Ovale Elips-C

23.12.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 19:49)
avatar  Vipera
#1 Ovale Elips-C
avatar

Einen großen Auflauf erwarte ich hier nicht, denn die Ovale Elips-C ist viele Jahre alt und auch nicht gerade billig zu nennen. Ich fand einen Baum über den Ovale Elips, aber die Elips-C ist schon etwas anderes. Nämlich insofern als diese kleine Ecig mit dem C1-Köpfchen von Ovale/Joyetech läuft, genauso wie meine eCabs. Sonst hätte ich sie nicht gekauft ... kein neues Kopf-System für mich in diesen dunklen Zeiten ;-))

Das ist die Elips-C:
http://www.ovaleusa.com/ovale-elips-c-kit/

Mit der Elips-C liebäugele ich seit Jahren, seit ich sie kenne. Gekauft hab ich sie nicht, weil sie in Europa viel zu teuer ist. Aber jetzt hab ich sie doch und finde sie einfach süß - für Liebhaber kleiner Ecigs. Ich hab sie noch nicht gedampft, gerade mal ausgepackt - bin aber sicher, dass sie gut dampft, denn der C1-Kopf hat sich bei mir voll bewährt.

Hier ein Größenvergleich zwischen ecab und Ovale Elips-C:




Man kann sie auch ohne das Metallmundstück nutzen, es ist nur eine Hülse, die das eigentliche Depot-Mundstück aus Kunstoff (wie bei der eCab) verdeckt. Vorteil: Tankinhalt sichtbar:



Und ja, ich habe genug Zeugs, ja, es war nicht nötig, und ja, sie ist zu teuer - aber ich hab sie einfach haben wollen

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:51
avatar  Vipera
#2 RE: Ovale Elips-C
avatar

Mist, ich hab zweimal dasselbe Bild eingefügt und konnte kein neues mehr per Beitragsänderung hochladen.

Also hier nochmal ohne Mundstück-Hülse:

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 11:38)
avatar  Vipera
#3 RE: Ovale Elips-C
avatar

Die Ovale Elips scheint neu aufgelegt zu werden - für mich: , ich liebe meine Elips-C, klein, fein, elegant, wertig gemacht, sifft niemals.

Auf Facebook entdeckt ("coming soon"):

https://www.facebook.com/ovaleitalia/pho...?type=3&theater

Spuren davon in einem Shop finde ich erstmal nur auf der Ovale UK-Seite - wird vielleicht mit dem TPD (oder Nicht-so-sehr-TPD) in England zu tun haben? Jedenfalls, großartig anders sieht sie nicht aus,
zumal der abgebildete Verdampferkopf: http://uk.ovaleeurope.com/products/nuovo...nero-opaco.html

das alte C1-Köpfchen ist. Neue Farben, nicht ganz billig, aber immerhin billiger als der Elips-C.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:05
#4 RE: Ovale Elips-C
avatar

Na super Vipera, jetzt hast du das geschafft, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte: Ich bin total angefixt

Mich hat die Ovale auch schon früher angelacht, aus den gleichen Gründen wie bei dir. Aber dieser Preis für etwas, was ich definitiv NICHT brauche ... *örks*

Jetzt mit den neuen sieht das etwas anders aus, boah und dieses hübsche Rot


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:11
avatar  rihana
#5 RE: Ovale Elips-C
avatar

war da früher nicht was mit der sifferei bei der ovale?

irgendwie schwebt mir da was vor aus dem erf........


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 13:09
avatar  Vipera
#6 RE: Ovale Elips-C
avatar

Zuerst gab es die Ovale Elips. Und dazu gab es unzählige Klone und Imitationen und Nachahmungen ...

Dann kam die Elips-C.

Die Frage wäre, wessen welches Gerät siffte im erf ? ;-)

Ich habe die Elips-C, also die zweite authentische Elips-Version von Ovale und die sifft nicht.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 08:50
avatar  Vipera
#7 RE: Ovale Elips-C
avatar

Die ersten neuen Elipse sind in England jetzt bestellbar, nämlich Rot und Satin-Schwarz, für je 35 GBP (immerhin billiger als die "alte" Elips-C):

http://uk.ovaleeurope.com/products.html

Ich habe einen Mailwechsel gehabt mit dem Shop, weil ich wissen wollte, ob die alten C-Köpfchen (von eGo-C, ecab, eGo-CC, 510CC) in der neuen Elips
funktionieren. Der Shop meinte, ja, die neuen Köpfchen seien zwar besser (haha), Silikonbasis und Wicklung seien optimiert, aber die alten funktionieren,
in der neuen Elips.

Muss ich alleine bleiben als Elips-Fan?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 08:56
#8 RE: Ovale Elips-C
avatar

Der Preis ist ja eher abschreckend, dafür kriegt man zwei iCare 110 in UK :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:06
avatar  Vipera
#9 RE: Ovale Elips-C
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #8
Der Preis ist ja eher abschreckend, dafür kriegt man zwei iCare 110 in UK :(



Ja, tut man, Volker ... 136 mm lang. Die Elipse leicht unter 10 cm.

(Vom Metall-Mundstück ganz zu schweigen, das ist allerdings individuell)

Die Elipse sind auch im deutschen Shop verfügbar:

http://de.ovaleeurope.com/products/elect...s/elips-19.html

Lustig ist es insofern als man ja eigentlich nur Produkte verkaufen darf, die vor dem November 2016 hergestellt wurden

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:11
#10 RE: Ovale Elips-C
avatar

Sie müssen "nur" 6 Monate vor dem Verkauf registriert sein :) Wenn der Hersteller das im November getan hat, dann gibt es keine Probleme!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:32
#11 RE: Ovale Elips-C
avatar
Moderatorin

Zitat von Vipera im Beitrag #9

Die Elipse sind auch im deutschen Shop verfügbar:

http://de.ovaleeurope.com/products/elect...s/elips-19.html

Lustig ist es insofern als man ja eigentlich nur Produkte verkaufen darf, die vor dem November 2016 hergestellt wurden

Der Link führt aber zu einem FR-Shop, und das wissen wir ja inzwischen, dass für die Franzosen diese Wartefrist ohnehin nicht gilt

06.04.2017 09:43
avatar  Vipera
#12 RE: Ovale Elips-C
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11

Der Link führt aber zu einem FR-Shop, und das wissen wir ja inzwischen, dass für die Franzosen diese Wartefrist ohnehin nicht gilt



Achso - pffff .... ich hab es nicht gewusst.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 19:19
avatar  Vipera
#13 RE: Ovale Elips-C
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #7
...
Ich habe einen Mailwechsel gehabt mit dem Shop, weil ich wissen wollte, ob die alten C-Köpfchen (von eGo-C, ecab, eGo-CC, 510CC) in der neuen Elips
funktionieren. Der Shop meinte, ja, die neuen Köpfchen seien zwar besser (haha), Silikonbasis und Wicklung seien optimiert, aber die alten funktionieren,
in der neuen Elips.



Also die neuen Elipse sind identisch mit der alten Elips-C, nur dass sie 1. auch farbig zu haben und 2. billiger sind (35 Euro bunt, 29 Euro ohne Farbe, also silber) und 3. das Tankdepot
durchsichtig statt milchig ist. Im deutschen Shop sind momentan auch die preiswerteren silbernen wieder zu haben. Ich habe, als es die rote noch gab, rot bestellt und nicht wirklich
bereut, sehr hübsche gedeckte Himbeerfarbe, nicht pink und nicht rot. Hier einmal vornehm mit Hut (keine Kappe, ist zum Dampfen so vorgesehen, hat also ein Loch zum Ziehen):



und hier nochmal ohne Hut, ich nutze sie so, um den Füllstand im Auge zu behalten:



Die Elipse, neu wie alt, machen für ihre Größe überraschend viel Dampf, der Zugwiderstand ist deutlich vorhanden (eine Kleinigkeit weniger als bei der eCab).

Bin sehr zufrieden damit.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 14:49
avatar  Vipera
#14 RE: Ovale Elips-C
avatar

Auf leisen Sohlen - Zuwachs in Schwarz

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht