Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 94 von 149
15.01.2016 02:03 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 02:05)
#2326 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #2312

Übrigens guck ich immer GANZ GENAU um 0.00 Uhr - und man sieht auch genau, welche Stimmen noch zum alten, und welche schon zum neuen Datum gerechnet werden. Genauer kann man es nicht machen, denk ich. :)


Das sieht man eben nicht so genau, da in der Liste auch die Leute auftauchen, die Mitzeichnen aber noch gar nicht die Mail bestätigt haben. Solange die Mail noch nicht bestätigt ist zählt das noch gar nicht. 45021 haben zum Beispiel jetzt schon gezeichnet, in der Liste stehen aber 45297. Die Differenz sind eben die, die wie erwähnt die Mail noch gar nicht bestätigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 02:05 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 02:06)
avatar  ToLu
#2327 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Wenn man nur eine Stimme beigetragen hat, darf man hier auch nur eine Zeile schreiben ;)
Gruß
ToLu

PS: das wird schon!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 02:23
avatar  SiYing
#2328 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Einer noch für die Spätschicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 02:27
#2329 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

PetiWatch
---------- 45.032 ----------
---------- 04.968 ----------

Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 07:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 07:27)
#2330 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

PetiWatch
---------- 45.135 ----------
---------- 04.865 ----------

Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 07:46
avatar  W. t N
#2331 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von WolfgangPu im Beitrag #2325
Will ja nicht unbedingt die gute Laune verderben, aber in meiner Funktion als Berufspessimist will ich einwerfen,
dass wir damit rechnen müssen, dass die Kurve jetzt immer langsamer steigen wird, da die Zahl der Personen, die bis jetzt
noch nicht gezeichnet haben trotz der fast beispielosen Mithilfe von zahlreichen Forenmitgliedern, dem Engagement und Einsatz
von so vielen Dampfern, Foren, Händlern, Webseiten, Youtubern etc. immer geringer wird.
Denn wer bis jetzt immer noch nichts davon gehört hat oder überzeugt ist, dass seine Stimme wichtig ist, der wird sich nur noch
schwer vom Gegenteil überzeugen lassen und doch noch sein Unterstützung durch Zeichnen ausdrücken..

Ich hoffe aber inständig, dass mich die Realität eines Besseren belehren wird und wir bzw. IHR (ich habe ja nichts außer einer Stimme
dazu beigetragen) deutlich über die 50 000 übers Ziel gehen werden!

Aber nebenbei bemerkt:
Irgendwie scheint mir diese Petition (hoffentlich noch für eine ganze Weile) dazu geführt zu haben, dass die Dampferwelt
wieder enger zusammengerückt ist (trotz evtl. vorher existierten Differenzen untereinander bzw. "Konkurrenzdenken") --> Finde ich toll!
Gab es so ein gemeinsames "an einem Strang ziehen" vorher überhaupt schon einmal??

Zumindest das ist ein Gewinn, den Euch keiner mehr nehmen kann!

Dann will ich Dich mal beruhigen. Ich habe auch nur eine Stimme abgegeben, aber bisher knapp 90 Stimmen auf dem hier runterzuladenen Bogen gesammelt. Ich hoffe heute Abend auf noch ein paar volle Zettel, da ich eine sehr große Konferenz besuche. Alle eigentlich sehr solidarisch. Ich schätze das dort weit 100 Leute anwesend sind, eher an die 200.
Morgen wird das Paket per Einschreibe auf Reisen gehen. Das Foto vom Einschreibeschein werde ich im Thread Offlinestimmen posten.
Philgood hat auch schon über 70 Offlinestimmen. Das sind also schon über 150 Stimmen von 2 Personen die hinzukommen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 08:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 08:19)
#2332 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich würde mich wirklich wundern, wenn die Petition die Politiker mit ihren lachhaften Argumenten in irgendeiner Form umstimmen könnte...

Ich schaue mir gerade die 149. Sitzung des Bundestages an und kann mir bei den Argumentationen nur an den Kopf fassen...

Kordula Kovac bzgl. Rauchen/Dampfen, sinngemäß zitiert: "...es darf nicht sein, dass durch die Beimischung von Aromastoffen, wie Zitrus oder Schokolade, ein gesundheitsschädliches Produkt ein neues Image erhält..."

Wie weltfremd ist das denn? Nur weil ich Liquid mit Apfel-Aroma dampfe gehe ich doch nicht davon aus, dass es weniger schädlich ist, bzw so gesund wie ein Apfel ist. Es schmeckt einfach gut. Bei "Absolut Raspberri" (Vodka aromatisiert mit Himbeer) denkt doch auch keiner "Das sauf ich wie Wasser....schmeckt ja nach Himbeer, das kann gar nicht gefährlich sein"

Was kommt dann als nächstes? Wird "aromatisiertes Zuckerwasser" (Eistee) dann auch verboten? Zu viel Zucker ist gefährlich für die Gesundheit und durch Früchte-Aromen entsteht der Eindruck es wäre ein gesundes Getränk. Hier halte ich, im Vergleich zum Dampfen/Rauchen, die Gefahr sogar für gegeben.

Ich habe ja gar kein Problem damit, wenn man sich für den Schutz von Kindern/Jugendlichen einsetzt. Von mir aus erlasst ein generelles Werbeverbot für Zigaretten und Dampfzubehör, von mir aus verbietet das öffentliche Ausstellen in Ladengeschäften, aber schreibt nicht mir als mündigem Bürger vor, welche Genussmittel ich in welcher Form zu mir nehmen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 09:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 09:11)
avatar  77501
#2333 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von JackpotJones im Beitrag #2332

Ich schaue mir gerade die 149. Sitzung des Bundestages an und kann mir bei den Argumentationen nur an den Kopf fassen...

Kordula Kovac bzgl. Rauchen/Dampfen, sinngemäß zitiert: "...es darf nicht sein, dass durch die Beimischung von Aromastoffen, wie Zitrus oder Schokolade, ein gesundheitsschädliches Produkt ein neues Image erhält..."

Wie weltfremd ist das denn?

Gut, das mit den Aromen an sich ist schon weltfremd. Da bin ich bei dir.
Allerdings gibt es Liquidhersteller in den USA die Vitamine beimischen und entsprechend die Werbetrommel rühren.

Diese Liquids werden auch in Deutschland verkauft mit den entsprechenden Werbetexten ...
Sorry, aber Vitamine und dergleichen haben m.E. in Liquids nichts zu suchen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 09:24
#2334 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Vitamine in künstlicher Form haben generell nirgendwo drin was zu suchen. Wer das nicht möchte soll was anderes kaufen. Wollt Ihr jetzt mündig sein oder blind auf Regulierungen vertrauen von denen wir inzwischen wissen dass viele davon andere Interessen vertreten als unsere?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:11
avatar  linki78
#2335 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Auch ein österreichischer Shop zieht mit und schließt für heute, aufgrund der Petition und dem Gesetzesentwurf in Österreich, seine Pforten. Feine Aktion!

http://www.austrian-taste.at/


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 10:24)
avatar  mamamia
#2336 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Es sind sogar insgesamt 26 (in Worten: sechsundzwanzig) österreichische Shops, die heute bei der Aktion "Schwarzer Freitag" mitmachen, die der ÖDC angeleiert hat, um uns in Deutschland zu unterstützen!

Hier noch eine kleine Motivationspille zum Durchhalten beim Endspurt:

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:25
avatar  linki78
#2337 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #2336
Es sind sogar insgesamt 26 (in Worten: sechsundzwanzig) österreichische Shops, die heute bei der Aktion "Schwarzer Freitag" mitmachen, die der ÖDC angeleiert hat, um uns in Deutschland zu unterstützen!

Hier noch eine kleine Motivationspille zum Durchhalten beim Endspurt:




Ah, das wusste ich gar nicht, danke für die Aufklärung :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 10:42)
avatar  mamamia
#2338 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Sie tun das, weil den Österreichern *nicht* dieses demokratische Mittel einer Petition zur Verfügung steht! Sie müssen gleich ein Volksbegehren anleiern, für das sie eine Viertelmillion Stimmen sammeln müssen...

Huch - ich seh grad, du BIST ja Österreicher dann weißt du ja eigentlich Bescheid (oder lebst du "nur" in Wien?)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:49
#2339 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Seit längeren schon gezeichnet und im pers. Umfeld weitergeleitet.
Nun auch hier bestätigt 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:51
avatar  Ben
#2340 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Ben

Dampfpirat

26 Shops..... geile Aktion, die brauchen wir auch, weil momentan hängts gewaltig....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 10:14)
avatar  linki78
#2341 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #2338
Sie tun das, weil den Österreichern *nicht* dieses demokratische Mittel einer Petition zur Verfügung steht! Sie müssen gleich ein Volksbegehren anleiern, für das sie eine Viertelmillion Stimmen sammeln müssen...

Huch - ich seh grad, du BIST ja Österreicher dann weißt du ja eigentlich Bescheid (oder lebst du "nur" in Wien?)


Dass wir nicht die Möglichkeit, zumindest in diesem Sinne, einer Petition haben habe ich gewusst. Ich war nur nicht im Bilde, dass die Shops sich für diese **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** Aktion zusammengeschlossen haben! Finde ich aber klasse, dass sie zumindest diese Möglichkeit nutzen um Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass das die Politiker nicht im Geringsten kümmert. Ihr aus Deutschland werdet es kaum glauben, aber unsere Politiker sind noch ahnungsloser, noch vernagelter, noch altmodischer und noch hinterlistiger als eure und was das Volk will ist sowieso komplett egal. Ich könnte hier unzählige Beispiele nennen wo das Volk einfach übergangen oder trotz Abstimmungen Gesetze erlassen wurden, die dieser Abstimmung zuwiderhandelten. Aber ich lasse das hier jetzt, sonst rege ich mich nur noch mehr auf!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:27
avatar  77501
#2342 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

45.470
... es zieht sich wieder wie Kaugummi

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:42
#2343 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Bernd Mayer:

EISKALT GELOGEN - Audiobeweis überführt Dr. Martina Pötschke-Langer, Leiterin des WHO Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

Es ist allgemein bekannt, dass Frau Dr. Pötschke-Langer über die gesundheitlichen Aspekte des Dampfens zumeist nicht die volle Wahrheit sagt. Allerdings hat sie sich bisher sehr geschickt hinter Konjunktiven versteckt, bevorzugt von der "möglicherweise eventuell vielleicht nicht auszuschließenden" Gefährlichkeit des Dampfens gesprochen, und aus 100 Studien eine negative heraus gepickt, 99 positive aber unter den Teppich gekehrt. Nicht die volle Wahrheit gesagt, aber eben auch nicht dezidiert gelogen. Politisches Taktieren vom Feinsten!

Wenn es hart auf hart geht, schreckt die Dame aber offenbar auch vor einer glatten Lüge nicht zurück. Auf der im Dezember 2015 am DKFZ abgehaltenen Konferenz für Tabakkontrolle wurde eine von Frau Dr. Silke Kuhn an der Universität Hamburg konzipierte Umfrage über die Konsumgewohnheiten und Motive von Dampfern vorgestellt. Das Ergebnis der Umfrage hat offensichtlich nicht in das Weltbild der Frau Dr. Pötschke-Langer gepasst (siehe weiter unten in meiner Chronik). Ein hilfreicher Mensch hat eine Mitschrift der anschließenden Diskussion angefertigt. Demnach hat Frau Dr. Pötschke-Langer die Teilnehmer an der Umfrage als bezahlte Schergen der E-Zigaretten-Lobby abqualifiziert:

„Wenn man 'online' zulässt und entsprechende Bezahlkommandos losschickt, die es ja gibt, insbesondere auch in Deutschland und auch in anderen Ländern, ist das überhaupt kein Problem, so etwas zu verfälschen, ist doch ganz klar. Es ist doch das einfachste von der Welt.“

Das hat verständlicherweise für großen Aufruhr in der Community gesorgt. Eine verärgerte Konsumentin hat sich in einer Email beim Leiter des DKFZ, Prof. Boutros, über diese unverschämte Unterstellung beschwert und dabei u.a. das o.g. Zitat angeführt. Auf Ersuchen von Prof. Boutros musste Frau Dr. Pötschke-Langer der Konsumentin antworten und hat ihr bezüglich des angeführten Zitats folgendes mitgeteilt:

"Sie selbst waren auf der Konferenz nicht anwesend, sondern greifen Behauptungen auf, die im Internet kursieren und falsch sind."

Frau Dr. Pötschke-Langer hat also das Zitat ihrer Aussage als FALSCH bezeichnet. Sie war wohl der Meinung, dass eine hochdekorierte "Krebsforscherin" glaubwürdiger sein wird als fadenscheinige Nikotin-Junkies (die bekanntermaßen regelmäßig Lügen über die Vorteile des Umstiegs vom Rauchen aufs Dampfen verbreiten). Sie hatte allerdings nicht vorhergesehen, dass die Diskussion aufgezeichnet wurde. In der Aufzeichnung hört man die zitierte Aussage in identischem Wortlaut aus dem Mund von Frau Dr. Pötschke-Langer (ab 2:24):

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...mttRXBLa00/view
Der File lässt sich auf manchen Plattformen/Geräten erst nach download abspielen (17.7 MB).
http://www.dna200.de/dateien/DKFZ/soziale_bewegung.mp3
Sie erklärt übrigens auch kurz, wie sie es anstellen würde, um erwünschte Ergebnisse zu erhalten (ab 1:50). Meine Oma hatte also recht: Wie der Schelm denkt, so ist er.

Als Stiftung öffentlichen Rechts verwaltet das DKFZ öffentliches Vermögen. Als Gegenleistung für die Finanzierung ihres Gehalts nimmt Frau Dr. Pötschke-Langer nicht nur die gesundheitliche Schädigung von Millionen Rauchern in Kauf, die sie durch ihre Aktivitäten vom Umstieg aufs Dampfen abhält, sondern lügt die Öffentlichkeit auch schamlos an, wenn das ihren politischen Zielen dienlich ist. Wäre Frau Dr. Pötschke-Langer eine Wissenschaftlerin - wofür es allerdings keinen belastbaren Hinweis gibt - wäre sie eine Schande für unsere Zunft.

Ich hoffe auf möglichst weite Verbreitung dieses Beitrags, der all jenen Medien und Politikern die Augen öffnen sollte, die bisher die Äußerungen des DKFZ als sakrosankte Wahrheit betrachtet und dazu ihren Hausverstand ebenso ausgeblendet haben wie die gegenteilige Meinung zahlreicher international renommierter WissenschaftlerInnen.

Im Namen aller Dampfer bedanke ich mich bei der/dem/den Unbekannten für die Aufzeichnung und deren Übermittlung.

https://www.dampfer-magazin.de/bericht-v...g-0203-12-2015/


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:00
#2344 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:00
#2345 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

So, nach den ganzen Dankesmails in den letzten Tagen wird es also mal wieder Zeit eine negative dennoch sachliche Kritik abzuschicken.
Ich hoffe die Mail stimmt. Bitte prüfen, wenn jemand mitmachen möchte.

m.poetschke-langer@dkfz.de

Ich werde zum einen versichern, dass ich nicht von der "E-Zigarettenlobby" gekauft wurde und zum anderen entsetzt darüber bin,
was ich in den Aufzeichnungen höre. Eine Aufforderung zur Entschuldigung und eine Richtigstellung erwarte ich mindestens.
Desweiteren muss diese Dame wissen, dass diese Infos 1:1 an möglichst viele Abgeordnete, Interessentsgemeinschaften, etc raus gehen.


Packen wir es an!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:01
#2346 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Endspurt - schickt die Papierunterzeichnungen möglichst früh ab (schon die Petitionen wurden im Vorfeld lange verzögert) - ich habe das ja mit Mitdampfern direkt am Computer gemacht.



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:04
#2347 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #2333

Gut, das mit den Aromen an sich ist schon weltfremd. Da bin ich bei dir.
Allerdings gibt es Liquidhersteller in den USA die Vitamine beimischen und entsprechend die Werbetrommel rühren.

Diese Liquids werden auch in Deutschland verkauft mit den entsprechenden Werbetexten ...
Sorry, aber Vitamine und dergleichen haben m.E. in Liquids nichts zu suchen.



Das mit den Vitaminen sehe ich genauso wie du, aber die Dame hatte nur von Aromastoffen gesprochen. Ich finde es halt scheinheilig, dass viele Leute mit dem Dampfen vom Tabak-Rauchen wegkommen, die Bestrebungen der Regierung aber in die Richtung gehen, dass es nur Liquids mit reinem Tabakgeschmack geben soll. Offiziell heißt es immer, man wolle die Leute vor gesundheitlichen Schäden durchs Rauchen schützen, verbaut ihnen aber den Ausweg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:08
avatar  77501
#2348 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

... bin ich völlig bei dir

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:09
#2349 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

43 Unterschriften heute abgeschickt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:31
#2350 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

So, nachdem ich mich enttäuscht über die nun offenliegenden Aussagen enttäuscht gezeigt habe, hatte ich nicht mehr wirklich Lust
ewig über meine Formulierungen nachzudenken. Herausgekommen ist in etwa das:

Ich versichere Ihnen, dass ich keinem von Ihnen befürchteten "Bezahlkommando" angehöre.
Weiter bezweifel ich, dass es das überhaupt gibt. Eine Beinflussung der Politik, Medien und
Presse durch Werbekampagnen oder Lobbytätigkeiten, wie man es von der Tabaklobby her kennt,
habe ich jedenfalls bisher noch nicht beobachten können.

Ich habe 20 Jahre geraucht und konnte durch die E-Zigarette von dieser Sucht loskommen.
Ebenso meine Freundin, ebenso viele aus meiner Familie und viele weitere hundert Leute aus
unserem Umfeld. Sie und die Tabaklobby stehen derzeit ziemlich alleine mit Ihren kunjunktiven
Argumenten gegen die E-Zigarette da. Mit merkbar steigendem Interesse der Öffentlichkeit und
der fortschreitenden Aufklärung über diese Revolution im Kampf gegen die Tabaksucht wird es auf
Ihrem Standpunkt zukünftig noch einsamer werden.

Vielleicht liest und hört man von Ihnen bald aussagekräftige Fakten für oder gegen die E-Zigarette.
Aus den letzten Jahren finde ich leider nur widerlegte Studien, Behautungen, Vermutungen und
nahezu jede Aussage im Konjunktiv formuliert.

Mit vorzüglicher Hochachtung,



Es wird sicher nichteinmal gelesen...jedoch wird es Ihr grob weitergetragen, sollten plötzlich mehrere Reaktionen eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht