öhmchen-liga

  • Seite 6 von 8
27.02.2016 22:24
#126 RE: öhmchen-liga
avatar

OT
Mit dem guten Hopfenliquid aus dem Sauerland!

duck und wech
OT

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:20
#127 RE: öhmchen-liga
avatar

Hab mal ein wenig rumgespielt. Clapton DC mit 0,50er V2A, ummantelt mit 0,16er NiCr - 2 x 4-Winder (eigentlich 3,5hz) ergeben 0,1 Ohm.

Das geht auch noch mit 'nem 26650er Sony Konion (mit einem voll geladenen Akku bei 4,20V theoretische 42A Last auf dem Akku, bei einer theoretischen Leistung von 176,4W. Mit 6mg Nic gehen da nur ein paar Züge… Der Geschmack ist aber erstaunlich gut. Eigentlich mag ich Clapton Coils ja nicht so, weil ich finde, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Dampfergebnis steht. Hier aber bei zwei 4-Windern, geht die Coil erstaunlich flott an und heizt erstaunlicher Weise auch nicht so lange nach. Ist also mal 'nen Versuch wert.



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:32
#128 RE: öhmchen-liga
avatar

hm... die 0,1 ohm werden aber schnell mal zu 0,15 Ohm wenn der V2A einheizt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:24
#129 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #128
hm... die 0,1 ohm werden aber schnell mal zu 0,15 Ohm wenn der V2A einheizt


Also, der angegebene Wert ist (bei mir immer) der nach dem Eindampfen. Frisch gewickelt, hatte die Coil 0,08 Ohm, schlussendlich pegelte sie sich bei 0,1 Ohm ein.

Wie weit der Wert beim aktuellen Befeuern "einbricht", kann ich nicht ermitteln. Das ist letztlich für das Dampfergebnis (für mich) nicht so relevant, sondern eher in Fragen der Akkusicherheit (Stichwort Amperelast auf dem Akku).

Inzwischen habe ich die besten Dampf- und Geschmacksergebnisse im AdHoc V2 und Euphrat mit DC's zwischen 0,12 und 0,18 Ohm erzielt. Auch habe ich bei Verwendung von A123 lifepo's die Erfahrung gemacht, dass der Dampf in o.g. Ohmbereich zwar nicht ganz so druckvoll ankommt, wie ich es eigentlich am meisten mag, dafür aber sehr mild und angenehm temperiert, was dem Geschmack sehr zugute kommt. Letztlich ist das also relativ entspanntes Dampfen im Subohm-Bereich. Gefühlt halten die A123 mit diesen Ohmwerten auch etwas länger durch.

(Diese Coil hier passt halt in den Faden "öhmchen-Liga", weil diese eben bei 0,1 Ohm beginnt).

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:21
#130 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #129

Inzwischen habe ich die besten Dampf- und Geschmacksergebnisse im AdHoc V2 ... mit DC's zwischen 0,12 und 0,18 Ohm erzielt. Auch habe ich bei Verwendung von A123 lifepo's die Erfahrung gemacht, dass der Dampf in o.g. Ohmbereich zwar nicht ganz so druckvoll ankommt, wie ich es eigentlich am meisten mag, dafür aber sehr mild und angenehm temperiert, was dem Geschmack sehr zugute kommt. Letztlich ist das also relativ entspanntes Dampfen im Subohm-Bereich. Gefühlt halten die A123 mit diesen Ohmwerten auch etwas länger durch.




Das hat mir eben männe nach dem vorlesen deines posts so bestätigt. Das " nicht ganz so druckvoll " gleicht er durch konsum von puros24 aus...
Von der 123-accus braucht er aktuell 3 volle um über den tag zu kommen mit seiner DC, die gonzo dankenswerterweise nochmal nachgebaut hatte
zwecks exakter ohmmessung. Die 0,15 ohm, die er mit seinem eigenbauadapter getestet hatte waren wohl nicht exakt und gonzo hat zwischen
0,06 und 0,07 öhmchen nachgemessen. Danke nochmal dafür, @Gonzo62 !!! Eigentlich ist es ihm aktuell egal, wieviel öhmchen das jetzt letztendlich sind.
" Die wicklung bleibt drauf bis tot oder BÄH. Haubtsach, dös schmeeckt und haut nei! "

Ergänzend muß ich noch drauf hinweisen, daß ihr " adhocaten" hier für mich echt alle nicht normal seid !!!
An diesem adhocdingens kann man ja nicht mal ordentlich ziehen, also man MUSS da ja mit vorher ausatmen und dann tief luft holen ansaugen,
sonst geht das ja garnicht. Habs mehrmals probiert und endete immer entweder in einem erstickungs- oder hustenanfall.
Nicht mal den dampfrest, der in der VD-kammer stehen bleibt, bekomme ich ohne räuspern runter...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:50
#131 RE: öhmchen-liga
avatar

Ist er zu stark, bist du zu schwach Lenichen!

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 16:20
#132 RE: öhmchen-liga
avatar

Den AdHoc finde ich eigentlich noch moderater als den Euphrat. Die Vorlieben beim Dampfen sind nun mal eben sehr individuell. Zuwenig und drucklosen Dampf durch hohe Nikotinmengen auszugleichen ist mein Weg nicht. Durch das Subohmdampfen bin ich auch von dieser Dauernuckelei an kleinen Dampfgeräten weg gekommen.

Das war auch etwas, das ich wollte. Ich will nicht andauernd dampfen, sondern nur mal eben ein paar "richtige" Züge nehmen, und dann ist auch wieder Pause.

Da ich leichten Zug mag, muss da auch was kommen, ansonsten kann ich's auch ganz sein lassen...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 16:46
#133 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von VaporFred im Beitrag #131
Ist er zu stark, bist du zu schwach Lenichen!


Na ich bin ja auch ein mädchen...ok, na ja, gut...ein etwas älteres mädchen. Und meine lunge ist noch viel älter...

Und ja, diesen euphrat hat er sich schon geordert nachdem ich ihm öfters was von hier vorgelesen hatte.
Und es hat ihm ein strahlen in die augen gezaubert als ich ihm deine meinung bzgl. vergleich adhoc und euphrat vorlas.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 19:11
avatar  Gonzo62
#134 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #133
Und ja, diesen euphrat hat er sich schon geordert nachdem ich ihm öfters was von hier vorgelesen hatte.



Neeeeeeeeeeeein, der Euphrat ist auch im Packerl :-)

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:31
#135 RE: öhmchen-liga
avatar

Wo gibt's denn aktuell verfügbar den Euphrat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 13:25
#136 RE: öhmchen-liga
avatar

Gibts bei FT, welcher aber recht schrottig sein soll. https://www.fasttech.com/product/3555301...ipping-atomizer

Und bei focalecig, der etwas teurer, aber hochwertig sein soll...
http://focalecig.com/Product/Euphrat-Sty...RaySilver-29950

Das original gäbe es hier, aber leider nicht lieferbar aktuell und gut 120 ökken ist natürlich auch eine hausnummer für einen dripper.
https://www.steamersparadise.de/de/euphrat-rda.html
Genaueres kann ich leider nicht sagen dazu...männe lauert noch auf paketchens.^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 14:06
#137 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #136
Gibts bei FT, welcher aber recht schrottig sein soll. https://www.fasttech.com/product/3555301...ipping-atomizer

Und bei focalecig, der etwas teurer, aber hochwertig sein soll...
http://focalecig.com/Product/Euphrat-Sty...RaySilver-29950

Das original gäbe es hier, aber leider nicht lieferbar aktuell und gut 120 ökken ist natürlich auch eine hausnummer für einen dripper.
https://www.steamersparadise.de/de/euphrat-rda.html
Genaueres kann ich leider nicht sagen dazu...männe lauert noch auf paketchens.^^

@lenichen Danke für die Infos. Hab befürchtet, dass wenn Clone gemeint sind und da bin ich leider absolut kein Fan von...
Steamers Paradies ist bei mir direkt in der Nähe, daher wäre das schon ziemlich praktisch, aber leider warten scheinbar alle auf den dritten Batch, der aber Mitte des Monats kommen soll. Hoffentlich bekomm ich einen ab =)
Und ja, 119,- für nen RDA ist nicht wenig, aber auch für "das Ding" hab ich bereits mehr als 100€ investiert und gemerkt, dass wirklich gute Qualität halt ihren Preis hat, den aber dann auch Wert ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:13
#138 RE: öhmchen-liga
avatar

Ja, geb ich dir recht. Wir haben es aber eben nicht so dicke und deshalb ordern wir bzw. mein freund meist erstmal einen clone. Taugt ihm das ganze dann holt er sich auch mal das original, wahlweise aber lieber gebraucht im flohmarkt. Wenn man praktiker ist, auf die optik keinerlei wert legt und mit dellen und kratzern leben kann ist da sehr oft ein superdeal möglich.
Die sache mit dem adhoc hier war ja ein sonderfall, weil frank den gleich "freiwillig" als nachbau einem breiten publikum möglich gemacht hatte.

Männe meinte eben, daß er in deinem fall da bestimmt jetzt schon hingehen würde zu dem shop und einen zurücklegen lassen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 20:54)
#139 RE: öhmchen-liga
avatar

Ganz ehrlich! Ihr hab ja wohl alle eine gewaltige Schraube locker....

GEIL

So tief trau ich mich echt nicht.

Momentan Dampfe ich den Tempel von Madao Tech (30mm) mit 0,5er NiChrom 8 Windungen mit 40er Durchmesser.
Das alles auf einen Route66 von EhPro mit Efest Purple 4200 mAh (40/60A)

Da kommen so geil fette wolken und bimmeln tuts auch krass.

Auf der Arbeit flüchten immer alle Raucher wenn ich den Nebelwerfer anschmeiße

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:48
#140 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #139
...und bimmeln tuts auch krass.


Na wenn ich mir dein avatar-pic so angucke glaub ich dir das sofort...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 08:45
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: öhmchen-liga
avatar
( gelöscht )

Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #139
So tief trau ich mich echt nicht.


Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #139
Das alles auf einen Route66 von EhPro mit Efest Purple 4200 mAh (40/60A)


Würde ich mit DEN Akkus auch keine Sekunde erwägen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 12:25
#142 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von flowjoe im Beitrag #141
Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #139
So tief trau ich mich echt nicht.


Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #139
Das alles auf einen Route66 von EhPro mit Efest Purple 4200 mAh (40/60A)


Würde ich mit DEN Akkus auch keine Sekunde erwägen...


Ja stimmt. Ich habe aber auch a123 Akkus da.
Ich nehme aber lieber die efest wegen der 3.7 Volt.
Bei 0.2 bis 0.5 min sind die sicher.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 08:00 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 08:00)
#143 RE: öhmchen-liga
avatar

Mal eine Frage nebenbei...

kennt jemand einen schönen 30er Tröpfler für Singlecoil Wicklung?

Mundstück kann normal oder widebored sein.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 10:11)
#144 RE: öhmchen-liga
avatar

Mein dampfkopf hat einen veritas(clone) und nimmt den nur für singlecoil, weil bei einer wicklung luft optimal die wicklung trifft und die auslegung des teils sMn blödsinn ist, da luft nicht brav um die ecke strömt bei 3 coils. Luft kommt mittig über fetten kanal und trifft da opti auf coil.
Als MS hat er ein etwas größeres drauf als normal, sowas...https://www.fasttech.com/products/0/1001...re-510-drip-tip
Geht eingeschränkt sogar auf lunge und säuft aber nicht so arg wie adhoc & co, also sein mitnehmteil für ausser haus.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 14:50
avatar  Gonzo62
#145 RE: öhmchen-liga
avatar

Der Scythe ist wunderschön, finde ich. Ist zwar dual Coil, sollte aber im Single Coil Betrieb auch gehen - kann es gerade nicht checken weil ich nicht daheim bin. Er kostet halt 100 Euro, meiner war damals bei Intaste ein Schnäppchen im Abverkauf, aber das gibt's nicht mehr. Infos darüber hier:
https://www.google.com/?gfe_rd=cr&ei=fmP...l#q=Scythe+rda+
(bin am Tablet und tue mir schwer mit dem Einfügen von Links) .

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:25
#146 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #145
Der Scythe ist wunderschön, ...

Das sag ich meinem 30-mm-fan jetzt mal lieber garnicht erst...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:11
#147 RE: öhmchen-liga
avatar

EXTREMIST



venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:18
#148 RE: öhmchen-liga
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von bucanero im Beitrag #147


Mußt Du jetzt dem 30-mm-fan-Männe 'ne Nase drehen, hä?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:51
avatar  Gonzo62
#149 RE: öhmchen-liga
avatar

Pöhser bucanero 😁
Danke für die Pics, ich hoffe Leni zeigt das eh brav her......

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 00:57 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 00:58)
#150 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #149

Pöhser bucanero 😁
Danke für die Pics, ich hoffe Leni zeigt das eh brav her......


Nööööööö, bestimmt nicht !!! Ich flunker ihm schon seit tagen vor, daß es hier eh nix neues gibt.
Und ich geb dem jetzt sicher keinen neuen HWV-input.
Der hat seinen adhoc, den anderen auch noch ( den mit den abgesägten zinnen, weiß gard nicht mehr wie der heisst ) und jetzt seit kurzem noch den veritas.
Das reicht jetzt erstmal, finde ich, oder ?
Ich motiviere und unterstütze ihn aber beim sparen auf den adhoc-mini...ganz selbstlos natürlich.
Er sagt, daß man diese öhmchendingers nur mit den fetten grünen accus machen sollte und der mini, weil da diese grünen ja nicht reinpassen,
eher was für mädchenwicklungen wäre... Und leni ist ein mädchen...*hust*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht