Ovale Elips

  • Seite 13 von 13
12.12.2011 12:16 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 12:19)
#301 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload

So, der Weihnachtsmann hat seinen gelben Vertreter bei mir vorbeikommen lassen
und seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Original Ovale ELIPS in Stahlausführung.

Somit bin ich in der glücklichen Lage, wenn ich unterwegs bin, nicht mehr das doch deutlich größere GoGo Teil mitnehmen zu müssen.

Anbei mal optisch der Größenvergleich



Die ELIPS lässt sich sehr unkompliziert und ohne Probleme zusammenbauen, die Befüllung des Tanks ist einfach, man muss allerdings
die ersten 3-4 Züge nutzen um das Werksliquid auszudampfen, bevor man den eigentlichen Liquidgeschmack des eingefüllten Liquid heraus-
schmeckt.

Dank der verschiedenen Videos hatte ich mich über die ELIPS ja im Vorfeld schon ausreichend informiert und einige User hier haben
ja auch schon entsprechendes berichtet.

Was soll ich sagen ?
Kleines Dampfmaschinchen, dass mir sicher für unterwegs Freude bereiten wird.
Für zu Hause jedoch muss ich ehrlich sagen, ist sie mir etwas zu zierlich.
Da lob ich mir die doch kräftigere GoGo.

Ergänzend muss ich erwähnen das meine beiden Lieblingsliquids - Cappuccino und Pinacolada - sowohl in
der ELIPS als auch in der GoGo gleich gut schmecken.

Also den meist erwähnten Unterschied zwischen Tank und Cartomizer kann ich bisher nicht feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 18:54
#302 RE: Ovale Elips
avatar

Hallo Sabine,
habe mir die Ovale aus Spanien bestellt, und nach einer Woche bin ich damit noch sehr zufrieden. Ich habe allerdings den Docht gegen dieses Dratgeflecht getauscht. Da aber jedesmal wenn irgend etwas defekt ist 9,- Euro Versand hinzukommen habe ich am Freitag auch die Ovale aus Deutschland bestellt. Nun ich denke das die qualitativ etwas besser sein sollte wie die spanische, wenn sie dann da ist werd ich mal berichten.

Orion V2

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:42
avatar  maxx
#303 RE: Ovale Elips
avatar

"jedesmal wenn irgend etwas defekt"
wie oft war denn etwas defekt ? normalerweise gibt es auf Verdampfer keine Garantie oder bestenfalls einen Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 18:45 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 18:47)
#304 RE: Ovale Elips
avatar

Nun eben diese Verdampfer gibt es ja nur in Spanien, oder mitlerweile bei Ebay aber zu einem höheren Preis. Akku ist auch mit der originalen nicht kompatibel. Sollte es mal jemanden geben der die Fakes in Deutschland vertreibt dann vielleicht. Habe seit heute aber die originale Elips und muß sagen schade das ich das Geld bei Spaincigar ausgegeben habe. Das Original ist wesentlich besser, allein schon von der Qualität ( stabiler, sifft nicht, Verdampfer hat viel mehr PS, größerer Tank, einfach viel wertiger ). Kann jedem nur empfehlen das Original zu kaufen.

Orion V2

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:13
#305 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload

Ich konnte dem HWV auch nicht wiederstehen und heute ist sie angekommen, meine Ovale Elips in Edelstahl. Mir hat sie vom Design her sehr gut gefallen und ich finde, es ist auch ein echter Handschmeichler. Kaffee (Premium - danke für den Tipp beim Kölner Stammtisch) schmeckt darin sehr lecker und richtig viel Dampf macht sie auch.

Benutzt Ihr die Silikonüberzieher? Ich finde die sehr gewöhnungsbedürftig - vielleicht für wenn's kalt ist?

Und wofür sind die kleinen schwarzen Dichtungen?

Viele Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 11:12
avatar  Rainer
#306 RE: Ovale Elips
avatar

Die kleinen schwarzen Dichtungen sind für das Mundstück um den Verdampfer rum.
Da die Elips nur ausschliesslich ich selbst nutze, sind die Kondome für mich sinnfrei und sehen auch noch bescheuert aus.
So ma kurzes Update. Immernoch erster Verdampfer und immernoch erster Docht in inzwischen Woche 11. Das Teil will einfach nicht aufgeben.
Nun sinds schon fast 3 Monate. Ich nutze sie allerdings nimmer so häufig, nur noch ca. 2 - 3 Tanks täglich. Aber so für zwischendurchmal, mag ich sie ganz gern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 12:24
#307 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload

Danke Rainer für die Info. Bisher ist auch ohne Dichtung alles dicht :-)
Das Silikoncap benutze ich für das ovale Mundstück, mit dem komme ich nicht so gut klar, ist mir zu groß. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir noch ein abgeflachtes dazu bestellen.
Viele Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 17:53
#308 RE: Ovale Elips
avatar

Bisher ist auch ohne Dichtung alles dicht :-

Die Verdampfer haben bereits serienmässig eine Dichtung drauf, die Dichtungen die dabei sind wären nur als Ersatz gedacht, bin mir aber sicher bevor man diese Ersatz-Dichtung braucht macht der VD eh die Grätsche!

lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:32
avatar  birgid
#309 RE: Ovale Elips
avatar

Hallo zusammen,
seit gestern hab ich auch die Ovale Elips.
Ich bin bis jetzt zufrieden, nur der Liquidverbrauch ist schon ennorm.
Wie ist das bei euch?
Ich brauch da ja 7 Tanks locker am Tag.

LG
Birgid


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:48
#310 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload

Mhm, habe meine ja nun neben der Ego-C, aber vorher habe ich pro Tag max. 2 Tanks gebraucht ...

Ich konnte übrigens einen Docht jetzt aus nem C-Verdampfer ersetzen, passte natürlich auch und dampft locker (der Docht von der Elips war beim Reinigen unter die Waschmaschine gehüpft und unauffindbar - siehe Tagebuch)-

Liebe Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht