Ovale Elips

  • Seite 2 von 13
12.10.2011 19:00
avatar  Rainer
#26 RE: Ovale Elips
avatar

So wie die eGo. Die schwarze is gummiert.
Gewicht 25g


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 22:01)
avatar  Armand
#27 RE: Ovale Elips
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 00:11
avatar  Rainer
#28 RE: Ovale Elips
avatar

goil, hoffentlich auch bald in tschörmänie


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 00:39
avatar  Gilaras
#29 RE: Ovale Elips
avatar

Da ist mal wieder was von Joyetech zu dem Thema, aber noch nicht zu bestellen.
http://www.joyetech.com/video/uccmovie_view.php?no=12

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 17:48
avatar  Larya
#30 RE: Ovale Elips
avatar

Nach dem Bericht von Rainer konnte ich nicht widerstehen. Ich wollte sie wenigstens mal anfassen. Also auf in den Vinirettestore in Nürnberg.
Einmal in der Hand gehabt war sie schon gekauft. Ein silbernes Schmuckstück!
Bin ganz begeistert. Leicht, klein, guter Dampf, guter Geschmack wie bei meiner 510 T. Akku scheint scheint länger zu halten als mein 340er von der 510 T. Nur das Knöpfchen drücken ist ne Umstellung für mich.
Die Ausstattung des Sets ist auch in Ordnung. 2 Akkus, 2 Verdampfer, 1 breiteres und ein schmäleres Mundstück. 6 x Silikonmundschutz, 4 Tanks, 1 USB Ladestecker + Netzteil und 6 neue Gummiringe die dichten das Mundstück nochmal ab, damit nichts sifft.

Der Verkäufer war auch ok, hat sich Zeit genommen alles zu erklären. Nur sein Vorschlag mit dem Viniretteliquid war nicht so prickelnd. Bekomm diesen Pfirsich/Maracuja-Geschmack nicht mehr aus dem Verdampfer. Sogar Camel schmeckt jetzt nach dem Zeug .

Jetzt wird die Zeit zeigen ob sich die hohe Ausgabe gelohnt hat. Die Ersatzteile sind auch auch heftig im Preis.

Larya

Gott sei Dank sind blaue Ego T's zur Zeit überall ausverkauft sonst hätte ich da zugeschlagen. Und dann wär's nix gewesen mit der Elips.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 18:21
avatar  Gilaras
#31 RE: Ovale Elips
avatar

Jap der Preis ist nen Hammer, wenn man bedenkt was das ding beim Werk kostet.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 18:47
avatar  Iama
#32 RE: Ovale Elips
avatar

Ich brauch unbedingt noch ein Mundstück in einer anderen Farbe... passiert mir immer wieder greife zur elips und ab in Mund Knopp gedrückt..
kommt nix...

Mal wieder das falsche Ende im Mund...

Knopp in der Mitte Munstück und Ende gleicher Durchmesser beides hat n kleines Loch am Ende...
wenigstens richts nicht nach angekokeltem Filter.

Aber sonst hab ich die echt lieb!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 19:22
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#33 RE: Ovale Elips
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Genau so ist es auch bei mir abgelaufen. Der Bericht von Rainer hat mit den Rest gegeben und ich bin gestern auch in Nürberg in den Laden gestürmt und mir meine Elips geholt - allerdings in schwarz. Und weil das Gerät so schick aussah, habe ich gleich noch die Netz unabhängige Ladestation mit genommen. Ich bin restlos begeistert. Sieht prima aus, dampft wie meine Ego und schmeckt mir deutlich besser als die Ego.
Seit gestern liegen meine andren Dampfdinger brach herum und ich nuckel nur noch an der Elips.
Befüllen geht kinderleicht uns ein siffen ist mir bisher nicht aufgefallen.
Sehr angenehm finde ich, dass man problemlos Depots mit verschiedenen Geschmäcker verwenden kann, da der alte Geschmack nach ein paar Zügen nicht mehr zu schmecken ist und nicht wie in meinen Egos Oder 510er eine ganze Welle "hängen bleibt".
Ok - alles in allem hab ich mit allerlei Firlefanz fast 200 Euronen ausgeblutet, aber was soll's - ich hab Spaß daran. Früher hätte ich das Geld ja der Zigarettenindustrie in den Rachen geworfen.
Rainer - vielen Dank noch für deinen Bericht - ich hab es nicht bereut, mich von dir anstecken zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 19:23 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 19:27)
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#34 RE: Ovale Elips
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Gibt es eigentlich schon Mundstücke für die Elips zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 20:35
avatar  Rainer
#35 RE: Ovale Elips
avatar

Mundstücke hab ich noch nicht gesehen.
Wegen Liquid/Geschmackwechsel. Unbedingt auch Mundstück ausspülen, da hängt noch ne Menge Kondensat drin vom vorherigen Liquid.
Ich bin auch immernoch begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 22:37 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 22:40)
avatar  Larya
#36 RE: Ovale Elips
avatar

@ Rainer - Mundstück hab ich jetzt ein neues genommen. Schmeckt immer noch nach "Nimm 2". Aber das gute Stück jetzt gleich spülen nach dem ersten Tank?
Auf jeden Fall rauch ich das Zeug nicht mehr mit dem neuen Teil. Kriegt man die Tanks eigentlich auf ohne was kaputt zu machen??

@Iama - ich hab das schmale Mundstück drauf, da merkt man wo vorn und hinten ist. Evtl. die Silikonschützer drauf machen. Aber ich find die verschandeln das schöne Teil.

Ersatzteile scheinen im Moment noch Mangelware. Aber der Verkäufer meinte mit dem Set würde ich länger als ein halbes Jahr !?!? hinkommen. Hhmm - dann wär sie ja gar nicht mehr so teuer.
Auf die Frage nach Reinigung der Verdampfer riet er nur die Kontakte sauber zu machen, ja kein Dryburn oder Wodka oder ähnliches. Und am besten "nur Vinirette Liquid" das wird nämlich in Deutschland hergestellt oder Capella aus Amerika was man hier aber nirgends bekommt. Alles andere ist aus China auch FA Liquid und schon gar kein PG Liquid das ist ganz böse. Aber ich bin ja nicht blond drum hab ich ihm erzählt, dass Capella ja nur Aromen sind und ich die mit VG selber mische. Also werd ich seinem Rat mal folgen und jetzt 29 Tage den Verdampfer einem Stresstest unterziehen nur mit Reinigung der Kontakte und wenn er dann nicht mehr geht bring ich ihn hin. 30 Tage hab ich ja Garantie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:17
avatar  Rainer
#37 RE: Ovale Elips
avatar

Also ich füll mit 1ml Spritze auf, das passt von der Menge genau. Dry burn und Docht sauberbrennen is voll easy, brauchst nur nen kleinen Flachschraubendreher, dann kannste den Dorn vorsichtig raushebeln. Der sitzt nicht sehr fest.
Das mit dem halben Jahr lass dir mal schriftlich geben. Zwei Monate sollten die Verdampfer aber mindestens durchhalten bei den Ersatzteilpreisen.
Die Kontakte würd ich nicht reinigen und ihn am besten aufm Akku lassen. Alle 5-7 tage mal nen Dryburn und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:31
avatar  Larya
#38 RE: Ovale Elips
avatar

Hallo Rainer,
will im Moment mal alles so machen wie der Verkäufer mir das geraten hat. Sollte dann innerhalb der 30 Tage was kaputt gehen, kann ich ja hingehen und Austausch verlangen. Wenn ich nen Dryburn mache ( Angst!!) mach ich bei meinem Talent sicher was kaputt und dann kann ich natürlich keinen Ersatz verlangen.
Sollten sie nach seiner Methode 30 Tage durchhalten trau ich mich da mal ran. Blöd, dass ich ausgerechnet am 20. in Urlaub fliege sonst hätte ich mir das mit aushebeln und dryburn vielleicht mal beim Treffen anschauen können. Werd jetzt mal bei meinen "billigen" 510er Verdampfern üben wenn einer hinüber ist.

Wer noch was sucht um Küchenabflüsse wohlriechend zu machen. Kippt 1 ml Pfirsich/Maracuja von Vinirette rein, beduftet gleich auch noch die Küche mit :-). Das Zeug ist sowas von hartnäckig.
Deshalb wollte ich auch den Tank offen haben um das rauszukriegen. Bis jetzt hab ich versucht - kalter Wodka, heißes Wasser, heißer Wodka - alles mittels Spritze befüllt. Keine Chance der Tank riecht nach P/M


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 05:47
avatar  Rainer
#39 RE: Ovale Elips
avatar

Sei froh dass Du kein Vini Kaffee hast, das riecht wie 7 Woche alte Tennissocken mit toter Katze.
Der Deckel vom Tank geht angeblich mit Gewalt ab, hab ich aber noch nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 10:40
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#40 RE: Ovale Elips
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Apropos Liquid: ich hab im Laden gleich Liquid vin Vinirette mit genommen, nur für die Elips, obwohl ich das sonst nicht dampfe. Ich hab immer die Liquids von Steamo. Keinen Schimmer, wie da die Zusammensetzung von VG und PG ist. In der Ego und der 510 funktionieren sie prima. Spricht etwas dagegen, sie auch in der Elips zu verwenden? Sorry, wenn das eine dumme Frage ist...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 11:28 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 11:30)
avatar  knurps
#41 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Larya

Deshalb wollte ich auch den Tank offen haben um das rauszukriegen. Bis jetzt hab ich versucht - kalter Wodka, heißes Wasser, heißer Wodka - alles mittels Spritze befüllt. Keine Chance der Tank riecht nach P/M



Versuch mal mit Gebissreiniger, damit hab ich sogar Mentholgeschmack aus einem Verdampfer bekommen.

Edit: steamo hat 55% PG, 35% VG, 10 % Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 12:19
avatar  Larya
#42 RE: Ovale Elips
avatar

OK - kauf ich auch noch Gebissreiniger, Gott sei Dank hab ich sowas nicht vorrätig
Hoffentlich schmeckts dann nicht nach Gebißreiniger. Mit der Spritze krieg ich ja nicht alles raus. Mit Kleenex austrocknen geht ja nicht, weil der Deckel ja offenbar nur mit Gewalt zu öffnen ist und da warte ich lieber noch ein bißchen.
Ich werd die mal anrufen und fragen wie man ihren Liquidgeschmack aus dem Tank wieder rausbekommt. Beim Verdampfer bin ich auch lieber vorsichtig nicht, dass durch den Reiniger die Kontakte angegriffen werden.

Trotz kleinerer Ungereimtheiten ist das Teil wirklich klasse!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 12:21
avatar  Larya
#43 RE: Ovale Elips
avatar

@knurps - denke mal da spricht nichts dagegen. Ich war immer der Meinung VG hinterlässt mehr Rückstände als PG. Bis ich gestern eines besseren belehrt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 13:47 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 13:52)
avatar  Iama
#44 RE: Ovale Elips
avatar

Den Deckel vom Tank kann man allen Gerüchten zum Trotz gut abmachen. Mach ich immer zum Reinigen... Nachdem mein erstes Vini Liquid ganz wiederlich nach Popcorn roch und schmeckte... und der Tank nicht aufhörenwollte danach zu müffeln, hab ich gedacht wenn kaputt im Müll, wenn s nich abgeht auch im Müll ;) aber nimm n Plastikstäbchen oder wenigstens irgenwas was ungefähr dem Durchmesser des Lochs entspricht, sonst gibts Hebelspuren. Rein geht die Kappe auch wieder ganz easy. Den Gestank hab ich mit nem Essigbad entfernt.

Edit: Falls du versuchen willst dein Pfirsich-Maracuja durch Popcorn aufzupeppen... ich hätte da was für dich


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:31 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 16:31)
avatar  Larya
#45 RE: Ovale Elips
avatar

Der Tipp war super Iama. Hab es mit einem Minischraubenzieher geschafft. Jetzt liegt das Teil in etwas Zitronenessig.

Was mir aufgefallen ist, gefüllte Tanks als Reserve mitnehmen geht nicht. Keine Verschlüsse dabei. Das ist ein echtes Manko und sollte bei dem Preis eigentlich nicht sein. Gott sei Dank hab ich mir gestern so Minipipettenfläschchen 2ml bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 17:40
avatar  Rainer
#46 RE: Ovale Elips
avatar

Bei den 2 mitgelieferten Tanks waren bei mir Silikonkappen drauf für den Transport.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 20:01
avatar  Larya
#47 RE: Ovale Elips
avatar

Stimmt!, die hatte ich noch gar nicht ausgepackt. Also hat Ovale doch mitgedacht.
Übrigens hier sind die Ersatzteile einiges billiger als bei den mir bekannten deutschen Händlern.
Nur bei den Versandkosten blick ich nicht durch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 00:10
avatar  Rainer
#48 RE: Ovale Elips
avatar

nur liefern die nicht nach Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 01:04 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 01:06)
#49 RE: Ovale Elips
avatar

habe das Teil heute gedampft...wow kann ich da nur sagen...nun noch nen stärkerer Akku..und das Teil wird gekauft..für mich nicht...habe ja die Phantom und..naja noch diverse andre achen...für meinen Schatz..kaufe ich die vielleicht *smile*

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 01:15
#50 RE: Ovale Elips
avatar

Ich will sie auch haben und heute haben ja genug Dampfer mitbekommen, das mein mann gesagt hat das ich sie haben darf....freu

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht