Eleaf Amnis 2 GTiO Kit

12.04.2020 10:52
#1 Eleaf Amnis 2 GTiO Kit
avatar

Habe uns den Amnis 2 als Kit Schwarz gekauft.
Mit dabei
1 x GT 1,2 Ohm Fertigkopf MTL
1 x GTM 0,6 Ohm Fertigkopf DTL (Mesh)

Die glatte Oberfläche zeigt sehr schnell Fingerabdrücke, so das man häufig putzen muss wenns schön aussehen soll.
Der Akku ist sehr leicht und liegt geschmeidig in der Hand.

Die Coils
Der 0,6 Ohm Meshcoil erlaubt ein recht offenes Zugerlebnis und man kann die Airflow soweit zu machen das man restrikiv MTL ziehen kann.
Wie alle MeshCoils macht auch dieser einen süssen Geschmack aber nicht so extrem wie manch andere. Deswegen nutze ich das nur mit deftigen Fruchtaromen.
Man spürt sogar einen Flash deutlich, auch wenn dieser nicht mächtig kommt.

Der 1,2 MTL Coil bringt deutlich weniger Zug mit so das man gleich merkt ja das ist MTL. Wenn man die Airflow noch weiter schließt ist einn schön strammer Zug drin.
Damit ist dieser Coil genau richtig für meine Frau. In Verbindung mit der kleinsten Leistungstufe passt auch der Flash zu meiner Frau. Man merkt noch was im Hals
aber es schmerzt auch etwas zart besaiteten nicht.

Der Akku bringt vier Leistungsstufen mit welche sich einfach mit dem seitlichen taster rauf und runter stellen lassen.
Beim Feuern zeigt der Akku die gewählte Leistungsstufe brav an.


Das Füllvolumen des GTiO ist mit 1,8 ml etwas knapp bemessen und reicht wahrscheinlich nur bei MTL mit kleiner Flamme den ganzen Tag.
Wenn ich den mit dem Mesh Coil nutze in Stufe 3 ist der Tank ratze fatze leer.

Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Das handliche Gerät ist also wirklich angenehm in der Hand zu halten und kann Freude machen.
Ich würde das Gerät knapp vor dem Aspire K1 Light sehen. Das Gerät ist aber schlapp 10 Euro teurer als die K1 Light.
Der Vergleich der beiden Geräte ist fair, weil beide sich in der gleichen Klasse befinden. Beim GTiO hat man deutlich mehr Flash als beim K1 Light.
Ansonsten sind beide gleiche Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 16:38 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2020 16:39)
#2 RE: Eleaf Amnis 2 GTiO Kit
avatar

Kleines upDate zu den Geräten.
Meine Frau und ich haben die Geräte jetzt einige Zeit in Benutzung.

Meine Frau steckt das Gerät gerne in eine Seitentasche ihres Rucksackes, den sie mit in die Arbeit nimmt.
Da kann es dann passieren, dass der Deckel sich von selbst öffnet und das Liquid ausläuft.

Der Deckel wird ja nur zur Seite geschoben. Leider existiert keine Sicherung gegen versehentliches verdrehen.

Da ist der Apire K1 Light sicherer, weil verschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht