Fragen zur 510-T

03.10.2011 11:59
#1 Fragen zur 510-T
avatar

Hallo liebe Dampfer.

Ich bin seit 3 Tagen Dampfer und habe seit dem nicht mehr zur Kippe gegriffen. Allerdings bringt das Dampfen auch gewisse Fragen auf die ich euch gerne stellen würde.



1. Habt ihr auch das Problem dass die Akkus sich viel schneller entladen als dass sie laden?

2. Beim saugen meiner 510-T entstehen seit gestern sehr viele Bläschen, ist das normal?

3. Beim saugen gelangt immer wieder sehr viel Liquid in das "Saugloch" und sammelt sich in der kleinen Kammer zwischen Tank und dem Saugloch. Wenn sich dieser raum mit Liquid füllt passiert es sehr offt dass die 510-T "sifft" und ich Liquid im Mund habe. Wie kann ich das verhindern bzw. dem vorbeugen? (Ausblasen habe ich schon gemacht das bringt aber nur minimal was und der Hohlraum ist nach wenigen Zügen wieder voll)

4. Anfangs war das saugen noch sehr leicht. ein ganz leichter Unterdruck und meine 510-T glimmte. Mittlerweile muss ich aber so stark ziehen dass mir nach 3-4 maligem ziehen die Backen schmerzen. Hat jemand eisne Ahnung woran das liegen könnte?

5. Woran erkenne ich dass der Verdampfer kaputt ist?

6. Kann sein dass es daran liegt, dass ich im Moment krank bin aber ich schmecke bei den verschiedenen Liquid keinen Unterschied. Schmeckt für mich alles gleich, bis auf "Caramal". Folgende Geschmacksrichtungen habe ich:

- Jamaica Rum
- Cubana Supreme
- Mellow Sunset
- Limette
- Caramal

alles auf 9mg/ml nicotina

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen gemacht?

7. Manchmal überkommt es mich dass ich obwohl ich grade an meinem Steamo ziehe das verlangen nach einer "Pyro" habe. Ich versuche dann einen sehr starken Zug an meinem Dampfer zu nehmen was auch meistens klappt aber manchmal reicht es mir trotzdem nicht. Was macht ihr wenn ihr "heißhunger" auf "pyros" habt? (Ich bleibe natürlich trotzdem stark und greife nicht zur Kippe)



Ich hoffe ich habe euch hier nicht zu viele Fragen gestellt :)

Euer Cheatsrichter


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:10
avatar  iltare ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zur 510-T
avatar
iltare ( gelöscht )

Welche Kapazität haben die Akkus? Bei mir laden sie auch länger, als dass ich sie benutzen kann.
Das Du Liquid ins Mundstück und dann in den Mund bekommst, kann daran liegen, dass Du zu schnell und hefitig ziehst. Schön laaaaangsam ziehen.
Zum Appetit auf Pyros: welche Stärke an Zigaretten hast Du vorher geraucht? Wahrscheinlich sind 9mg Nic in den Liquids zu schwach für den Umstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:30
#3 RE: Fragen zur 510-T
avatar

lt. Hersteller 1 1/2 und 4 1/2 Stunden. Das mit dem langsamen ziehen ist so ne sache (siehe Punkt 4). Ich habe vorher sogar gestopft weil mir die Originalen einfach zu lasch waren. Aber auch so im schnitt 20-25 Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:34
avatar  iltare ( gelöscht )
#4 RE: Fragen zur 510-T
avatar
iltare ( gelöscht )

Welche mh Angaben haben die Akkus? 180, 280 oder 340. Die Stundenangaben der Hersteller sagen nichts aus über die Kapazität.
Wieviel mg Nikotin hattest Du denn in Deinen selbstgestopften Zigaretten? Ohne genauere Angaben ist es schwer Dir Tipps zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:36
avatar  Rainer
#5 RE: Fragen zur 510-T
avatar

kauf die mal paar 18er Liquids nach für den Anfang.
Welche Akkus hast du denn? Die Miniautomatikakkus sind bei mir auch in 1,5 Stunden alle.
Ich dampf meine 510-T mit diesem Akku http://www.intaste.de/Zubehoer/Akkus/Reg...hwarz::357.html
da kann man auch nochmal etwas mehr Feuer geben wenns zu schwach ist. Der Akku hält ohne Kabel etwa 7 Stunden und du kannst wärend dem Laden weiterdampfen.
Beim Mundstück die oberstekappe rauspulen und mit Zewa austrocknen, dann gehts wieder eine Weile und nich zu stark dran ziehen, wie schon erwähnt.
Laaaaaaangsaaaaam und leicht ziehen.
Der Verdampfer is kaputt wenns nimmer dampft, am besten mal den Widerstand messen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:36 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:39)
#6 RE: Fragen zur 510-T
avatar
Bilder Upload

Das Schwere ziehen kommt daher das die Wendel wahrscheinlich zugesetzt ist.Mit heissem Wasser mal ausspülen und immer wieder auspusten(von oben nach unten).
Das mit dem Akku....Welches Ladegerät hasten?
Steht da Output: DC 4,2V 420 mA oder nur DC 4,2V 150 mA?
Ich habe auch gestopft und etwa 25 geraucht....mit hat 11mg am Anfang gereicht und bin heute auf Null!
Kann bei jedem anders sein...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:59
#7 RE: Fragen zur 510-T
avatar

Akuus: 1x 220 mAh und 1x 340 mAh
Ladegerät: DC 4,2V - 150mA
Wieviel Nikotin drin war kann ich nicht genau sagen. Waren die Roten von JPS.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 13:04)
#8 RE: Fragen zur 510-T
avatar
Bilder Upload

Die "nur" 150 mA sind schuld das es soo lange dauert.
Kauf Dich ein Ladeadapter der 420 mA hat und das ganze geht recht Flott.
zb:http://www.peleon.pl/product.php?id_product=227

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:07
#9 RE: Fragen zur 510-T
avatar

@ Sascha: Das ist doch das Ladegerät für die eGo oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:11
#10 RE: Fragen zur 510-T
avatar
Bilder Upload

Passt:)
Ich schraube meine 510T Akkus auch auf mein Ego Ladegerät.Das Teil ist in 1,5 Stunden geladen und fertig.
Geht schon 6 Monate gut!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:26
#11 RE: Fragen zur 510-T
avatar

Danke :D das ist echt gut ^^ Ich werde mir dann mal 2 Bestellen :) Hatte eogendlich noch vor mir die 220 Akkus insgesamt 4x zu bestellen. Einfach aus dem Grund weil es einer Zigarette am meisten ähnelt und ich nicht mit so nem riesen Klotz rumrennen will. das ECC bestelle ich mir auch noch.

Eine Frage habe ich noch: Saugt ihr und zieht ihr es dann runter oder zieht ir direkt in die Lunge?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:40
#12 RE: Fragen zur 510-T
avatar
Bilder Upload

Ich Ziehe nichts mehr über die Lunge weil ohne Nikotin...für was??
Also ich ziehe daran und aus der Nase wieder raus...quasi für doppelten Geschmack!
Die 510 T habe ich wenn ich "outdoor" bin,es sieht schicker aus,das stimmt.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 14:17
#13 RE: Fragen zur 510-T
avatar

Das mag jetzt ein wenig komisch klingen aber wenn ich dampfe dann bekomm ich immer so einen Druck auf den Ohren und es fühlt sich so an als würde mein Nacken total steif werden. Hat das von euch auch jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 16:04
#14 RE: Fragen zur 510-T
avatar
Bilder Upload

Sorry,nö.Frag mal einen Doc...net das was mit den Nasennebenhöhlen is...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht