Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 2 von 34
11.06.2015 23:06
#26 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #25
@UhrigerTyp : Wütend? Perfekt!

"Aber zuerst müsst Ihr wütend werden…"

Wenn Du Deine "Karriere" normal aufschreibst, darfst Du gerne Deiner Wut am Ende, wenn es um die Zukunftsprognose bei Regulierung geht, freien Lauf lassen. Bis jetzt sind die Storys, was das anbelangt, noch viel zu lieb!

Hau rein! Ich freu mich drauf!


Das kannst du, mein Artikel wird aber noch andere Sichtweisen beinhalten, das "ich habe aufgehört zu Rauchen und mir geht es besser" ist mir einfach zu oberflächlich und vor allen macht es uns auch wieder angreifbar.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 00:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #24
Zitat von canis queen im Beitrag #23
Die Schriftsteller aus dem Fred " : Hier treffen sich Unfreundliche Dampfer ohne Anstand - Wir sind Ernst ! " könnten sich hier ja mal auch schriftlich betätigen.



ich werde meinen Erfahrungsbericht die Tage dort auch noch schreiben cannis.

Ich muß nur noch uberlegen wie ich sachlich meine Sätze formuliere, ich habe nämlich eine große Wut im Bauch und Angst im Kopf wegen der bevorstehenden gesetzlichen Regelung in Deutschland .


Ich schreibe ja auch. Habe mir bei Amazon, die deutsche Rechtschreibung bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 07:13
#28 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ach, macht euch da keine Sorgen.

Das soll ja kein Bestseller werden, sonder eure Gefühle, Wahrnehmung und Erfahrungen wiederspiegeln. Authentizität ist Trumpf und wenn da nen kleiner Fehler durchrutscht, dann menschelt das doch bloß.

Ran an die Tasten und einfach loslegen.

Vielen dank euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 19:58
#29 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Sodele, kleiner Zwischenstand: 27 Beiträge online.

War klar, das nicht jeder was schreiben möchte. Zumindest nicht doppelt. Doppelt im Sinne von im Forum und dann noch auf ner anderen Seite. Aber etwas mehr hätte ich mir schon erwartet. Bei 42.000 Mitgliedern sollten sich doch noch ein paar schreibwillige finden lassen.

Tut auch nicht weh, schreibt einfach, wie euch der Schnabel gewachsen ist und vergeßt am Ende nicht, eure Meinung zur TPD 2 klar zu machen.

http://exraucher.lima-city.de/index.html

Würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar dazu kommen. Wochenende kommt ja.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:59
avatar  Devassa
#30 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wir müssen halt sehen, dass dieser Thread immer schön oben bleibt ;-)

Manche sehen ihn vielleicht und wollen später schreiben. Später haben sie ihn dann vergessen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:29
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Gerade ist ein wahrer "Roman" dazu gekommen… Nr. 28


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 07:01
#32 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Devassa Da hast du vollkommen Recht.

Der stete Tropfen höhlt den Stein. Wenn jeden Tag 2-3 Geschichten dazu kommen, dann ist das schon ein echter Gewinn. Wie bei einer Lawine startet das ganz klein und gewinnt mit zunehmender Masse ordentlich an Fahrt. Es ist einfach wichtig, das wir aus unserer Dampfwolke heraus kommen und den Nicht-Dampfern etwas aus dem realen Leben anbieten können.

Und was ist da besser geeignet, als wahre Geschichten?

Nr. 28 kommt aus einer bekannten Quelle, vielen Dank dafür!

Macht weiter so und teilt den Link fleißig, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:11
avatar  Steffus
#33 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Moin !!!

War mir ein Ehre durch einen -räusper- kurzen Beitrag die Aktion zu unterstützen.

Die Beiträge sind so überzeugend, da kann man nur hoffen, dass die durch die PöLa gelesen werden.
Die fängt doch glatt selbst mit dem Dampfen an ;-)

Viele Grüsse,

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:52
#34 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Steffus Hahaha, Pö-La würde ich gerne mit ner Dampfe erwischen.

Vielen Dank für deine Geschichte! Genau die eindeutige Echtheit all dieser Erfahrungsberichte ist wichtig. Niemand, der die liest, kann im Ernst behaupten, da wäre was gefaket. Daher gibt es da auch keinerlei Werbung und die Links sind auf das Wesentliche begrenzt. Wer sich weiter informiern will, findet die Dampfergemeinde sowieso.

Auch interessierte Nichtraucher sollen das ja lesen und eventuell einem rauchenden Familienmitglied auf die Nase binden. Die ganze Sammlung eignet sich auch perfekt zum verlinken auf den Seiten der "bösen" Medienberichte. Natürlich erst recht auf denen, die lieb zu uns sind.

Herzliche Grüße, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 09:17
#35 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin

hab auch "Werbung" gemacht gestern auf dem Stammi (Luzern). Hoffe, dass es fruchtet.

13.06.2015 09:48
#36 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@heimchen Supertoll, das dampfen ist ja an keine Grenze gebunden.

Wir alle sind davon betroffen, ob Schweiz, Österreich, Deutschland oder sonst in Europa und dem Rest der Welt. Man könnte ja schon eine Verschwörung der Illuminati dahinter vermuten.

Wenn klar ist, daß diese Geschichten von überall kommen, ist es noch besser. Auch dadurch gewinnen wir eine weitere Verbreitung und können den einen oder anderen Raucher von den Glimmstängeln erlösen.

Merci, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:34
#37 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Na was ist denn da heute los?

Alle noch am Baggersee oder schon beim grillen? Jaja, sei es euch gegönnt, aber ab morgen abend sollten wieder nette Dampfergeschichten eintrudeln. Okee, dann wartet halt auf Regenwetter.

Wäre wirklich nett, wenn ihr euch ein paar Minuten hinsetzt und was nettes schreibt. Könnt ruhig klare Worte gegen die TPD 2 finden.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mache Dir nichts draus, dass keiner etwas schreibt. Die schreiben über die Big-T Stifte event. nächstes Jahr, wie schön sie funktionieren und wie billig sie sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:57
#39 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

...ich weiß ja, von wem es kommt.

Aber hast schon Recht, wenn 10ml Liquid doppelt so teuer wie Ziggis sind, wird gejammert.

Leuts, hauts in die Tasten, lasst den Canis nicht Recht haben.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #39
...ich weiß ja, von wem es kommt.

Aber hast schon Recht, wenn 10ml Liquid doppelt so teuer wie Ziggis sind, wird gejammert.

Leuts, hauts in die Tasten, lasst den Canis nicht Recht haben.

Grüßle, Rainer



 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 09:58
#41 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

...also guuut, jeder darf ein bißchen Recht haben.

Trotz des fantastischen Wetters haben weitere zwei Geschichten den Weg auf die HP gefunden, super. Irgendwie ist das wie bei einer Sammelbestellung, haha. Startet langsam, wird schneller und dann kommt die Lawine.

Darauf hoffe ich doch mal und nuckel weiter an frischer Johannisbeere, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 16:14
avatar  Devassa
#42 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Die werden alle heute abend schreiben, wenn sie wieder zuhause sind.

Das tolle Wetter muss man einfach ausnutzen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 19:06
avatar  Rudi66
#43 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Am letzten Freitag hat mich @heimchen am Stammi in Luzern gebeten auch meine Story hier zu posten...
nun ist es soweit.............

Hallo zusammen
hier meine Story wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde.

Alles begann im April 2014 als mich mein Bruder anrief. Ein paar Monate zuvor musste er sich zum zweiten mal einen Teil der Lunge rausoperieren lassen da er Lungenkrebs hatte. Nach dieser zweiten OP blieben ihm nur noch 17% der Lunge übrig........
Die Nikotinpflaster die er damals benutzte halfen ihm so gut wie gar nicht. Im Inselspital Bern, wo er operiert wurde, empfahlen ihm die Ärzte es doch mal mit der E-Zigarette zu probieren.
Diesen Rat befolgte er auch und war dermassen begeistert das er mich anrief und mir von diesem Erfolgserlebnis berichtete und meinte ich solle es doch auch mal probieren.
Anfangs war ich sehr skeptisch. Während dreissig Jahren hab ich mindestens 2 Pack Marlboro rot durch meine Bronchien gezogen...........und über meine vergeblichen Versuche mittels Pflaster, Kaugummi, Zauberer, etc das Rauchen aufzugeben mag ich gar nicht schreiben.
Trotz aller Skepsis informierte mich im Internet, hab mit meiner Frau darüber diskutiert und dann beschlossen es zu probieren.
Am 26 April 2014 hab ich mir ein Doppelset Insmoke Reevo besorgt und 18er Liquid.
Meine Frau hat sich auch gleich eine der Reevos gekrallt und seit da gibts zwei Raucher/innen weniger!
Die Reevos haben längst vielen anderen SW Dampfen Platz gemacht und die Liquids misch ich auch schon sehr lange selber.
Ich hab ein schönes neues Hobby gefunden dem ich Zuhause, in der Öffentlichkeit und auch in der lebhaften und schönen Dampferkommunity frönen kann.
Vom gesundheitlichen Zugewinn muss ich wohl nicht viel sagen, denn das kann jeder der mit rauchen aufgehört hat selber bezeugen.........
Achja...mein Bruder dampft immernoch und läuft mittlerweile OHNE zusätzliche Sauerstoffzufuhr herum!!!!!

Zu TPD2............spontan kommt mir da nur eines in den Sinn:
BLÖDSINN!!!!
Ich hoffe das wir in der Schweiz mit unseren demokratischen Mitteln eine sinnvollere, intelligentere und vor allem nicht so eine menschenfeindliche Regelung hinkriegen.
Mein Aufruf an alle Dampfer:

Nehmt endlich eure Finger aus dem Allerwertesten und tretet der IG-ED, Helvetic Vape oder einer sonstigen Dampfervereinigung bei bevor ihr kein Liquid mehr im Tank habt!

Mit dampfenden Grüssen

Rudi66

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 20:46
#44 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Meinen allerherzlichsten Dank an @Rudi66 .

Hut ab vor dir, deiner Frau und natürlich deinem Bruder! Deine Geschichte ist bereits online.

Beruflich war ich mal in einer REHA Lungenklinik bei Garmisch. Was für ein Elend! Da sind die armen Kerle mit Sauerstoffflasche im Schlepp draußen vor dem Eingang gestanden und haben geraucht. Wer das mal gesehen hat, will das bestimmt kein zweites Mal.

Um so wichtiger sind eure Berichte. Seht euch http://exraucher.lima-city.de/index.html einfach mal an und schreibt über eure eigenen Erfahrungen.

@heimchen Kannst du vielleicht nochmal bei den Luzernern nachfragen? Das wäre echt super.

Schließlich geht es uns alle an! Nochmals Danke Rudi, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:44
avatar  Rudi66
#45 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hallo Rainer
danke Dir das Du die Arbeit auf Dich nimmst!
Find ich wichtig!!!!!
Wie Du bemerkt hast bin ich bissl faul..............
Hab hier meine Story nur Copy/Paste aus der E-Mail gemacht........aber das ist ja auch bei den Online-Medien mode....

Gruss Rudi

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 22:21
#46 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

....ach @Rudi66 was die können, können wir weit besser.

Bin ja nur ein kleines Stützrädchen. Den Löwenanteil haben da die anderen, ich trau mich immer noch nicht an die Software, haha. Naja, vielleicht bekomme ich den Bogen bis Dienstag raus. Muß die Armen mal entlasten, die haben ja noch was anderes zu tun.

Auf jeden Fall brauchen wir noch mehr von deiner Sorte.

Merci vielmals, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 20:58
#47 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Erst eine Woche online und schon 34 tolle Geschichten!

Man sollte meinen, das wäre wenig. Stimmt aber nicht, die Seite muß ja auch erst gefunden werden. Und nicht jeder macht sich die Mühe, auch was zu schreiben. Also meinen herzlichen Dank an jeden mitteilsamen Dampfer!

Ob kurz oder lang, jede Geschichte zählt. Seid so nett und macht weiter so.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 09:40
#48 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Sodele, der Bundestag berät in nicht-öffentlicher Sitzung über die TPD 2.

Spätestens im Mai nächstes Jahr ist Schluß mit lustig. Dann werden viele auf dem Bahnhofsvorplatz rumlungern....psst, haste mir mal 20ml mit 6er Nik?...
Die Neueinsteiger werden zu Plastikmüll von Big Tobacco greifen oder gleich bei der Kippe bleiben. Es lebe die Demokratur, die Raucher zum sterben verurteilt. Habe heute meinen kämpferischen Tag...

Liegt vielleicht an dem Schlosser, der endlich mal Zeit hat, meine Haustür zu reparieren. Muß schließlich meine Base sichern.

Also helft mit und schickt eure Geschichte. Muß nicht heute sein, aber das Viertelstündle sollte es euch schon wert sein.

Gut dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:25
#49 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hahaha, also wenn das nicht voll auf den Punkt ist...

http://ellililith.lima-city.de/

...und das schönste sind die zwei Links unten zu zwei sehr guten Aktionen. Rein durch Zufall nämlich auch zur hiesigen. Toll geschrieben, vielen Dank. Der Zähler bei...

http://exraucher.lima-city.de/index.html

...steht jetzt auf 35. Schreibt euch eure Erfahrungen von der Seele und vergesst die TPD 2 nicht.

Ich wünsch euch was, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 10:34
#50 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Moin, Moin, ihr Genußmenschen,

erstmal ein bischen Koffein, ein bischen Nikotin und dann hilft alles nichts. Muß dieses elende Efeu bekämpfen und den Gartenzaun frei legen. Chefin hat das so beschlossen, basta. Kennt ihr das? Immer sinnlose Aufgaben zu erfüllen? Der Zaun fällt beim nächsten Sturm sowieso um. Kann ich dann nicht einfach mit dem Bagger drüber fahren und der Efeu ist auch weg?

Absolut sinnvoll dagegen ist es, sich mit einer persönlichen Geschichte bei "Exraucher" zu verewigen, jawohl!

Eure Geschichten sollen der Öffentlichkeit klar zeigen, es gibt uns. Wenn dann ein paar Noch-Raucher das lesen und das Lager wechseln, umso besser. Helft mit und schreibt eure Story.

Wünsche euch einen efeufreien Tag, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht