Ovale Elips

  • Seite 3 von 13
16.10.2011 01:33
#51 RE: Ovale Elips
avatar

jo Lilifee...aber mal unter uns ..vielleicht solltest du noch nen Monat warten...kommt was besseres...

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 01:36
avatar  Larya
#52 RE: Ovale Elips
avatar

@ Rainer - Hier im Forum hat sie aber einer dort bestellt. Versandkosten waren aber 14 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 02:10
avatar  Lupo
#53 RE: Ovale Elips
avatar

ja, aber der wohnt in belgien und nich in de ;-)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 02:43
avatar  Larya
#54 RE: Ovale Elips
avatar

Da hab ich nicht drauf geachtet sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 02:44
#55 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Hudler57
jo Lilifee...aber mal unter uns ..vielleicht solltest du noch nen Monat warten...kommt was besseres...



was und wo?

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 07:06 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 07:08)
avatar  Rainer
#56 RE: Ovale Elips
avatar

Ich verstehe die Aufregung wegen der Akkulaufzeit nicht. Meine letzter Akku hat 27 Stunden gehalten, mit USB Akku dran.

Fazit jetzt nach 9 Tagen: Dampft und schmeckt immer noch wie Hölle. Bis jetzt 3 Dryburns und etwa 50 ml Liquid.

So nu ma Frühstück raiden und ab zur Tanke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 09:19 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 09:29)
avatar  Be-Bop
#57 RE: Ovale Elips
avatar

die aufregung wegen akku laufzeit verstehe ich schon. wie lange kann man mit einem 360 mAh
dampfen? 2-3 stunden, mehr ist einfach nicht drin.
aber am mobilem usb akku fest verkettet hängen? sorry, das kann kein vernüftiger argument sein,
schon wegen kabelsalat nicht mehr.

nur 50ml in 9 tagen als viel dapfer, ja das wäre ein argument! glaube aber auch nicht.
warum muss man noch ca. einmal in 2 tagen dryburn machen, geht das nicht auch ohne?

na gut, wer das ding unbedingt haben muss, warum nicht, bitteschön.
mann/frau gönt sich sonst ja nichts...!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 09:36
#58 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Das muss man innem vernünftigen Rahmen sehen. Ist ein kleines unauffälliges Gerät, fast so klein wie ein Lippenstift, Dampf und vor allem Geschmack *hola* suchen da auch bei manch grösserem Teil seinesgleichen. Da muss man jetzt nicht hingehen und da wieder n 1kg Gerät in Monozellen-Taschenlampengrösse draus machen wollen, nur weil der Akku dann klein ist. Son PCC-Dings zum unterwegs laden ist doch auch dabei.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 10:53
avatar  Larya
#59 RE: Ovale Elips
avatar

Ich bin zwar ein "Wenig-Dampfer" - aber ich versteh die Aufregung um den Akku auch nicht. Hab jetzt 5 Tanks mit einem Akku geraucht ohne Kabel!!!
In der Zeit hätte ich beide 510er Akkus (220 und 340) bereits 2 x laden müssen. Ich wollte etwas was bei meinen Bedürfnissen einen ganzen Tag durchhält und jetzt hab ich etwas das 3 Tage hält. Für mich also ein echter Gewinn!
Ich brauch keinen 1000er Akku genauso wenig wie einen Tank der 5 ml fasst. Ich will was kleines, das nett aussieht und Leistung bringt. Und genau das hab ich jetzt. Wer wie Rainer sich mit Dryburn auskennt der kann das doch machen. Ob ich es irgendwann mache steht in den Sternen. Ich will erst mal die 30 Tage Garantie ausreizen und dann schau ich weiter.
Trotz aller Euphorie empfinde ich gerade die Ersatzteilpreise im Moment noch als sehr teuer, aber ich glaube mit der Zeit werden auch diese billiger werden.

Der Markt ist riesengroß da ist es doch schön, dass es für jeden etwas gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 12:56
avatar  Be-Bop
#60 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Das muss man innem vernünftigen Rahmen sehen... Son PCC-Dings zum unterwegs laden ist doch auch dabei.


bei dem start preiss von hundert euro sehe ich kein vernünftigen rahmen... schon garnicht,
wenn noch mit 360mAh geliefert und mit einem 1ml tank. mag ja sein, das es einem oder anderem reichen würde, schön ist er ja auf jeden fall.

son pcc-ding zum unterwegs laden? wäre schön, sehe aber nicht. nur usb kabel ist dabei,
aber kein mobile usb akku zum aufladen unterwegs breit und weit zu sehen. das würde dann den hohen preiss fast rechtfertigen.

genug auswahl in schops und für jeder etwas passendes dabei? hier in D. gibt es nicht mal ein GoGo zum kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:03
#61 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload

Zitat von Prager

bei dem start preiss von hundert euro sehe ich kein vernünftigen rahmen... schon garnicht,
wenn noch mit 360mAh geliefert und mit einem 1ml tank. mag ja sein, das es einem oder anderem reichen würde, schön ist er ja auf jeden fall.




Vollkommen Recht Prager, nix für mich das Ding, Frau hat auch "njet" gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:51
#62 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Dat is auch mehr für die Mädels, für die Jungs kommt noch ne 650er Alternative. PCC gibt dafür, hab ich gestern gesehen. 100 Ocken ist zu teuer, ganz klar, allerdings kauft sich auch keiner n Dacia wenn er sich nen Mini wünscht, obwohl der mehr als doppelt soviel kost und kleiner ist, als Besipiel. Die kleene Dampfi ist ja auch optisch nen Hingucker und spricht damit auch wieder ne andere Zielgruppe an.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 15:43
avatar  Rainer
#63 RE: Ovale Elips
avatar

Genau wir sind die Coolen mit der Vollmeise


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 16:40
avatar  Be-Bop
#64 RE: Ovale Elips
avatar

jo, cool vielleicht nur noch heute...
morgen musst du dir wieder etwas neues ausdenken, was ziehen wird.
weil gerade heute noch sind die chinesen mit ganz neuem superdampfer beschäftigt...
(und ich weiss auch, wer als erste hops auf speck macht... )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 10:14
avatar  Yvi
#65 RE: Ovale Elips
avatar
Yvi

Ich warte bis die Elips billiger wird
Habe auch das Problem das meine ego-t ab und an kogelig schmeckt
Mal sehen was die anderen so haben am Stt in Nürnberg, da noch ein paar meinungen holen

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 12:57
avatar  BeGun
#66 RE: Ovale Elips
avatar

Ganz ehrlich ...

der HWV hat mich schon weit über 1000 Euro gekostet ... und das in noch nicht mal 2 Monaten.
Da sind echt teure Geräte bei gewesen die inklusive Zubehör (man ist ja Sicherheitsmensch) gut 300 Euro gekostet haben.

Keins davon schmeckt mir so gut wie die Elips!
Mit dem Wissen von heute würde ich mir 2 Elips Sets + Zubehör kaufen und gut ist.
Der Akku hält gut 1,5 Tankfüllungen durch. Mit dem Zweitakku komme ich gut über den Tag.

Aber naja ... muss letztendlich jeder selber entscheiden was er sich kauft und was nicht. Ein Haar findet man in fast jeder Suppe wenn man danach sucht. Hier mag es der Preis sein. Ich war bereit ihn zu zahlen und ich würde ihn wieder zahlen. Natürlich hoffe ich auch das die Preise fallen werden, wird aber die nächsten Monate wohl kaum passieren.

Hoffen wir daß die Verdampfer entsprechend lange halten


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 13:39
avatar  Rainer
#67 RE: Ovale Elips
avatar

Amen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 13:58
avatar  tutnet
#68 RE: Ovale Elips
avatar

habs mal gegoogelt in China liegt der preis bei 23 Dollar ist aber noch nicht verfügbar wird erst noch kommen steht dort. spätestens dann werden die preise fallen. geduld ihr haben müsst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 14:13 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 14:15)
avatar  Be-Bop
#69 RE: Ovale Elips
avatar

... leute, hammer superexzellent... wenn ich nochmal so ein bericht wie von GunBo
lese, kloppe ich gleich alle meine teile in die tonne und bestelle 2x Elips sets mit zubehör...!

ich raff das echt nicht mehr. ja, man soll seine dampfgeräte regelmässig erneuern, aber innerhalb von 2 monaten ein tausender verpulvern - ist etwas starke tobacco für mich...

GunBo, wenn ich fragen darf... was hast du für ein dampfer der um 300,- gekostet hat?
kenne nur die Ruyan pipe mit der leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 14:42
avatar  BeGun
#70 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Prager
... leute, hammer superexzellent... wenn ich nochmal so ein bericht wie von GunBo
lese, kloppe ich gleich alle meine teile in die tonne und bestelle 2x Elips sets mit zubehör...!

ich raff das echt nicht mehr. ja, man soll seine dampfgeräte regelmässig erneuern, aber innerhalb von 2 monaten ein tausender verpulvern - ist etwas starke tobacco für mich...

GunBo, wenn ich fragen darf... was hast du für ein dampfer der um 300,- gekostet hat?
kenne nur die Ruyan pipe mit der leistung.


Ich sagte ja auch mit Zubehör ... Auflistung gefällig?

War ein Bulli Extreme A1 Rundum Sorglos Paket.

Zitat
1 B-091 Bulli Extreme A1 Sorglospaket
ca.10 Werktage 170,99 EUR 1 170,99 EUR
2 B-071 A1 Ersatz Mundstück
sofort lieferbar 0,99 EUR 5 4,95 EUR
3 B-080 A1 Leerdepot
sofort lieferbar 3,00 EUR 10 30,00 EUR
4 B-070 Bundle Glasfaser-Heizdraht
sofort lieferbar
Heizdraht-Durchmesser 0,15 mm 3,84 EUR 5 19,20 EUR
5 B-070 Bundle Glasfaser-Heizdraht
sofort lieferbar
Heizdraht-Durchmesser 0,2 mm 3,84 EUR 5 19,20 EUR
6 B-084 Gravur
sofort lieferbar
Gravur Initialien mit Ornamenten Aufpreiss 24.-
Initialien Text (Mein Name tut hier nichts zur Sache)
49,00 EUR 1 49,00 EUR

Zwischensumme: 293,34 EUR
Versandkosten: 7,90 EUR
Enthaltene MwSt.: 48,10 EUR
Endbetrag: 301,24 EUR



Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum Wickeln.
Und bevor hier wieder Aussagen angezweifelt werden ... habe mir einen ProVari geholt, dann eine Phantom V18, 3 KingKongs mit DualCoils, 2 MC Tanks, diverse Clearomizer und Kartomizer, Basen und Aromen ohne Ende ... also die 1000 Euro habe ich damit locker überschritten. Achja ... angefangen hatte ich mit nem Echo Set und diversen Cartos ... dann ne eGo-T TypA, dann Typ B ...

Irgendwie war ich halt nie so ganz zufrieden. Der eine schmeckt nicht, der andere Flasht mir selbst mit 6er die Lungenflügel weg und der nächste ist ständig am Siffen.

Der ProVari mit MC Tank gefällt mir noch sehr gut ... ist aber halt nicht so für unterwegs geeignet ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 14:44
#71 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side




6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 14:50
avatar  BeGun
#72 RE: Ovale Elips
avatar

Ganz vergessen ... ne Volldampfpfeife habe ich auch noch ... und ein SS GGTS mit UFS sollte auch demnächst ankommen ... und der LavaTube


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 14:52
#73 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side







6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 14:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 14:56)
#74 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Superevil6666



6666


Ich schliesse mich mal an (bis auf die 4 sechsen unten)
Also ich kann nur jeden empfehlen, die Elipse mal auf nem Treffen einfach mal zu probieren. Jeder, der auf beim Dampfen auf das geschmackliche Erlebnis steht, wird auf jeden Fall an dem Ding seine Freude haben.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 15:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 15:06)
avatar  Be-Bop
#75 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von GunBo
Ganz vergessen ... ne Volldampfpfeife habe ich auch noch ... und ein SS GGTS mit UFS sollte auch demnächst ankommen ... und der LavaTube


... keine weitere fragen euere echzellenz...! der repertoar ist top!

ich hab klein problem, der mich noch bei der Elips bestellung einwenig bremst:
ich kann ziemlich gut wickeln. (basteln auch noch...) ist das überhaupt noch ein argument...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht