Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 3 von 34
18.06.2015 12:04
#51 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Was ist denn jetzt los? Völlige Funkstille?

Hey, es regnet und ihr habt keine Ausrede mehr. Erst eure Geschichte schreiben, dann könnt ihr wieder nach den neuesten TC gesteuerten AT´s suchen und euch NiCr Draht bestellen oder was auch immer. Zeigt der Außenwelt, dass es uns Dampfer wirklich gibt und schreibt euch euren Frust über die TPD 2 vom Herzen. Müssen ja keine Schimpfworte sein, aber deutlich werden könnt ihr allemal.

Ihr könnt das.....Chakka....

Ran an die Tasten, sonst seid ihr ja auch nicht faul, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:03
#52 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar





Pssst, höre ich da Schritte auf der Kellertreppe? Nööö, kommt keiner vorbei.

Na guuut, dann lese ich da http://exraucher.lima-city.de/index.html noch was und geh dann...

Bis morgen, ihr Langweiler, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 01:12
#53 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Moin,

Dieses Projekt empfinde ich als klasse Idee. Sowie ich wieder am Pc sitze (grad mit handy unterwegs) werde ich die geschichte vom umstieg meines Mannes und mir niederschreiben.

Liebe Grüße bis dahin aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:10
#54 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Moin, Moin, allerseits,

@Pinknebel .....also das wäre wirklich toll! Laß dir Zeit und schreib eine schöne Geschichte.

Wir bekommen jetzt zunehmend Klicks von jenseits der Dampferwelt. So langsam verbreitet sich die Sache und interessierte Noch-Raucher kommen vorbei. Einige wurden direkt angesprochen, anderen wurde der Link empfohlen.

Wenn ihr in anderen Foren unterwegs seid, könnt ihr in eurer Signatur ja ebenfalls verlinken. Aber schaut euch bitte vorher die Regeln des jeweiligen Forums an. Auch im z.B. RC Car Forum lungern Noch-Raucher rum.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 23:06
#55 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Jetzt auch offiziell bei der IG-ED verlinkt...



Ganz herzlichen Dank dafür, ihr seid toll!

Großes Danke Schööön, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:39
#56 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wie lange ist die Seite schon online ?
Ich finde keine einzige Story in den Suchergebnissen von Google ?
site:exraucher.lima-city.de
7 Ergebnisse werden mir nur angezeigt :(

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:46 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 00:46)
#57 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mach dies bitte mal in den Titel Tag rein , zusätzlich zu dem exraucher.

1
2
3
 

<title>Ex Raucher - rauchen aufhören einfach so</title>
 
 



So ungefähr. ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 08:29
#58 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Guten Morgen, liebe Exraucher,

ihr seid doch welche, oder?

Vielen Dank @MagicMike für den Tip, leite ich gerne weiter. Wenn du lediglich "Exraucher" googelst, dann kommt die HP auf Seite 4. Eigentlich ganz passabel für das sachte Alter von zwölf Tagen. Aber man kann es natürlich immer verbessern!

Ich wünsche euch einen regenfreien Tag, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 03:20
#59 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

...mitten in der Nacht, gerade zurück vom Freiburger Stammi....

Mannomann, habe den kleinsten 18350er Akkuträger mit Verdampfer gesehen und getestet, genial!! Keramikdocht usw. ...Und das für unter 11 Dollares, bin begeistert.

Später mehr, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 14:02
avatar  DarianC
#60 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

schubs..
Und meinen beitrag geleistet.. wenn man da in englisch schreiben koennte (bin ich mehr als deutsch gewohnt)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 15:48
avatar  Die Lok
#61 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

So! Auch meine Story ist abgeschickt.
Einen Raucher müssten die Geschichten doch überzeugen ... einen Dampfer können sie fast depressiv machen. Diese EU-Heinis!
Grüße an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 22:09
#62 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Vielen, herzlichen Dank an @Die Lok und @DarianC

Jede Geschichte ist wichtig und kann einem aussteigewilligen Noch-Raucher helfen. Die Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Gerade auch Familienmitglieder können ihren rauchenden Verwandten einfach mal den Link schicken. Das kann eh jeder, z.B. an Politiker oder bei FB posten oder im Kommentarbereich diverser Zeitungen und TV Magazinen und und und....

Also immer her mit den Geschichten, heute sinds insgesamt 38 Stück.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 22:47
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #60
schubs..
Und meinen beitrag geleistet.. wenn man da in englisch schreiben koennte (bin ich mehr als deutsch gewohnt)


Dann tu es doch; ich kenne Fünftklässler, die ein besseres Englisch beherrschen als unsere Volkksverhet......vertreter :)

Vielleicht einen einleitenden Satz in deutscher Sprache mit dem Hinweiss, dass Du eigentlich ein Fremdsprachler bist aber in Deutschland lebst.

In entferntem Zusammenhang stellt sich da allerdings mir noch eine Frage, die mir vor ein paar Tagen in den kopf kam : Ich sah einen blinden Raucher auf der Strasse. Was bekommt ein Blinder von dem Geschehen um die Dampfe mit ? Auch der fetteste Akkuträger und die größten Wolken werden niemals in das Bewusstsein eines Blinden dringen können. Den Sehenden erreicht man schonmal mit einem auffälligen setting.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 12:30
avatar  DarianC
#64 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #63
Zitat von DarianC im Beitrag #60
schubs..
Und meinen beitrag geleistet.. wenn man da in englisch schreiben koennte (bin ich mehr als deutsch gewohnt)


Dann tu es doch; ich kenne Fünftklässler, die ein besseres Englisch beherrschen als unsere Volkksverhet......vertreter :)

Vielleicht einen einleitenden Satz in deutscher Sprache mit dem Hinweiss, dass Du eigentlich ein Fremdsprachler bist aber in Deutschland lebst

Anderstherum, ich lebe solange im ausland das ich probleme bekomme mich im deutschen richtig auszudruecken und auf dem stand eines zehn klaesslers bin was ausdruck angeht..

Fuer blinde wuerde qualitaet der e-cig zaehlen, geschmack usw, alles tactile.
Also auf alle faelle etwas mit guter oberflaeschen bearbeitung da es das ist was wirklich "eindruck" macht. Selbstwickler usw eher nicht, wenns nicht gerade einer von denen ist wo man stunden braucht um festzustellen das das gegenueber blind ist.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 15:05
#65 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Stefan Taubert ...ich könnte mir durchaus vorstellen, das auch Blinde die Geräusche und Gerüche wahrnehmen können. Mit ihren restlichen Sinnen können sie vieles kompensieren. Erst am Samstag hatte ich auf dem Freiburger Stammi beschichtete Boxen in der Hand, die mit einer etwas rauheren Oberfläche wunderbar zu fühlen waren u. perfekt in der Hand lagen.

Dazu einen Fertigverdampfer mit großer Füllöffnung, ne Nadelflasche und schon ist die Sache geritzt. Als AT irgendwas mit Magnetverschluß oder ein mechanischer. Mit fühlen können Blinde sehr viel erreichen.

Vor x Jahren war ich mal ein halbes Jahr in Kanada. Da gings mir ein bißchen wie dir, @DarianC , haha. Am Anfang haben die Canucks mich als "Engländer" eingeschätzt, später war ich assimiliert, Canadian, eehh.

Lustig war die deutsche Zeitung da drüben. So ungefähr das deutsch der 30er Jahre, köstlich.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 16:08
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Ich meine eher so das praktische : wie bekommt ein blinder Raucher mit, das es sowas wie dampfen gibt, wenn er noch nie kontakt damit hatte ? Ich stelle mir grade vor, wie ich an einen blinden herantrete - für den ich ein Fremder bin - und ihn bitte, er soll ma was in die Hand nehmen was ich ihm reindrücke. Hört sich vielleicht komisch an - finde ich aber nich witzig. Ich mein das ganz ernst - wie den Blinden Raucher sachlich erreichen ? Den blinden Raucher auf der Strasse - nich den der in eine Kneipe geht, wo schon regelmäßig ein Dampferstammtisch stattfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 16:36
#67 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Er könnte zum Beispiel hier mitlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 20:30
#68 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Interessant...

Ich hatte mal in Kanada eine blinden Arbeiter, der ständig zwei gebogene Haken gleichzeitig in vorbeiziehende Ösen einhängen mußte. Hat er locker geschafft, echt beeindruckend. Die Ösen haben bestenfalls ne Sekunde gestoppt, aber er wußte die Position perfekt.

Sodele, jetzt warte ich auf Geschichte Nr. 39, die ist gerade in der Mache!

Wer will die Nummer 40 sein? Ran an die Bulletten, schreibt was.

Und verbreitet den Link schön bei euren Freunden, Bekannten und in der Family, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 20:36
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

39 kann gelesen werden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 12:17
#70 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Also 39 Dampfergeschichten in gerade mal 14 Tagen online ist schon ein angenehmes Ergebnis. Das sind 2,78 Stories pro Tag! Gar kein so schlechter Schnitt, zumal es doch ein bißchen Arbeit erfordert.

Vielen Dank euch allen!

Momentan ist Nr. 40 in Arbeit, das wird eine etwas längere Story, haha.

Nicht nachlassen, laßt eure Erfahrungen fließen und vergesst die TPD 2 nicht.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:24
#71 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Jawohl..... und schon ist Story Nr. 40 online.

Der liebe Stefan hier aus dem Forum hat nen halben Roman geschrieben.

Absolut lesenswert und im Hintergrund wird schon an Aufklebern zum selbst ausdrucken gearbeitet. Lasst euch nicht lumpen und schreibt eure eigene Geschichte auf. Einfach hierhin schicken:

http://exraucher.lima-city.de/index.html

Macht mit und zeigt den Noch-Rauchern, wer wir Dampfer sind!

Danke an Stefan und alle anderen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:04
avatar  Devassa
#72 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wirklich tolle Geschichten, die da erzählt werden.

Wenn das keinen Raucher überzeugt, dann weiß ich auch nicht mehr was man noch machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 12:01
#73 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Genau @Devassa , so wollen wir das auch haben.

Eine schnörkellose, werbefreie Seite zur Aufklärung von Interessierten und Noch-Rauchern.

Umso wichtiger ist die Verbreitung auf Nichtdampfer Seiten und den sozialen Netzwerken. Ihr braucht das gar nicht groß kommentieren, da gibt es was auf der Startseite. Einfach auf "Share" klicken und schon kommt eine ganze Latte an Möglichkeiten...



...aber ihr könnt es selbstverständlich kommentieren.

Baut es in eure eigenen Blogs ein, verlinkt es überall, verbreitet es in Kommentaren.....

Herzlichen Dank, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:16
#74 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ersteinmal einen klitzekleinen Glückwunsch nach Österreich!

Was sich da gestern abgespielt hat, läßt einen doch wieder Hoffnung schöpfen. Anscheinend habt ihr Richter, die einen Konjunktiv von Fakten unterscheiden können. Hut ab!

Umso wichtiger ist jede Dampfergeschichte bei...

http://exraucher.lima-city.de/index.html

...soviel Autentizität mit Außenwirkung findet ihr so schnell nicht wieder. Seid so nett und schickt uns eure eigene Geschichte. Ihr könnt gerne eure Meinung zur TPD 2 anfügen. Wir sitzen alle im selben Boot, ob Dampfer oder Noch-Raucher. Wir wissen, was wir machen, also holt noch ein paar Raucher auf die gute Seite der Macht.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 20:24
#75 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Auweia, jetzt hat mich der HWV doch wieder erwischt.

Da kommen in China soviel neue TC gesteuerte Dinger raus, macht mich ganz nervös. Was mich aber besonders juckt ist der Chain Reaction 50W mit 26650er Akku. Genauso einen Dauerläufer wollte ich schon lange haben. Nicht immer Ersatzakku einstecken, sondern einfach nen Flashi mit Tankverlängerung drauf und los geht die Sause.

Da kann man ruhig länger im Biergarten sitzen.

Gönnt anderen auch das Vergnügen, schickt eure Geschichte an "Exraucher" und überzeugt die Noch-Raucher!

Einen genußvollen Abend wünscht euch Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht