72er Base aus der letzten SB...

  • Seite 3 von 5
09.07.2015 13:29
avatar  Bakak
#51 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Ich frage jetzt mal ganz blöd:
Ich hab die Base im Eisschrank, also bei -18 Grad, aufbewahrt. Kann da was " kaputtfrieren", dass so komische Aromen entstehen?

@Dirk555 mach ich gerne, schick mir mal bitte deine adresse


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 14:11
avatar  DanKai
#52 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #51
Ich frage jetzt mal ganz blöd:
Ich hab die Base im Eisschrank, also bei -18 Grad, aufbewahrt. Kann da was " kaputtfrieren"


Da gefriert nix weil PG einen Gefrierpunkt von -68°C hat


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 14:12
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#53 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Nee die gefriert ja auch nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
meine ist aber nur dunkel gelagert im schrank, das kühste Plätzchen.
Hab keinen Keller da wohne ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 14:24
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#54 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Vergessen hab sie 20min geschüttelt, war also gut warm und flüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 14:35
avatar  Cent
#55 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Diskussion schon wieder nicht verstehen.

Bakak, Mscbiker hat hier eine Sammelbestellung unter dem Namen : Soli-SB hisVape JETZT ERST RECHT 72er mg Nic-PG-Base aufgezogen und Extraklasse durchgeführt.
Der Name der Sammelbestellung hatte ja auch seinen Grund, worauf ich nicht nochmal eingehen will, da jeder weiß worum es ging.
Nun machst du hier auch schon wieder einen Thread auf, wo einer der Meinung ist, die Base riecht komisch, bis hierhin finde ich es schon nicht gut, weil da hätte man sich mit hisvape oder mscbiker in Verbindung setzen können und das Problem besprechen können(was es meiner Meinung nach nicht gibt, ich habe die selbe Charge und die riecht sicherlich nicht nach Pustefix oder Spüli).

Aber nein, da wird dann wieder mal ein Thread geöffnet weil die Base "komisch" riecht.

Dann hat mscbiker dir eine tolle Möglichkeit geboten, die von dir bemängelte Base zurückzukaufen, weil er sicherlich mit der Sammelbestellung nicht im Sinn hatte das jetzt wieder eine Diskussion losgeht um diese Base.

Du gehst aber nicht drauf ein und meckerst auch noch was das soll, sorry, aber manchmal kann ich hier einige Leute nicht verstehen.

LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 14:50
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#56 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ich sag jetzt einfach mal da ich mit Bakak auch telefoniert habe.
bei ihm stimmt was nicht, muss ja nicht an der base liegen.
er schrieb ja auch das er keine hetze treiben will nur wissen wieso es so ist bei ihm.
ersucht wohl nach vergleichen.
ja hätte man erstmal per pn machen können. Hab ich ja auch schon geschrieben.
So lassen wir das ganze hin und her mal weg und schauen was da bei ihm nicht stimmt.
is ja nix dabei.
wenn er sie biker nicht geben will is das halt so.
bei meinen 4l hätte ich wohl zugeschlagen.
biker alle achtung für das Angebot.
ein problem gibt es eigentlich nur weil mal wieder die seiten hoch kochen.
die überschrift ist evt nicht so perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:15
avatar  Devassa
#57 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Meine Gedanken dazu: Wenn ich eine Base habe, von der ich hier im Thread behaupte,
dass ich nicht dampfen werde und mir macht jemand ein Angebot diese zu kaufen, dann
schlage ich doch zu. Oder?
Sonst müsste ich die ja wegkippen und habe dann einen Verlust (Lehrgeld).
Warum sollte man das machen?
Komisch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:40
avatar  Nismo
#58 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Niemand kann ihm helfen wenn er sich nicht helfen lassen möchte. Dann kann ich mir das Thema auch kneifen. Bevor ich hier sowas schreibe, wende ich mich an den Lieferanten Punkt. Was gibt es für Alternativen, wenn er die Base nicht verschicken möchte?! Und was erhofft man sich dann von dem Thema hier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:42
avatar  Bakak
#59 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

@Cent Lies dir mal Post #24 bis #29 durch.
Währenddessen hatte ich keinen PM-Schriftwechsel mit @Mscbiker , noch hatte er irgendwelche Bank- oder Paypal-Daten von mir!
Darüber habe ich mich beschwert!

Und wo ist das Problem?
Darf ich hier nicht sagen was ich will?
Über die Abwicklung der SB habe ich nichts gesagt, warum auch? War alles top.
Ich habe den Namen des Shops nicht erwähnt, weil ich genau diesen Scheiß der hier gerade passiert vermeiden wollte.
Wenn ihr sagt, dass die Base gut ist, dann freut mich das für euch!
Aber, dass ich dafür angegriffen werde, dass ich mich hier zu MEINER Base äußere, finde ich unter aller Sau!
Überlegt doch mal, was ich davon hätte irgendwelche Lügen zu verbreiten.
Im Moment bringt es mir nur Ärger ein.

Wenn ich behaupten würde 'Liquid Soundso von Hersteller Diesunddas schmeckt nach Abflussreiniger' stört das niemanden.
Nur weil es hier um DIESE Base geht, wird so ein Aufstand gemacht. Was soll das?
Darf man sich jetzt nicht mehr negativ über HV äußern?
Maulkorb?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:56
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#60 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von Nismo im Beitrag #58
Niemand kann ihm helfen wenn er sich nicht helfen lassen möchte. Dann kann ich mir das Thema auch kneifen. Bevor ich hier sowas schreibe, wende ich mich an den Lieferanten Punkt. Was gibt es für Alternativen, wenn er die Base nicht verschicken möchte?! Und was erhofft man sich dann von dem Thema hier.


So nun is aber mal schluss.
loGo reagiert bakak auf sowas.
was er sich erhoft? Evtl das was ich mit ihm grade angefangen habe.
manchmal wirkt ein Telefonat wunder um leute einzuschätzen.
ich denke hier ist der ofen schon zu heiß.
Ich kläre das mit Bakak und danach kann er das resultat hier bekannt geben.
@Bakak wenn dir das recht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:58
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#61 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Sorry war auch in falsches Zitat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:08
avatar  Cent
#62 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

@Bakak
Ich glaube du verstehst nicht worum es mir hier geht.
Du weißt selber sehr genau, das dies sicherlich ein relativ sensibeles Thema ist, weshalb du ja auch den Namen nicht erwähnst.

Das ganze fand , wie ich schon schrieb, unter dem Namen "Soli-SB" statt.
mscbiker hat dazu aufgerufen und viele sind ihm gefolgt.

Durch deine Diskussion, wird das ganze als Absurdum geführt, und das ärgert mich einfach, weil Mscbiker dir sehr schnell das Angebot gemacht hat, den Rest an ihn zurück zu schicken.

Wenn du dir wirklich im klaren warst, wie sensibel dieses Thema ist, versteh ich einfach nicht warum du hier einen Thread aufmachst, ohne vorher mit der Firma oder Mscbiker dich auszutauschen.

Und jedesmal dieses Totschlagargument: "darf ich nicht sagen was ich will" ist Kindergarten....., klar kannst du schreiben was du willst, du tust es ja auch, aber dann musst du auch mit Kritik leben und nicht rumjammern das es dir nur Ärger bringt.

Du meinstest es ja wahrscheinlich wirklich nicht böse, aber wie du auf Mscbikers Vorschlag reagierst, der mehr als fair ist, und eine weitere Diskussion verhindern sollte, lehnst du das ab, und beschwerst dich auch noch darüber.

LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe eins nicht, warum muss ich so etwas im Forum diskutieren. Der Händler wäre der richtige Diskussionspartner und er kann nur Abhilfe schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 16:18)
avatar  Nismo
#64 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #59
@Cent Lies dir mal Post #24 bis #29 durch.
Währenddessen hatte ich keinen PM-Schriftwechsel mit @Mscbiker , noch hatte er irgendwelche Bank- oder Paypal-Daten von mir!
Darüber habe ich mich beschwert!

Und wo ist das Problem?
Darf ich hier nicht sagen was ich will?
Über die Abwicklung der SB habe ich nichts gesagt, warum auch? War alles top.
Ich habe den Namen des Shops nicht erwähnt, weil ich genau diesen Scheiß der hier gerade passiert vermeiden wollte.
Wenn ihr sagt, dass die Base gut ist, dann freut mich das für euch!
Aber, dass ich dafür angegriffen werde, dass ich mich hier zu MEINER Base äußere, finde ich unter aller Sau!
Überlegt doch mal, was ich davon hätte irgendwelche Lügen zu verbreiten.
Im Moment bringt es mir nur Ärger ein.

Wenn ich behaupten würde 'Liquid Soundso von Hersteller Diesunddas schmeckt nach Abflussreiniger' stört das niemanden.
Nur weil es hier um DIESE Base geht, wird so ein Aufstand gemacht. Was soll das?
Darf man sich jetzt nicht mehr negativ über HV äußern?
Maulkorb?






Natürlich darfst du schreiben was du möchtest...aber dieses Recht gilt wohl nicht nur für dich.

Merkste was? Scheisse oder?

Und wenn ich jetzt noch schreibe, dass dies hier kein Shitstorm gegen dich sein soll, ist es das auch nicht und alles ist toll.

Ich nutze deine Argumente und wie fühlst du dich? Das meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:25
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
( gelöscht )

Ich bereue gerade zutiefst, in der Umfrage, ob wir hochdosierte Basen im Forum freigeben wollen, für Ja gestimmt zu haben. Entgegen den Beteuerungen der Nikotinaufklärer scheint der Umgang mit Basen in dieser Dosierung nämlich durchaus erhebliche Probleme für manche Mischer darzustellen.

Ob die nun nicht richtig schütteln, oder sich von vornerein schon am nunmal deutlich kräftigeren Geruch stören, oder der Meinung sind, das man PG kaputt frieren und es deshalb komisch riechen könnte, dann fliegen wirre Anschuldigungen rum, von wegen nur mit Giftschein und alle dies verkaufen verkaufen es daher illegal - das spielt letzten Ende keine große Rolle: irgendwie passt das nicht so recht hier und war mit 36er weitaus weniger ein Problem.

Hätten wirs glaub mal besser bei 36er belassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:34
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#66 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

So also nochmal kp wo dss nun gespeichert wurde.
er schikt mir alles was ich brauche, und wir klären das privat.
fehler hin oder her man kann es nur schlimmer machen.
das war s von mir hier erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was man legal zu kaufen bekommt, sollte man zur Diskussion nicht verbieten. Im Forum gibt es hunderte Anleitungen zum mischen und die Eigenschaften der Basen wurden
auch erklärt. Ob ich eine Base schüttele oder rühre ist doch wurscht, man kann sie auch in den Motorkühler des Auto schütten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 17:06)
avatar  Mischu
#68 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
S-MOD

Sk, du sprichst mir aus der Seele, und ich bin drauf und dran
dass hinten zum Thema zu machen, nämlich nichts ist in Stein gemeißelt


"Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt" (2)

Mal zur Erinnerung

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:31 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 17:36)
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
( gelöscht )

ok, wie bakak hier sein Thema macht; moechte ich nichts zu sagen.
Doch das mit der neuen Nikotinstaerke, ist eben neu. Und wenn dann auf Probleme geachtet werden muss, die
es vorher nicht gab, sollte dies im Forum besprochen werden.
<Hilfe, mein neuer Kopf kokelt>
<Dann nimm doch den alten.>
Doch ob das wirklich eine Loesung waere ?

72 sind erlaubt und viele haben jetzt 72. Ich hab meins z.B. noch nicht aufgemacht und dran gerochen.
Und die 0-er sind noch nicht eingetrudelt.
P.S.: Nein, ich hatte nicht bei der Soli-Bestellung mitgemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:19 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 18:21)
#70 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

@Bakak
jetzt mal ganz sachlich:

Du hast an der Sammelbestellung von mir teilgenommen.


In dem Eröffnungsbeitrag der Sammelbestellung habe ich unmissverständlich meine Bedingungen rein geschrieben!

Zitat: Alle Teilnehmer bitte ich vor der Anmeldung sich genaustens über den Lieferanten hisVape zu informieren, gerne kann ich im Vorfeld Informationen weiterleiten.


Warum nimmst du an der SB teil wenn du nicht gewillt bist die Regeln einzuhalten ?
Du hast jederzeit die Möglichkeit gehabt mit mir in Kontakt zu treten so wie alle anderen auch, und das hat einwandfrei geklappt.

Deine alternativ gewählte Möglichkeit hier einen neuen Thread zu eröffnen, verfehlt komplett den Sinn und Zweck der ins leben gerufenen Sammelbestellung.


Wer die Eröffnung der SB mitverfolgt hat, dem ist absolut bewusst gewesen um was es hier eigentlich geht.


Welche Eigenschaften und Geruch eine 72er Base hat ist der Mehrheit der User, zumindest aber den erfahrenen Selbstmischern bekannt.


Dass du nicht mit der Base zurechtkommst bzw. nicht zufrieden bist kann natürlich vorkommen, ist aber auch kein Problem.
Dies kann man aber auch ohne einen solchen Thread regeln.
Das haben schon andere versucht auf einen vermeintlichen Geruch der Base einzuhauen und sich eine blutige Nase geholt, das muss aber doch wohl jedem klar gewesen sein,
dass genau aus diesem Grund die SB überhaupt ins leben gerufen wurde.


Du hast in deinem Post 22 ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass du die Base nicht verwendest und die Ausgaben für die Base als "Lehrgeld" bezeichnest.
Ich habe darauf reagiert und sehe es als dein Vertragspartner/Verkäufer als Aufforderung an, eine Wandlung herbeizuführen. Das heißt, Geld und Ware wieder tauschen und fertig, so einfach ist das.

Da ich weis wie man mit einer 72er Base umgeht und ich sehr zufrieden damit bin, stimme ich der Wandlung ohne weiteres zu.
Sich darüber nun aufzuregen erschließt sich mir absolut nicht.

Deine PayPal-Daten habe ich selbstverständlich, du hast die Base ja bei mir per PayPal auch bezahlt, und wenn du deinen Zahlungseingang kontrollierst wirst du feststellen, dass der Zahlbetrag bei dir bereits eingegangen ist.

Was ich absolut NICHT gut heißen kann ist, dass die Base nun von Foren-Mitgliedern (nichts für ungut Dirk555) überprüft werden soll (auch wenn das gut gemeint ist), deren Erfahrung im Mischbereich nicht wirklich viel größer ist als deine.


Um hier vernünftig zu schließen, bitte ich dich mir die Base zuzusenden.
Das Geld hast du bekommen, meine Anschrift hast du bereits gestern per PM auch erhalten, und nun ist es gut.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:37
avatar  Be-Bop
#71 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

spätestens in zehn Monaten wird die Base nicht mehr ein wenig stinken,
sondern wunderbar riechen... wetten wir...?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:38
avatar  Bakak
#72 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Das kann doch nicht wahr sein!
Ich habe dich nicht dazu aufgefordert mir Geld zu erstatten oder die Base zurückzukaufen.
Dennoch sendest du mir OHNE mein Einverständnis Geld und zwingst mir so einen Vertrag auf.
Das ist in meinen Augen ein Unding, der Betrag wird gleich zurückgesendet!

Desweiteren wurde hier niemand dazu aufgefordert die Base zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:27
#73 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

Nun ab jetzt das ganze als PM.... BITTE

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Irgend etwas ist faul an der Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:54
#75 RE: 72er Base aus der letzten SB...
avatar

@Mischu
@sk4477
leider und mit dem allergrößten bedauern habe ich keine andere Möglichkeit als euch hier zuzustimmen.
dieses Forum mit einigen guten Geistern an Mitgliedern und einigen wenigen YouTubern haben mich dazu bewogen mir eine kleine Dampfe zu kaufen und so vom rauchen wegzukommen. Monatelang habe ich mir Tipps und Anregungen von den erfahrenen Dampfern hier im Forum holen können und hatte das Gefühl ja eigentlich die Pflicht, dies irgendwie zurück zu geben.
Liegt es nun an den Teils sehr hohen Temperaturen die wir gerade haben oder an der allgemeinen Jahreszeit aber was ich hier in den letzten Wochen so lesen muss, ich weiß nicht, das hat nichts mit den positiven Erfahrungen der Vergangenheit für mich zu tun.
Eigentlich halte ich ein Verbot über den Meinungsaustausch einer 72er Base für einen Rückschritt, aber in Zeiten der bevorstehenden TPD könnte es durchaus sein das dies unumgänglich ist.
@Bakak
bitte versteh das nicht falsch ich will dir wirklich keine schuld zu schieben ich bin mir sogar sicher das hattest du so nicht vor. Aber ich muss dir auch sagen mit der Erfahrung des ersten Shitstorms wurde der richtige Umgang mit der Base erklärt. Diese dann nur kurz leicht zu schütteln ist ja wohl mal grundverkehrt eigentlich schon grob fahrlässig.
Sicher hätten dir erfahrene Mischer gerne auf deine Nachfrage Tipps per PN zum Umgang mit dieser Base geben können. Das wäre der richtige Weg gewesen, da hättest du die Sensibilität des Themas getroffen. Diesem Post haben wir es unter Umständen zu verdanken dass uns diese Freiheit wieder genommen wird. Vielleicht liebe Moderatoren ist es ja möglich einen geschlossenen Bereich für solch ein Thema in Zukunft zu öffnen, in dem nur eingeladene Mitglieder sich untereinander austauschen können

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht