öhmchen-liga

  • Seite 4 von 8
25.12.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 21:01)
#76 RE: öhmchen-liga
avatar

@VaporFred - Sieht sehr klasse aus! Die Watteverlegung gefällt mir auch sehr gut, da ist viel Platz für Dampfentwicklung, schon in der Kammer. Hast Du den Euphrat auf einem Vapor Giant AT am laufen? Ach ja, wie viele Löcher hast Du in der Topcap offen?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 09:50
#77 RE: öhmchen-liga
avatar

Der Euphrat sitzt auf einem VG, das hast du richtig gesehen @provarimark .
Je Seite sind bei mir 5 Luftlöcher mit 1,5mm Durchmesser offen. Dazu habe ich die Stiftschrauben aufgebohrt

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 09:23
#78 RE: öhmchen-liga
avatar

Ah jo, das sieht echt sehr schön aus @VaporFred

Die VG/Euphrat Kombo ist echt cool. Wenn's den Congestus noch irgendwo als Original gäbe, wäre der zwar eher auf meiner Liste, aber sei's drum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 09:54
#79 RE: öhmchen-liga
avatar

Die Auswahl ist ja leider Bescheiden in dieser Dimension. Ich habe auch nach dem Congestus Ausschau gehalten und wie du schon richtig erkannt hast, der ist nicht mehr zu bekommen. Ich bin mit dem VG aber zufrieden

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 14:04
#80 RE: öhmchen-liga
avatar

Da könnte ich mir auch eine 510er Topcap für den AT des AdHoc V2 vorstellen. Diesen Taster finde ich am besten, was hohe Ströme angeht. Denn auch der Congestus hat ja einen Seitentaster, und Seitentaster sind immer Schwachpunkte.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 14:32
#81 RE: öhmchen-liga
avatar

Mit Kanthal A1 kommt man auch in den mOhm-Bereich. Hier mal 'ne Parallel-DC mit 0,60er Kanthal auf 3mm, 3,5hz. Ergibt auch 0,08 Öhmchen.
Man muss gar nicht viel ziehen, der Dampf drückt einfach "von allein". Hab diese Coil auch auf meiner Sith-Box (von SilverWolfCustoms) mit 3x18650 parallel betrieben. Da kommt man mit den Volt höher als mit den lifepo's und bleibt trotzdem im Bereich mit Sicherheitsreserven. Die Box wird nicht mal ein bisschen warm.

Theoretische 52,5A als Last auf drei Sony Konion Akkus verteilt, bringen die nicht mal annähernd an ihre Grenzen. Als Leistung stehen aber (theoretische) 220W zur Verfügung, und das alles mit Kanthaldraht, den ich immer noch am meisten mag.





Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:54
avatar  HarryB
#82 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #78

... Wenn's den Congestus noch irgendwo als Original gäbe, wäre der zwar eher auf meiner Liste, aber sei's drum.

Da kann geholfen werden, allerdings nur in Messing; und knapper Bestand!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:39
avatar  HarryB
#83 RE: öhmchen-liga
avatar

Hi @stillstandpunkt und @VaporFred
So kommt's, wenn der Hund jabbelt und seine Abendmahlzeit verlangt; Verlinkung verpasst, obwohl Fenster geöffnet.
Wird hiermit nachgereicht: http://www.prosteamer.de/Congestus

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:56
#84 RE: öhmchen-liga
avatar

Ich darf jetzt gar nicht sagen wieviele Stunden ich nach 32,5 AT gesucht habe. Alle Congestus waren ausverkauft
Danke für den Link Harry, aber vor 3 Wochen habe ich mir den VG zugelegt

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 22:29)
#85 RE: öhmchen-liga
avatar

Ich hab da vor ein paar Wochen zugeschlagen. Hatte vorher lange gezögert, weil Messing eigentlich nicht mein Material ist. Das ist vermutlich die letzte Chance, einen Congestus neu abzugreifen.

Das Teil ist wirklich fein gemacht, bin froh, da zugelangt zu haben.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 07:51
#86 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #80
Da könnte ich mir auch eine 510er Topcap für den AT des AdHoc V2 vorstellen. Diesen Taster finde ich am besten, was hohe Ströme angeht. Denn auch der Congestus hat ja einen Seitentaster, und Seitentaster sind immer Schwachpunkte.

Gruß provarimark
Oh ja, das wäre natürlich der Hammer. Die Basis der Verdampfereinheit mit 510er Gewinde quasi. Ist sowas denn geplant? Das wäre super, den Euphrat auf dem Ad-Hoc verwenden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:15
#87 RE: öhmchen-liga
avatar

Bei mir ist das in Planung.
In Eigenherstellung für den Eigengebrauch. Natürlich CNC gefertigt. Ich muss nur warten bis der Ad Hoc da ist um Maß nehmen zu können. Ich kenne ja die Gewinde noch nicht und weiß deshalb nicht ob ich die Werkzeuge in der Firma habe.
Müßte ich mir die erst zulegen würde es evtl. uninteressant, da zu teuer. Als Beispiel kostet ein 510er Gewindebohrer M7x0,5 für die VA Zerspanung ab €70. Der wird einfach zu selten gebraucht. Diese Billigteile für 15-20 Euro taugen nur zum nachschneiden des Gewindes wenn man es leicht beschädigt hat

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:35
avatar  diezel
#88 RE: öhmchen-liga
avatar

Dann mach doch eine 10er-Serie. Die bekommst bestimmt los.
Ich würd mich da schon mal anbieten😁


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 11:29)
#89 RE: öhmchen-liga
avatar

EXTREMIST

wie weit is denn schon die entwicklung der plus-pol-schraube aus elektrolyth-kupfer für den v2, damit die a123 perfekt passt, @VaporFred ...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:38
#90 RE: öhmchen-liga
avatar

im Moment Stand Null @bucanero
wie soll ich denn ohne Ad Hoc eine Anpassung vornehmen. Kommt ja erst noch im neuen Jahr. Dann erfährst du mehr PER PM !
Außerdem wird dass eine Messing (MS60) Variante. Das habe ich auf Lager. Unter Umständen mache ich das aus Tombak, aber nicht gerne. Tombak ist vereinfacht erklärt eine Messinglegierung mit einem stark erhöhten Kupferanteil.
Aber das ist sch.... zu verarbeiten. Zäh ohne Ende

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:58
#91 RE: öhmchen-liga
avatar

Ich bin auch sehr interessiert an beiden Projekten, @VaporFred ... Sehr, sehr interessiert :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:38
#92 RE: öhmchen-liga
avatar

@VaporFred - An beiden Projekten (Pluspolschraube mit etwas mehr Länge, sowie eine 510er Topcap für den AdHoc V2 Akkutrager) wäre ich auch sehr interessiert. Ich würde 3 Pluspolschrauben und zwei 510er Topcaps abnehmen und würde auch durchaus "Kleinstserien-Preise" dafür zahlen…:)

Da ich ja kein Geld mehr für Tankverdampfer und geregelte AT ausgebe, sind bei mir für solche Sonderanfertigungen Kapazitäten frei.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 22:09)
#93 RE: öhmchen-liga
avatar

@VaporFred - Schließe mich mal an...die perfekte Pluspolschraube für A123 würde ich Dir auch für Kleinserienpreis abnehmen (je nach Preis auch 2-3).

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 20:16
#94 RE: öhmchen-liga
avatar

Ja, hau rein. Nehme auch beides, auch mehrere, auch zu Kleinserienpreisen.



60ml Puros Pulle gekommen heute, neu gewickelt und yippey das haut rein. 'Nur' 15mg aber das gibt schon angenehme Stimulation her. Die üblichen 0,06-0,07 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 08:18
#95 RE: öhmchen-liga
avatar

@bucanero Du hattest mal einen Link gepostet wo man günstig 0,8 mm VA Draht zu Kilopreisen kaufen konnte.
Find den Post aber nicht mehr.
Da mein Dreadnaut am Samstag bei mir aufgeschlagen ist und der Örtliche Dampfshop nur 0,6 mm V2A Draht hat,
würde ich mir gern mal 0,8 er Draht zulegen.

Btw. hab meine erste Dualcoil Wicklung mit erfolgreich verbaut.
Dampf nett mit den 123 Akkus.
Bild reiche ich nach.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:27
#96 RE: öhmchen-liga
avatar

Hey, wo seid Ihr?

Hier mal meine 1. Wicklung mit 0,6 mm V4A auf 0,08 Ohm.

|addpics|447-1-da8a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:15
avatar  diezel
#97 RE: öhmchen-liga
avatar

hmmm... wenn ich diese Wicklung in die Steam-Engine eintippe, komme ich auf 500mW/mm². Vieeeeel zu viel, ideal wären um die 200mW/mm²


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:14
#98 RE: öhmchen-liga
avatar

EXTREMIST
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von dragonbeat im Beitrag #95
bucanero Du hattest mal einen Link gepostet wo man günstig 0,8 mm VA Draht zu Kilopreisen kaufen konnte.



guckst du Werbung: hier...

liege gerade mit grippe flach und bin daher nich jederzeit ansprechbar...

venceremos!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:39
avatar  Citan ( gelöscht )
#99 RE: öhmchen-liga
avatar
Citan ( gelöscht )

OT
Dein Bronchien oder Brusttee hat zu wenig Umdrehungen
und tötet somit die Bakterien nicht ab!
Dosis erhöhen!!!
Gute Besserung

Du hast sicher nur Männerschnupfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:58
#100 RE: öhmchen-liga
avatar

Zitat von diezel im Beitrag #97
hmmm... wenn ich diese Wicklung in die Steam-Engine eintippe, komme ich auf 500mW/mm². Vieeeeel zu viel, ideal wären um die 200mW/mm²


@diezel Dampft und schmeckt aber erstklassig.

@bucanero besten Dank und gute Besserung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht