Anzahl Offline-Stimmen

  • Seite 13 von 16
21.01.2016 13:36
avatar  W. t N
#301 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von fisch981 im Beitrag #272
Zitat von Discordian im Beitrag #270
Im Moment steht da "Anzahl Offline-Mitzeichner 4705" - Evtl. ein Zwischenstand??


Ich befürchte fast das das kein Zwischenstand ist. Mein Einschreiben vom Freitag ist, laut Sendungsverfolgung immer noch nicht zugestellt.
Wenn es nicht nur meinem Einschreiben so geht, sondern auch vielen Anderen, dann werden das womöglich nicht mehr.



Ich habe in einem anderen Thema auf einen Post ähnliches geantwortet. Ich habe auch Einschreiberück versendet. Der Rückschein ist immer noch nicht angekommen. Merkwürden das Ganze! Echt Mist. Hätte das besser mit Hermes als Paket geschickt. Die sind ja sowas von Lahm, aber ich glaube selbst die hätten geschafft das vor dem 20. zuzustellen!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:51)
avatar  ( Gast )
#302 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
( Gast )

Letztes Update vom Dampfertreff:

51720 Online Mitzeichner
12.327 offline >(hier im Dampfertreff eingetragen)
2465 offline (per E-Mail gemeldet an Udo)

= Online 51720
= offline 14.792

= also mind. 66.512 gesamt, wenn ALLE Zeichner bei uns gemeldet hätten

aber nur 56.425 laut deren Zählung
_________________

66512 wäre unser MINDEST Stand gewesen, wenn ALLE Zeichner bei Udo oder hier im DTF gemeldet hätten.
Udo hat auch extra geschaut dass die Shops nicht hier und bei ihm gemeldet haben.
Erwartet haben wir VIEL mehr!!!

So wenn nur 4705 Offliner gewertet wurden, müsste ja die Hälfte ALLER Offliner Zeichner inkl. Shops, bei Udo per E-Mail gemeldet haben. Das glauben die doch wohl selber nicht!
Und 10.000 mindestens wären weggefallen, aber auch dazu müssten ALLE hier oder bei Udo gemeldet haben. Ich bin davon ausgegangen dass nicht mal die Hälfte bei uns gemeldet würden.
Aber gut...was soll man machen.
Entweder war es unleserlich, oder doppelte Zeichnungen oder...
Aber ganz echt, alles so wie jetzt, daran glaube ich nunmal nicht.
Ich glaube auch nicht dass alle Händler, alleine von hier, Samstag als Absendetag angegeben am Samstag, haben und erst Dienstag weggeschickt haben. Im Leben nicht.
Normal müsste man mal alle Rückscheine sammeln, und nochmal die Anzahl der Zeichnungen dazu.

Aber okay, wir haben es erreicht, das sollte das Wichtigste sein.

channi


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:45
#303 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich glaube alle die nach dem 16.Versendet wurden kamen nichtmehr
rechzeitig an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:45
avatar  W. t N
#304 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #299
Ich weiss, klugscheissmodus, aber Udo wie auch mamamia haben mehrmals hier, bei FB und im Offline-Thread darauf aufmerksam gemacht, dass die Blätter sicherheitshalber bis spätestens 16.1. weggeschickt werden sollen, damit sie bei evtl. unvorhergesehenen Verzögerungen bis 20.1. ankommen.

Meine Vermutung: Zu viele doppelte Zeichnungen und viele zu spät agbeschickt.

Aber hey über 4'000 ! die noch zum Rest hinzukommen, ist einfach klasse!!!! Soviel (4'000) hatten wir früher nicht mal bei change org online in 4 Wochen zusammenkratzen können.

Ich sage nochmals "Hut ab"!!!! Seid einfach glücklich und stolz



Ja deswegen habe ich Samstag den großen Schwung ja schon abgeschickt, obwohl ich wusste das am Abend beim Stammtisch mit Sicherheit noch welche hinzukommen.... Strunz on; Ich weiß halt wie überzeugend ich sein kann.... Strunz off.
Die 21 Stimmen habe ich dann noch am Montag Morgen trotzdem nochmal abgeschickt, allerdings nur per normalen Einschreiben.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:50
#305 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ja und die,die erst am Montag Versendet wurden sind zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:51 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:53)
avatar  W. t N
#306 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von FreeWilli im Beitrag #300
Habe meine schon am 14.versendet und Rückschein wurde am 19.unterschrieben.

4 ganze Werktage sind schon ne harte Ansage, wenn ich denke das ein normaler Brief am nächsten Tag schon beim Empfänger ist. Weiß ich aus beruflicher Erfahrung... Um 16 Uhr wird das bei uns in der Firma abgeholt und am nächsten Tag kommt schon eine Reaktion. Entweder per Telefon, oder E-.Mail.

4 Tage geht ja überhaupt nicht!

Ja hatte ich auch befürchtet das Montag zu spät sein könnte, hatte es aber trotzdem versendet.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:55)
avatar  channi
#307 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Admini

Wie schnell wird ein Einschreiben zugestellt?
Für die Zustellung des Einschreiben gilt die Laufzeitvorgabe E+1 (1 Tag nach Einlieferung). Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.

Bei der Zusatzleistung Rückschein wird der Rückschein direkt nach Auslieferung der Sendung an den Auftraggeber zurückgesandt, so dass der Rückschein in der Regel vier Tage nach Versand des Einschreibens beim Absender eintrifft.
____
Wie schnell wird ein Einschreiben Rückschein zugestellt?
Für die Zustellung des EINSCHREIBEN gilt die Laufzeitvorgabe E+1 (1 Tag nach Einlieferung). Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.

Bei der Zusatzleistung RÜCKSCHEIN wird der Rückschein direkt nach Auslieferung der Sendung an den Auftraggeber zurückgesandt, so dass der Rückschein in der Regel ein Tag nach Aushändigung des Einschreibens beim Empfänger beim Absender eintrifft.
____

https://www.deutschepost.de/de/e/einschr...ige-fragen.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:54
#308 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Naja... Bei Einschreiben (mit oder ohne Rückschein) kann bewiesen werden, dass der Brief angekommen ist, aber nicht, dass 5 oder 20 Blätter drin sind.
Die Azubis haben die hälfte der Blätter weggeschmissen, sonst müssten sie Überstunden machen ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:57
#309 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Ich verdächtige nicht den Ausschuss oder deren Zähler, was hätten die davon da was zu unterschlagen???

Ja die Post ist z.T. langsam, und auch das ist nix Neues, wenn ich Unterschriften aus der Schweiz nach DE schicken müsste, hätte ich das schon am 9.1. oder spätestens 10.1. machen müssen, um ganz sicher zu gehen.

21.01.2016 14:03
#310 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Wenn ich ein Einschreiben versende, dauert es nie länger als max. 2 Tage.
Bei diesem großen Unterschied an Stimmen, hätten einige Briefe nicht ankommen müssen.
Das können die mir nicht erzählen.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:05
#311 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #309
Ich verdächtige nicht den Ausschuss oder deren Zähler, was hätten die davon da was zu unterschlagen???

Bezahlkommando

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:05
#312 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Mal abwarten. Ist ja auch möglich das noch gar nicht alle Stimmen erfasst sind.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:06
avatar  77501
#313 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Also, ich habe eben nochmal meine Papiere hervorgekramt:

Am 13.01.2016 habe ich meinen Umschlag per Einschreiben mit Rückschein nach Berlin geschickt.
Am 15.01.2016 wurde es in Berlin angenommen bzw. gegenquittiert.
Am 118.01.2016 lag der rosarote Zettel in meinem Briefkasten.

Der Versand von der Schweizer Grenze bis nach Berlin hat bei mir also 2 Tage gedauert

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:06
#314 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

oder man hat sich verzählt.lach


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:07
#315 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Zitat von hatschi112 im Beitrag #312
Mal abwarten. Ist ja auch möglich das noch gar nicht alle Stimmen erfasst sind.


Doch sind sie.

21.01.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 14:10)
#316 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Versendet per Einwurfeinschreiben in Köln am 16.1. vor 12.00 Uhr, Status online jetzt noch: "Die Sendung wurde am 18.01.2016 in unserem Logistikzentrum Berlin Zentrum bearbeitet.", also immer noch nicht zugestellt. Gibt es in Berlin einen Streik bei der Post?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:13
avatar  W. t N
#317 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von hatschi112 im Beitrag #310
Wenn ich ein Einschreiben versende, dauert es nie länger als max. 2 Tage.
Bei diesem großen Unterschied an Stimmen, hätten einige Briefe nicht ankommen müssen.
Das können die mir nicht erzählen.

Gesundheit @hatschi112

Sehe ich ähnlich.
Kann aber sein das gesammelt wird und irgendwann holt dann jemand die Post beim Postamt ab, oder es wird gebracht.
Das ist bei uns in der Firma auch so. Allerdings holt unser Fahrer täglich die Post. Und die beim Postamt lassen dann die entsprechenden Dokumente unterschreiben. Also sieht bei uns niemals ein Mitarbeiter den Rückschein, sondern das unterschreibt unser Fahrer vor Ort.

Habe mich hier gerade deswegen mal bei unserem Fahrer schlau gemacht.

Vielleicht läuft das ja beim BT ähnlich?


Die Frage also: Wenn der hypothetische Fahrer den Rückschein am 18, oder 19. unterschrieben hat und die Stimmen erst am Freitag den 22. beim Petitionsausschuss aufschlagen würden die Stimmen trotzdem gelten. Nur das Problem wird sein das selbst wenn jeder Kopien gemacht hat es ein riesen Aufwand wäre beweisen zu können welche Stimmen die obwohl sie rechtzeitig da waren trotzdem nicht gezählt wurden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:19
avatar  channi
#318 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Admini

okay was zählt denn letztendlich? Der Tag an dem gesendet wurde? Dann würden viell. noch welche nachgetragen?
Wir können doch nicht verantwortlich gemacht werden, wenn wir Samstags verschicken und das erst Donnerstag ankommt?
Also bitte, jeder Brief in D geht 1 Tag, wenns gaaanz dumm läuft mal 2.

In die Schweiz kommts am 3. Tag an. Umgekehrt auch. Montags abgegeben, ists Donnerstag da.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:02
avatar  0belixx
#319 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Habe meinen Brief am 15.01 abgeschickt und der ist auch noch in der Zustellung.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 15:06)
avatar  Ben
#320 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Ben

Dampfpirat

So, liebe Freunde der Dampfenden Zunft,
mal ein kleines Update zu meiner Stimmensendung. Ich habe mein Einschreiben mit Rückschein am Montag dem 18.01.2016 in einem Supermarkt mit Postagentur ( wohne in der Provinz)abgegeben, nach dem Hinweis von Norbert abe ich heut Mittag meine Sendung getrackt und da stand: Sendung befindet sich in Zustellung .... oder so.....
Eben in den Briefkasten geschaut, und die Rosa Karte war da....... zugestellt am 19.01.2016. (eine Frau Schulz hat gegengezeichnet)
Eben nochmal beim Tracking geschaut , dort ist der Status unverändert......?

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:30
#321 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Ich kann mir lebhaft vorstellen das die nicht alle Stimmen die abgegeben wurden anerkennen möchten.

Sieht ja auch besser aus wenn unsere Petition 'gerade so' das Quorum erfüllt hat.

Allerdings haben die nicht damit gerechnet das wir eine starke und gut organisierte Gemeinschaft sind,die ungefähr nachvollziehen kann was an Stimmen dort angekommen sein sollte.

Wie gesagt,ist nur meine Meinung,aber vertrauen in die Politik und den Staat ist meinerseites keines mehr vorhanden.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:43
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
( gelöscht )

Nun - ich denke nicht, dass auf Deutsch gesagt, manipuliert wird. Das ist eine Bundestagspetition. Es bräuchte nur das kleinste "leak" und es gäbe einen wirklich handfesten Skandal; ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass "sie" ein solches Risiko tatsächlich eingehen würden in der Praxis.
Es wurde auch deutlich zum Ausdruck gebracht - wie bei jeder anderen Petition - dass trotz der Möglichkeit der Papierlisten, die online - Zeichnung bevorzugt werden sollte wo es nur geht.

Ich habe ja selbst einige - so etwa 30 - Offlinezeichnungen gesammelt und ein nicht unerheblicher Teil davon war schlicht nicht entzifferbar ( für mich ).

Dann habe ich in einem Offlinegeschäft eine Liste erhalten, auf denen dann fett n Stempel vom Laden drauf war - sowas macht die gesamte List komplett ungültig und es wird deutlich beschrieben, dass Sowas nich darf.

Dann kommt als nächster Punkt, dass einige Listenzusendungen tatsächlich verschwunden sein könnten; die Post transportiert jeden Tag mehr als 60 Millionen Briefsendungen - mit Handarbeit is sowas nich machbar. Solche Sortier - u. Transportmaschinen in Briefzentren "fressen" auch schon gerne mal den einen oder anderen Brief, d.h, er wird zerknüllt, zerrissen, Absender- u. Empfängerangaben werden unleserlich usw. Wenn sowas mit ner Sendung passiert, wo vielleicht 200 Unterschriften drin waren, sinds eben 200 Zeichnungen auf einen Schlag, die flöten sind.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, die zusammen zu diesem Stimmenschwund geführt haben können; an bewusstes "Unterschlagen" glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:48
avatar  ( gelöscht )
#323 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #318
okay was zählt denn letztendlich? Der Tag an dem gesendet wurde? Dann würden viell. noch welche nachgetragen?
Wir können doch nicht verantwortlich gemacht werden, wenn wir Samstags verschicken und das erst Donnerstag ankommt?
Also bitte, jeder Brief in D geht 1 Tag, wenns gaaanz dumm läuft mal 2.

In die Schweiz kommts am 3. Tag an. Umgekehrt auch. Montags abgegeben, ists Donnerstag da.



Nein - es zählt nur der Tag, an welchem der Brief tatsächlich physisch vorliegt, das heisst im Büro ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:31
#324 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #322

Dann habe ich in einem Offlinegeschäft eine Liste erhalten, auf denen dann fett n Stempel vom Laden drauf war - sowas macht die gesamte List komplett ungültig und es wird deutlich beschrieben, dass Sowas nich darf.



Oooohhhh das wusste ich nicht.... also ist das tatsächlich so, dass ein Stempel des Shops auf den Listen, die ganze Liste mit den Zeichnern ungültig macht???

21.01.2016 16:39 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 16:47)
avatar  77501
#325 RE: Anzahl Offline-Stimmen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #324
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #322

Dann habe ich in einem Offlinegeschäft eine Liste erhalten, auf denen dann fett n Stempel vom Laden drauf war - sowas macht die gesamte List komplett ungültig und es wird deutlich beschrieben, dass Sowas nich darf.



Oooohhhh das wusste ich nicht.... also ist das tatsächlich so, dass ein Stempel des Shops auf den Listen, die ganze Liste mit den Zeichnern ungültig macht???

Ja, wurde aber auch irgendwo explizit darauf hingewiesen dass ja kein Stempel o.ä. drauf darf.
Leider weiss ich nicht mehr wo das war.
Ich glaube es war in einem Youtube-Video. Es durfte auch keine handschriftliche Namenkennzeichnung drauf.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht