Ovale Elips

  • Seite 4 von 13
17.10.2011 15:44
#76 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Prager

Zitat von GunBo
Ganz vergessen ... ne Volldampfpfeife habe ich auch noch ... und ein SS GGTS mit UFS sollte auch demnächst ankommen ... und der LavaTube


... keine weitere fragen euere echzellenz...! der repertoar ist top!

ich hab klein problem, der mich noch bei der Elips bestellung einwenig bremst:
ich kann ziemlich gut wickeln. (basteln auch noch...) ist das überhaupt noch ein argument...?





Du bist doch schon 2-facher Grossvater .. bestell doch deine Enkel mal zu dir, die kannst du dann immer mal wickeln (..und falls zu gross, es kommen bestimmt noch n paar neue)
Ich sag für mich seit einiger Zeit, ich muss an dem was ich bestelle auch meinen Spass finden können. Wenn ich keinen Sinn drin seh, brauch ich das auch nicht. Ich muss nicht alles haben. Und überreden lass ich mich schon gar nicht mehr, erfahrungsgemäss ist längst alles nicht so gut wie es sich oft liest.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 15:51
#77 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von GunBo
Ganz vergessen ... ne Volldampfpfeife habe ich auch noch ... und ein SS GGTS mit UFS sollte auch demnächst ankommen ... und der LavaTube



Vielleicht solltest du dich mal hier melden: Gruppe anonymer Dampfzeugssuchtkäufer

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 16:00
avatar  Be-Bop
#78 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von SirHuckleberry

...Du bist doch schon 2-facher Grossvater .. bestell doch deine Enkel mal zu dir, die kannst du dann immer mal wickeln (..und falls zu gross, es kommen bestimmt noch n paar neue)



ey mann... hast recht, ist wahr! naja, aber ich wickle vielleicht doch lieber den draht, hab schon meinem sohn auch deutlich erklärt...
aber so 1-2 Elips wären jetzt echt nicht schlecht, brauch dann überhaupt nicht mehr wickeln, oder...? und nur noch schön chillen...
ich weiss noch wirklich nicht wie es wird. noch ein stoss, und Elips ist mein...!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 16:06
#79 RE: Ovale Elips
avatar

Ach Jungs, seid lieb zueinander.
Wir sind doch hier nicht bei der Sparkasse: "Mein Boot, mein Haus, mein Pferd, mein Porsche, meine Dampfe...."
Irgendwo hab ich glaub ich mal gelesen das Geschmack subjektiv ist. Und ich empfinde das auch so. nur weil mir etwas gefällt muß es ja nicht gleich jedem gefallen. wär auch doof wenn alle das selbe Gerät hätten.

Ich habe auch Selbstwickler und ich liebe sie, nur manchmal sind sie einfach unpraktisch und nur monströs, und eben nicht überall einsetzbar...
Die Elipse durfte ich testen, die EgoT und Leo waren mal mein eigen...
Wenn da den vergleich ziehe: Die OvaleElips ist genau das was Frau oder Mann möchte, wenns unauffällig und leicht zu handhaben sein soll. Ist meine subjektive Meinung. Die OE passt in meine Hosentasche ohne mich aufzuspießen, passt in meinen Kasak ohne das ich aus versehen meinen Kulli in den Mund stecke, weil ich ihn mit der Ego verwechselt hab.
Jeder Dampfer hat ein eigenes Dampfverhalten und dementsprechend angepasst eben auch die Geräte und was ich nicht kenne muß ich nicht in der Luft zerreißen...
Meine Meinung

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 17:07
#80 RE: Ovale Elips
avatar

Hach Lilifee du schreibst immer so schön..sollte bei dir mal in die Lehre gehn *schwärm*
.
.
.
Habe auch Phantom und A2, aber dies kleene schnuckelige Teil hat mich echt fasziniert..nur der Preis..doch recht heftig.Vielleicht sehe ich das mit dem Preis auch falsch ..bin halt nen Schwabe *g* ... Na mal abwarten , vielleich tut sich da noch was. Wenn der Preis ner Ego-T gleicht ist die Ovale immer erste Wahl..zumindest für mich....

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 17:11 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 17:11)
#81 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Prager

ey mann... hast recht, ist wahr! naja, aber ich wickle vielleicht doch lieber den draht, hab schon meinem sohn auch deutlich erklärt...
aber so 1-2 Elips wären jetzt echt nicht schlecht, brauch dann überhaupt nicht mehr wickeln, oder...? und nur noch schön chillen...
ich weiss noch wirklich nicht wie es wird. noch ein stoss, und Elips ist mein...!




Wow Prager...was sind das denn für Töne *grinsel*
Aber ohne Spass das ist DAS TEIL für UNTERWEGS sowas aber auch ..., würde aber noch warten wenn Interesse besteht ..bei Joyetech schreiben die dass noch diesen Monat etwas tolles kommen soll...deshalb denke ich man(n) sollte einfach noch ein wenig warten..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:31
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Ovale Elips
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hudler57

Zitat von Prager

ey mann... hast recht, ist wahr! naja, aber ich wickle vielleicht doch lieber den draht, hab schon meinem sohn auch deutlich erklärt...
aber so 1-2 Elips wären jetzt echt nicht schlecht, brauch dann überhaupt nicht mehr wickeln, oder...? und nur noch schön chillen...
ich weiss noch wirklich nicht wie es wird. noch ein stoss, und Elips ist mein...!




Wow Prager...was sind das denn für Töne *grinsel*
Aber ohne Spass das ist DAS TEIL für UNTERWEGS sowas aber auch ..., würde aber noch warten wenn Interesse besteht ..bei Joyetech schreiben die dass noch diesen Monat etwas tolles kommen soll...deshalb denke ich man(n) sollte einfach noch ein wenig warten..




Also ich habe den Sarkasmus bei Prager sofort rausgelesen. Ich glaube nicht, daß er so ein Ding haben will


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:20
#83 RE: Ovale Elips
avatar

man beachte das *grinsel* *lach* ...Der olle Prager ist und bleibt ein Wickler ...könnte eigentlich ein Schwabe sein *lachfrech*

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:26
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Ovale Elips
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hudler57
man beachte das *grinsel*


Arghh, hab ich tatsächlich überlesen. Sorry. Als nächstes wachsen mir sicher blonde Haare ... verdammt .


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:27
#85 RE: Ovale Elips
avatar

Haare??? wat isn dat???

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:00 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 21:03)
#86 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Hudler57
man beachte das *grinsel* *lach* ...Der olle Prager ist und bleibt ein Wickler ...könnte eigentlich ein Schwabe sein *lachfrech*


Ach die Schwaben haben sich mittlerweile auch überall in Deutschland verbreitet. Da weiß auch keiner mehr wer was eigentlich ist, Tarnung is da alles

PS: Hudler, die Haare findest du jetzt aufm Rücken :o)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:31 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 21:32)
avatar  Be-Bop
#87 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von SirHuckleberry

PS: Hudler, die Haare findest du jetzt aufm Rücken :o)


nicht nur aufm rücken, vorne sind sie auch stark am wachsen... total verkehrt...

dem Prager würde eine grosse ehre ein Schwob zu sein, ist aber leider nicht,
vor allem lernt er nie die spezielle sprache, das können richtig nur die Schwaben.

an sonsten hat sich vielleicht der Prager etwas übernommen mit der Elips. er bleibt erstmal
bei seiner wickler, sagte er noch. aber wer weiss, vielleicht riskiert ein blick auf Elips wieder, glaubt aber nicht an ein echten wunder mit der massen.
(oha, 1ml minitank... wer soll das immer wieder nachfüllen und nicht kleckern?)
hat mir auch gesagt, das es erstmal ordentlich ausprobieren muss, bevor grünes licht gibt.
ist mir nur unklar wie und wo, ohne gleich ein zu kaufen...?
(logisch, für ein füfziger... möglich wäre noch ein Kasseler treff (immer anfang monat) nur wer antanzt schon mit so einem tollem teil vorbei...?)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 22:42
#88 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Ist denn da in Kassel keiner mit HWV infiziert? Dat is doch Hessen, nich Schwabn

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 23:17
avatar  Yvi
#89 RE: Ovale Elips
avatar
Yvi

Männer *talk scheeeeeee
Bitte weiter ist grad so lustig *schmeissmichwegvorlachen

Lg Yvi

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 23:57
#90 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Yvi
Männer *talk scheeeeeee
Bitte weiter ist grad so lustig *schmeissmichwegvorlachen

Lg Yvi


Is behaupt nich lustich sondern biiieerernst Und der Prager darf sowieso keine Elipse haben, der hat nen Selbstwickler und den kauft man sich nur, weil man vorher sagt, dann brauch ich nie mehr was anderes, der kann sich selbst neu wickeln, wenn er nicht mehr gut ist und hält ewig und spart, weil man nie mehr VDs kaufen braucht. Jetzt musser dazu auch stehen ... so

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 00:47 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 00:50)
avatar  Be-Bop
#91 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von SirHuckleberry

...Und der Prager darf sowieso keine Elipse haben, der hat nen Selbstwickler und den kauft man sich nur, weil man vorher sagt, dann brauch ich nie mehr was ander..Jetzt musser dazu auch stehen ... so



jo nee, wenn es so einfach wäre... aber nein, der Prager muss sich alles, aber auch alles selbst bauen. von träger, bis verdampfer.
er hat längst kein vertrauen mehr für kommerzielle dampfer und auch nicht mehr für Cetins seine, gut sehen sie aus - von aussen... habe alle gehabt und sind weg.
ich garantiere nur für meine bedürfnisse für selberwickeln und länger nur noch mit edelstahl sieb röllchen. keine glasfaser mehr, mit 2ml tank auf ungeregeltem akkuträger als einteilig, ohne gewinde und finish.
so ist das halt bis jetzt, die hoffnung auf etwas besseres mit der Elipse, habe jetzt auch verloren. zu kleine akku, tank, und teuer. schmecken kann es und sieht gut aus, für 2 stunden.

wie gesagt, muss nicht für anspruchsvoller dampfer schlecht sein, abwarten.
was ich echt gut finde im letzten zeit, sind die dual coil, die sind echt prima.

(die harren werden auch nicht mehr auf der richtige stelle wachsen, kann aber nix mehr zubasteln, unfähig... also: auf wiedersehen haare...)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 09:20
avatar  Bossy
#92 RE: Ovale Elips
avatar

das die elips so teuer ist, ist doch normal.
Weil Neu = teuer...
Und so siehts momentan (noch) aufm ganzen Weltmarkt aus,
wobei ich feststellen musste das wir hier aufm deutschen Markt noch gut im Schnitt liegen.
Ein paar Beispiele zu den Durchschnittpreisen für die Ovale-Elips (2er-Set):
Deutschland/Holland - 100 Euro
USA/Canada - 70 bis 80 Euro
Thailand/China - 80 Euro
Italien/ Griechenland - 120 Euro... O_o
usw...
Ich nehm mal an wenn die elips so 3-4 Monate im Umlauf ist und vermehrt die Clone den Markt überfluten
wird der Preis deutlich fallen.
Auf jeden Fall hatte ich mir auch eine (mehrere xD) zugelegt, weil ich schon lange nach was kleinem/netten für
Unterwegs gesucht habe. Kam mir immer nen bisl blöde vor wenn ich in freier Wildbahn meine dicken Dinger rausgekramt habe,
nicht weil ich damit gedampft habe, sondern dieses komische "ungläubig Anstarr-Gefühl" dabei... hehe

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 12:41
#93 RE: Ovale Elips
avatar

Meine OE ist heute angekommen und wird jetzt erstmal meinem persönlichen Stresstest unterlaufen, bis jetzt ist aber alles supi und ich bin happy. Geschmack UND Dampf....WOW so ein kleines Teil, aber was da raus kommt ist genial. Und am besten ist das ding passt in meine Hosentasche, wie früher ein Feuerzeug auch...

LG Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 13:41
avatar  Larya
#94 RE: Ovale Elips
avatar

Glückwunsch zur Elips!

Mich würde mal interessieren ob sie der Ego T ebenbürtig ist. Mal abgesehen von der Vielfalt des 510 er Anschlusses.
Also meiner 510 T ist sie absolut überlegen. Nach einer Woche kann ich sagen, bis jetzt hat mich die Ausgabe nicht gereut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 17:11
#95 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Der Prager macht mich neugierig .. ich muss den irgendwann doch mal persönlich kennen lernen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:01
#96 RE: Ovale Elips
avatar

Also länger als 2 Stunden hält sie auf jeden Fall, hat eine Shopingtour mit Opa und pubertierendem Teenager überstanden, hab sie heute Abend zur Vorsicht mal ans Netz gelegt obwohl der Akku noch nicht leer war. Auch der Tank war 3/4 verbraucht. Gibt ja welche hier die wissen wie sehr ich doch schon zum dauernuckeln neige, wenns schmeckt. Und die EgoT hol ich nicht mehr aus der Versenkung, kein Vergleich - Tili, kannste auf jeden Fall haben in lila und in rot (Akku und T-Verdampfer)....
Der A2 und die V's hatte heute mal pause, mal sehen wie lange...

LG Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 20:47
avatar  BeGun
#97 RE: Ovale Elips
avatar

Ich bin ja gespannt wann der A2 oder die V wieder genutzt wird ^^

Für alle die verzweifelt nach Nachteilen bei der Elips suchen ... ich habe einen gefunden.
Die Verdampfer haben seitlich kleine 1mm Bohrungen durch die die Luft zur Heizwendel gezogen wird. Da die Elips so schön in der Hand liegt spiele ich da auch ganz gerne mal ein wenig mit und drehe diese immer wieder hin und her. Da die beiden Bohrungen nicht gut entgratet sind, schleifen sie die Haut leicht ab und es setzt sich nach und nach Staub und Handschweiß in den Bohrungen fest. Nach und nach wird es immer schwerer an der Elips zu ziehen. Einfach mal mit einer Büroklammer die Bohrungen öffnen und sie zieht wieder wie gewohnt.

Das passiert meines Wissens nach bei keiner anderen Dampfe.

Viele Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:44
avatar  Rainer
#98 RE: Ovale Elips
avatar

So nun ists 2 Wochen her seit ich die Elips das Erstemal benutzt hab.
Erstaunlicherweise ist die Performance noch wie am ersten Tag. Geschmack und Dampf sehr gut.
Sie lässt sich ausgezeichnet einfach reinigen und zeigt noch keine Schwächen. Ich habe mich die letzten 2 Wochen mit einem verdampfer begnügt um mal einen kleinen Stresstest zu machen und zu kucken wann der Verdampfer aufgibt, aber wenns mal etwas kokelt reicht ein kurzer Dryburn und Docht freibrennen und alles ist wieder wie neu.
Bin mal gespannt wann der Verdampfer die Grätsche macht.
Bis die Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 00:15
avatar  I-Steam
#99 RE: Ovale Elips
avatar

Das nenn´ ich doch schonmal ´ne gute Leistung für die kompakte Bauweise... Ich bin total begeistert bisher, wenn ich über die Elips lese! Ich denke ich werde sie mir wohl nächste Woche (falls ich sie noch bekommen sollte) mal zulegen. Sie wird dann mein Ersatz für die 510-T werden, also wenn ich unterwegs bin;-) Schaun wa mal...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 01:25
#100 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Danke Rainer!

DAS sind Aussagen, mit denen ich etwas anfangen und mir ne erste vernünftige Meinung über ein Gerät machen kann.

Bitte berichte, wann denn dann der erste Verdampfer sich verabschiedet.
Wieviele Dryburns hast Du jetzt in den ersten zwei Wochen gemacht?
Für mich sind das auf den ersten Eindruck ja dann nahezu exakt die ersteb Verschleißwerte eines neuen T- Verdampfers.
(naheliegend, ist ja auch die gleiche Technik,ich Esel...)


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht