teil davon gibt es noch.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:46
#340 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #291
Zitat von canis queen im Beitrag #275
Der Poststempel bei der Sendungsabgabe ist wichtig. Bei einer Unterschlagung gäbe es da gehörige Probleme.


Normalerweise ja.
Aber als Udo nachgefragt hat, hieß es, nur die Stimmen würden gezählt, die spätestens am 20.1. angekommen sind.



Zitat von Blaudampfer im Beitrag RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Endspurt - schickt die Papierunterzeichnungen möglichst früh ab (schon die Petitionen wurden im Vorfeld lange verzögert) - ich habe das ja mit Mitdampfern direkt am Computer gemacht.





Die mögen uns nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:54
#341 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Zitat von Trusto im Beitrag #338
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Beamte 800 Zettel durcharbeiten?!
Die werden den Packen gesehen haben, dann hat jeder ne Zahl gesagt, das Mittel wurde ermittelt und wieder zurück zum Business as usual



Dann frage ich mich wer bei dieser Petition über 90 000 offline Zeichnungen durchgeackert hat ;)

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...nc.$$$.a.u.html

21.01.2016 20:57
avatar  Trusto
#342 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich schätze dass einfach nicht so viele gesammelt wie gepostet wurden. Unterstelle damit keinem Böswilligkeit, aber es wird nicht nur an der Post liegen, die auf einmal 3 Wochen für nen Brief braucht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 22:36)
avatar  SiYing
#343 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich habe schon von Zustellungen gehört, die haben 20 Jahre gedauert.
So, posttechnisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:56
avatar  W. t N
#344 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #341
Zitat von Trusto im Beitrag #338
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Beamte 800 Zettel durcharbeiten?!
Die werden den Packen gesehen haben, dann hat jeder ne Zahl gesagt, das Mittel wurde ermittelt und wieder zurück zum Business as usual



Dann frage ich mich wer bei dieser Petition über 90 000 offline Zeichnungen durchgeackert hat ;)

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...nc.$$$.a.u.html


Das finde ich ein schönes Beispiel. Leider ist nicht ersichtlich wie lange die daran gezählt haben, oder ich hab es übersehen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 10:25
#345 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Zitat von W. t N im Beitrag #344
Zitat von heimchen im Beitrag #341
Zitat von Trusto im Beitrag #338
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Beamte 800 Zettel durcharbeiten?!
Die werden den Packen gesehen haben, dann hat jeder ne Zahl gesagt, das Mittel wurde ermittelt und wieder zurück zum Business as usual



Dann frage ich mich wer bei dieser Petition über 90 000 offline Zeichnungen durchgeackert hat ;)

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...nc.$$$.a.u.html


Das finde ich ein schönes Beispiel. Leider ist nicht ersichtlich wie lange die daran gezählt haben, oder ich hab es übersehen.


Laut Auskunft des Petitions-Sekretariats werden die Offline-Stimmen immer erst nach Abschluss der Online-Stimmabgabe ausgezählt. Natürlich bekommen die schon vor Schluss viele Offline-Zettel zu geschickt, die sie vorab mal sortieren können, wird wohl auch hier so gewesen sein.

22.01.2016 10:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 10:32)
#346 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich wage zu bezweifeln, daß die binnen dieser kurzen frist bis zum verkünden des endergebnisses sowohl flott genug wären
als auch die (praktikanten)kapazitäten hätten die ca. 10000 stimmen, welche wir gemeldet bekommen haben, sauber auszuwerten.
Glaube deshalb auch an schätzen u./o. schummeln...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 10:59
avatar  W. t N
#347 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Meine Einschreibe Rück ist eben postalisch eingetroffen. Unterzeichnet am 19.01.2015. Hatte gerade ne Whatsapp mit Bild von meinem Sohn erhalten

Das war der mit den 114 Stimmen. Da waren weder Stempel, Werbung, bzw. Korrekturen, dieser Bogen hat W. t N eingereicht, oder ähnliches drauf. Das waren die die heruntergeladen werden durften/mussten, damit die Stimmen auch gültig sind.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 11:42
#348 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Zitat von lenichen im Beitrag #346
Ich wage zu bezweifeln, daß die binnen dieser kurzen frist bis zum verkünden des endergebnisses sowohl flott genug wären
als auch die (praktikanten)kapazitäten hätten die ca. 10000 stimmen, welche wir gemeldet bekommen haben, sauber auszuwerten.
Glaube deshalb auch an schätzen u./o. schummeln...

meinen Link hat Du gesehen? Die konnten auch über 90 000 (neunzig Tausend OFFLINE-Zeichnungen) auszählen warum sollte das dann bei läppischen 10 000 nicht gehen?

22.01.2016 11:58 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 11:59)
avatar  mamamia
#349 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Bilder Upload

Vielleicht wäre es machbar, dass alle, die einen rechtzeitig unterzeichneten Rückschein in der Hand halten (rechtzeitig bedeutet: alle Daten bis einschl.20.1.) diesen hier nochmal posten + dazu die Stimmen, die in der von ihnen verschickten Sendung drin waren?

Wenn wir damit auf diese ominösen 4.710 kommen, wissen wir, die wurden gezählt.

Wenn wir auf mehr kommen, haben wir Grund zur Nachfrage bzw. Beanstandung!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 12:05
#350 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Der Unterschied bei den 90.000 ist, dass die Offline-Unterschriften persönlich abgeliefert wurden, siehe: http://www.airliners.de/quorum-uebertrof...folgreich/29565
Das sollten wir uns merken, falls nochmal eine solche Aktion ansteht. Es braucht ja nur ein paar Leute in Berlin, die die Organisation übernehmen, und einen Tag mehr Vorlaufzeit. Dann hätten wir jetzt nicht dieses Rätseln ... später ist man immer schlauer.
Schlimmer war es bei einer Petition gegen das Rauchverbot in NRW. Da wurden die Unterschriften beim Büro der Ministerpräsidentin abgegeben und die gesamte Petition war ungültig, weil sie nicht an den Petitionsausschuss ging.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht